Jetzt ist er zum ersten Mal bei Papa...........




  • sorry falsch ausgedrückt. es tut mir weh das ich ihm keine heile familie bieten kann. nicht das er seinen vater kennt!!!!!! und ich finde es gut wie es läuft - es ist halt nur alles noch so neu!!!!!!!! und übrigens- er ist erst 12 Monate - kann noch nicht sprechen!!! da darf ich mir jawohl mal gedanken machen oder nicht???
    und außerdem hat er mir auch gefehlt - oder ist das auch verboten??
    sorry aber von kind nicht zum vater lassen ist nicht die rede gewesen!!!!!

  • es tut mir weh das ich ihm keine heile familie bieten kann.


    Warum?


    Er hat Mama und Papa, beide kümmern sich, alles prima!


    Dass Vater und Mutter nicht zusammen wohnen ist kein Nachteil.


    Mein Sohn hat am Wochenende noch bei seinem Kumpel damit geprahlt 2 Zimmer zu haben.
    Der hat zwar mit einem Bett bei Oma und Opa gekontert, der Punkt ging trotzdem an meinen. :lach




  • grins......:D na prahlen kann meiner noch nicht. vielleicht wird es mit der zeit besser, das ich es genießen kann wenn er bei papa ist. ich hoffe es.....

  • Also ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen. Mein Kleiner ist 3 und sogar er hängt noch sehr an mir. Vor allem Nachts. Wenn er mal bei Papa bzw. bei der Oma übernachtet hat ist er in den Nächten danach extrem anhänglich, wird mehrfach in der Nacht wach und fragt dann einfach nur ob ich noch da bin.
    Ich mache mir da auch Gedanken. Das hat nichts mit "nicht loslassen können" zu tun.
    LG
    :strahlen

  • Du hast die Frage gestellt "Wie lange soll ich mir das anschauen ob er das verkraftet?"


    Das ist für mich die Aussage:


    Wenn Du feststellst das er es nicht verkraftet (Subjektivität) dann kommt er nicht mehr zu Papa.
    Das widerspricht sich mit dem was Du sagen wolltest.
    Wie ich schon geschrieben habe kann ich sogar als Mann auch Deine Gefühle verstehen nun alleine gewesen zu sein. Aber auch wenn euer Kind das nicht verkraftet hast Du nur das Recht es Dir anzusehen.

  • Ich kann dich gut verstehen und dachte genauso wie du. Aber weisst du was? Jetzt haben wir gerade eine "Situation" wo unsere Tochter (mittlerweile 2.5 Jahre alt) durchgehend bei mir ist weil ihr Vater "Probleme" hat. Jetzt kann sie ihn garnicht sehen. Und obwohl sie ausgeglichen ist, tut es mir leid, dass sie ihren biologischen Vater nicht sehen kann! Will sagen, es gibt keine befriedigende Lösung. Man will nicht mehr mit seinem Ex-Partner zusammen sein, das Kind soll seinen Vater sehen und man will auch sein Kind sehen! Ich glaube du mußt einfach verarbeiten, dass ihr nie mehr eine heile Familie sein werdet. Ich weiss dass ist hart. ABer gib dir Zeit, bei mir hat es laaaaange gedauert und immer mal fall ich wieder in das Loch. Also Kopf hoch, wer weiss was das Leben noch für dich bereit hält :)

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Du hast die Frage gestellt "Wie lange soll ich mir das anschauen ob er das verkraftet?"


    Das ist für mich die Aussage:


    Wenn Du feststellst das er es nicht verkraftet (Subjektivität) dann kommt er nicht mehr zu Papa.
    Das widerspricht sich mit dem was Du sagen wolltest.
    Wie ich schon geschrieben habe kann ich sogar als Mann auch Deine Gefühle verstehen nun alleine gewesen zu sein. Aber auch wenn euer Kind das nicht verkraftet hast Du nur das Recht es Dir anzusehen.



    hast mich schon wieder falsch verstanden. ich habe nie gesagt das er dann nicht wieder zu papa kommt. es geht nicht darum das cih jetzt allein war. das darum was für mein kind das beste ist. im übrigen haben der KV schon darüber gesprochen was sein wird wenn wir sehn das der kleine das nicht packt. dann wird der umgang geändert aber auf KEINEN fall ausgesetzt!!!!!! mach mir doch einfach nur gedanken.....aber anscheinend darf man das als AE-mutter nicht ohne gleich verdächtigt zu werden das man den kontakt zum KV unterbinden will.....schade!

  • Ich kann dich gut verstehen und dachte genauso wie du. Aber weisst du was? Jetzt haben wir gerade eine "Situation" wo unsere Tochter (mittlerweile 2.5 Jahre alt) durchgehend bei mir ist weil ihr Vater "Probleme" hat. Jetzt kann sie ihn garnicht sehen. Und obwohl sie ausgeglichen ist, tut es mir leid, dass sie ihren biologischen Vater nicht sehen kann! Will sagen, es gibt keine befriedigende Lösung. Man will nicht mehr mit seinem Ex-Partner zusammen sein, das Kind soll seinen Vater sehen und man will auch sein Kind sehen! Ich glaube du mußt einfach verarbeiten, dass ihr nie mehr eine heile Familie sein werdet. Ich weiss dass ist hart. ABer gib dir Zeit, bei mir hat es laaaaange gedauert und immer mal fall ich wieder in das Loch. Also Kopf hoch, wer weiss was das Leben noch für dich bereit hält :)



    danke dir! es tut mir leid das deine tochter ihren papa nicht sehen kann.hoffe für sie das es sich wieder ändert. ja ich denke ich muß da noch einiges verarbeiten. die letzten 3 monate waren sehr stressig,anstrengend und ich bin ja auch grad erst ausgezogen mit dem kleinen. kam also kaum zum verarbeiten in den letzten wochen.
    ICH WILL AUF KEINEN FALL DEN KONTAKT ZUM VATER UNTERBINDEN!!!!!!!!!!!!!!! das habe ich in allen meinen threads in den letzten monaten immer wieder geschrieben...schade das einem sowas hier immer unterstellt wird.
    im mom läuft die kommunikation zwischen KV und mir sogar ganz gut.
    hab allerdings sehr viele anfeindungen bekommen in den letzten monaten wegen unserem wechselmodell. von leuten die davon keine ahnung haben und sich ja alle so sicher sind das der kleine das nicht verkraftet. sowas verunsichert dann leider auch....
    nun ja, ich muß an mir arbeiten.
    danke für dein verständnis!
    lg,sabine

  • Du hast geschrieben das Du Wechselmodel nicht gut findest. (In einem anderen Thread)
    Somit stellt sich die Frage was Du ändern willst wenn du findest das EUER Sohn das nicht verkraftet.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Du hast geschrieben das Du Wechselmodel nicht gut findest. (In einem anderen Thread)
    Somit stellt sich die Frage was Du ändern willst wenn du findest das EUER Sohn das nicht verkraftet.

    Herrje!


    Sie hat doch nun schon mehrmals geschrieben, worum es ihr geht.


    Sie hat auch geschrieben, dass sie und der Vater schon darüber gesprochen haben, wie es anders geregelt werden kann, wenn sie beide merken, dass dieses Modell für ihr gemeinsames Kind nicht so gut ist.


    Was die beiden sich da überlegt haben, geht dich erst mal gar nix an.


    Sie hat geschrieben, dass sie verunsichert ist durch viele Bemerkungen in ihrer Umwelt und dass sie an sich arbeiten muss.
    Die Trennung ist noch nicht so lange her, das Kind noch sehr klein.
    Sie ist gerade erst ausgezogen, hatte eine Menge um die Ohren.


    Trotzdem läuft es ganz gut und die Kommunikation zwischen den Eltern funktioniert auch.


    Mehrmals hat sie sich jetzt (unnötiger Weise) gerechtfertigt und immer wieder geäußert, dass die den Umgang keinesfalls gefährden will.


    Nun muss es doch auch dir langsam mal reichen, ihre Worte hier und in anderen Threats zu zerpflücken, damit sie endlich zugibt, dass sie vermeintlich "weder loslassen, noch ein gutes Gefühl haben kann, wenn Kind beim Papa ist und deshalb am allerliebsten dem Umgang boykottieren möchte".


    ww

  • Du hast geschrieben das Du Wechselmodel nicht gut findest. (In einem anderen Thread)
    Somit stellt sich die Frage was Du ändern willst wenn du findest das EUER Sohn das nicht verkraftet.




    sorry aber dazu muß ich nix mehr sagen.....wenn du spaß daran hast anderer leute kommies zu zereden dann bitte......




  • danke dir!!! mehr ist dem nicht hinzuzufügen!

  • @vatertochterduo


    Wärst bitte mal so lieb und lässt es der TE was einreden zu wollen, dass ist ja schlimm wie Du gerade "draufhältst". Wie oft soll sie sich denn noch bei Dir rechtfertigen und sich erklären?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ICH WILL AUF KEINEN FALL DEN KONTAKT ZUM VATER UNTERBINDEN!!!!!!!!!!!!!!! das habe ich in allen meinen threads in den letzten monaten immer wieder geschrieben...schade das einem sowas hier immer unterstellt wird.

    So ist es und wie ich es schon vorab geschrieben habe, halte ich Deine Reaktionen für "normal". Manche können eben nicht differenzieren oder wollen es nicht. Nur weil einige anderes sind und dies so machen muss man dies nicht gleich auf alle projezieren. :brille

  • ....Es hat zwar gut getan mal ein bißchen Zeit für mich zu haben und hier auch mla in Ruhe was machen zu können,


    lg,sabine


    na,das ist doch schon mal ein guter Anfang. :daumen War ja jetzt auch für alle erstmal eine neue,ungewohnte Situation.
    Es wird sich sicher bald etwas einspielen,etwas Routine reinkommen.

  • Könnt ja weiter auf mich losgehen wenn auch meine Meinung nicht passt aber:


    Unterhaltsvorschuß - wie funktioniert das?????????


    Ihre Aussagen hier i.V. mit den anderen zeigt mir das es ihr nicht passt das Kind länger zu Vater kommt.
    Sie muss sich auch nicht rechtfertigen. Ist meine Meinung und Ihre Meinung dazu muss ich nicht gut finden.
    Die Frage steht ja noch offen was sie machen will wenn sie feststellt das es nicht gut für Kind ist.
    Wer mir aber jetzt sagen will das es einem Kind schadet lange beim Vater zu sein (der sich auch noch kümmert) hat selbst ein Kind nicht verdient.

  • 1. ist der Thread mittlerweile über 2 Monate alt.


    2. ist es ja wohl das Recht jedes Elternteils, sich Gedanken zu machen. Offensichtlcih gab es da noch Probleme, die es jetzt nicht mehr so gibt.


    3. haben die Eltern sich untereinander darüber unterhalten und auch eine Lösung dafür besprochen. Die dich aber gelinde gesagt garnichts angeht, wenn die TE es dir nicht erzählen möchte.


    4. hat niemand gesagt, das es dem Kind schadet, wenn es lange beim Vater ist. Die TE ist nur so "unverschämt" und hat ANgst, das das ganze hin-und-her dem Kleinen zuviel wird.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Könnt ja weiter auf mich losgehen wenn auch meine Meinung nicht passt aber:


    Unterhaltsvorschuß - wie funktioniert das?????????


    Ihre Aussagen hier i.V. mit den anderen zeigt mir das es ihr nicht passt das Kind länger zu Vater kommt.
    Sie muss sich auch nicht rechtfertigen. Ist meine Meinung und Ihre Meinung dazu muss ich nicht gut finden.
    Die Frage steht ja noch offen was sie machen will wenn sie feststellt das es nicht gut für Kind ist.
    Wer mir aber jetzt sagen will das es einem Kind schadet lange beim Vater zu sein (der sich auch noch kümmert) hat selbst ein Kind nicht verdient.

    Ja, und sie hat auch erklärt, warum das so ist.


    Weiterhin ist sie unsicher und fragt nach Tipps und anderen Meinungen.


    Dabei ist sie kein bisschen uneinsichtig oder bockig oder hält an ihren Ansichten bombenfest. Sondern sie nimmt Ratschläge gerne an - wenn sie denkt, dass die Ratschläge ihr weiterhelfen können und sie damit was anfangen kann.


    Die Frage, was sie machen will, falls sie und der Vater feststellen, dass der jetzige Umgang nicht gut ist für das Kind, steht keineswegs offen, sondern sie hat das mit dem Vater besprochen und geklärt!
    Mag sein, dass sie Dich nicht über das Ergebnis dieses Gesprächs aufgeklärt hat. Geht dich ja auch immer noch nix an.


    Es will niemand hier sagen, dass es einem Kind schadet, lange beim Vater zu sein.


    Noch nicht einmal die TS will das sagen.


    ww

    Einmal editiert, zuletzt von wortwechsel ()

  • Gut es geht euch auch nichts an.
    Private Geschichten gehen niemanden etwas an. Dann müssen wir hier in diesem oder sonstigen Foren Weltweit auch nicht schreiben.
    Es werden aber auch private Geschichten geschrieben. Sollte man da nicht mit relevanten Dingen raus rücken dann muss man auch akzeptieren das man nicht von jedem den Kopf gestreichelt bekommt.
    Wenn es jetzt ein Wechselmodel ist und es wird weniger dann ist es ganz klar eine Verschlechterung.
    Und ob sie normal miteinander gesprochen haben bezweifel ich wenn man in anderen Threads ließt das er sogar das Sorgerecht wollte wenn es kein Wechselmodel gibt.

  • Und ob sie normal miteinander gesprochen haben bezweifel ich wenn man in anderen Threads ließt das er sogar das Sorgerecht wollte wenn es kein Wechselmodel gibt.


    Nochmal: der Thread ist 2 Monate alt!!! Und enstand frisch nach der Trennung. Es mag für dich unwahrscheinlich klingen, aber es SOLL Leute geben, die lernen, miteinander zu reden!.


    in dem Thread war übrigens auch die Rede davon, das er das Kind immer für eine Woche haben wollte, und ihr ansosnten damit droht, das SR zu entziehen. Das scheint ja auch geklärt worden zu sein, denn jetzt ist es auf halbe Woche gebracht.


    Und wieso ist es hier eine für dich so lebenswichtige Info, wie die beiden sich geeinigt haben, falls Sohnemann das in und her zuviel wird? Es reicht doch die Information, DASS sie sich geeinigt haben. (ach ja, kannst du dir ja nicht vorstellen, weil es ja vor 2 Monaten noch ganz ganz anders war :kopf )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...