verliebt ... wann und wie sag ich es?

  • Seit einigen Wochen hat es mich erwischt und nun grübel ich, wie und wann ich es den Zwergen sage. Wie habt ihr das gemacht? Wie war das erste Treffen mit dem Freund? Wie habt ihr es dem Ex gesagt? Ich glaub, meine Jungs würden das gut hinbekommen und auch der Neue ist "pädagogisch äußerst wertvoll". Ich glaub, meinem Ex wird es am schwersten fallen, er fühlt mein Glück und fühlt sich davon angezogen und sucht das Gespräch mit dem Blick auf eine Versöhnung ... verwirrte Grüße von der Engelbande

  • Erstmal alles gute :-)


    Wir haben das erste Treffen erst nach einem halben Jahr gehabt und dies so gestaltet,das es eher auf der Freundschaftlichen Ebene läuft...
    Wir haben viel unternommen und dann kam das auch von ganz allein das der Lütte meinen Freund dann zum Abendessen eingeladen hat.


    Die zeit wird es bringen und sich das dann von ganz alleine einspielen.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • hallo,


    meine jungs (4 und 6jahre) haben meinen neuen partner nach ca. 2mon kennengelernt und zwar auf freundschaftlicher basis. er wurde ihnen als "bekannter der mama" vorgestellt, der mir hilft, die terrasse aufzuräumen. alles weitere überliesen wir den kindern.


    mein großer fragte gleich am ersten tag, ob d. nicht bei uns übernachten kann, wir hätten doch eine schlafcouch im wohnzimmer. am nächsten tag sind wir zusammen im wald spazieren gegangen und haben "blödsinn" gemacht.


    nach einer zeit haben wir uns dann "geoutet" und ihnen erzählt, daß wir uns beide wirklich gern haben und auch sehr lieb haben. dann wollten die jungs, daß mein partner auch mal unter der woche bleibt, er schlief dann tage-/ wochenlang auf der couch im wohnzimmer. bis eines samstags mein großer in der früh vor ihm steht und sagt "warum schläfst du eigentlich immer noch hier, geh doch zur mama ins schlafzimmer, das bett ist doch viel bequemer".


    so haben wir alles den jungs überlassen und sind damit wirklich sehr gut gefahren. der kontakt zum papa der jungs bestand und besteht auch, d.h. sie haben meinen partner auch als ihren freund gesehen und sich trotzdem beim papa wohlgefühlt.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wie alt sind denn Deine Kinder?
    Wenn ich n paar mal abends weggehe,bzw öfters als sonst,fragt meine Tochter direkt.
    Sie is 11 und natürlich somit in einem Alter ,wo sie weiss wie der Hase rennt.
    Wenn ich ihr jemanden als Bekannten vorstelle und der Name mehr als 2 mal fällt ,dann wirds eng für mich.
    Ich sage ihr eigentlich immer was Sache ist,was aber natürlich in dem Alter auch geht.
    Wenn sie jünger wäre,würde ich die "das ist ein Bekannter "Variante wählen und dann auch abwarten wie es sich so entwickelt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...