Buben und das Aufräumen

  • Herrlich, mein Großer meinte neulich nur ich hätte ein Problem - er würde ja schließlich alles finden, könnt zwar etwas länger dauern, aber er findets.


    Und mein Zweiter ist das Extrem dazu, dass kann im übrigen auch belastend sein! Bei dem muss Ordnung sein, wehe ich rück was auf seinem Schreibtisch herum oder stell was von seinem Spielzeug um, er sieht das sofort und brüllt.


    Ehrlich so ein Pedant ist auch nervig!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Jo das kenne ich auch nur zu gut ^^


    Ich habe es bei meinen großen beiden jetzt mal Eiskalt durchgezogen (in den Ferien) das ich mir nicht mehr die Wäsche in den Zimmern zusammen gesucht habe. Was nicht im Wäschekorb lag (der im "Kindergeschoss" im Flur steht) wurde halt auch nicht gewaschen...


    Die großen beiden brachten dann ganz reumütig ihre Wäsche doch mal nach unten weil sie fast nichts mehr zum Anziehen hatten und die ganzen "coolen" Sachen schmutzig waren :pfeif


    Bisher hat es geholfen, ihre Klamotten liegen seit dem ganz artig im Wäschekorb im Flur :-)


    Schulranzen Problem habe ich hier nicht. Jeder hat seinen festen Platz für die Hausaufgaben und danach muss der Ranzen aufs Zimmer, daran halten sie sich auch weil die kleinen beiden sonst gerne mal den Ranzen ausräumen :nanana


    Jacken und Schuhe ist hier auch immer so ein Thema da muss oft angemahnt werden. Das allerdings wird auch seltener.
    Liegt wohl daran das ich ihre Jacken und ihre Schuhe auch dann mal nehm und im "Kinderflur" einfach "hinwerfe"
    Ebenso ihr herumfliegendes Spielzeug und co...
    Kinderflur nicht sauber, kein Fernsehn, kein Garten oder kein Weggehen. Je nachdem welche Uhrzeit es ist... (Kinderflur= Stockwerk der Kinder vor den Zimmern)


    Freitag is Aufräumtag. Da werden die Kinderzimmer aufgeräumt damit ich abends wischen kann. Alles was um 18 Uhr noch am Boden rumfliegt kommt in eine Kiste. Die Kiste bleibt 1 Woche gesperrt und da lag schon ab und zu das heiß geliebte Rennauto drin oder sonstige Dinge die sehr begehrt sind... Nörgeln hilft dann auch nichts. Da bin ich wirklich streng sonst würd ich hier im Chaos versinken ^^
    Die Kiste ist mittlerweile meist leer :-)


    Naja, mal sehen wie es wird wenn meine älter sind ^^ Noch sind sie ja erst 3,5, 9 und 10... :tuedelue


    LG

  • :daumen Das mit der Kiste finde ich eine tolle Idee. Die klau ich mir. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)