KV schießt den Vogel ab!

  • DER Aufreger der Tages! :angry



    Wie gewiss schon bei allen angekommen, hat sich der KV kurz vor der Geburt unserer Tochter im März vergangenen Jahres aus dem Staub gemacht... Seither hatten wir kaum Kontakt, er hat Maya vielleicht 8x gesehen. Seit Oktober ist Funktstille. Ich war nicht mehr in seiner Nähe, er war nicht mehr hier, um seine Kleine zu sehen. Wenn was von seiner Seite aus kam, dann nur Vorwürfe, wüste Beschimpfungen, Demütigungen u. Ä. Wir haben also seit mehr als 6 Monaten keinen Kontakt mehr gehabt bzw. er hat Maya jetzt 6 Monate nicht mehr gesehen, kein Anruf, wie es ihr geht, nichts, null, nada.



    Nun musste ich eben feststellen, dass er sich mal wieder als Daddy feiert! Auf einer Seite habe ich sein Profilbild gesehen, was in das geändert hat, auf dem er mit Maya zusammen abgebildet ist. Dieses Foto ist im Juli letzten Jahres entstanden. Ich habe eine solche Wut in mir! Da interessiert ihn seine Tochter, sein eigen Fleisch und Blut, einen Dreck und was macht er? Macht ein Foto mit sich und der Kleinen, zu der überhaupt kein Bezug besteht, öffentlich und lässt sich dafür von seinen dämlichen Freunden auch noch feiern. Am liebsten würde ich mich sofort ins Auto setzen, zu ihm fahren und ihm gehörig die Meinung geigen. :nawarte: So eine Luftpumpe, ehrlich! Ich habe sofort sein Profil gemeldet und hoffe, dass er dieses Foto löschen muss. Noch besser wäre die Löschung seines ganzen Profiles. Der Mann hat anscheinend ein Ei am Wandern, ehrlich! Soll er doch mit seiner neuen Freundin ein Kind zeugen, das kann er dann ja öffentlich zu Schau stellen, aber nicht meine Tochter!!! :motz: :motz: :motz: :motz:

    Erträumt, erhofft - dann war SIE da!



    Maya Lilly :schnuller



    * 17.03.2009, 4:47 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von MayasMama ()

  • Macht meiner auch...


    Sitzt in Österreich um in Deutschland keinen Unterhalt zahlen zu müssen, hat unsere Tochter das letzte Mal vor ca. 6 Jahren gesehen und wenn er Fotos von ihr bekommt (habe guten Kontakt mit seinen Eltern) dann zeigt er sie überall rum und erzählt wie süüüss sie doch ist.


    Reg dich nicht auf. Du hast dein Kind jeden Tag bei dir. Er hat es nur auf Fotos.


    :troest:winken:


    Ich weiss wie sich das anfühlt... :kopf

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Ich lass ihm das aber nicht durchgehen. Er hat nicht das Recht diese Fotos zu veröffentlichen.

    Erträumt, erhofft - dann war SIE da!



    Maya Lilly :schnuller



    * 17.03.2009, 4:47 Uhr

  • Der Vater meiner Tochter tut das auch und es schmerzt schon sehr.
    Er hatte auch direkt nach ihrer Geburt ganz fix einen Kasten Bier mit seinen damaligen Arbeitskollegen zur "Feier des Tages" geleert, wie er mir selbst berichtete...
    ...aber er hat sich weder vor, noch bis zu 3 Wochen nach der Geburt mal bei uns blicken lassen oder erkundigt, wie es ihr geht...


    ...traurig aber wahr.
    Gruß
    Dita

  • nicht meine Tochter!!!


    ...eure Tochter! :rolleyes2:

    Er hat nicht das Recht diese Fotos zu veröffentlichen.


    ...Dein Avatar, ist das euer Kind? Du hast also das Recht was er nicht hat, warum?


    Ganz abgesehen davon, es gibt genug Idioten, Väter wie Mütter, die sich ihren Kindern gegenüber anders verhalten sollten. Warum aber darf der Vater seinen Stolz auf das Kind nicht zeigen? Das du dir mehr Bezug wünschst ist davon doch nicht berührt.


    Volker

  • ...eure Tochter!


    Er ist lediglich der Erzeuger MEINER Tochter. Mit Vatersein hat das nichts zu tun. :nanana

    Warum aber darf der Vater seinen Stolz auf das Kind nicht zeigen?


    Welchen Stolz denn? Erst behaupten, das Kind sei nicht von ihm, mir Emails schreiben, dass ich und das Kind ihn einen Scheiß interessieren, weil er eine neue Freundin hat, deren Platz wir nie einnehmen werden?! Er macht erst einen auf verletzt, von wegen, ich würde ihm Maya vorenthalten, dann sowas. Er hat solche Fotos nicht zu veröffentlichen. Ich habe das alleinige Sorgerecht für sie und ich werde dafür Sorge tragen, dass er das in Zukunft unterlässt.

    Erträumt, erhofft - dann war SIE da!



    Maya Lilly :schnuller



    * 17.03.2009, 4:47 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von MayasMama ()

  • Er ist lediglich der Erzeuger MEINER Tochter. Mit Vatersein hat das nichts zu tun.


    Er macht erst einen auf verletzt,


    Hi MM,


    es steht mir fern dich zu kritisieren. Bedenke aber bitte, daß euer Kind eine Mama und einen Papa hat. Deine innere Haltung gegenüber dem Vater ist aus Kindessicht völlig daneben, sorry. Was sollen diese Differenzierungen? Versuch ein wenig darüber nachzudenken wie du euer Kind stärken kannst, bitte.
    Nicht nur nur du hast ein Recht.


    Ich gehe nicht davon aus, daß du bei der Zeugung Opfer eines Gewaltverbrechen gewesen bist, dann würde ich nicht so argumentieren.

  • aber nicht meine Tochter!!!

    Bei all Deiner Wut die ich auch gut nachvollziehen kann ist es nicht Deine Tochter sondern Eure. Natürlich ist es Mist wenn er so reagiert aber diese Wut gehört in eure Elternebene und sollte niemals über das Kind ausgetragen werden. Ich mein damit wenn er später mal Umgang möchte, dann sollte das nicht dazwischen stehen.

    Ich lass ihm das aber nicht durchgehen. Er hat nicht das Recht diese Fotos zu veröffentlichen.

    Das mit den Fotos ist natürlich so nicht in Ordnung und da kannst Du auch gegen angehen.

  • Du hast doch auch Bilder von ihr im Netz- so what? :frag


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.... :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich verstehe dich auch nicht.


    Man kann aus guten Gründen dagegen sein Kinderfotos ins Netz zu stellen (würde ich niemals machen). Aber wenn du selbst so wie hier Kinderfotos von eurem gemeinsamen Kind ins Netz stellst, dann ist es nicht verständlich, was du dagegen hast, dass der Vater eures Kindes es genauso mit einem Foto seiner Tochter macht.

  • Ich glaube, ich verstehe es: Es ist der Schmerz über die Lüge. Er vermittelt mit solchen Bildern den Eindruck "toller Papa" und macht damit quasi Werbung bei der Damenwelt und gewinnt Sympathien. Sympathien, die er nicht verdient, weil er sich nicht kümmert.

  • @Marlene Vermutlich hast du recht, aber reicht das als Grund? Und kommt man damit durch? Macht er dann nicht einen auf blöde KM die mir verbietet Bilder von meinem tollen, süßen Kind zu zeigen?


    Die Frage ist, was ist damit gewonnen.


    Ja man kommt damit durch und das ist auch gut so. Mir ist bei Kinderbildern im Net oftmals sehr unbehaglich. Unabhängig davon ob so ein Foto die Gefühle des anderen Elternteils verletzen könnte.


    Auf was er macht, ist doch egal, jeder hat sein Päckchen zu tragen und dann hat halt er mal die verletzten Gefühle. Vielleicht erinnert er sich dadurch ja an das Kind?


    Was damit gewonnen ist, ist eine gute Frage. Erst mal nichts vermutlich. Es wird an den Verletzungen und am Schmerz nicht viel ändern. Aber diese Erfahrung muss die TS selbst machen - noch hat sie die Hoffnung darauf.

  • Ich kann dich gut verstehen.


    Mein KV (auch abgehauen wärend der Schwangerschaft) hat in seiner Geldbörse ein Foto von unserem Kind :rolleyes2: Die Male die er sein inzwischen 3,5 jährigen Sohn in real gesehen hat lassen sich an zwei Händen abzählen.


    Aber auf Frauen wirkt es bestimmt klasse, wenn ein Mann ein Bild von seinem Kind mit sich rumschleppt oder ein Gemeinsames veröffentlicht ;)



    Süße, ich kann dir nur den Rat geben: Beruhig dich :dribbel


    Gegen das Einstellen kannst du vielleicht vorgehen, gegen ein Foto z.B. in der Geldbörse aber nicht. Aber sowas macht nur Stress und Ärger und ganz ehrlich, was bringts? (Sofern es kein Nacktfoto ist o.ä.) Wie hier schon erwähnt, du stellst selbst eines ein...... Der Typ will blos angeben.


    Denk nicht weiter drüber nach. Ärgern macht Alt und Falten ;)


    Liebe Grüße


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich glaube, ich verstehe es: Es ist der Schmerz über die Lüge. Er vermittelt mit solchen Bildern den Eindruck "toller Papa" und macht damit quasi Werbung bei der Damenwelt und gewinnt Sympathien. Sympathien, die er nicht verdient, weil er sich nicht kümmert.


    GENAU so ist es! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    Erträumt, erhofft - dann war SIE da!



    Maya Lilly :schnuller



    * 17.03.2009, 4:47 Uhr