Virtuell betrogen…was würdet ihr tun?

  • Also ein vielleicht extremer Vorschlag: Schick sie zu ihm über ein WE. Danach ist die Sache geklärt. Entweder sind die beiden ein Paar, dann hilft alles nix mehr oder sie kommt zu dir zurück. Aber dieses SMS Ding ist wie gegen Gespenster kämpfen, da kann man nicht gewinnen. Der Vorteil, wenn du sie schickst: du hast wieder das Hefter in der Hand und danach ist es klar. Anders bleibst du in Abhänigkeit von Versprechen die sie wie bisher nicht halten wird.


    Na und nur weil der Virtuelle Lover kein Echter Lover wird - weil er vielleicht ein Blender ist oder gar nicht so der tolle Hengst - soll er sie dann zurück nehmen?
    Dann ist der TS zweite wahl und nur noch gut weil der Virtuelle Herr doch nicht perfekt ist! Wäre er es, wäre sie weg!
    Damit liefert er sich ans Messer, denn: nur weil der Aktuelle Virtuelle eine null ist, muss es der nächste nicht sein und wenn Madame Bestätigung braucht dann wird sie sich ganz schnell den nächsten suchen und das so lange bis einer keine Null ist und sie ihren treusorgenden Ehemann gegen einen Anderen eintauschen kann!
    Ein Spiel auf Zeit...


    jea: auch wenn DEINE Beziehung so dramatisch war, dass Du ganz ausversehen eine Virtuelle Liebschaft angefangen hast, hättest auch DU die Möglichkeit gehabt, diese entweder - als es Dir bewußt wurde - zu beenden oder Dich von Deinem Mann zu trennen!
    In einen CS oder eine "ich liebe Dich" sms rutscht keiner rein. Dafür haben wir als Menschen einen Kopf der gut und böse unterscheiden kann. Gut ist in dem Moment das Neue, das gut tut, das verstehe ich, aber böse, GANZ böse ist es seinen Mann zu betrügen, egal in welchem Umfang. Für die Meisten hier fängt Untreue im Kopf an! Und was hätte es Dir oder ihr geschadet abends zu sagen: schatz, da ist jemand, der gibt mir mehr als Du, ich trenne mich und alles wäre "legal" gewesen...
    Dass Frau diesen Schritt nicht tut ist doch nur Bequemlichkeit und Schiss vielleicht doch das Falsche zu tun!
    Denn wenn Mr Virutell ein echter superlover wäre der Dir Heim und Hof bietet dann wäre es doch gar keine Frage: so aber müsste man ja erstmal einen neuen Menschen kennen lernen, das sichere Nest verlassen und ein Risiko eingehen, ein nich unerhebliches!
    Also macht Frau es virtuell, weil versehentlich und das ja nur ein schrei nach Hilfe... Aber der Betrogene fühlt sich hintergangen und minderwertig. Da wunder Frau sich???
    In welcher Welt leben wir denn???
    Und auch Du hast ja augenscheinlich bei Deinem irre anstrendgenden Haushalt - wie du es selber schreibst - genügend Zeit gehabt versehentlich jemanden zu finden! Da ist ja sogar noch mehr zeit notwendig als direkt zu suchen... Oh Mann... :nixwieweg
    Aber der Mann wars, auf jeden Fall der Dich dazu getrieben hat... Und wo war Dein :respekt vor ihm und seinen Gefühlen?

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Mir wird schon wieder ganz anders wenn ich das lese ...


    Oh man ...


    Du suchst auch nur Stunk oder? :nawarte:
    Schreib was Du willst, dafür kann ich Dich ja ignorieren!
    Schönes Leben noch und :thanks: für den Spaß am frühen morgen!

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Bin altmodisch, sorry. :frag


    @MarleneE


    dass hat bestimmt nichts mit altmodisch zu tun...


    wie ich schon geschrieben habe, würde ich kompromisslos die beziehung beenden...


    ein stück weit hat es auch was mit respekt der anderen person ( partner )gegenüber zu tun...


    ich kann doch nicht mit den gefühlen anderer spielen...und darauf vielleicht noch rumtrampeln, als ob sie nichts wert wären...


    mich würde nur interessieren, wie SIE reagieren würde, wenn ER dass getan hätte...


    ich glaube kaum, dass sie so verständnisvoll damit umgehen würde....


    SIE hätte bestimmt schon lange ihn aus dem haus geschmissen, die kinder mitgenommen und dann rosenkrieg lass grüssen...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Na und nur weil der Virtuelle Lover kein Echter Lover wird - weil er vielleicht ein Blender ist oder gar nicht so der tolle Hengst - soll er sie dann zurück nehmen?


    Na ja er zwingt sie zur Entscheidung. Sie hat ja auch die Möglichkeit abzulehnen und wenn wahr wäre, dass das ganze harmlos wäre würde sie ablehnen. Ich denke es geht darum von ihr schnell eine Entscheidung zu verlangen zu der sie stehen kann und andernfalls sich selbst gegen sie zu entscheiden.



    Dann ist der TS zweite wahl und nur noch gut ...


    Nö, durchaus nicht. Er handelt und wird aktiv, sie hat sich ausgesucht bei ihm zu bleiben und das nicht aus Gründen der Bequemlichkeit oder weil sie keine Fahrkarte bekommen hat.

  • Na ja er zwingt sie zur Entscheidung. Sie hat ja auch die Möglichkeit abzulehnen und wenn wahr wäre, dass das ganze harmlos wäre würde sie ablehnen. Ich denke es geht darum von ihr schnell eine Entscheidung zu verlangen zu der sie stehen und und andernfalls sich selbst gegen sie zu entscheiden.



    Nö, durchaus nicht. Er handelt und wird aktiv, sie hat sich ausgesucht bei ihm zu bleiben und das nicht aus Gründen der Bequemlichkeit oder weil sie keine Fahrkarte bekommen hat.


    *lach* danach siehts ja grade aus: weil der Ex das Kind nicht betreut fährt sie nicht hin...

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Mir wird schon wieder ganz anders wenn ich das lese ...


    Oh man ...


    Inwiefern *wird Dir ganz anders*???


    Finde Bella hat die Sache auf den Punkt getroffen.


    @grünschnabel:Habe ich was verpasst? Wenn der KV Ihre Tochter genommen hätte>>>Wäre Madame gefahren ohne zurückzuschauen und zu überlegen das sie eine Ehe führt die sie grade mit den Füssen tritt!Und jemanden hintergeht der um diese Ehe kämpft. Willst Du 2te Wahl sein? Also ich nicht dafür wäre ich mir zu schade....

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Na und nur weil der Virtuelle Lover kein Echter Lover wird - weil er vielleicht ein Blender ist oder gar nicht so der tolle Hengst - soll er sie dann zurück nehmen?
    Dann ist der TS zweite wahl und nur noch gut weil der Virtuelle Herr doch nicht perfekt ist! Wäre er es, wäre sie weg!
    Damit liefert er sich ans Messer, denn: nur weil der Aktuelle Virtuelle eine null ist, muss es der nächste nicht sein und wenn Madame Bestätigung braucht dann wird sie sich ganz schnell den nächsten suchen und das so lange bis einer keine Null ist und sie ihren treusorgenden Ehemann gegen einen Anderen eintauschen kann!
    Ein Spiel auf Zeit...


    Ich finde Grünschnabels Vorschlag nicht mal so schlecht... die Wahrscheinlichkeit, dass der virtuelle Lover mehr als nicht begeistert ist, ist groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass das in die Hose geht demnach auch. Und wenn sie dann zurück kommt, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass alles so weitergeht wie bisher.

  • Würde irgendjemand hier sie dann zurücknehmen. Wenn Mann sich als zweite Wahl fühlen muss?
    Was, wenn wieder eine erste Wahl auftaucht?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Würde irgendjemand hier sie dann zurücknehmen. Wenn Mann sich als zweite Wahl fühlen muss?
    Was, wenn wieder eine erste Wahl auftaucht?


    Jep, am besten noch - sie hatt den anderen auch noch ausprobiert und ist zur Feststellung gekommen, der "Olle" ist besser, da kann sich der Erste ja dann besonders glücklich schätzen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich finde grünschnabels vorschlag garnicht so befremdend. auch ich sagte damals meiner frau: "wenn er 80 und nicht 8000 km weit weg leben würde, würde ich dir empfehlen, fahr hin und prüfe, ob er es wirklich ist..."


    ...nur weiss ich nicht, was ich getan hätte, wenn es wirklich so gekommen wäre. ich sagte ihr damals: "unsere ehe ist so kaputt, dass die wunden nach deinen eskapaden nur mit sehr viel zeit wieder heilen können." aus heutiger sicht würde ich es erst garnicht mehr versuchen.... ich seh das inzwischen, warum auch immer, nicht mehr so "locker" wie grünschnabel...


    übrigens Bella: meine ex fragte mich damals: "fährst du mich zum flughafen?" :crazy

  • Hallo miteinander


    Ich möchte mich bei euch für die gestrige Diskussion bedanken. Eure Meinungen, egal in welche Richtung sie gingen, haben mir sehr geholfen meine Angelegenheit noch mal aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.


    Kurze Reden langer Sinn…ich hoffe jetzt als alleinerziehender Wochendpapa besser in dieses Forum zu passen!?


    Viele Grüße



    :thanks:

  • KLa .... machen wa Club ? Ich schreibe da Oeben jetzt rein CLUB WE de la Papa

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft