Bild von der Schwester

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin jetzt seit etwas mehr wie 2 Jahren alleinerziehend mit meinem Kleinen sohn (Kindergartenalter) und er hat eine 1 1/2 jährige Schwester, die aus einem Betrug des KV mir gegenüber entstanden ist. So.. ich habe von Anfang an, so schmerzhaft die Sache auch für mich war und heute, wie ich mir eingestehen muss, teilweise noch ist, immer versucht die Kleine als die Schwester meines Sohnes zu akzeptieren, habe meinen Sohn in der SS der Neuen auf die baldige Ankunft seiner Schwester vorbereitet (viel mit ihm drüber gesprochen), als sie dann da war mit ihm für sie Geburtstagsgeschenke gemalt, gebastelt etc. und nun als der Vater mir für seinen Sohn auf mein Handy (!) ein Foto von der Kleinen schickte (ich habe sie vorher noch nie wirklich gesehen) dieses sogar für meinen Sohn ausgedruckt und in sein persönliches Fotoalbum gesteckt, welches er sich immer aus seinem Schrank nimmt und anguckt. Mir hat es unglaublich weh getan, dieses Foto auf meinem Handy zu sehen und ich dachte mir ("ja.. lad mich doch am besten noch zur Einschulung ein") aber ich hab mein Herz zusammen genommen und eben meinem Sohn diese Foto in sein Album gesteckt... Soweit so gut... (dem Vater hatte ich übrigens gesagt, dass er dem Kleinen wenn überhaupt ein Foto selbst geben soll und nicht mir aufs Handy schicken soll!) .... nun habe ich vorhin ein Telefonat zwischen KV und Sohn mitbekommen, wie KV meinte, er würde unserem Sohn auch noch ein großes Bild machen von seiner Schwester, damit mein Sohn dieses in sein Zimmer hängen könnte... So.. nun sind wir an dem Punkt warum ich diesen Thread eröffnet habe....


    ... meine Grenzen sind erreicht.... Solange ich dieses Kind nicht wirklich gesehen (zwar am Telefon ab und zu mal gehört im Hintergrund) habe und ich nur von dessen "bestehen" wußte, ist auch alles ok für mich und ich versuche sie eben als Schwester meines Sohnes zu akzeptieren und habe auch nichts gegen das Kind persönlich. Wieso auch? Sie kann ja nichts dafür... trotzdem versetzt es mir immer wieder einen Stich ins Herz, wenn ich über die Vergangenheit nachdenke und ich habe eben noch nicht alles verarbeitet während der KV glücklich ist mit seiner neuen Familie, mich immer wieder rund macht wegen irgendwelcher Lapalien, mir die ganze Trennungsgeschichte von damals heute noch manchmal sehr nachhängt und nun... nun soll ich mir ein grinsendes Kindergesicht in das Zimmer meines Sohnes hängen, welches mich Tag für Tag erneut daran erinnert, wieso, wie und weshalb alles in die Brüche gegangen ist damals??? Nein... das möchte ich nicht ABER wie erkläre ich das meinem kleinen Sohn? Er versteht das doch alles gar nicht und vorhin hätte ich schon fast verflucht, dass ich damals mit ihm so sehr über seine Schwester gesprochen habe, doch dann wiederum weiß ich, warum ich es getan habe... damit er trotz allem gut durch die Trennung kommt und weiß, dass ich seine Schwester, die er liebt, nicht ablehne, denn schließlich ist sie auch ein Teil von ihm, auch wenn es mir schwer fällt, das zu akzeptieren. Aber was hätte ich stattdessen machen sollen? Meinen Sohn nicht über seine Schwester zuhause reden lassen? Sie nie erwähnen? Das wäre ihm sicher auch nie gut bekommen...


    Doch jetzt... mit diesem Bild, was er sich ins Zimmer hängen soll.... da sind meine Grenzen tatsächlich erreicht und erschöpft... Das ist unsere Wohnung... unser Reich.. hier will ich nicht immer wieder durch ein grinsendes Kindergesicht daran erinnert werden, was damals geschehen ist.....


    Doch wie kläre ich das mit meinem Sohn, der verständlicherweise das Bild seiner Schwester in seinem Zimmer aufhängen möchte? Wie hat er vorhin gesagt "Ja und in Papa´s Schlafzimmer kommt dann ein Bild von Papa, von der "Neuen", von der "Schwester" von ihim und von Mama..." Schon klar... vielleicht sollte ich das wirklich mal machen... ein Bild von mir mitgeben, damit der Vater es sich auf Wunsch meines Sohnes in die Wohnung hängt, damit er mich sieht, wenn er beim KV ist?? Ich glaube da wäre dort keiner begeistert davon und würde mich für verrückt erklären.....


    Denken Männer manchmal überhaupt nicht nach?? Denken die wirklich immer, es ist für alle immer gleich alles abgeschlossen und Friede, Freude, Eierkuchen? Wie soll ich dem Mann begreiflich machen, dass seine Tochter zwar zu meinem Sohn gehört aber eben nicht zu mir und dass ich damit vorerst auch in Ruhe gelassen werden möchte??


    Ich weiß, mal wieder ein ziemliches Wirrwarr und so sieht es halt in mir aus... Einerseits möchte ich meinem Sohn zu verstehen geben, dass seine Schwester für mich zu ihm gehört und dass es völlig ok ist, dass er sie liebt aber andererseits tut es mir auch unglaublich weh... wenn ich meinem Sohn das niemals sage... dann bin ich docb aber auch unecht, oder nicht?? Nur, auch wenn ich mich wiederhole... Kinder in dem Alter verstehen das doch noch gar nicht, oder??


    Gewitterhexe

  • Hallo, Gewitterhexe!


    Für mich ist die Lage, ehrlich gesagt, ziemlich klar: Der KV ist dabei schon wieder seine Kompetenzgrenzen zu übertreten. :wand


    Was fällt ihm eigentlich ein, ohne dich vorher zu fragen, so etwas mit deinem Sohn zu besprechen???


    Ich würde an deiner Stelle dem KV aber sowas von gewaltig den Marsch blasen, er wäre nur so kleine mit Hut! :nawarte:


    Tu das! Das ist dein gutes Recht, deine Sorgen nicht in dich hineizufressen, der KV hat diese Situation herbeigeführt, jetzt soll er mit den Konsequenzen umgehen lernen.


    Und, um auf deine Frage zu antworten: Ja, die meisten Männer verstehen Etwas erst, wenn es schon zu spät ist, leider.


    So, :pfeif !


    Jetzt tief durchatmen und einen geeigneten Text für den Ex vorbereiten!


    :troest


    LG


    Maja

  • Auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen..
    Es ist ein Kind und nicht die Fleischwerdung eines Seitensprunges oder ein Sinnbild dafür wie ungerecht du dich behandelt fühlst.
    Es ist die Schwester deines Kindes und er liebt sie und sie ihn. Dafür muss man sich nicht mal kennen.
    Wenn dein Sohn sich über das Bild freut ist das doch schön, vielleicht mag er seiner Schwester auch eines von ihm schenken für ihr Zimmer.


    Tut mir leid aber du scheinst momentan wirklich sehr schwer mit deiner Situation klarzukommen.. all diese Threats wegen Nichtigkeiten, nur um den Vater schlecht dastehen zu lassen, und das obwohl die Trennung schon zwei Jahre zurückliegt. Da muss doch was anderes hinterstecken, irgendwas was dich belastet. Ich hab das jetzt nicht so im einzelnen alles gelesen, aber ich hoffe du suchst dir Hilfe (oder hast welche)... irgendeine Stelle wo du dich mal ausquatschen und beraten lassen kannst wie du mit all deinen Gefühlen umgehen kannst.

  • Hallo du!


    Ich reich dir mal meine Hand, kann deine Gefühle sooo gut
    nachvollziehen... :troest


    Exens Kind mit der Next kommt in Kürze (also genauer gesagt in 2
    Wochen) zur Welt und mein Kleiner redet von nichts anderem mehr... Kind
    hier, Next da, Ultraschallbild hat er auch schon angeschleppt... :wow Wie habe
    ich den Ex dann später am Telefon zusammengebrüllt, als der Kleine
    geschlafen hat...


    Mir reicht ja schon das gerahmte Bild vom Ex, dass im Kinderzimmer
    steht! Wenn der Kleine aus der Tür, zum Umgangswochenende, ist, lege ich
    es mit dem Gesicht nach unten auf den Schrank und stelle es dann wieder
    hin, bevor das Kind wiederkommt... :rotwerd


    Soetwas geht einfach nicht, wie dein Ex so kaltblütig sein kann... :nawarte:
    Aber selbst wenn du deinem Ex jetzt sagst, was du von dieser
    "Wahnsinnsidee" hältst und gar nicht damit einverstanden bist, das löst
    ja
    nicht das Problem. Für deinen Sohn wärst du die Böse, wie soll man ihm
    das erklären? Ich denke auch nicht, dass er es verstehen würde.


    Ich habe meinem Sohn(er ist aber jünger als deiner, denke ich, 3 1/2) gesagt,
    das man nicht alle Menschen mögen muss. Und dass das Baby in Papas Welt
    gehört und nicht in meine, dass er deswegen das US-Bild dem Papa wieder
    mitgeben soll. Ich setze mich zwar mit ihm in den Babyfragen
    auseinander, wir gucken Babybücher an, seine eigenen und andere
    Babybilder, weil das alles den Kleinen im Moment ja brennend auf der
    Seele liegt, aber ein Babybild wird es hier niemals geben. Und mein Ex
    hat es nach meinem Donnerwetter hoffentlich auch begriffen.





    Ich würde dir so gern etwas raten, weiss aber selber nicht, was da das
    Beste ist.


    (Bei mir ist es ja etwas einfacher, weil das Kind bisher noch eine Vorstellung ist. Wie es hier aussieht, wenn es denn erstmal da ist, mag ich gar nicht dran denken, vor allem, weil Ex jetzt schon 2 Umgangswochenenden im Vorraus gecancelt hat...)


    Ich wünsch dir alles Gute und dass sich das Bild doch noch irgendwie in Luft auflöst...







    Ich habe übrigens damals ein Bild von mir und meinem Sohn auch beim
    Papa hinstellen lassen, mir hat dieses "Wie du mir, so ich dir" damals
    wie heute jedenfalls geholfen...
    :rotwerd

  • Sorry Malina... aber du selbst sagst gerade dass du nicht alles gelesen hast und das erklärt auch deinen Text, der eigentlich fast völlig daneben liegt, denn wenn du nämlich alles gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich die Schwester meines Sohnes sehr wohl akzeptiere, schon immer getan habe und mit ihm sogar Geburtstagsgeschenke für die Kleine bastele! In der schlimmsten Zeit meines Lebens (während der Trennung) als die Kleine noch im Bauch der Neuen heranwuchs, habe ich mit meinem Sohn Bücher angeschaut wie (Ich werde großer Bruder, etc.), damit er das alles versteht, was da vor sich geht, damit er stolzer großer Bruder wird und sich nicht zurück gesetzt fühlt, wenn Papa erst gegangen ist und dann plötzlich ein neues Kind hat.


    Wo bitte sehe ich das Kind also nur als "Fleischwerdung eines Seitensprungs"???

    Nee... sehr schwer komme ich nicht damit klar... es kommt nur ab und an mal wieder hoch...aber mittlerweile war auch ich schon wieder verliebt, weiß, dass es weiß gott noch andere Männer gibt und bin mittlerweile froh in der Situation wie jetzt zu sein, da ich diesen Ärger vond damals einfach nicht mehr habe. Vielleicht sind es für dich Nichtigkeiten... für mich sind es nunmal Dinge, die einen manchmal beschäftigen... und den Vater schlecht darstehen lassen? Nee... das muss ich nicht. Das schafft er mit seinem Verhalten schon selber.


    Ich will dich nicht angreifen.. nicht falsch verstehen... aber es ist nunmal so, wie ich jetzt geschrieben habe.

