Seit einem Jahr getrennt, will mich aber nicht scheiden lassen...

  • Also ich bin seit mehreren Jahren getrennt - aber nicht geschieden.... Mein Noch redet jedes jahr davon , daß er das " jetzt in Angriff nehmen wird" und ich warte jedes jahr umsonst...Er hat die Ehe verlassen...schafft es aber anscheinend nicht Nägel mit Köpfen zu machen..


    Seit 7 Jahren immerhin ist das so...... Ich würde den Teufel tun und noch mal mit ihm zusammenkommen wollen - nee also daran liegt es nicht ! Ich werde die Scheidung nciht einreichen..... Denn ich habe schlichtweg nicht das Geld dazu ..... Anwalt etc kosten, der Streitwert wäre bei uns druch das Haus enorm.... Prozeßkostenhilfe bekomme ich nicht weil ich einen kleinen bausparer für die ersten Repararturen am Haus habe... Der würde draufgehen( den brauche ich aber weil ich jetzt nichts mehr ansparen kann ) und noch mehr.... Das kann ich nicht...


    Wenns nach mir ginge würde ich eine notarielle vereinbarung über Haus , Kind etc im Vorhinein machen und dann eine günstige einvernehmliche Scheidung ( mit einem Anwalt ) anstreben..


    Da er das ncith will und jedesmal abblockt wenn ichs anspreche , mache ich gar nichts mehr z zt. Außer ab und an eine beratung beim Anwalt zu aktuellen Problemen..... Ist für mich dann kostenlos..


    Und : ich bin auch diejenige die das geringere Einkommen hat..... :lach - also was soll ich mich sputen ???


    Obwohl meine Anwältin sagt mir , daß heute da kein so großer Vorteil bzgl der rente mehr da ist - es bekommt nach dem neuen Recht jeder die Hälfte der Ansprüche des anderen....Aber ein wenig bleibt schon über...



    Ich wollte mich eigentlich nicht beim Vorschrieber bedanken denn das Posting finde ich daneben.... Zumal sowas aufgrund der mangelnden Identitätsnachweise auch nicht gerichtsverwertbar wäre..

    3 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Hallo Bella Mama,


    der jenige der eine Scheidung einreicht, brauch einen Anwalt.
    Mach dir doch nicht den Kopf.
    Warte bis er die Scheidung einreicht.
    Sein gutes Recht das zutun.
    Und nach der Trennungszeit ist vor dem Gesetzgeber auch klar dass die Ehe gescheitert ist.


    Nehme deine Energie für alle anderen Laufereien, den Rest erst wenn es auch auf dich zukommt.


    forevermine

  • Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...


    Vielleicht nimmste den Spruch mal mit in dein Abendgebt

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...


    Vielleicht nimmste den Spruch mal mit in dein Abendgebt


    *lach* da spricht der typische Mann ;)
    Gut dass ich mit Deiner Gattung nix mehr zu tun habe...


    Wäre wohl besser wenn mein Ex dass betet, was?!


    Was heißt denn aus Faulheit nicht scheiden lassen? Ich habe einfach wichtigere Dinge zu tun als ihm damit hinterher zu rennen.
    Er hat schließlich die Ehe kaputt gemacht und nicht ich.
    Warum sollte ich also kostbare Zeit und Nerven damit verschwenden was aufs Papier zu bekommen was mir im Grunde völlig egal ist?


    Warte ich hab auch noch nen Kalenderspruch:
    "nicht was wir erleben, sonder wie wir empfinden, was wir leben, macht unser Schicksal aus"





    Ach übrigens, wenn mein Mann das vor Gericht verwenden wollen würde...
    bis vor zwei Wochen war er ja noch Dauerwochenendgast hier... und überhaupt. Tja, ist wohl nix mit Trennung von Bett uns Stuhl :pfeif
    Hat er eh keine Chance... gibt genug Zeugen!


    Vielleicht ein Gebet für Dich um endlich den Hass auf DEINE Trennung zu bewältigen und das nicht auf alle Frauen zu übertragen :daumen

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

    2 Mal editiert, zuletzt von BellasMama ()

  • Die Gefühle sind total weg. Solange ich ihn gehasst habe, wollte ich sofort geschieden werden, aber jetzt? Keine Ahnung, war doch immer nur ein Blatt Papier...


    Was macht er dann in deinem Bett?


    Du widersprichst dir da doch ... oben schreibe was ganz anderes als hier unten !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Wo steht denn da irgendwas davon das er in ihrem Bett ist oder war während der trennungsphase...?????


    Kann ich nicht mehr lesen oder sind das etwa andere.....?????


    :hilfe

  • Ähm... was haben Gefühle mit Sex zu tun? Jetzt mal ehrlich: nicht nur Männer denken so :devil:


    Und wenn während der Trennungsphase sex war, dann wird es wohl eh nicht anerkannt mit dem Trennungsjahr, gell?
    Wie die wohl den gemeinsamen Urlaub im Mai werten...
    Tja, sowas KANN man alles übergehen, muss man aber nicht...

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

    Einmal editiert, zuletzt von BellasMama ()

  • Sorry für OT, aber:


    Nimms mir nicht übel, aber scheinbar hat dein Mann noch Gefühle für dich und dann habt/hattet ihr noch S*x? Ich würde mir da an seiner Stelle immer wieder Hoffnungen machen und deshalb ist das für nicht wirklich die feine englische Art. Ich bin da wohl ein gebrandtmarktes Kind :frag

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nein, wir haben nicht immerwieder sex.
    Wir haben ende letzten Jahres noch eine Eheberatung gemacht und da gab es auch mal sex.. also nicht bei der Beratung ;) sondern in der Zeit...
    *lach*


    Aber nach dem 100. "Anfall" seinerseits ist nurn Schluss, endgültig!

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Abgebrüht *löl*
    dann frag ihn mal... ich glaub was er tut ist schlimmer! Aber darum gehts hier nicht.

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Ich will es auch gar nicht wissen ...


    Sorry ... aber ich denke ganz klar das du das nicht mit mir machen könntest. Mit Gefühlen spielen ist eine Sache ... eine Ehe Kaputt machen, gehören immer 2 zu !!! IMMER !!! Ich denke weiter, das eine Scheidung angebracht ist, und noch weiter denke ich das du die Scheidung nicht willst, wenn ich das mit dem Bett, dem urlaub und den zeugen lese ...


    Nachtrag: ich denke, das du es nicht willst, nicht weil du zu Faul bist, eher weil dein Herz noch immer für Ihn schlägt !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von PapavonMaundSo ()

  • Warum sollte ich also kostbare Zeit und Nerven damit verschwenden was aufs Papier zu bekommen was mir im Grunde völlig egal ist?


    Wenn es dir so egal wäre, würde hier nicht die riesige Disskusion daraus entstehen ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Nein, diese Ehe hat nur EINER zerstört, ganz sicher, denn ich bin nicht psychisch krank, sondern er.
    Ich bin nicht das Opfer, das gebe ich zu, aber ich bin ganz sicher nicht Schuld! Da kannste sagen was Du willst, aber solange Du unseren Fall nicht kennst verbrennst Du Dir mit dieser Aussage ganz sicher den Mund!


    Es ist schon gar nicht so leicht sich von einem Menschen wie ihm zu Distanzieren wenn man die weinenden Kinderaugen sieht die "mama,ich vermisse ihn so" schreien und er in ner guten Phase ständig Blumen und Liebeskarten schickt.
    Man muss schon verdammt stark sein nicht fürs Kind das eigene Leben aufzu geben und vielleicht selber irgendwann mit dem Suizid zu enden.
    Glaub mir, was ich 4 Jahre erlebt habe, was die HÖLLE!
    Und da wunderst Du Dich, dass ich einfach meine Ruhe will...



    Rovena: ich wollte eigentlich mal hören wem es auch so geht und ob es eine plausiblen Grund gibt es zu tun ;)
    Die Diskussion ist wohl entstanden weil ein Mann alle Frauen hasst die nicht lieb sind, was?

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

    Einmal editiert, zuletzt von BellasMama ()

  • Dann lass dich scheiden, ich denke dann sind die Fronten geklärt und du hast deine Ruhe .


    Ach ja ...das du so einen "Psycho hast" tut mir persönlich leid ...


    Wobei wenn du ihn wirklich geliebt hättest, wärst du mit ihm Gemeinsam den Weg der Therapie gegangen ...somit ist es euer beider Schuld das die Ehe hin ist ... so sehe ich das ...


    Aber wie gesagt, ich weiss nicht was bei euch war und scheinbar trifft dich jede Aussage ein wenig mehr oder weniger.. das lese ich an deinen Reaktionen ..


    Schonmal darüber nachgedacht, das du mal mit einem Profi sprichst, der dir hilft das alles zu verarbeiten? Aber ich denke ganz klar, das ich nicht verbittert bin sondern eher du !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von PapavonMaundSo ()

  • Die Diskussion ist wohl entstanden weil ein Mann alle Frauen hasst die nicht lieb sind, was?


    Meinst du jetzt allgemein Männer? Oder speziell einen hier?


    Eigentlich ist die Disskusion eher enstanden, weil du um das Thema ein riesen Fass aufmachst, egal, wer was wie schreibt. Scheidung hin oder her, eigentlich lese ich die ganze Zeit nur: Er ist ein A.. und ich bin die, die alles richtig macht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • dass ich einfach meine Ruhe will.


    Dann wäre wahrscheinlich wirklich das Beste die Scheidung endlich durchzuziehen, schließlich wäre doch das wieder ein Schritt weiter sich von ihm "zulösen", oder? Klar bleibt ihr wegen eurem Kind immer irgendwie verbunden, aber eben nur noch als Eltern und nicht mehr als Ehepaar.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.