Ein herzliches Hallo aus dem schönen Nordhessen!

  • Das dämliche ist ja, dass er genau weiß, dass ER der Vater ist und niemand anders in Frage kommt! Ich war ihm immer treu und auch das weiß er. Er hat ja damals sogar noch gesagt, dass er genau weiß, dass es sein Kind ist!! Deswegen ist das ja alles so Wahnsinn. Das Problem ist einfach seine Familie... Ich bin denen nicht gut genug, es herrscht noch immer Ost-West-Konflikt... Seine Familie hat ihn dazu gebracht, mich zu verlassen. Die Vaterschaft hat er allerdings auch erst anerkannt, als Maya schon fast 6 Wochen alt war. Hat sich fast bis vors Gericht zerren lassen, weil ich es mich gewagt habe, etwas gegen seine Familie zu sagen. Es ist einfach nur traurig. Den Unterhalt zahlt er an das Jugendamt, die überweisen an mich. Würde er direkt an mich zahlen... Das würde vielleicht 4 Wochen gut gehen.


    Nur ein weiterer versuch dir wehzutun, zu zeigen er ist überlegen und sich vor dem zahlen zu drücken und dir wehzutunt, denn gleichzeitig beleidigt er dich damit hochgradig


    die meisten väter wissen es und wollen es aber nur, wenn sie nicht zahlen müssen...geb nicht zuviel darauf.


    ich hab auch so nen exemplar...vaterschaft anerkannt, nei zweifel geäußert und nun seit das JA seit monaten versucht unterhalt zu bekommen, will er nen test...naja das gericht wird alles weitere regeln.
    schade ist es aber immer für die kleinen, ich wünschte meine kurze hätte einen papa

  • schade ist es aber immer für die kleinen, ich wünschte meine kurze hätte einen papa


    Leider sind es ja immer die Kinder, die leiden. Obwohl ich der Meinung bin, dass in dem Alter, was Maya nun hat, noch geht. Sie hat ihren Vater nie wirklich kennen gelernt, wenn er kam, dann nur für ne Stunde oder so. Und das letzte Mal, als er sie gesehen hat, war im Oktober 2009. Schlimmer fände ich es bzw. wäre es für sie, wenn sie schon 3-4 wäre, er einige Jahre mit uns gelebt hätte und dann gegangen wäre. So hat sie einfach keinen Vater... Und ich sehe meinen Ex auch nicht als solchen. Er ist der Erzeuger und mehr nicht. Und ich hoffe wirklich, dass einiges Tages ein Mann kommt, der die Kleine wie sein eigenes Kind akzeptiert... Aber sich auf was neues einzulassen... Ich bin schon einige Mal gescheitert...

    Erträumt, erhofft - dann war SIE da!



    Maya Lilly :schnuller



    * 17.03.2009, 4:47 Uhr

  • OT campusmami


    Kasseler=zugezogen ohne Wurzeln in Kassel
    Kasselaner= sie selbst und mindestens ein ET sind in Kassel geboren
    Kasseläner=man selbst und beide ET sind in Kassel geboren


    Den Status als Kasselänerin, verlierst Du meines Wissens nach nicht durch einen Wegzug. Hat was mit dem Geburtsort zu tun ;)

  • Leider sind es ja immer die Kinder, die leiden. Obwohl ich der Meinung bin, dass in dem Alter, was Maya nun hat, noch geht. Sie hat ihren Vater nie wirklich kennen gelernt, wenn er kam, dann nur für ne Stunde oder so. Und das letzte Mal, als er sie gesehen hat, war im Oktober 2009. Schlimmer fände ich es bzw. wäre es für sie, wenn sie schon 3-4 wäre, er einige Jahre mit uns gelebt hätte und dann gegangen wäre. So hat sie einfach keinen Vater... Und ich sehe meinen Ex auch nicht als solchen. Er ist der Erzeuger und mehr nicht. Und ich hoffe wirklich, dass einiges Tages ein Mann kommt, der die Kleine wie sein eigenes Kind akzeptiert... Aber sich auf was neues einzulassen... Ich bin schon einige Mal gescheitert...


    ja denk ich auch, trotzdem blicke ich neidisch zu den, die sich getrennt haben aber wo der umgang funktioniert. und klar wird er ihr später die antworten geben sollen, aber wenn kein kontakt besteht, fällts ja doch auf mich zurück un wie ich das verpacke :frag keine ahnung

  • @ Sandra



    Dann bin ich doch Kasseläner... :thanks: für die Definition!!!


    Ich lebe nun eigentlich um die Ecke in Gö. und bin mindestens einmal die Woche in Kassel (Family und zahlreiche Freunde sind ja noch dort). Also wenn irgendwer mal Lust auf Kaffee oder ähnliches hat -bitte melden!!! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich neidisch auf die gute Organisation des NRW-Teils des Forums... und es wäre ja nicht schlecht in unsere Region auch mal ein soziales Netzwerk zu organisieren. ODER???

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo,



    Hut ab wie Du das alleine meisters in den jungen Jahren....



    Dein Maus wird Dir sehr viel Freude machen



    Was Deinem Ex angeht: vergiß ihn, da er sich ja durch sein Verhalten gezeigt hat, das er zu nichts bereit ist... was willst Du also in dieser Situation noch mit einem "2 Kind"???



    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn seine Familie noch so viel Macht über ihn hat, denn hatte und hat er nie die Chace "richtig" erwachsen zu werden. Und zum Erwachsensein gehört auch Verantwortung zu tragen.



    ( Männer sind Schweine, aber lieber ein Schweinchen als gar kein Haustier :-) )



    Kopf hoch, Du schaffst das...



    Ansonsten gehe mal auf www.finya.de das ist eine kostenlose Singlebörse, vielleicht findest Du da den richtigen...



    :-)

    *** Mein Ex-Mann hatte eine sehr gute Frau an seiner Seite***



    :strahlen

  • wie süß, mein sohn wurde am 17.03.2008 geboren um 5.46 h... also ein jahr älter. wünsch dir alles liebe!

  • Liebe Maya :welcome


    ist ja verdammt krass, was du in deinen jungen Jahren schon mitmachen musst...! Mein erster Gedanke war auch "Vaterschaftstest" - aber das würde in der Situation wohl auch nicht viel bringen :frag


    Ich denke, dein Ex ist auch noch sehr jung / in deinem Alter....? Hört sich für mich an, als sei er für Familie noch viel zu unreif. Aber gut möglich, dass er es später bereuen wird. Wie auch immer, ich wünsche dir auch viel Kraft, halt den Kopf hoch, bei Problemen kannst du dich vertrauensvoll an die netten Foris hier wenden (spreche da aus Erfahrung ;-)) und außerdem sind wir für jeden Spass zu haben :-)


    Eine schöne Zeit im Forum!


    LG
    Yarisha