ich kann das nicht


  • Hallo??? die sind doch erst seit Mittwoch wieder zuhause - und da ist 200g völlig ausreichend! Verunsichere sie doch jetzt nicht. Und die hebamme wird sich dann schon einmischen, wenn sie nicht genug zugenommen hätte.


    Tinka macht das schon alles richtig!

    Ich wollte Tinka nicht verunsichern mir wars einfach nur nen bisschen wenig daher habe ich es gefragt "OB 200g. NICHT EIN BISSCHEN ZUWENIG IST"


    aber wenn die Hebamme sagt is alles :daumen so denn ist es ok


    Gruß Jesse

  • Ich kann dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen, da steht ganz viel drin über die Wachstumsschübe und es hilft ein bischen zu verstehen was im Zwergi vorgeht, ohne belehrend zu sein oder irgendeine strenge Methodik zu predigen.

  • Den Fencheltee würd ich nicht mit der Flasche geben sondern selber trinken. Trink den ruhig Literweise und das Kind bekommt den dann über die Milch.


    Da hat Carmen ein wahres Wort gesprochen :daumen


    Ersatzmilch, die nicht im Haus ist, kann nicht gegeben werden... auch wenn mir manch eine dafür am liebsten den Hals umdreht. Ich halt davon nix.


    Tinka, dein Mädl wird bei dir satt. Du kannst das.
    Du kannst bei Bedarf deine Hebamme fragen und/oder eine Stillberaterin hinzu ziehen (ich weiss, langsam nervts vielleicht :lach ) und auch bald zu einem Still-Treffen gehen, wenn du magst.
    Ab da wird vieles leichter.


    :hae: Ähm... ich möchte dir nicht das Gefühl geben, über deinen Kopf etwas zu tun... darf man nach einer Truhe für dich "rufen"? :hae:

  • Dein Kind bekommt genug. Leider haben Brüste keine Milliliteranzeige an der Seite und sind nicht durchsichtig, wie Flaschen. Aber 200g für 10 Tage sind vollkommen ok!


    Gib deiner Süssen nicht die Flasche, damit könntest du eine sog. Saugverwirrung bewirken! Ich bin auch der Meinung,trink den Tee selber. Tut gut und kommt beim Zwergi an. Sab Simplex hat mir bei Darmprob. vom Kind oft die Nächte gerettet. Die Kleinen brauchen nämlich auch fürs Verdauen ihre Zeit, bis sich alles eingespielt hat.


    Tinka.... du hast alles mitbekommen, was eine gute Menschenmutter braucht. Jeder Orang- Utan, Schimpanse, oder Gorilla kann sein Kind optimal versorgen. Warum nicht eine Menschenmutter???? Deine Brust stellt sich von selber auf die Bedürfnisse deines Kindes ein... gibt je nach Bedarf unterschiedliche Milch... ganz von selber! Und so viel, wie das Kind braucht. Besser gehts nicht. Und zwei ganze Wunderwerke dieser Art trägst du an deinem Körper!!!! Freu dich und und mach sie ja nicht schlecht, das ist ein Frevel. Nicht umsonst werden Frauenbrüste schon seit Ewigkeiten besungen und hochgelobt. Ist das nicht ein Megagefühl, aus sich raus ein Kind ernähren zu können? Und Tinka... ist es nicht wunderbar, dass man den zwerg nicht einfach in ein Bettcehn legen muss, nachdem er 9 ganze Monate in einem war, sondern weiter an sich haben darf? Ich finde es einfach gigantomanisch, dass man so was kann. Und DU kannst das auch. DU hast es seit der Geburt geschafft, deinem Kind weiter alles zu geben, was es braucht.


    Kinde nehmen ja nach der Geburt erstmal ab. Und dann wieder zu... also denk mal, was du schon geleistet hast!


    Du bist eine tolle Mama!



    Manchmal denke ich, dass unser Kopf nicht nur eine Glanzleistung der Natur ist... vor lauter (Be-) Denken überholen wir uns beidseitig und stellen uns an, wie Tanzschüler, die krampfhaft auf ihre Füsse starren und dabei das Tanzen vergessen.


    DU KANNST DAS!!!! Und lass die Ersatznahrung weg.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ganz ok würde ich sagen.
    ich versuche ruhig und gelassen zu bleiben wenn sie wider mal wie am spieß brüllt. schön tief durchatmen baby macht das ja nicht mit absicht und kann wohl auch nichts dafür.
    hab mir gestern essen bestellt mal wider was richtig heißes leckeres zu essen ist echt göttlich :lach .
    sonst naja fühl ich mich eher ätsch. das ist eine ziemliche umstellung für mich
    ich bin immer so sagen wir mal kritisch mit mir selber und gehe normal nicht mal ungeschminkt müll rausbringen.
    über meinen hässlichen körper die dicken oberschenkel und den bäh bauch könnte ich ja noch hinweg sehen aber es nicht zu schaffen sich die haare täglich zu waschen und so sachen das ist dann schon echt hart für mich.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • haha...das mit dem schminken kenne ich!
    aber ich kann dich trösten...mein geist (nun 13 monate alt), steht dann immer neben mir, will hoch und schauen was mami macht, aber ich hab ne form gefundne mich innerhalb von 5 min.alltagstauglich zu machen!
    das mit den kilos....ich bin mit 74kg ins KH rein und mit 72kg wieder raus!wiege nun knapp ein jahr später 55kg, habe also alles wieder weg!
    frag nicht wie das geht aber meine "euter" waren MMMMEEEEEGGGGGAAAAAA!!!!
    Das hat teilweise nachst so getropft das ich klatschnass war!!!!
    un dich kann dich nochmal trösten..die megaschenkel und der bauch..ist bei mir alles in nem halben jahr vesrchwunden, ok die Figur die man vorher hat kann man meist eh vergessen....
    aber mein papa sagt immer: Eine schöne Frau kann nix entstellen..... :-D
    bis doch ne hübsche mama mit nem süßen zwerg!!!
    und der rest wird schon....


    drück dir die daum

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • Gib dir noch ein bischen Zeit Tinka dann kommt das alles von alleine. Bald hast du deinen Rythmus mit Lira gefunden und dann bekommste die einfachsten Dinge wieder von alleine hin.


