Soll ich ihn zurück nehmen???

  • Zu Deinen Eltern ich würde sie fragen ob sie sich gegenseitig wieder nehmen würden, wenn mal einer auswärtst essen gegangen ist.


    dann werden viele antworten: "ja!"


    denn eltern ticken da anders. ähnlich wie die kinder wollen sie das alte bild der familie kitten. meine ex-schwiegermutter war soooo sauer, dass ich eine neue hatte, wobei meine ex doch wieder aus 1001 nacht zurück in die heimat gekommen ist...... mit den worten: "alles ein grosser fehler. warum habe ich alles aufgegeben? bla bla und heul..."


    auch meiner ex ging es dreckig! aber sie lernt gerade, damit zu leben! und so würde ich es auch im falle der TS halten...

  • Sponge


    dann bin ich in nem anderen "Netz" großgeworden. Meine Eltern haben von Anfang an zu mir gesagt, dass ich Dresche wert bin, wenn ich Exchen nach seinem Auswärtsspiel wieder zurücknehme. Das man Kindern zuliebe niemals sich selbst vergessen sollte und ähnliches haben mir Freunde, Geschwister und Großeltern erzählt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sponge


    dann bin ich in nem anderen "Netz" großgeworden. Meine Eltern haben von Anfang an zu mir gesagt, dass ich Dresche wert bin, wenn ich Exchen nach seinem Auswärtsspiel wieder zurücknehme. Das man Kindern zuliebe niemals sich selbst vergessen sollte und ähnliches haben mir Freunde, Geschwister und Großeltern erzählt.

    Genau so seh ich das auch !!!!!!!!!!

    Hänge nicht an Dingen,


    die schon lange verloren sind...-Klammere dich nicht an Menschen,die dir nicht gut tun..
    -Suche dir jemand,mit dem du die Sterne nicht nur studieren,sondern auch nach ihnen greifen kannst..-Gib den Menschen auf der nicht merkt,wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wieviel er ohne dich verpasst...-Lerne im Leben,das es das wichtigste ist,sich wohl zu fühlen,und nicht an die Menschen zu denken die es sicher nicht wert sind....

  • Natürlich weiss ich, dass das mit dem anderen recht schnell ging, kann es ja selber nicht verstehen, wie ich mich so schnell verlieben konnte, kein Wunder das meine Familie das auch nicht versteht.


    Ich habs heute schonmal in einem anderen Thread gefragt: gibt es da so etwas wie eine gewisse Pflicht-trauerzeit, ähnlich dem Trauerjahr bei Verstorbenen?


    Quark. Schnell oder langsam ist relativ. Und deine Familie muß es nicht verstehen, aber aktzeptieren. Sie müßen ihn nicht mal wirklich mögen. (Naja, bei den Kindern wäre es schon besser, aber der Rest...). Statt da Vorwürfe zu machen sollten sie sich freuen, das es dir besser geht und du das "nette freundliche entgegenkommende Verhalten" deines Ex im Dezember so gut überwudnen hast und jetzt sogar wieder glücklich bist.


    Elin: meine Großeltern udn meine Tante wären genauso gewesen wie die Eltern der TE. Meine Eltern gott sei dank nicht, aber die haben eh schon damals jenseits der üblichen Moralvorstellungen gelebt - und nich geheiratet, trotz gemeinsamen Kind. :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Erpressungsversuche vom Ex kenne ich auch. "Dann ziehe ich weg." "Dann brech ich den Kontakt zu den Kindern ganz ab." "Du nimmst mir die Lust am Leben, wer weiß, was ich dann tu..." :laber Meine Antwort war jedes Mal die gleiche: "Mach doch!" Passiert ist keines von den angekündigten Dingen, alles nur heiße Luft. Selbst wenn - er ist erwachsen, ihn hat bei der Trennung auch niemand anderes interessiert als er selbst, auf die Kinder hat er damals auch keine Rücksicht genommen (tut er auch heute nicht).


    Du hast einen neuen Partner und keine positiven Gefühle mehr für ihn - handle danach. Alles andere kann nur nach hinten losgehen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Sonnenblume,


    ganz im Ernst: Was überlegst du noch? Du hast jemanden gefunden der dich glücklich macht. Was willst du noch mit einem, der dich belügt und betrügt und dich im Regen stehen gelassen hat? Hat es ihn gehindert, als du gelitten hast? Nein! Er hat trotzdem getan, was er für richtig hielt. Und jetzt überlegst du ernsthaft etwas aufzugeben, das dir so gut tut? Mach das bloß nicht, du ärgerst dich hinterher schwarz. Du wirst ihm für alles die Schuld geben, wenn du unglücklich wirst. Und ich sehe da nichts anderes passieren, auch wenn ich euch nicht kenne. Woher willst du denn noch Vertrauen für ihn nehmen? Und glaubst du nicht, deine Kinder sind mit einer glücklichen Mutter in einer Patchwork-Familie besser dran als mit einer unglücklichen Mutter beim semi-glücklichen Vater?


