Fremdgehen in der Partnerschaft, obwohl sie perfekt ist?

  • kenn ich...im umgekehrten fall.


    dein bauchgefühl war völlig richtig und du musstest diese situation für dich lösen. mal ganz klar, sie tat es nicht; fuhr lieber zweigleisig oder war drauf und dran dies zu tun.
    misstrauen kann nur entstehen, aus einem schlechten gefühl heraus. es war nicht übertrieben. du hattest also ein recht, dir klarheit, zu verschaffen.
    spätestens, nachdem du ihr schon eine chance gegeben hattest.
    ich denke nicht, das du dir vorwürfe machen musst aber für die zukunft: kläre die situation für dich so, das nicht eine neue frau an deiner seite unter der vergangenheit leiden muss;-) lg und alles gute...die richtige kann nun kommen:-)

    ...ich spreche fliessend ironisch :mussweg

  • @Tippa
    Im Prinzip hast Du zwar Recht, dass in dem Fall ich persönlich entscheide, was beziehungsstörend ist. Diese Meinungen sind aber nie absolut, denn Meinungen können in Gesprächen geändert werden. Würde in dem Fall meine Frau mit mir ehrlich gewesen sein, hätte sich das ganze vielleicht anders entwickelt. Nach dem besagten Montag hatte ich ja meiner Frau zugestanden, den Kontakt aufrechtzuerhalten. In einer Art und Weise, die angebracht gewesen wäre, um das Vertrauen wieder herzustellen. Ein beziehungsstörender Kontakt kann sich durch Ehrlichkeit auch zu einem nicht beziehungsstörenden Kontakt entwickeln. Ich habe sogar angeboten, dass ich ihn kennenlernen möchte, was meine Frau abgelehnt hat. Im Gegenteil, er blieb beziehungsstörend, bzw. verstärkte sich sogar noch in diese Richtung. Meine Frau hatte sich gegen mich entschieden. Und auch nur in meinem speziellen Fall kann ich nicht davon ausgehen, dass ein relativ neuer Freundeskontakt sich in so kurzer Zeit zu einer so essentiell wichtigen Person entwickelt, dass man dafür eine 14-jährige Partnerschaft riskiert. Außer, es sind Liebesgefühle im Spiel. Eine deutlich andere Sachlage als ein Expartner, mit dem man Jahre zusammen verbracht hat und hier den guten Kontakt evtl. nicht für eine erst frische neue Partnerschaft aufgeben möchte.


    Bei der TE sehe ich diesen guten Kontakt ihres Freundes zu seiner Ex nur teilweise. Besonders vor dem Hintergrund des aufkeimenden Konfliktes würde ich an seiner Stelle den Kontakt zur Ex soweit reduzieren, bis das Vertrauen wieder hergestellt ist. Es geht ja nichts verloren bzw. Kaffee trinken und quatschen kann man mit vielen anderen Leuten auch, so dass es für ihn nicht schwer sein dürfte, das ganze zu reduzieren oder eine Zeit lang zu unterbrechen.


    LG
    mannallein :wink

  • Heimlich!!! Kaffeetrinken mit der Ex, wegen der es schon so viel Stress gab?
    Das würde mir schon reichen.... nein danke, so einen Mann braucht niemand an seiner Seite.


    Was sie dann noch so erzählt, wäre dann total nebensächlich. Er hat etwas heimlich hinter Deinem Rücken gemacht,
    wovon er garantiert wußte, dass es Dir wehtun würde (sonst hätte er es nicht heimlich gemacht).
    Wenn er schon bei sowas lügt, würde ich nicht wissen wollen, wozu er noch heimlich im Stande ist....


    Stimme ich absolut zu! Schon beim Lesen der Beiträge kam das ungute Gefühl hoch, dass ich bekommen würde, wenn ich meinen Partner dabei erwischen würde.
    Ich war selbst mal in der Situation: War mit einem Typen zusammen, dann kam irgendwie mein Ex wieder ins Spiel. Der lud mich zu Kaffee ein. Man hat rumgescherzt. Geflirtet.... usw. Wenn ich einen Ex habe (und kein Kind mit ihm habe) dann sollte es der Ex bleiben und nix mit "wir bleiben Freunde". Das klappt nicht.


    Natürlich kann man auch weniger eifersüchtig sein wie ich. Respekt wer so viel Vertrauen in seinen Partner stecken kann. Ich kann es nicht (mehr).

  • Hi,ich hab hier jetzt einige Berichte gelesen.Und ich bin mehr oder weniger in der selbigen Situation.


    Nur das ich meinem Freund vertraue.Er ist noch verheiratet.Scheidung läuft.Seine Frau ist vor kurzem aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen,hat aber noch nen Schlüssel,da ihre Pferde im hauseigenen Stall stehen.


    Naja,jedenfalls hab ich mir auch immer Gedanken gemacht,ob da noch was zwischen den läuft oder nicht.Immerhin waren sie 17 Jahre verheiratet.Hab dann irgendwann zu ihm gesagt,das ich gern seine Frau kennenlernen und mich mit ihr unterhalten möchte.Hab auch mit einem Lächeln gesagt Vielleicht erfahr ich ja was,was ich nicht wissen soll


    Er sagte sofort "Klar,ich hab nix zu verbergen."





    Will dir damit nur sagen,dass du dich mit der Ex vielleicht auch mal zusammensetzen und reden solltest.Vielleicht nimmt das deine Angst....Bei mir hat es geholfen :platz

  • Will dir damit nur sagen,dass du dich mit der Ex vielleicht auch mal zusammensetzen und reden solltest.Vielleicht nimmt das deine Angst....Bei mir hat es geholfen :platz


    Häh :hae: Ich denke das ist ne "Tusse" und so... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()