    Nutz die Zeit wenn Lira schläft.


    Hast du eine Wippe daheim. Habe meinen Sohn immer wenn ich duschen war ins Bad gestellt in einer Wippe. So hatte ich ihn im Blick und er mich :-)

  • Hallo Tinka,


    nachdem ich bis jetzt nur stille Mitleserin war, muß ich mich doch auch mal melden. Ich kann deine Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen...mir gings anfangs oft auch nicht besser, obwohl ich noch Unterstützung hatte durch meine Familie und meinen Ex. Aber lass euch ein bißchen Zeit. Du kommst sicher auch wieder in deinen Rythmus und wirst dir wieder täglich die Haare waschen...auch, wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Mama und Baby so ca. 8 bis 10 Wochen brauchen, um sich an den gemeinsamen Alltag zu gewöhnen. Ich bin mal gespannt, was du erzählst, wenn du das Tragetuch hast. Hast du denn jemand, der dir erklärt, wie man das bindet? Da wäre ich ohne meine beste Freundin aufgeschmissen gewesen. Aber ohne Tuch wäre ich noch mehr aufgeschmissen gewesen. Ich drück dir die Daumen, daß euch das Tuch auch hilft!!


    Ich wünsch euch alles Liebe!
    Regina

  • Man gewöhnt sich an den Anblick Tinka :D
    Auch dass man lieber nur in der Jogginghose rumwuselt, anstatt in der engen, knappen Jeans.. alles normal :D:D

  • Also ich kenne jemanden, der Dich im Moment grad fast ein bisschen beneidet um die Oberschenkel, den Wabbelbauch und die ungewaschenen Haare.

  • ich geb dir meine bauch und meine oberschenkel gerne ab marlene :lach auch den hintern kannst du haben.
    meine hebamme sagt mir andauernt das man durch stillen totall vielle kalorien verbraucht und ich bloß was essen soll den man nimmt quasi von alleine ab :rolleyes2:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Na ohne Ursache würde ich den Kram natürlich nicht haben wollen. Gibt's nun mal nur als Komplett-Paket. :D


    Deine Hebamme hat absolut Recht Tinka. :daumen

  • Hi Tinka,


    meine Hebamme hatte damals zu mir gesagt der Körper braucht genaus so lange sich wieder zurück zu "bilden" wie er auch in der Schwangerschaft gebraucht hat sich zu verändern. :wow :anbet :flenn (das stimmte aber nicht) :Flowers
    Ich habe mich auch so bääähhhhh gefühlt, wenn ich jetzt Bilder sehe von der ersten Zeit mit Baby zuhause kommt mir das so unwirklich vor.
    Aber ich finde mich mal Jahre später gesehen auf den Bildern echt "schön" und das liegt daran das man frisch gebackene Mama ist.
    Und das Baby verändert ALLES.


    Die Zeit kommt das alles "normal" ist, aber eben anders "normal".

  • Na ohne Ursache würde ich den Kram natürlich nicht haben wollen. Gibt's nun mal nur als Komplett-Paket. :D


    ha.. mein Vorteil.. ich brauch sie nicht beneiden... ich hab schon dicke Oberschenkel und nen dicken Hintern und nen schwabbelbauch (teilweise). und das ist das erste mal, das ich mich darüber freue... obwohl es noch mehr werden wird :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • tinka als Mama muss man ERSTMALS abstriche machen


    erstmal zu deinem Körper Du hattest einen Untermieter der Dir NUR 10kg beschert hat sei froh und warte einfach ab 10 Monat entwickelt sich was und 10 Monate brauch es


    bis es wieder zurückgeht


    aber schau in das Gesicht deiner kleinen und Du weisst warum es so is mm ich sag mal scheiß auf dein Körper Du hast nen wunderschönes und gesundes Kind.


    Gruß Jesse

  • über meinen hässlichen körper die dicken oberschenkel und den bäh bauch könnte ich ja noch hinweg sehen aber es nicht zu schaffen sich die haare täglich zu waschen und so sachen das ist dann schon echt hart für mich.


    *laach, da kommt die Friseurin durch... Aber weißt ja wofür Haargummis erfunden wurden...


    Joggingghosen sind schrecklich bequem...


    Da Du stillst wirst Du es deutlich leichter haben, die *überflüssigen* Pfunde wieder loszuwerden, aber mach Dir deshalb mal keinen Stress...


    Und tröste Dich, die Phase mit dem kalt essen kommt nochmal, nämlich wenn Deine kleine Prinzessin anfängt selber mit Besteck zu essen, da biste dann damit beschäftigt ihr Essen klein zu schneiden und es immer wieder in den Mund zu befördern... Kalt essen ist also schon mal ne richtig gute Übung für später ;-)


    Aber ich find auch, Du klingst heut schon deutlich optimistischer!


    Weiter so und vertrau auf Dich, Deine Prinzessin und die Worte der Hebamme,


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)