  • Verliebte Menschen sind aber glücklich, du bist das nicht. Und wenn du das Kind akzeptieren würdest hättest du auch kein Problem mit dem Bild und es würde nicht wieder solche Beiträge von dir geben, und dazu muss ich auch gar nicht alles lesen.


    Aber offensichtlich bist du mit solchen Ansichten ja nicht alleine.. wenn ich die Antworten nur schon wieder lese.. weia.
    Stellt euch mal vor man würde so über eure Kinder so herziehen und sie so ablehenen wie ihr das mit ihren Geschwistern tut.

  • fischerliese und wirzwei:


    Also ich werd dem Vater dazu auch noch was schreiben, denn reden können wir ja leider überhaupt nicht miteinander, da er alles gleich falsch versteht, egal wie ich es formuliere, denn er sagt ja immer, ich soll ihm nicht vorschreiben, wie er was zu machen hat, selbst wenn ich ihn nur frage, wann der Kleine bei ihm schlafen geht (Antwort: "Ich mach das schon wie ich denke"; supi... war ja nicht die Frage gewesen, ob er es richtig macht, sondern wann... (nur ein kleines Beispiel).


    Wenn jetzt wieder jemand sagt, was mich das angehen würde, wann der Kleine bei ihm schlafen geht... Darf man denn überhaupt nichts mehr mit dem anderen Elternteil besprechen???


    Vorhin hat der Kleine dem Vater z.B. auch erzählt, dass er im Kindergarten ab und an die Bibel anguckt und dass vorm Essen gebetet wird und was kam vom Vater "Echt??? Das find ich aber nicht gut... naja... wenn du es gut findest ok, aber ich find das nicht gut. Was nämlich in der Bibel steht, stimmt überhaupt nicht...."... Hmm.. jedem seine Meinung aber kann er dem Kind nicht seine Freude lassen? Er ist nunmal in einem evangelischem Kindergarten wo auch ein bißchen über die Kirche geredet wird (in welchem kirchlichen Kindergarten auch nicht) und nicht in einem städtischen oder gar privaten Kindergarten... wer bitte soll denn diesen auch bezahlen? Er?? :kopf


    Gewitterhexe

  • Wo lehne ich seine Schwester ab?? Er hat sogar ein Foto von ihr in seinem Album!! Aber ich muss doch nicht tagtäglich damit konfrontiert werden, weil sie an der Wand in seinem Zimmer hängt, oder nicht?? Wo ziehe ich bitte über die Kleine her???


    Klar ist man glücklich, wenn man verliebt ist ABER ich schrieb ja auch ich WAR verliebt.. mittlerweile bin ich das nicht mehr aber mit meiner Situation momentan ziemlich zufrieden, auch ohne Mann an meiner Seite.. Ist man denn nur glücklich wenn man verliebt ist??

  • Verliebte Menschen sind aber glücklich, du bist das nicht. Und wenn du das Kind akzeptieren würdest hättest du auch kein Problem mit dem Bild und es würde nicht wieder solche Beiträge von dir geben, und dazu muss ich auch gar nicht alles lesen.


    Aber offensichtlich bist du mit solchen Ansichten ja nicht alleine.. wenn ich die Antworten nur schon wieder lese.. weia.
    Stellt euch mal vor man würde so über eure Kinder so herziehen und sie so ablehenen wie ihr das mit ihren Geschwistern tut.

    Hi!




    Ich hätte bitte gern ein Zitat, wo grad über die Kinder der Ex`
    hergezogen wird, das wäre lieb. :klimper




    Es geht nicht um die Kinder, sondern um die Situation...


    Es ist nunmal nicht jeder ein Übermensch, der über den Dingen steht und
    den alles kaltlässt...
    Warum gesteht man anderen Menschen nicht die Gefühle zu, die sie nun mal haben, auch wenn man sie nicht verstehen kann oder sie in der selben Situation nicht hätte. Das werde ich nie verstehen...

  • trotzdem versetzt es mir immer wieder einen Stich ins Herz, wenn ich über die Vergangenheit nachdenke und ich habe eben noch nicht alles verarbeitet während der KV glücklich ist mit seiner neuen Familie, mich immer wieder rund macht wegen irgendwelcher Lapalien, mir die ganze Trennungsgeschichte von damals heute noch manchmal sehr nachhängt und nun... nun soll ich mir ein grinsendes Kindergesicht in das Zimmer meines Sohnes hängen, welches mich Tag für Tag erneut daran erinnert, wieso, wie und weshalb alles in die Brüche gegangen ist damals???


    ...


    Doch jetzt... mit diesem Bild, was er sich ins Zimmer hängen soll.... da sind meine Grenzen tatsächlich erreicht und erschöpft... Das ist unsere Wohnung... unser Reich.. hier will ich nicht immer wieder durch ein grinsendes Kindergesicht daran erinnert werden, was damals geschehen ist.....


    Mal abgesehen davon nennst du sie immer 'Das Kind'. Zudem grinst sie in deiner Vorstellung auf dem Bild.. als malst du dir aus das sie dich verspottet.


    Daher meine Äußerung

    Zitat

    Es ist ein Kind und nicht die Fleischwerdung eines Seitensprunges oder ein Sinnbild dafür wie ungerecht du dich behandelt fühlst.

  • Außerdem bin ich manchesmal sogar fast froh, dass es die Kleine gibt, denn ohne sie wäre mein Sohn evtl. immer ein Einzelkind und wenn wir Eltern mal nicht mehr sind... wen hätte er denn dann als Einzelkind? Niemanden... ob ich nochmal ein Kind bekomme steht in den Sternen. Bei meinen momentanen beruflichen Plänen eher weniger, ausgeschlossen ist es nicht ganz aber wenn doch keins mehr nachkommt... so bin ich doch ganz froh, dass mein Sohn auch später mal ne andere Anlaufstelle hat als nur die Eltern.... So als Geschwister ist man doch mehr miteinander verbündet...


    Und zum Thema Kinder ablehnen... ich hatte mal eine Freundin, die hat ihrem Sohn nicht mal erzählt, dass das Mädchen, was alle 2 Wochen zu Besuch kommt, seine Schwester ist!! Sie konnte die Kleine nicht ausstehen und hat sie das auch spüren lassen... ständig Streit mit ihrem eigenem Mann deswegen gehabt (Vater der Kleinen).. sowas finde ich echt daneben! Und die Kleine stammte sogar "nur" aus 1. Ehe des Mannes....
    Irgendwann hat dem Sohn eine Freundin der Familie mal erzählt, dass das Mädchen die große Schwester ist....


    Auch dieses Beispiel habe ich mir damals zu Herzen genommen und mir gesagt "die zwei Kinder (mein Sohn und seine Schwester) sollen sowas nicht mitmachen müssen.." denn sie gehören (egal aus welchen Umständen auch immer) einfach zusammen... auch wenn ich nicht so glücklich darüber bin, wie es kam und wenn mir jemand sagt, dass 5 Jahre Beziehung, Verlobung und heftigste Trennung nach 1nem Jahr komplett vergessen sind und man nicht solche Gefühle hat, wie ich sie manchmal habe... dann kann ich das schwer glauben...

  • Hallo Gewitterhexe,


    wenn ich dir einen Rat geben darf, schreib deinem Ex nichts. Oder schreib ihm was und mach eine Flaschenpost daraus. Nimm das Bild, stell es in den Keller und sag deinem Sohn: Wir hängen es vielleicht später auf, Dein Sohn sieht seine Schwester ja viel lieber in echt und außerdem verändert sie sich ja ständig, so dass das Bild ja dann überholt wäre. Später dann, wenn er mal größer ist, wird er es sicherlich besser verstehen, warum du das Bild nie aufgehangen hast.


    Viele Grüße

  • Ok Manila... da geb ich dir schon recht... das mit dem grinsen stimmt schon.. vielleicht habe ich mir das wirklich auch so gedacht wie du schreibst aber das spiegelt nunmal meine Gefühle wieder, die manchesmal hoch kommen, wenn ich damit so direkt konfrontiert werde... Aber eher als würde mich der KV durch dieses Bild in meiner Wohnung verspotten wollen, so auf die Art... "schau was wir für eine tolle Familie sind und so glücklich sind. Ist sie nicht süß unsere Kleine?"


    Weißt du, wenn der KV sich mal ein bißchen kooperativer in anderen Dingen zeigen würde, mich nicht ständig wegen den kleinsten Sachen rund machen würde, mit mir anständig reden würde über Dinge die wichtig sind und mich nicht ständig wie den letzten Dreck behandeln würde, dann könnte ich mir sogar eine "Patchworkfamilie" mit allen Beteiligten vorstellen aber wenn ich immer so behandelt werde wie in der Vergangenheit, dann will ich nunmal kein Teil dieser Familie des KV sein! Dieser soll ich im übrigen von seiner Seite aus ja sowieso nicht sein und von seiner abfälligen Art her bin ich sowieso nur das notwendige Übel, welches er leider nicht abschütteln kann.


    Und ich wiederhole mich nochmal: Die Kleine ist die Schwester meines Sohnes und ich bin auch wahnsinnig stolz auf ihn, dass er so stolz drauf ist, großer Bruder zu sein ABER es gibt auch MEINE Grenzen und die liegen z. B. auch in MEINER Wohnung, wo ich bestimme, was an die Wand kommt und was nicht und nicht der KV und wie Fischerliese auch schon geschrieben hat.... hierum geht es ja in meinem Beitrag und nicht um die Kinder!

  • Hallo Gewitterhexe!



    Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du. Der Vater meines Sohnes und ich sind seit meiner Schangerschaft getrennt. Tobias ist jetzt 2 1/2. Seine kleine Halbschwester ist 14 Monate alt. Wir verstehen uns heute wieder gut und Tobias Vater war auch schon mit der Kleinen hier.


    Aber obwohl die Trennung schon mehr als drei Jahre zurückliegt, tut es immer noch manchmal weh von den Fortschritten der Kleinen zu hören und zu wissen die kleine hat immer papa und mama um sich und mein sohn hat das nicht.


    Ich will und wollte nie Tobias Vater zurück, aber für meinen Sohn wünsche ich mir das gleiche was die kleine hat, eine richtige familie. ich freue mich für tobias dass er eine kleine Halbschwester hat, es ist eine Bereicherung für ihn. Aber noch mehr wünsche ich mir, dass er mit mama, papa und `richtiger` schwester zusammen leben könnte.Aber das geht ja nicht.


    Ich kann Dich auf jeden Fall verstehen und solche Aussagen wie von Malina würde ich einfach ignorieren. Ich weiß gar nicht was das soll, so gegen Dich zu wettern. Du hast doch alles völlig richtig gemacht.


    Versuche mal auf den Vater zuzugehen, vielleicht kannst du das kind ja auch einmal sehen. Mir war Tobis Halbschwester auch immer ein Stich im Herzen aber als ich sie erlebt habe, hat sich mein grummeln etwas gelöst. Sie ist echt niedlich und sie kann ja auch nichts für die Situation und meine Eifersucht auf die Happy Family, die übrigens auch nicht immer so happy ist , wie man sich das so ausmalt.


    Ich wünsch Dir starke Nerven + alles Liebe.

  • Jaja die böse Malina. Unbequeme Worte mag halt niemand.


    Mein Kind hat übrigens auch ein Halbgeschwisterchen und ich habe am Anfang auch 'Das Kind' gesagt und mich dafür geschämt (Deswegen fiel mir das wohl gleich besonders auf), aber ich konnte auch nicht viel dagegen machen, das wurde erst besser als ich 'Das Kind' persönlich erlebt habe. Allerdings sieht es ja nicht so aus als würde das bei euch in Naher Zukunft klappen.


    Vielleicht wäre ein Kompromiss das Bild erstmal aufzuhängen und den Vater zu bitten ein Bild zu machen wo die Kinder zusammen drauf sind und dieses dann in beide Kinderzimmer zu hängen.