    Er ist einmal gegangen, er wird es wieder tun. Irgendwas war bei euch nicht in Ordnung, sonst wär das nicht passiert. Alternativ kann er auch einfach nur ein schwacher Geist sein, aber dann bleibt er das auch.


    Man, ich hab genau das getan, Sonnenblume, und ich habe es bitter bereuen müssen. Ich wünschte, ich hätte jemanden gefunden, der mir zeigt, dass ich diesen Mann gar nicht brauche. Dass da noch andere Fische im Teich sind, die mich sogar glücklicher machen können als er. Du hast das - nutze es für das, was ansteht: Löse dich von ihm.


    Und sag deinen Eltern mal einen schönen Gruß, sie hätten sich damit zu schlechten Eltern degradiert. Denn DU bist nämlich IHR KIND und DEIN Glück sollte ihnen mindestens ebenso am Herzen liegen wie das ihrer Enkel - zumal man das gar nicht trennen kann! Die gehören doch geschlagen für so einen Ratschlag, im Ernst. Meine Ma hätte das nie getan! Die hat schlicht bei jeder meiner Entscheidungen hinter mir gestanden und höchstens mal kritisch hinterfragt. Wie sich das für eine gute Mutter gehört.


    Und was seine komische Drohung angeht: Wie du schon sagst, er ist selbst Schuld. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden, das ist alles Berechnung. Die machen das gern, die wissen genau wie wir ticken. Vielleicht nur unterbewusst, wie Kinder eben. Lass dich da nicht fangen. Kannst ihm ja deine Freundschaft anbieten, wenn du das stemmen kannst (und willst), aber lass dich nicht mehr auf eine Beziehung ein, wenn du längst weißt, dass es die falsche Entscheidung ist. Und wenn ich deinen Text lese, dann weißt du das!


    Mach dir keinen Kopp um die Kinder. Die kommen klar, wenn ihr das halbwegs anständig händelt. Es gibt so viele Trennungskinder auf der Welt - inzwischen ist das fast ein normaler Zustand. Frag sie mal, wieviele Kids in der Klasse/Kiga-Gruppe getrennte Eltern haben. Das macht das Leben nicht einfacher, aber man muss darunter nicht leiden wie ein Hund. Auch die Kids nicht.


    Also, sei stark und triff deine Entscheidungen für dich und niemanden sonst.


    Ich wünsch dir viel Glück mit deinem neuen Mann! :love Genieß es und lass DEN nicht wieder gehen!


    Alles Gute!

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • wie war denn bei euch das verhältnis der eltern zu dem schwiegersohn VOR dem auswärtsspiel?

    sehr gut... und ist jetzt auch noch gut !! was zwischen mir und meinem ex ist hat nichts mit meinen eltern zu tun !

    Hänge nicht an Dingen,


    die schon lange verloren sind...-Klammere dich nicht an Menschen,die dir nicht gut tun..
    -Suche dir jemand,mit dem du die Sterne nicht nur studieren,sondern auch nach ihnen greifen kannst..-Gib den Menschen auf der nicht merkt,wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wieviel er ohne dich verpasst...-Lerne im Leben,das es das wichtigste ist,sich wohl zu fühlen,und nicht an die Menschen zu denken die es sicher nicht wert sind....

    Einmal editiert, zuletzt von Patti28 ()

  • Wenn es nach meinem Herz geht, dass hat schon lange entschieden. Aber ich weiss natürlich auch, was ich viele Jahre vorher an ihm hatte. Wir hatten ein sehr schönes Familienleben. Vielleicht könnte es ja wieder so werden?? Aber ich glaube, dazu ist einfach zu viel passiert in den letzten Wochen. Und so einfach würde ich den neuen auch nicht aus meinem Kopf bekommen, dazu hab ich ihn schon zu sehr in mein Herz geschlossen!


    Ach Mensch, ich bin einfach so durcheinander!!!


    Danke für die vielen Antworten!

  • sehr gut... und ist jetzt auch noch gut !! was zwischen mir und meinem ex ist hat nichts mit meinen eltern zu tun !


    ich frage nach dem verhältnis der eltern zu ihm vor der trennung um zu sehen, wie sehr oder wie wenig sie ihn mochten. die einen wollen halt den traumschwiegersohn wiederhaben, obschon ich der lange nicht war. die anderen nicht.


    fremdgehen alleine ist für mich persönlich kein trennungsgrund, wenn alles andere stimmig war. es ist ein grund, die beziehung zu hinterfragen, aber nicht zur trennung. ich seh das halt etwas anders...

  • fremdgehen alleine ist für mich persönlich kein trennungsgrund, wenn alles andere stimmig war. es ist ein grund, die beziehung zu hinterfragen, aber nicht zur trennung. ich seh das halt etwas anders...


    Männer halt :D




    Aber im ernst: es ist ein großer Unterschied, ob man als Paar mit nem Seitensprung bereit ist sich auseinanderzusetzen, oder ob einer alles hinschmeißt, auszieht, nen Scherbenhaufen hinterläßt und dann den Beleidigten macht, wenn man ihn nicht mit offenen Armen wieder aufnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • also ich denke es ist schon ein großer unterschied ob ich mal kurz mit jemanden rumorgel
    oder eine "beziehung" anfange !


    Ich hätte immer die gedanken das es immer wieder eine neue geben könnte sobald etwas nicht läuft wie es laufen soll ...
    in meinem fall war ich schwanger und er hat sich ne andere gesucht "nur mal schnell" wie verletzend das für eine frau ist
    sah er in dem moment nicht .
    Trotzdem hab ich es weiter versucht und ich sag ganz ehrlich DAS würde ich nie wieder tun ...


    Ich bin der meinung das man vielleicht vorher mit dem Partner redet , welche Probleme man hat , bevor man ich
    den spaß fürs bett sucht :nawarte:

    Hänge nicht an Dingen,


    die schon lange verloren sind...-Klammere dich nicht an Menschen,die dir nicht gut tun..
    -Suche dir jemand,mit dem du die Sterne nicht nur studieren,sondern auch nach ihnen greifen kannst..-Gib den Menschen auf der nicht merkt,wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wieviel er ohne dich verpasst...-Lerne im Leben,das es das wichtigste ist,sich wohl zu fühlen,und nicht an die Menschen zu denken die es sicher nicht wert sind....

    Einmal editiert, zuletzt von Patti28 ()

  • gerissenes Seil kann man wieder verknoten, die Enden finden nicht mehr zueinander!


    patti also ich dneke es ist schon ein großer unterschied ob ich mal kurz mit jemanden rumorgel
    oder eine "beziehung" anfange !
    --> kurz mit jmd rumorgeln hört sich nett an :-)

  • gerissenes Seil kann man wieder verknoten, die Enden finden nicht mehr zueinander!


    patti also ich dneke es ist schon ein großer unterschied ob ich mal kurz mit jemanden rumorgel
    oder eine "beziehung" anfange !
    --> kurz mit jmd rumorgeln hört sich nett an :-)

    :rotwerd ;)

    Hänge nicht an Dingen,


    die schon lange verloren sind...-Klammere dich nicht an Menschen,die dir nicht gut tun..
    -Suche dir jemand,mit dem du die Sterne nicht nur studieren,sondern auch nach ihnen greifen kannst..-Gib den Menschen auf der nicht merkt,wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wieviel er ohne dich verpasst...-Lerne im Leben,das es das wichtigste ist,sich wohl zu fühlen,und nicht an die Menschen zu denken die es sicher nicht wert sind....

  • Zitat

    Wenn es nach meinem Herz geht, dass hat schon lange entschieden.


    tja also


    lass die anderen reden!
    es ist dein leben!
    du must an dich und deine kidner denken.
    wer weiß besser als du was dir/euch gut tut??


    also geniese dein neues leben!


    und wenn er sich was antun will frag ihm ob du ihm eine knarre besorgen sollts. sowas hab ich auchs chon hinter mir :rolleyes2: der lebt immer noch :frag also was solls!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • und wenn er sich was antun will frag ihm ob du ihm eine knarre besorgen sollts. sowas hab ich auchs chon hinter mir :rolleyes2: der lebt immer noch :frag also was solls!

    :D :D :D

    Hänge nicht an Dingen,


    die schon lange verloren sind...-Klammere dich nicht an Menschen,die dir nicht gut tun..
    -Suche dir jemand,mit dem du die Sterne nicht nur studieren,sondern auch nach ihnen greifen kannst..-Gib den Menschen auf der nicht merkt,wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wieviel er ohne dich verpasst...-Lerne im Leben,das es das wichtigste ist,sich wohl zu fühlen,und nicht an die Menschen zu denken die es sicher nicht wert sind....

  • Für mich persönlich wäre so etwas sehr einfach zu entscheiden.



    Wenn Du ihn immer noch liebst und Dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst rede mit ihm, klärt die Vorraussetzungen und wie es klappen soll und versucht es nochmal.



    Wenn Du ihn nicht mehr liebst hat sich damit jede weitere Überlegung erübrigt.



    Nur wegen der Kinder zusammenzubleiben macht langfristig keinen Sinn und schadet am Ende den Kindern mehr als es nutzt.
    Umso glücklicher die Eltern(-Teile) sind und umso ehrlicher deren Beziehungungen sind umso besser können die Eltern Liebe und Beziehung vorleben.

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • Oooch, ich hatte das Heckmeck auch.
    Kaum war die Next nicht willig, war ich wieder aktuell.
    Einmal hab ich's mitgemacht "für die Familie" ... weil ich dachte, ich müsse der Familie gegenüber loyal sein.


    Das ging dann mehrmals hin und her. Richtig heftig wurde sein Rückkehrwunsch als ihm jemand was von einem Next gepfiffen hat. Wow, war das ne Show. Gebalze vom Feinsten und ich solle doch an die Familie denken!


    Lange Rede kurzer Sinn: Er hat Dich frei gegeben, indem er sich selbst frei genommen hat.
    Du bist ihm nichts mehr schuldig - egal ob es da einen anderen gibt oder ob Du selbst Dir so viel wert bist inzwischen. Er hat Eure Beziehung beendet, das muss er selbst schon auch respektieren.