Hallo erstmal...

  • Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen. :winken:


    Ich bin 27 und habe ein achtjährige Tochter (ja, ich hab sie schon sehr jung bekommen). Ich gehe Vollzeit arbeiten, meine Tochter ist vormittags in der Schule und nachmittags im Schülerhort (da hol ich sie dann ab und wir fahren gemeinsam nach hause). Wir haben unser Leben ziemlich gut im Griff und meine Kleine ist ein absoluter Sonnenschein :D .


    Mit ihrem Vater haben wir schon ziemlich alles durch an Ärger was es gibt... Wir waren verheiratet also haben wir auch das gemeinsame Sorgerecht. Jahrelang hab ich Unterhaltsvorschuss bekommen - im Dezember waren jetzt allerdings die 72Monate voll und ich bekomm vom JA nichts mehr. Im Januar hat er das erste Mal (das erste Mal seit der Geburt meiner Tochter!!! :respekt ) Unterhalt bezahlt. Momentan rückständig ist der Unterhalt von Februar und März. Wir (meine Anwältin und ich) leiten derzeit die Gehaltspfändung ein. Wobei leider keiner genau weiß, ob er jetzt momentan überhaupt arbeitet oder nicht. Wenn ich danach frage, bekomme ich Antworten wie "ach leck mich doch" u.ä. Er wohnt mit seiner Freundin zusammen, beide fahren ziemlich große Autos, haben zwei große Hunde - für alles ist Geld da, nur halt für den Unterhalt nicht. Vor kurzem sind die beiden umgezogen - ich warte immer noch auf die neue Adresse....


    Die Kleine holt er seit ca. nem Jahr regelmäßig - alle 2 Wochen am WE. Wenn sie heim kommt, hat sie immer die neuesten Geschichten dabei; z.B. hat mein Ex ihr die Briefe meiner Anwältin zu lesen gegeben; sie kam heim und wollte als erstes von mir wissen warum ich ihren Papa vor Gericht zerren will. Auch seine Freundin ist fleißig am hetzen.


    Ärgern über ihn tu ich mich seit ein paar Jahren nicht mehr - ich musste feststellen, dass mich das kaputt macht und ich auch die Energie gar nicht mehr habe (Vollzeit arbeiten, Haushalt und eine Tochter in der 3. Klasse reicht als Pensum vollkommen aus). Das einzige was mir immer noch gegen den Strich geht ist meine eigene Dummheit: 2002 bis 2004 war er wegen Heroineinfuhr aus dem Ausland in der JVA untergebracht. Zu der Zeit wäre es ein leichtes gewesen, dass alleinige Sorgerecht zu beantragen. Nur war ich "damals" halt selbst grad mal 20 / 21 und hatte eine kleine Tochter - ich hab drum gekämpft uns durch zu bringen und mich (noch) nicht mit Sorgerecht u.ä. beschäftigt. Mittlerweile ist er clean und hat sein Leben auch im Griff. Nur hat offensichtlich sein Gehirn ein bisschen unter den Rauschmitteln gelitten... :crazy


    Wie auch immer - ich glaub das reicht erstmal für den Anfang :-)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Trola

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt :strahlen

  • Hi Trola


    Einen superschönen sonnigen Sonntag Morgen wünsche ich Dir!


    Deine Geschichte erzählt viel von Kraft und Ausdauer und Geduld :respekt Mindestens im Herz bist Du eindeutig Marathon-Läuferin. Wenn Deine Tochter jetzt acht ist und mit, sagen wir mal 16 so quasi schon fast fertig erzogen, dann hast Du jetzt die Hälfte geschafft: Glückwunsch! Allerdings ist es beim Marathon so, dass die zweite Hälfte deutlich länger ist als die erste, da sollten uns die Mathematiker nicht belügen. Und weil Du jetzt am beginn der schweren Hälfte bist, nimm dieses Forum einfach als mobile Verpflegungs- und Wasser-Stelle für Dich. Frag uns bei allen Fragen, erzähl uns alle Deine Sorgen und komm zu unseren Treffen: Du wirst sehen, auch die letzten 21km vergehen wie im Flug!



    LG


    Florian (der dieses WE Kinderfrei hat und laufen geht, sobald der Kaffe alle ist)

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Herzlich Willkommen, Respekt was du auf die Beine gestellt hast! Klasse.


    Viel Spaß hier!


    LG :winken:

  • Ein herzliches :welcome auch von mir! :winken:


    Meine Hochachtung für das, was Du bisher geschafft hast, :daumen
    mach so weiter und viel Spass im Forum.


    LG
    Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • Danke für die nette Begrüßung und eure Anerkennung (sowas krieg ich nicht oft zu hören) :thanks:



    Liebe Grüße
    Trola

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt :strahlen

  • Herzlich Willkomemn hier im Forum
    Auch ich wünsche dir viel Spass hier


    Gruss Darkman

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.