KV droht nicht mehr kommen

  • Ich meine halt wenn er ihm wichtig wäre dann würde er auch kommen oder zumindestens anrufen und absagen.
    Er hat noch ältere Tochter die sieht er regelmäßig 2 X pro Woche --> da kann man regelmäßig sein und auch Versrechungen einhalten :kopf


    Das tut sehr weh.



    Viele Grüße

  • Hi Steelrose,



    -STOP-
    Lass mal Distanz walten - mach dir doch nicht den Kopf heiß - warum es da geht und bei dir nicht.
    Du abeitest dich daan auf und Antwort wirst nicht bekommen.


    Vielleicht brauch er Abstand und Zeit zu verdauen - vielleicht schmerzt es ihn noch zu sehr.
    Vielleicht dich auch??


    Viel Kraft und ein Paket Gelassenheit


    forevermine

  • @ Forevermine


    :thanks: das kann ich gut gebrauchen. Und auch danke für`s lesen und für Deine Meinung und Deinen Rat!!! :blume


    Viele Grüße
    Steelrose

  • Gerne,


    wenn meine eigene Sche.....,
    wenigstens dafür gut war, dass ich dich sehr gut verstehen kann.
    Freue mich aber weiterhin lesen zu können, wie sich ales weiterentwickelt.


    Tue dir selber jeden Tag etwas Gutes!
    Euer Kind wird dir die Kraft dafür geben.


    forevermine

  • Er hat noch ältere Tochter die sieht er regelmäßig 2 X pro Woche --> da kann man regelmäßig sein und auch Versrechungen einhalten


    Er sieht seine Große 2x die Woche, muß zusätzlich noch 2 Tage (zumindest teilweise) freischaufeln für seinen (Euren) Kleinen...


    Kann es sein, das er damit überfordert ist? Weiß grad nicht ob im einen oder anderen Thread was steht, ob er arbeiten geht).


    Fakt ist nun mal, die beiden Kids sind -bedingt durch den gleichen Vater- Halbgeschwister, vielleicht solltest Du ihm doch mal gestatten, den Kleinen mit zu seinen Eltern (Mutter) zu nehmen, der Großen scheinen die regelmässigen Nutellabrote ja auch nicht geschadet zu haben. Die Kids sollten sich ja auch aneinander gewöhnen können.


    Ist schwer ich weiß, aber üb Dich mal ein wenig in Gelassenheit!


    Schieb Dir mal ne große Portion Gelassenheit rüber...
    Bei meiner Noch-SchwieMa würde ich nun auch nicht zwingend meine Kids betreuen/sehen wollen, obwohl sie ein herzensguter Mensch ist...


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • ... noch was
    Weißt Du ich fühle mich echt mies und mach mir Vorwürfe, dass der Kleine seinen Papa nicht sieht (obwohl ich ihm es ja nicht verboten habe). Soweit geht es ihm schon gut, er lacht sehr viel und ist echt ein ganz ausgeglichenes Kind. Doch die Frage wie sehr fehlt ihm sein Papa - das kann und wird mir wohl keine beantworten können. Zumal ich den KV ja nicht zwingen kann...


    Danke


    Wie ist es bei Euch geregelt und wie kommst Du klar?

  • Hi Steelrose,


    bei uns hat es zwei jahre gedauert.
    Nun haben sie ihen Vater, und obwohl Paarebene sehr vieles nicht verarbeitet ist,
    an der Elternebene arbeiten wir kontinuierlich.


    Keine Ahnung ob du mit ihm reden kannst, dass du ihn versuchst zu verstehen und er sagen soll wenn er erstmal noch Abstand brauch.


    Wenn eine Beziehung zu Ende geht - dann bedeutet es auch sehr viel Verletzung, Kränkung etc. unter Umständen.
    Aber das ist kein Privileg der Frauen, nur wir gehen anders damit um.
    Es ist einfach noch nicht die Zeit, doch sie wird kommen und euer Kind kann ohne Spannungen den Vater genießen und umgekehrt auch.
    forevermine

  • Zum einen finde ich es super dass Ihr Euch so einigen konntet, das freut mich für Euch und vor allem für Eure Kinder!!! :daumen


    Ich muss dazu sagen, dass wir eigentlich seit fast 2 jahren getrennt sind, da bei uns jedoch nicht die mangelde Liebe der Trennungsgrund war, haben wir es immer wieder probiert. Jedoch kann und ich will jetzt nicht mehr und das schon seit ner längerer Zeit - kann aber gut sein, so wie ich ihn einschätze dass er eben noch nicht so weit ist. Ich lass ihm einfach die Zeit die er braucht, und hoffe dass wir es irgendwann schaffen werden.


    So jetzt lass ich Dich aber, nicht dass Du Dich noch genervt fühlst ;)


    Viele liebe Grüße

  • Laaach, nee keine Sorge so schnell nervtst mich nicht, bin ja zu nicts verpflichtet.


    Ich hatte mich von ihm getrennt, obwohl ich ihn sehr liebte, doch so konnte es nicht weitergehen.
    Tja und dass er ins nächste bett fiel, mir noch nicht mal Eifersucht gönnte, dann wars bei mir vorbei, der Schmerz war dann too much.


    forevermine

  • Hallo Forevermine!


    Puh, dann hattest Du es auch nicht gerade leicht! Aber :daumen zur Deinem mutigen Schritt! Kann Dich gut verstehen.


    Aber sag mal wie habt ihr es dann geschafft, dort hinzugelangen wo ihr jetzt seid?? :frag



    @ al


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, habe dem KV angeboten er kann 2 - 3 mal die Woche unseren Sohn sehen. Und zur Zeit kommt er aus weclhen Gründen auch immer gar nicht.
    Das blöde ist, dass ich nicht normal mit ihm reden kann, habe es schon mehr mals probiert im guten mit Ihm zu sprechen, entweder beschimpft er mich mit extremen Sätzen das letzte war (ach f***t euch doch ins Knie) oder er legt auf.

    Was soll ich tun???
    Eigentlich habe ich es satt ihm hinterher zu laufen und zu betteln dass er doch bitte mal wieder kommen soll. Denn ich denke wenn es Ihm was bedeuten würde, dann würde er auch kommen, oder zumindestens absagen und einen neuen Termin ausmachen.... oder liege ich da falsch?


    Habe ja glaub schon mal erzählt, dass er letzten Sommer auch vier Woche nicht kam ohne sich zu melden, jetzt über Weihnachten waren es sogar 10 Wochen, dann kam er 2 Wochen wieder und jetzt....


    Muss ich das dulden? Ist für den Kleinen auch nicht super, mal kommt Papa dann kommt er wieder nicht...


    Was denkt ihr? Bin langsam echt verzweifelt.


    Viele Grüße
    Steelrose

  • Schau bei mir ist es genau anders ich Möchte meine kids sehn (Darf nur alle 2 Wochen)


    Die NochFrau lebt bei ihren eltern habe da auch jeden Abend angerufen wegen den Kids und nun sagt schwiegermutter ichsoll jetzt nur alle 2 Tage anrufen


    ich währe froh wenn ich sie auch mal in der Woche sehn könnte aber der weg hin und zürück 100km.


    das geht schon geld mässig nicht :angry

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen


  • Hallo Steelrose,


    das wäre ja ein gaaaaaaanzlanger neuer Tread, doch im Grunde genommen
    in dem ich mich zurückgenommen habe, wir Mütter neigen gerne dazu, immer alles unter Kontrolle haben zu wollen, oder müssen.
    Machs mit deinem Kind klar, dass sein Vater ihn für ein paar Stunden nimmt - und Punkt ist.


    Muss ja nicht gleich einen ganzen Tag sein.


    Teile es dem KV mit - was er damit dann macht - seine Entscheidung.
    Und versuche nichts vorzuschreiben was er wie zu tun hat.
    Er wirds definitiv anders machen als du, aber deswegen muss es nicht schlechter sein.


    Gruß forevermine

  • Hallo
    Also ich würde ihm einen schriftlichen Umgangsplan zukommen lassen und auf Antwort warten.
    Zb bietest du ihm in geraden wochen den Samstags an seinen Sohn von 10-17 Uhr abzuholen und in ungeraden wochen den Sonntags von 10-17 Uhr. Zusätzlich noch ein Tag unter der woche von 15-18 Uhr.


    Wirst ja sehen was er dazu sagt. Vieleicht könnte man auch eine Übernachtung pro Monat mit einbauen.

  • Meine Hoffnung lang immer noch darin, dass wir es ohne das JA schaffen würden. Aber ich glaub den Gedanken muss ich bald ablegen.. :(


    @ Peter


    ich wäre froh wenn er mal zeigen würde dass ihm sein Sohn wichtig wäre...

  • Huhu Steelrose.....
    Ich hatte Ende 2008 auch das Problem.Mein Ex und ich hatten die 14-tägige Wochendregelung,doch irgendwann fing er an schludrig zu werden,ständig abzusagen,das dann auch noch viel zu spät....Hab ihm dann einfach einen Kalender in die Hand gedrückt,jedes 2.We grün angestrichen,damit er mir nicht wieder mit irgendwelchen Ausreden kommen konnte ( hab ich vergessen,sind eingeladen.....).Ging auch plötzlich alles wieder super.....
    Bis August,jetzt meint er auch wieder sich ständig aus der Affaire ziehen zu müssen,eine Stunde nach Abholtermin absagen zu müssen....Für den Lütten ganz schlimm,denn der steht schon am Fenster und wartet auf Papa.....
    Im Dezember hat er neu geheiratet und nun können wir seltsamerweise auch gar nicht mehr miteinander reden,früher ging es super,wie Freunde.Mir blieb leider nur der Weg zum JA.Aber es ist nicht meine Absicht ihm den Lütten zu enthalten,er darf ihn sehen wann er möchte,vorraussetzung ist allerdings,das er mir 24 Std vorher bescheid sagt(hat er aber noch nie wahrgenommen) :kopf will einfach nur wissen woran es liegt und da er mit mir nicht redet,klären wir das demnächst mit Hilfe der Mediation....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Wie geht es denn Eurem Kind dabei?? Fragt er ab und zu auch nach Papa und wie reagierst Du dann?

  • Für den Lütten ist es am schwersten,wenn er schon am fenster steht und bei jedem weißen Auto sagt; "Da kommt jetzt Papa".....das telefon klingelt und er sagt ab,obwohl er ihn schon seit einer Std. abholen sollte.....Dann ist der Kleine sehr traurig und auch wütend,weil er unbedingt zu Papa will....
    Er fragt nicht viel nach seinen Papa,ab und zu will er ihn mal anrufen und das darf er dann auch....
    Er hat mehr Bindung zu meinem Papa als zu seinem,denn es ist ja klar das er sich eine engere männliche Bezugsperson sucht....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Er hat mehr Bindung zu meinem Papa als zu seinem,


    Ist bei uns ähnlich. Mein Kleiner hat zu mein Papa und vorallem zu dem Mann meiner Schwester eine sehr enge Bindung. Sobald mein Schwager da ist bin ich oder auch der Rest undwichtig :D - was mich auch für meinen Kleinen freut!

    und bei jedem weißen Auto sagt; "Da kommt jetzt Papa".

    Auch das kommt mir sehr bekannt vor. Wir waren vor kurzem beim Einkaufen, und auf dem Parkplatz war genau das gleiche Auto wie sein Papa hat, er hat ständig drauf gezeigt und mit einem lächeln im Gesicht "Papa" gesagt. Das tat schon weh irgendwie, weil er gar nicht verstehen konnte dass es ja doch nicht Papa war....







    ... ich sehe wir haben das eine oder andere gemeinsam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()

  • So einiges gemeinsam ,jepp :-)

    Ist bei uns ähnlich. Mein Kleiner hat zu mein Papa und vorallem zu dem Mann meiner Schwester eine sehr enge Bindung. Sobald mein Schwager da ist bin ich oder auch der Rest undwichtig :D - was mich auch für meinen Kleinen freut!

    Mich freut es auch riesig,so wird ihm ja auch wieder nur mehr gezeigt,das es da auch noch mehr Menschen gibt,die mich lieb haben....


    Ich versuche es jetzt mit der Mediation durch zu bekommen,vor Gericht will ich ja eigentlich auch gar nicht.Ich möchte nur Antworten,warum er sich so verhält und das nicht ändert....
    Natürlich weiß ich auch,das ihm seine neue Frau im Nacken sitzt und er nicht die Hosen an hat.....Sie hab ich dazu gleich mit eingeladen.


    Am Anfang habe ich mir selbst auch immer Vorwürfe gemacht,wollte es ihm recht machen,aber irgendwann dachte ich mir dann auch,das kann es nicht sein.
    Und da fing ich dann an durch zu greifen.Das geht dann immer 6 Monate gut und dann kommt wieder diese Schluderphase.Jetzt habe ich mich natürlich gefragt,wie viele Jahre soll ich mich damit noch rumärgern.Das belastet mich,ebenso wie den Lütten.Will es "nur" regelmäßig,ist das so schwer?

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne