Knacksen im rechten Knie und Schmerzen (Baby, 8 Monate)

  • Hallo...


    Seit einiger Zeit, hat Maikel im rechten Knie, ein schreckliches Knacksen. Es fühlt sich an, als würde die Kniescheibe, ständig rausspringen. Es scheint auch, als würde er den Unterschenkelknochen "verdrehen".


    Das schlimme dabei ist, er scheint extrem schlimme schmerzen dabei zu haben. Das knacksen ist auch sehr Laut. Wir haben zwar jetzt noch einen Termin bei der Kinderärztin, die uns einen spezialisten empfehlen wird, aber ich dachte, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches gehabt und kann mir sagen, was es sein könnte?


    Ich bin echt total besorgt


    Ach ja, die Blutergebnisse waren Ohne befund, also zumindest da, alles ok.



    Liebe Grüsse


    Edit: Kann es sein, das die Knochen bei der geburt, sich irgendwie Verschoben haben? Es ging zum schluss viel zu schnell, da ich keine Presswehen hatte.

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

    Einmal editiert, zuletzt von Sawasinchen ()

  • Dann gehe doch ins Krankenhaus .... auf nen Termin würde ich nicht warten wenn mein Kind schreit ...


    Erfahrungen hier austauschen wenn mein Kind schreit ..... nein Danke !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Es ist ja nicht den ganzen tag.


    Nur wenn er schläft, sry das habe ich vergessen seh ich gerade.


    Wenn er schläft, egal im Bett oder auf dem Arm, er Bewegt das Bein, es knackst dann und er schreit. Krankenhaus, habe ich auch schon überlegt.


    Aber Wartezeiten im Krankenhaus bis zu 4 und mehr stunden? Ich glaube nicht, das ich ihm das antun muss.

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Ich würde auch 10 Stunden im KH warten wenn es meinem Kind danach besser geht und ich weiss was es hat !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Diesen scharfen Ton von Papa... finde ich manchmal echt unangebracht!!!


    Denke mal, wenn das Kind nur noch schreien würde, wäre Sawasinchen schon in KH gefahren!! Sie ist doch eindeutig mit dem Kind in Behandlung!!!
    Kann dir leider nichts weiter dazu sagen Sawasinchen aber wünsche euch alles Gute!!!

  • Diesen scharfen Ton von Papa... finde ich manchmal echt unangebracht!!!


    Denke mal, wenn das Kind nur noch schreien würde, wäre Sawasinchen schon in KH gefahren!! Sie ist doch eindeutig mit dem Kind in Behandlung!!!
    Kann dir leider nichts weiter dazu sagen Sawasinchen aber wünsche euch alles Gute!!!


    Danke schön :blume


    Ja, wenn es den ganzen tag wäre, wär ich längst im Krankenhaus gewesen.

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Sorry für meinen "scharfen Ton"


    :hae:


    Aber man lehrte mich kein Blatt vor den Mund zu nehmen !



    :knuddel

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft


  • Das ist ja ok, ich bin da genau so, meistens zumindest.



    Vielleicht kann mir aber dennoch jemand sagen, was es sein könnte?


    Lg

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Wann hast du denn den Termin beim Doc?


    KH wäre ne Option.. aber du hast ja nicht nur ein Kind, da werden 4Std Wartezeit und mehr schon zur Qual.

  • Am 9.2....Ich weiss, is eh nimmer lang..


    Dennoch sind die Sorgen da..


    Ich wäre nur mit den kleinen da, die 3 grossen würden ja vom Papa betreut werden, aber dennoch, wenn dann die Jüngeren Ärzte da sind, werd ich eh wieder mit "Kein befund" nach hause geschickt..ist so, haben wir schon durch.

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Klar sind die Sorgen da..


    Vom Bauchgefühl her würde ich, solange sich nichts verändert (ständiges Umfallen oder so), den Arzttermin abwarten.


    Weiters kann ich dir leider nicht helfen oder dir nen Rat geben.

  • Arme Wurscht, der Kleine... Aber bis Dienstag ist`s wirklich nicht mehr soooo lang. Tut ihm das immer weh? So wie ich dich verstanden habe "nur" wenn`s knackst.


    Wünsche dem Lütten gute Besserung!

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Arme Wurscht, der Kleine... Aber bis Dienstag ist`s wirklich nicht mehr soooo lang. Tut ihm das immer weh? So wie ich dich verstanden habe "nur" wenn`s knackst.


    Wünsche dem Lütten gute Besserung!



    Danke schön


    Ja, er scheint nur schmerzen beim Knacken zu haben.


    Er Krabbelt und sitzt und stehen kann er mit festhalten auch.

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Hmm....


    ich habe als Baby auch schon genkackt und knacken tu ich heute noch.
    Bei mir liegt es daran das ich Hypermobile Gelenke habe, manchmal habe ich das Gefühl, es harkt etwas, Knie z.B. dann wird es erst besser wenn die Sehne wieder rüber springt.
    Also Sehnen springen ist es eher, kein direktes knacken der Gelenke, sondern die Sehnen die am Knochen sitzen.


    Mein Arzt hatte mir gesagt das es nicht schlimm ist, aber halt unangenehm, wenn ein Wirbel nicht gleich wieder zurückspringt oder die Sehne.


    Lass es abklären dann weißt du was es ist.
    Ich finde es so schlimm wenn Kinder was haben, man nicht weiß was es ist und nicht helfen kann.

  • Wir lassen das auf jeden fall abklären.


    Ja, die Kinderärztinmachte ja eine blutuntersuchung und die war GSD ohne Befund..


    Im moment schläft er..ich hoffe nur, das nix negatives bei raus kommt..vielleicht schreit er auch nur, weil es unangenehm ist?


    :thanks: für eure hilfe

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Also.. ein angenehmes Gefühl ist das nicht, das kan ich dir aus Erfahrung berichten.
    Ich lasse gelegentlich absichtlich mein Knie knacksen, weil ich das Gefühl hab, mir wär die Knieschreibe rausgehüpft.
    Mal tuts richtig weh, mal ist es ein erleichterndes Gefühl. Aber egal wie, schön is es nicht.

  • Vielleicht hat er dasselbe, wer weiss..nur er knackt dann echt sehr oft hintereinander :ohnmacht:

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Der kleine sollte auf jedenfall viel Barfuss laufen, damit die Beinmuskulatur sich gut ausbildet. Am besten natürlich auf unebenem Boden also Wald oder Wiese, was jezt im Winter nicht ganz einfach ist :D . Aber wenn die Muskulatur gut ausgebildet ist sind die sehnen meist auch am richtigen Ort.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .