ich bin auch neu hier =)

  • Ich bin Gina 21 Jahre alt und habe 1 Sohn namens Maddox, der am Sonntag 5 Monate wird =)
    Wir wohnen in Hattersheim am Main, vllt gibts ja hier auch Leute von hier oder aus der Nähe =)
    Von Beginn der Schwangerschaft an war ich alleine, weil der Vater kein Vater sein wollte.
    Ich wohne bei meinen Eltern, die mich büßen lassen, dass mein Sohn von einem Typ ist den sie nie akzeptiert haben. Den Kleinen lieben sie überalles, aber ich kann nichts machen um erlaubnis bitten zu dürfen. Ich habe vor auszuziehen, nur weiß ich einfach nicht wie ich das machen soll ohne Geld und ohne Arbeit.


    Naja, soviel zu uns =)
    Vllt kann mir ja jemand von euch helfen =)
    :thanks:

  • :welcome


    Hallo Gina,


    hier sind einige aus Rhein Main und auch ein paar mit ganz kleinen Zwergen - schau mal ins Hessen-Forum.
    Wende dich an das Jugendamt im Kreishaus - die können sicher helfen - ich hab bisher nur gute Erfahrungen.
    Auch die Caritas kann dir helfen
    http://www.caritas-main-taunus.de/49853.html.
    Was hast du gerlent ? Hast du schon einen Kindergartnplatz im Auge ?


    Viel Glück.

  • herzlich :welcome


    melde dich bei allen ämtern und organisationen , die helfen dir sicher weiter


    lg rübli

  • Danke für die schnelle Antwort =)


    Und ich hab noch nichts ausgelernt. Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung. Einen Kindergarten habe ich schon im Auge, aber hab ihn noch nicht angemeldet. Eine Freundin der Familie hat gesagt das es hier reicht, wenn man ihn mit 1Jahr anmeldet.

  • Hallo Gina,
    kümmer dich um einen Kiga-Platz (Verlaß dich nicht auf diese Aussagen). Erzähl der Kindergartenleitung von deiner Lage. Wenn du ihn mit 1 Jahr anmeldest, kann es sein, das er erst mit 3 einen Platz bekommt.
    Fang jetzt an. Mit ein bißchen Glück kannst du nach den Somerferien eine Ausbildung anfangen - aber du kannst dich erst wirklich bewerben, wenn die Betreuung unter Dach und Fach ist.
    Lass dir einen Termin bei der Gleichstellungsbeauftragten im Kreishaus geben - die Dame ist sehr nett und kann dir sicher sagen welche Stellen für dich die besten sind zum Thema
    Ausbildung, Kindergarten, fin. Unterstützung, Wohnung usw.

  • Hi Gina :winken:


    Sei herzlich :welcome


    bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Ich wünsche Dir alles Gute
    und eine schöne Zeit hier :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink Ich bin gebürtig aus FFM, lebe aber jetzt in NRW. Ich möchte dir Vorschlagen, zum Landratsamt eurer Stadt zu gehen. Dort kannst du deinen Fall schildern und wirst dann einem Fallmanager zugewiesen. Das heißt, das um alle deine Belange sich eine Miarbeiterin kümmert. Sowohl Wohnung als auch Kindergarten usw. :-)