ärger mich über kv

  • Ich ärger mich sehr über meinen ex.
    gestern versprach er am abend vorbei zu kommen und sich vorher aber noch mal zu melden.
    weder hatt er sich gemeldet noch war er da. ich hab angerufen und gefragt was nun sei?
    er meinte ob es am nächsten tag ok wäre denn er hätte noch zu tun. ok kein problem.
    heute wider keine sms kein anruf nix. also hab ich ihm ne böse mail geschrieben das ich das echt nicht in ordnung finde und wir ihm ja nicht so viell bedeuten können wie er immer behauptet.
    zurück kam ich soll nicht sauer sein er muss arbeiten und ich soll am abend mal anrufen.
    hab ihm gesagt das ich bestimmt nicht anrufen werde wie so ein depp und das er dann eben gar nix mehr von mir hört wenn er meint mich wider verarschen zu müssen.
    er ist der meinung ich übertreibe und ich soll mal runter kommen und nicht immer gleich so ausfippen usw.


    übertreibe ich??? oder ist nach all den enttäuschungen meine reaktion nicht berechtigt???
    ich nehme seine anrufe nicht engegen und maile auch nicht mehr zurück is mir alles echt zu blöd ich hock hier allein mit kind und der macht sich ein tolles leben und es ist ihm wohl zu viell mal für 1-2 stunden vorbei zu kommen.
    er liegt mir immer in der ohren er will zurück und liebt uns blablabla sollte man sich dafür nicht etwas mehr mühe geben???

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Du liegst mit deinem Gefühl genau richtig! Er sollte sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Mühe geben, wenn ihr ihm so wichtig seid!
    Vergiss ihn (zumindest für dich als Freund) und lass dich nicht weiter von ihm ärgern...hast genug andere Sorgen!
    Wie gehst euch 2 Hübschen denn? ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich kann dich da gut verstehen,das es dir tierisch auf die Nerven geht...
    Ich bin auch der Meinung,wenn ich was will dann mache ich das auch.
    Vielleicht muss er wirklich mehr arbeiten und es wächst ihm die ganze Situation über den Kopf.
    Das einzige was hilft ist,das du mit ihm darüber redest.....
    Mache ihm klar,das wenn er sich bei euch anmeldet zu kommen hat oder rechtzeitig abmeldet.
    Denn wenn du da nicht von Anfang an drauf bestehst,wird er dich da auch nie für voll nehen.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Zitat

    ich hock hier allein mit kind


    Vielleicht solltest du ihm das mal begreiflich machen. Und das du auch bei dem Kind Hilfe brauchst, auf die du dich verlassen kannst. Nicht jetzt, wo du so wütend bist. Aber mal in einem ruhigen Gespräch. Und ihm auch dann mal begreiflich machen: ihr habt jetzt ein Kind, da muß er schon auch Verantwortung für übernehmen.


    Und jetzt im moment: Ärger dich nicht weiter drüber, es lohnt sich nicht. Du hast genug Stress im moment, lass dich von DEM jetzt nicht auch noch runterziehen!



    :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • oder ist nach all den enttäuschungen meine reaktion nicht berechtigt?


    ja ich finde du darfst so reagieren. Und ich habe nach der Trennung vom KV anfangs ähnlich gedacht. Warum darf er jetzt quasi machen was er will, während ich mich um UNSER Kind kümmere. Auch er hat sich teilweise nur die schönen Sachen am Vatersein rausgepickt hat.


    Ich find du darfst momentan auch so bockig reagieren und ihn das auch spüren lassen. Er darf dir nämlich nicht mehr auf der Nase rumtanzen, aber das hast du ja schon längst selber erkannt ;)


    Ich drpck dich trotzdem ganz arg :troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest


    und die auch noch :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Tinka erstmal :knuddel


    und dann ...immer mit der Ruhe. Zeige ihm das es auch ohne ihn geht und das er für Euch nicht überlebenswichtig ist sondern das Du den (All)Tag jetzt mit Kind auch ohne ihn gewuppt kriegst.


    Renne ihm nicht hinterher denn dann erzeugst Du genau das Gegenteil von dem was Du möchtest...Wenn er anruft gehe ran, rede normal mit ihm und ruhig, erzähle ihm von seiner Tochter aber überschütte ihn nicht mit Vorwürfen und werde nicht laut. Ich weiss es fällt schwer aber versuche es mal. Er wird sich schnell fragen was los sei mit Dir...


    Er muss sich auch an die neue Situation gewöhnen und es ist sicher auch für ihn etwas ungewohnt. Du wirst sehen ob und wie er sich bemüht udn kannst dann für Dich entscheiden.


    Alles Gute für Euch 2


    LG

  • Weißt Du Tinka, diese Wut gefällt mir schon viel besser als die Verzweiflung der letzten Tage.


    Du machst das schon richtig. Lass ihn auflaufen. Wenn ER keine Zeit hat, sich mal ein bisschen zu kümmern ... dann hast Du keine Zeit mit ihm zu mailen und zu diskutieren.

  • :troest du hast es grad echt nicht leicht.
    Ja,du darfst so reagieren,und du solltest es ihm auch zeigen.
    Wenn er sich bemüht ok,aber mach euer Leben davon nicht abhängig.Wenn er da sein will,wenn er es beweisen will-dann soll ER es auch tun.

  • Du hast alles Recht der Welt stinkig zu sein - andere Väter nehmen sich ihren Jahresurlaub, um während der WochenBETTzeit Haushalt, Mutter und Kind zu versorgen. Er hatte auch 9 Monate Zeit, sich für die erste Zeit ein bisschen Luft von der Arbeit zu organisieren . (und selbst wenn nicht, so kann er zumindest absagen.)
    Ich würd mich jetzt versuchen abzuregen und die Energie lieber in einen vernünftigen Besuchsplan stecken, den ausarbeiten und ihm beim nächsten Besuch als Diskussionsgrundlage vorlegen.



    Allerding solltest du vielleicht trennen zwischen dem, was er bringen sollte, weil er Vater ist, und dem was er nur tun will, um bei dir wieder zu landen - hat mitnander nix zu tun!

  • Deine Reaktion ist aus meiner Sicht absolut richtig, allerdings stellt sich mir die Frage warum es für dich wichtig ist ob du ihm noch etwas bedeutest?
    Und keine Sorge, in seinem tollen Leben wir bald etwas fehlen. Wenn er nämlich bemerkt dass sein Kind an ihm vorbei gelebt hat, wird einiges von dem Spaß sehr unwichtig.

  • weiß ich nicht eigentlich ist es mir egal ob ich ihm was bedeute. aber er sagt es immer wie sehr er mich liebt usw.
    als ich schwanger war und ihn kaum beachtet habe hatt er sich rund um die uhr gemeldet und jetzt wo er die chance hätte bei uns zu sein
    ist ihm das ja anscheinend nicht wichtig.
    ich hasse immer so ein geheuchel soll er mich doch nicht mit dem mist vollquatschen wenns er es nicht so meint.
    aber jetzt bin ich wider zickig und hysterisch und seine lieblingsbezeichnung: dramaqueen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • @ Tinka: lass ihn labern...


    Er weiß mit sicherheit genau, das das Mist war, das er sich nichtmal gemeldet hat, also bist du jetzt Schuld, und er aus dem SChneider.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Renne ihm nicht hinterher denn dann erzeugst Du genau das Gegenteil von dem was Du möchtest...Wenn er anruft gehe ran, rede normal mit ihm und ruhig, erzähle ihm von seiner Tochter aber überschütte ihn nicht mit Vorwürfen und werde nicht laut. Ich weiss es fällt schwer aber versuche es mal. Er wird sich schnell fragen was los sei mit Dir...


    Stimme ich Nic voll zu....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Bei mir kommt das alles so rüber als wüsstest du selbst noch nicht wo du in Bezug zu ihm stehst und das macht dich verletzbar. Wenn du ihn sicher nicht mehr willst solltest du vielleicht mal auf Abstand gehen und dich festigen. Das muss und soll ja nicht heißen das er sein Kind nicht sehen soll, aber eben nur sein Kind.

  • Hallo Tinka,


    du wünschst dir so sehr, dass dein Ex endlich anfängt und Verantwortung zeigt und übernimmt.
    Er hat es während eurer Beziehung nicht getan und auch nicht in deiner Schwangerschaft.
    Erwartest du jetzt ernsthaft, er könne es jetzt plötzlich, auch wenn er dir so viel versprochen hat?
    Letztendlich hast du die Erfahrung gemacht er kann es noch nicht.
    Du hast viel geweint, du hast immer wieder Hoffnungen, du gibst ihn immer und immer wieder eine Chance.
    Und genau diese Erfahrungen hat er auch mit dir gemacht.
    Ihm ist sicherlich viel nicht bewusst, was er macht und doch weiß und merkt er eines; du reagierst immer und immer wieder, selbst wenn es mit Vorwürfen ist.
    Deine Reaktionen zeigen ihm, du denkst an ihm und auf deine Vorwürfe reagiert er auch mit Trotz, aber im Grunde, weiß er du kommst wieder auf ihn zu.


    Wirklich verändern kannst du nur, indem du nicht mehr verlangst und dich immer mehr nur auf dich konzentrierst.
    Mach dir bewusst, was du dir wünschst und was du dir wert bist.
    Mach dir bewusst, er wird dir im Moment keine Stütze sein.


    Es hat schon so manches Mal kleine Wunder bewirkt, sich ein Stück weit von seinen Hoffnungen auf einen anderen Menschen zu lösen.
    Es kann bewirkten, dass du immer selbstbewusster wirst und irgendwann einmal, wirst du feststellen, du brauchst ihn gar nicht.


    Hoffnungen können schön sein, aber sie versperren einem manchmal die Sicht nach vorne.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe