wieviel Unterhalt steht dem Kind zu?


  • Ich denke mal, das Du die Grundlagen, warum der Kredit bei deinem Ex nicht mit angerechnet wird, nicht verstanden hast. Es nutzt niemanden etwas, wenn man so tut als ob das für alle so gültig wäre, denn das was Du hier geschrieben hast, stimmt leider von vorn bis hinten nicht. (ausser Deine persönliche Situation, die hier aber nichts mit allgemeingültigen Recht zu tun hat)


    Deaver

    Das muß ich auch gar nicht.Ich habe lediglich meine persönliche Situation geschildert!Und wie ich dazu gekommen bin.
    Auch nehme ich keine Rechtsverbindlichkeit für mich in Anspruch.
    Halbwissen habe ich leider auch nicht-muß ich auch nicht.Hauptsache mein Anwalt weiß Bescheid.
    Das Schildern einer persönlichen Situation ist nichts verwerfliches.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Doch Annemie, dein "Tip" besteht aus Halbwissen, weil du, so wie ich und andere auch, den Grund für den Kredit nicht kennst.
    Dieses Halbwissen, auch wenn es möglich ist, verhindert bzw. erschwert u.U. den für das Kind notwendigen Umgang und sorgt auf jeden Fall für eine vergiftete Elternebene (trotz Kaffeetrinkens)


    Ob er einen Kredit bedienen muß oder nicht-Unterhalt geht vor.Du mußt Dir einen Titel besorgen!Er müßte,laut DD Tabelle Unterhalt bezahlen (Kindergeld wird hälftig angerechnet).
    Wie gesagt: Besorgt Dir einen Titel.


    Wenn ich anderen in Gelddingen, um es ganz allgemein zu formulieren, einen Rat gebe - und das hast du mit deinem ersten Beitrag getan, dann weiß ich, wovon ich rede, kenne also auch die Grundlagen, deren Ursachen und die Wirkung - oder ich lasse es.

  • Mein Ex und ich haben ein wirklich gutes Verhältnis!Er kann jederzeit kommen (was er auch in Anspruch nimmt)und meine Tochter geht hin,wenn sie mag!Es ist also in keinster Weise von einem vergifteten Klima bei uns zu sprechen.(So etwas zu unterstellen..wäre doch auch Halbwissen,oder?)
    Das alles hat unserer "Beziehung" komischerweise keinen Abbruch getan.
    Mir jedenfalls gefällt es so.
    Rat holen kann man sich eben nur bei einem Beistand.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • :dribbel
    Es gibt genau 2 Möglichkeiten.
    1. Dein Ex macht gute Miene... oder
    2. Er hats halt mal probiert und es tut ihm nicht weh, das sein Selbstbehalt gesenkt wurde. :frag

  • Zitat

    Wir verstehen uns übrigens trotzdem gut.Streitigkeiten deswegen gabs nie.Also nicht direkt zwischen uns.War irgendwie komisch..
    Ich habe es eben nur nicht hingenommen,dass er sich "runterechnet".
    Deswegen trinken wir trotzdem noch Kaffe zusammen-Normal ist das wohl nicht :hae: Kann ich auch nicht erklären :schiel


    Ist bei mir auch so..... also wenn wir nicht normal sind weil wir mit unseren Ex Differenzen haben aber keinen Kriegsschauplatz draus machen, dann ist es mit der Welt echt schlecht bestellt würde ich sagen. :D


    edit: bei meinem Ex wurde der Selbstbehalt auch gesenkt, da er mit der Next zusammen wohnt und somit einen Wohnvorteil hat.

  • unbedingt einen Titel machen lassen, egal ob es da mehr wird oder nicht. wenn er mal nicht zahlt, läuft der nichtgezahlte Betrag als Schulden auf. Ohne Titel guckste in den Ofen in so einem Fall.


    Es kommt darauf an, was es für ein Kredit ist. Mein Ex hat eine Eigentumswohnung, die er nicht selbst bewohnt sondern vermietet (mehr oder weniger) und auch die Verluste will er einkommensmindernd ansetzen. totaler SChwachsinn! Zur not müßte er verkaufen.


    Wenn aber der kredit z.B. für ein Auto ist, ohne dass er nicht zur Arbeit kommen würde, kann er schon geltend gemacht werden. Sonst stünde die Arbeitslosigkeit in der tür und das kann auch nicht in deinem Interesse sein da er dann gar nichts mehr zahlen kann. Also Kredit ist nicht gleich Kredit.



    LG pusteblümchen

    :pfeif Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen