Eure Lieblingsrestaurants

  • Hallo :winken:


    da ich gerne mal lecker essen gehe, bin ich dankbar für jeden Tipp, der mich in ein Restaurant führt, in dem es auch schmeckt. Gibt ja nix Schlimmeres als wenn man nach dem Essen denkt "Doll, und dafür auch noch bezahlen?!? :amok: "


    Also haut in die Tasten! :-)


    Ich fange mal mit meinen Lieblingsrestaurants an, die ich gerne empfehlen kann:


    - "Thai Doerm" in Erftstadt-Liblar - sehr guter Thailänder, der auch superleckere Cocktails hat
    - "Croatien" in Weilerswist
    - "Kartoffelhaus" in Brühl
    - "Seasons" in Brühl
    - "Amigo" (vormals "China Town") in Siegburg direkt am Marktplatz - bester Chinese, den ich kenne, günstiges Mittagsbuffet
    - "Kapellchen" in Siegburg - Mittagsgerichte für 5,50 € und seeeehr lecker


    LG


    Yarisha

  • Hallo,
    da kann ich dir in Bonn (wenn das für dich nicht zu weit ist, aber du hattest ja auch Siegburg in deiner Liste) den Spanischen Club Galizia, Südstraße (fühlst dich da wie im Spanien der 70´) die Opera Theaterarkaden (Innenstadt) und die Zwitscherstube in der Rheinallee nur empfehlen, alle drei super Preis-/Leistungsverhältnis, einfach perfekt. Für "gehobene Ansprüche" ist das Parkrestaurant Rheinaue erste Wahl.
    LG
    hansjosef

  • Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist



    Meson el Cordobes


    ein Spanier in der Gladbacher Straße, Nähe Cinedom.
    Meine Mutter war schon zu Studienzeiten dort.
    Und immer noch ist das Restaurant im Familienbetrieb ;-)


    Sehr kinderfreundlich, gemütlich und hervorragendes Essen !!!


    Zu sehr moderaten Preisen.


    QUALITÄT ist dort Gesetz!
    Man bekommt Aioli und Brot, Sherry oder etwas alternatives als Vorspeise - gratis.
    Es gibt Creme Catalana (Hüftgold lässt grüßen)
    Likör 43 gratis ;-))


    Es gibt sowohl spanische Spezialitäten und viel frischen Fisch und Meerestiere.



    Hmm .... da klopft gerade ein kleines Männchen an und flüstert: "Tread aufmachen - Essen gehen im Meson" :D :pfeif



    ---



    Zu MAREDO (Ex Chauracso) gehe ich auch super gerne - Salat so oft Sie wollen für 6,95 € :D :D :D
    Ich liebe es :D



    ( of Toppic: Zu dem roten M gehe ich nicht, das ist eine politische und ideologische Überzeugung. Ab und an bekommt meine Kleene ein Eis von dort)







    .

  • Für mich die beste Adresse zum Essen das Pantanal in Köln (Rodizio :sabber :essen ).
    Ist brasilianisches All you can eat.
    Riesige verschiedene Fleischspiesse und die werden dann von Tisch zu Tisch gebracht und das Fleisch direkt vom Spiess auf den Teller geschnitten.
    Beilagen Diverse.
    Noch sehr gut ist der Walfisch in der Altstadt in Köln, Curry Deluxe (culux) am Rudolphplatz (600 verschiedene Curry-Wurst-Variationen und verschieden scharfe Saucen bis zur Sauce ab 18 ), Curry Cologne Nähe Friesenplatz, Unsichtbar Nähe Eigelstein (Restaurant im Dunkeln), in Frechen die Urstoffschänke (sagenhaft gutes Essen und ein seeeeeehr leckeres obergäriges Bier).
    Und dann vor allem im Sommer der Pohlhof in Auweiler.
    Super schöner gemütlicher Biergarten und sehr leckeres Essen.

  • Noch sehr gut ist der Walfisch in der Altstadt in Köln

    Oh ja, dort ist es wirklich schön! :daumen


    Ich wäre eine schlechte Tochter, wenn ich jetzt nicht das restaurant meiner Eltern empfehlen würde :lach
    Das Landhaus Brunnenhof ist zwar nicht direkt im Kölner Raum sondern in der schönen Eifel aber trotzdem schön.
    Es gibt dort gutbürgerliche Küche und eine große Spieleecke, zu der meine Tochter und mein Bruder ihren Teil
    beigetragen haben :D (Fast) Jeden Sonntag steht das große Brunchbüffet mit wirklich großer Auswahl auf dem Plan,
    wo man sich für knapp 15€ (Kinder zahlen pro Lebensjahr) den Bauch vollschlagen kann.


    So, genug der Eigenwerbung...ich mag auch das Mongo's in Köln Deutz sehr gerne und in Bonn gehe ich ins Café Blau, das Taccos oder im Sommer in den Alten Zoll (Biergarten direkt am Rhein).

  • Wenn man es eher locker und nicht romantisch haben möchte, aber auf gutes Essen steht, kann ich das "Mongos" in Köln nähe Deutzer Bahnhof empfehlen.


    Ferner das Kartoffelhaus in Köln-Junkersdorf, aber da war ich das letzte Mal vor 2 Jahren und habe seither gehört, dass es nicht mehr sooo gut ist.


    Die Tapas Bar La Bodega in Köln am Friesenplatz finde ich auch gut! Vor allem für größere Gruppen, weil jeder soviel und das essen kann, was er mag!


    Meine persönlichen Highlights waren einmal das Husarenquartier in Erfstadt und Schloss Lörsfeld in Kerpen. Diese Restaurants haben in Köln mit die meisten Auszeichnungen. Beides allerdings Restaurants, deren Preisklassen mich jetzt als AE lieber verhungern lassen. :ohnmacht:

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • in aachen ist ein kleines schnuckliges restaurant " goldene rose"....ist lecker da und vom preis her ganz ok....