Ein weiterer neuling...........

  • .........ein hallo in die runde. ich bin neu hier, die lebenssituation "alleinerziehend" zu sein,
    ist ebenfalls völliges neuland und ich hoffe im münchner raum auf menschen zu treffen,
    die in ähnlicher situation sind. gegenseitiger erfahrungsaustausch würde mir sicher besonders
    am anfang helfen. alleine mit 2 kindern ist für mich im moment noch total erschreckend....
    wünsche allen aus dem verschneiten münchen erstmal noch ein schönes wochenende,
    viel kraft, viel liebe und alles gute für alle mitglieder hier!!!

  • Hallo Mivre


    ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber alleine mit zwei Kindern BLEIBT auch erschreckend! Du wirst noch viele schwere Stunden, traurige Momente und enttäuschende Erlebnisse haben.


    ABER: Die gute Nachricht: das kann Dir alles in einer Partnerschaft auch passieren.
    Das gute als AE ist, dass Du alle Probleme alleine lösen darfst! Wenn Deine Kids durchdrehen: Du kannst entscheiden, was zu machen ist. Wenn Ihr was gemeinsam plant, schmeisst Dir niemand Knüppel zwischen die Beine. Deine Planung zählt, Deine Ideen werden umgesetzt und Du kannst in den paar Sekunden Freiheit, die Dir jetzt noch bleiben, machen was Du willst.


    Ok, ich hab's versucht, ich hab's wirklich versucht, Dich auf zu muntern.


    Ich sach' einfach ma: :welcome


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • ot: florian , du bist der knaller :daumen ( sehr positiv gesehen)



    hallo und herzlich :welcome
    mivire :sonne viel spaß hier

  • Liebe(r) Mivre,


    ein herzliches Willkommen auch von mir .


    Kann zu Deiner individuellen Lebenssituation natürlich nichts sagen,aber


    meistens spielt sich der Alltag nach einem etwas holprigem Anfang doch ganz gut ein.


    So ist es mir zumindest ergangen.


    Erschreckendes kann ich nichts mehr daran finden.


    Rat und Unterstützung wirst du meistens hier finden können,also scheue dich nicht danach zu fragen.


    Also Kopf hoch und :knuddel


    lg :winken:


    rama

  • :welcome


    Man gewöhnt sich an das ständig-unter-Strom-stehen.... und ist irgendwann an dem Punkt, wo das meiste schon automatisch funktioniert.


    Aller Anfang ist schwer, nur nicht aufgeben und daran glauben, dass wieder bessere Zeiten kommen. (Und damit meine ich keine neue Partnerschaft oder jemanden, der einem aus dem Leid rausholt, denn das kann man nur selbst.!)


    Gaaaanz liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit.


    LG
    :winken:

  • :welcome und fühl dich wohl hier.

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

  • Der hohe norden grüßt den tiefen süden. Herzlich willkommen.


    Auch ich bin neu hier aber ------ wir schaffen das!!!!


    Nichts ist unmölich und Eltern sind einzigartig!! :welcome

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • ...und noch ein :welcome in die Landeshauptstadt!
    Dann schicke ich Dir zur Ablenkung noch einmal eine große Ladung Schnee. Das sieht schön aus und lenkt Dich etwas ab...


    Grüßle
    ekim

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • tausend dank schon mal an all die lieben, die mich hie rwillkommen heißen!!!!
    wünsche euch allen von herzen viel kraft auch und viel positive energie und erlebnisse......
    bin sicher hier kann ich auch mal frust und fragen gut los werden.
    allen einen schönen friedlichen und streitfreien sonntag
    aus münchen und dem tiefschnee grüßt
    mivire

  • auch von mir ein herzliches :welcome



    also ich bin auch allein mit zwei Jungs die auch noch beide adhs-ler sind..... und ich muss sagen mit mann war es schwieriger :D


    nein also mal ehrlich, mit meinem ex ging es gar nicht weil wie schon flori gesagt hat dir immer jemand knüppel bei entscheidungen rein wirft- man sagt nein ...kids laufen zu papa und der will ruhe und sagt einfach schnell ja damit sie wieder verschwinden und ich hatte dann das geschrei gross.....


    haben nun nach einigen ae-jahren seit einem jahr auch wieder nen partner hier und mit dem läuft es gott sei danke supi dubi..... die jungs lieben ihn und ich sowieso... aber wir sprechen alles ab was erlaubt ist und was nicht.


    aber da hast du ja noch zeit... also fazit nach einiger zeit fügt sich alles ziemlich gut und man spielt sich auch schnell ein... der mensch ist ein gewohnheitstier und das ist echt so..... aber hier findest du sicher immer jemanden zum quatschen und viele ratschläge und hilfe... was du daraus machst ist dann dein ding aber du kannst dir aus vielem hier echt viel hilfe rausholen :brille



    ich wünsch dir noch nen schönen sonntag mit deinen kiddis und sende dir ein paar :sonne -strahlen ins verschneite münschen aus dem noch verschneiteren Frankenland :D

  • Auch aus dem Norden ein :welcome .


    LG
    Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo