Was gäbe ich drum, nicht hier zu sein...

  • Hallo Ihr Lieben,


    nehmt mir bitte meine Überschrift nicht übel. Es ist das, was ich gerade fühle.
    Nach kurzer Ehe, zwei kleinen Sonnenscheinen (7 Monate, 2 Jahre), einer Affäre, die ich vor ungefähr 5 Monaten entdecken musste, vielen Gesprächen seitdem und dem festen Plan, einen Neuanfang zu wagen, hat mir mein Mann am Samstag eröffnet, dass er sich nicht mehr sicher ist, dass ich die Liebe seines Lebens bin. Und NATÜRLICH hat er eine Frau kennen gelernt, die, wenn es mich nicht gäbe, die Frau seines Lebens sein könne... :wow


    Ok, habe sofort den Mietvertrag gekündigt (er ist nach seiner Affäre ausgezogen) und suche aktuell eine kleinere Wohnung. Für mich ist alles endgültig beendet. Für ihn auch, wie es scheint. Und ganz ehrlich, ich glaube, die Therapie hätte nichts mehr genützt, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hätte ihn nicht mehr lieben oder gar anfassen können...


    Wie auch immer, ich bin schrecklich traurig, dass ich meinen Beiden das Schönste und Wichtigste nicht bieten kann, eine komplette und glückliche Familie.


    Egal. Jetzt bin ich also auch eine von Euch und freue mich, nette Mamis und Papas kennen zu lernen, denenn es ähnlich ergangen ist.

  • erstmal herzlich willkommen



    Wie auch immer, ich bin schrecklich traurig, dass ich meinen Beiden das Schönste und Wichtigste nicht bieten kann, eine komplette und glückliche Familie.


    und du wirst sehen, du kannst deinen Kindern nix schöneres geben, als Eltern, die ihnen nix vormachen, jeder sein eigenes Glück wieder findet, und trotzdem beide für sie da sind!
    Das dauert ne Weile, aber das wird!

  • Hallo Doppelmama,
    Herzlich :welcome
    Mir ergeht es ähnlich, nur das bei uns keiner eine Affäre hatte, bzw hat, aber trotzdem hat sich meine Frau getrennt von mir, weil ich Ihr zuviel überlassen habe. Die Trennung liegt nun 3Wochen zurück. Haben drei Kinder (Jungen, 18, 15, 12Jahre). Der grosse und der mittlere sind bei mir, der kleine bei ihr.
    Wichtig ist, ds man das finanzielle regelt, aber wenn einer nicht aus die Pötte kommt, ist es schwer.
    Bei mir ist es so, solange dieses nicht geregelt ist, trifft man sich unweigerlich immer auf der Paarebene, anstatt auf der Elternebene.


    Aber Kopf hoch, es wird schon werden, solange ihr beide es schafft vernünftig miteinander zu reden und alles zu klären. Ich drücke dir die Daumen.



    Gruss
    Darkman

  • erstmal herzlich willkommen


    und du wirst sehen, du kannst deinen Kindern nix schöneres geben, als Eltern, die ihnen nix vormachen, jeder sein eigenes Glück wieder findet, und trotzdem beide für sie da sind!
    Das dauert ne Weile, aber das wird!

    Das ist lieb von Dir, vielen Dank. Sie sind noch so klein die Beiden und aus Erfahrung (mein Mann hat schon zwei Kinder und keinerlei Kontakt - das wusste ich aber nicht) denke ich eher, dass sie keinen Papa mehr haben. Wirklich keinen. Es ist schlimm aus meiner Sicht, wenn ich daran denke, dass sie mich irgendwann fragen werden, warum sie keinen Papa haben und vielleicht denken könnten, sie würden nicht geliebt. Meine zwei Sternchen. Das haben sie nicht verdient. Ich fühle mich als Versager, hätte diesen Mann vor der Hochzeit einfach besser prüfen müssen.


    Eure Doppelmama

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Hallo Doppelmama,


    leider geht uns AEs immer noch eine traurige Geschichte der Trennung voraus. Beides zu meistern erscheint oft fast unmöglich, erst recht, wenn noch verletzte Gefühle dabei sind.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Neuanfang für Euch drei gut schaffst und :welcome hier!


    ekim

  • Zuerst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum!
    .


    Wie auch immer, ich bin schrecklich traurig, dass ich meinen Beiden das Schönste und Wichtigste nicht bieten kann, eine komplette und glückliche Familie.


    Das kann ich verstehen. Mir geht es auch oft noch so. Ich sage mir dann aber immer, dass die Kinder nicht unter sich städig streitenden Eltern leiden müssen.
    .