  • Ich kann Dich zwar verstehen aber da musst Du durch ohne Dein Kind einzuschränken.
    Meine Tochter hat auch eine Halbschwester.
    Und auch wenn es Next nicht gefällt werde ich durch unsere Tochter auch ein Teil der anderen Familie sein.
    Alleine schon dadurch da meine Tochter von ihrer Schwester spricht.
    In Ihrem Zimmer darf sie auch aufhängen was sie möchte.
    Das solltest Du Deinem Sohn auch nicht verbieten.

  • Hallo Nadin,


    du hast in wenigen Sätzen das geschrieben, was ich jetzt in verschiedenen Beiträgen versuche zu erklären. Besser hätte ich es nicht schreiben können... du sprichst mir echt aus der Seele.


    Danke für deine Worte. :knuddel


    Und wegen dem sehen von der Kleinen: Das habe ich letztes Wochenende als mein Sohn nach Hause gebracht wurde. Da wollte er ihr noch voller Stolz "seinen geliebten" Spielplatz zeigen ;) und ich hab ihm viel Spaß dabei gewünscht. Kurze Zeit später stand ich der Kleinen direkt gegenüber und naja... was soll ich sagen.. es waren gemischte Gefühle... aber es waren eben auch die Gefühle, wie du sie beschreibst.... man denkt sich ja doch "was kann die Kleine denn dafür? nichts"....


    Gewitterhexe

  • Ich würde es auch nicht machen....
    muß ich ehrlich gestehen.


    Ich habe mich vor ca 2 Jahren getrennt und ich bin froh das
    er eine next hat.... die dann auch 3 Kinder mitgebracht hat.


    Sollten die beiden heiraten würde ich mit den Kindern auch
    dahingehen weil das unsere Kinder wichtig ist
    ............. aber
    never ever kommt hier ein Foto von den beiden (Next und Ex zusammen)
    hier an meine Wände genauso wenig von Ihren Kindern.
    Wenn unseren Kindern das wichtig ist oder sie das wünschen
    dann mach ich gerne ein Album mit den beiden fertig
    das sie auch jeweils in ihr zimmer mitnehmen können
    nur ich muss und möchte die nicht hier sehen.


    Vom Papa alleine ist das okay aber die andere Familie ..... nö :bldgt:


    Und ich denke das ist auch okay so.........


    Hier ist einfach mein/unser Reich.



    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • @Gewitterliese(der Nickname fällt mir jetzt erst auf*lach*)


    Lass dich nicht provozieren...




    Ich würde deinem Ex allerdings auch nicht schreiben, so wie sich eure
    Geschichte liest, kann da nichts Gutes bei herauskommen... Ich glaube,
    egal, was du schreiben würdest, es wäre in seinen Augen ein Angriff und
    würde eure Situation nur noch schlimmer machen. :kopf




    Den Vorschlag von Überdenwolken finde ich sehr gut, es ist zumindest
    einen Versuch wert. Oder kauf deinem Sohn ein schönes Poster, welches er
    selbst aussuchen kann, häng es an die Wand und sag ihm, wenn das Bild
    wirklich kommt, dass dafür leider kein Platz mehr ist. Ausserdem hat er
    doch schon ein Bild von ihr im Album, da kann er sie doch auch angucken.

  • Und das ich nur das notwendige Übel an der Seite meines Sohnes bin, haben schon sehr oft bestimmte Situationen gezeigt, wie z.B. als der Kleine mal sehen wollte, wie groß sein Papa und ich nebeneinander sind und sein Vater seinen "Ekel" nicht verstecken konnte, dass er sich neben mich stellen sollte :kopf ..... währendessen ich immer versuche den Respekt vor ihm zu behalten und ihn nicht vor anderen schlecht zu machen, ihn manchmal sogar noch verteidige, wenn Freundinnen was schlechtes über ihn sagen wollen, denn schließlich ist und bleibt er der Vater des Kleinen!


    Aber genauso ist meine Wohnung auch meine Wohnung und nicht seine. ;)