    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • Nun ist eure Trennung ja noch ganz frisch, und vielleicht hat er ja auch aus der ersten Geschichte mit seinen ersten Kindern was gelernt. Wart mal ab, immer einen Schritt nach dem anderen!


    und wenn dann wirklich sich rausstellen sollte, dass er sich nicht nur von dir, aondern auch von den kindern getrennt hat, dann bist sicher nicht du die versagerin! Denn du wirst diejenige sein, die auch das meistern wird! Hier sind viele, die das schaffen, die dich unterstützen werden, dir ihre Erfahrungen mitteilen werden usw.



    und wenn du deinen Mann besser geprüft hättest, dann hättest du deine Sternchen jetzt nicht - das tollste was es gibt!
    Lass dich von ihrem Strahlen anstecken!

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Lieben Dank, Darkman,


    Hut ab, ich wußte gar nicht, dass es so viele Väter gibt, die "alleinerziehend" sind. Finde ich toll. Oh, natürlich nicht, dass Ihr allein seid, sondern, dass Ihr Euch so kümmert... :daumen


    Finanziell ist gar nichts geklärt. Er will uns unterstützen, kann es aber derzeit nicht, weil er nichts verdient aufgrund der Auftragslage. Ich kann nicht arbeiten mit dem Baby. Und wenn ich wieder kann, ist fraglich, ob ich in meinen Beruf zurückkehren kann. Der hatte nämlich eine 50-70 Stundenwoche.... Wir sind also zusätzlich auch noch finanziell ruiniert.



    Und, kannst Du das wirklich? Dich zeitweise von der Paarebene trennen? Vielleicht ist es bei Euch anders, weil Ihr eventuell emotional ähnlich eingebunden seid? Ich habe ihn ja immer noch sehr geliebt, während bei ihm dieses Gefühl wohl nicht vorhanden war...


    Dir und Deinen Kindern alles Liebe.
    Doppelmama

  • @ doppelmama,
    es ist schwer, sich von der paarebene zu trennen. auch ich habe da meine probs dabei. Zumal das finanzielle immer noch nicht geklärt ist, weil die kommunikation abbrach, nach einem guten Anfang, wegen eines Fehlers von mir. Aber ich merke, solbald das geklärt istz, hätten wir ne ebene wo wir uns auf der Elternebene treffen könnten.
    MAch nicht den Fehler wie ich, den Partner unter Druck setzen oder was sagen er könne in die pötte mal kommen, denn dadurch brach die Basis, welche wir erarbeitet haben zusammen. Kein Kontakt zu Ihr und dem Jüngsten (Mein Fehler gewesen, wofür ich mich nun schäme).
    Versuche also ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt,aber erhalte dir ne Basis zur Kommunikation.


    Gruss Darkaman

  • Hallo Doppelmama auch von mir ein herzliches Willkommen,
    kann dich gut verstehen, wurde auch betrogen und kann mir nicht vorstellen noch mal ein Vertrauensverhältnis zu meinem Mann aufzubauen. Das wurde mir am Dienstag erst so richtig bewust, als ich bei einer Eheberatung mit meinem Man war und die Therapeutin auch gemeint hat, dass es keine Möglichkeit zu einer Beratung gibt solange ich nicht weis ob ich mit ihm noch mal zusammen kommen möchte. Wünsch dir viel Kraft für die Zukunft und sei stark für deine Sonnenscheine du wirst sehen sie geben dir mehr Freude und Lebensmut wenn du mit ihnen alleine lebst als wenn du mit ihnen in einer unglücklichen Beziehung lebst. Es ist am Anfang zwar etwas schwer aber es wird schon wenn man alles ein bischen organisiert hat.
    LG Manu

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Du hast meine komplette "Geschichte" erzählt, außer dass meine Kinder jeweils 2 Monate älter waren.....


    Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Es wird mit der Zeit alles besser!! Das Leben ist nicht vorbei und hält trotz allem noch wunderschöne Momente für Dich bereit.


    LG von


    Eva, die ihr "zweites Leben" inzwischen total genießt

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Dankeschön für das liebe Willkommen Euch allen.
    eva
    Wirklich? Die gleiche Geschichte? Wie kann man da je drüber weg kommen? BaWü auch noch :strahlen Vielleicht liegts an der Umgebung??? Du schreibst, Du genießt Dein zweites Leben, davon bin ich sehr weit entfernt. Ich fand die Monate ohne ihn leichter, weil die Kinder viel entspannter waren. Trotzdem habe ich den Partner vermisst. Nicht mal mehr unbedingt ihn, denn ich habe sehr strikte Auffassungen von Moral. Sicher hätte ich das nicht verzeihen können und unsere Zukunft wäre keinesfalls rosig gewesen. Rational weiß ich das alles. Aber wir hatten Träume, Ziele. Und jetzt? Muss ich drüber nachdenken, wie ich meine Miete bezahlen kann... Alles Mist.


    Ich dachte wirklich, er sei meine große Liebe. Und das bedeutet, dass ich auf immer allein bleiben werde, denn mit weniger kann man sich ja nicht zufrieden geben. Habt Ihr die Träume von einer kompletten Familie alle aufgegeben?


    Eure DM

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • erst mal herzlich wilkommen hier bei uns ......



    sorry wenn ich nicht ganz so nett weiter schreiben werde...........


    Zitat


    Ich dachte wirklich, er sei meine große Liebe. Und das bedeutet, dass ich auf immer allein bleiben werde, denn mit weniger kann man sich ja nicht zufrieden geben. Habt Ihr die Träume von einer kompletten Familie alle aufgegeben?


    ja himmel ändere mal die blickrichtung......... du hast gedacht er war die große liebe war er aber nicht udn du hast also noch eine chance sie zutreffen.



    nö ich habe meinen traum einer kompletten familie nicht aufgegeben, wozu sollte ich auch? nur die verstaubten ansichten und wünsche antakta gelegt.


    Zitat

    Aber wir hatten Träume, Ziele. Und jetzt?


    biste immer noch nicht todt sondern haste immer noch träume udn ziele auch wenn die im moment verschüttet iregndwo liegen. :frag wer brauch männer zum träume erfüllen?


    du schreibst selber die zukunft wäre nicht rosig gewesen tja dann leg los und tue was wer sagt denn das sie es für dich und deine mäuse nicht noch werden kann?
    mach dein kreuze gerade udn zeig dem herrn was in dir steckt udn wer weiß eventuell fragst du dich in etwas entfernterer zukunft mal kopfschüttelnd aua was hast damals an die zeit mit dem so toll gefunden.
    alles was passiert hat auch seine guten seiten leider dauert es manchmal unmengen von zeit eh man die sieht und versteht. heist aber noch lange nicht das sie deswegen nicht da sind!


    weist es wird tage geben da denkst du dir * schlimmer kann es nicht mehr kommen* weist was gg doch kann es und wird es wahrscheinlich auch. kennen wir alle hier allerdings denk ich das kennt jeder ob ae oder nicht. es wird eine zeit kommen da sortierst du besser udn lachst über was für ein schmarn sich andere aufregen du wirst wachsen an deinen aufgaben udn ganz sicher bald schon verdammt stolz auf dich sein können was du und zwar du alleine für dich! udn deine mäuse geschaft hast.


    udn wenns dich wieder mal erschlägt udn zurückwirft nunja es gibt das forum zum glück zum tritt abholen in die richtige richtung, um zum lachen gebracht werden , oder einfach das einen jemand die sicht frei macht weil wieder mal soviele bäume vorm wald stehen oder einfach mal um ordentlich dampf abzulassen weil alles und alle sooo grrrrrr einfach nur zum platzen sind.


    klar im moment ist es schei... wie es ist, aber du ahst die chance das beste draus zumachen also leg einfach los und verschwende keine unnütze zeit zumindest versuch es so gut wie es eben geht im moment!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • eva
    Wirklich? Die gleiche Geschichte? Wie kann man da je drüber weg kommen? BaWü auch noch :strahlen Vielleicht liegts an der Umgebung??? Du schreibst, Du genießt Dein zweites Leben, davon bin ich sehr weit entfernt.

    Ich glaube der alte Spruch: "die Zeit heilt alle Wunden" passt hier einfach.... Ich habe mir auch andere Hobbys gesucht (Joggen und regelmäßig Sauna), die ich früher nicht so ohne weiteres betreiben konnte. Und ich wusste, dass es mir mit jedem Jahr besser gehen würde und das war so. Finanziell, muss ich zugeben, ging es mir bislang immer gut, da mein Ex verdammt gut verdient. Das erleichtert schon die Situation. Wir können auch gut miteinander reden, hoffe das bleibt so. Das ist ganz wichtig, auch für Eure Kinder. Du schaffst das schon, Du wirst sehen!! :daumen


    GlG
    Eva

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Auch von mir ein herzliches :welcome hier im Forum!


    Viele wünschten Sich nicht hier zu sein...


    aber Du bist hier mit Sicherheit gut aufgehoben. :troest


    Gruß
    Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo