Abnehmen - Diät

  • Hi,


    ich habe mit Ätkins/Low Carb 16kg in einem Zeitraum von 7 Monaten abgenommen.
    Also die Kohlenhydrate weggelassen sowas wie Brot,Brötchen,Gebäck,jeglicher Zucker (Süssigkeiten....),Nudeln,Reis,Kartoffeln usw. Also komplett meine Ernährung umgestellt udn Sport dazu.


    Viele sagen es geht nicht ohne Brot ect. aber es geht und war bei mir total effektiv. Meine Kollegin macht diese Diät auch grade und hat auch schon 8kg runter innerhalb von 4 Monaten.


    Im Internet gibt's einige Foren darüber wo man sich informieren kann. Habe keinen JoJo achte aber tgl.auf meine Ernährung und mache Sport dabei (tgl 45min-1Std Crosstrainer am WE 6km joggen).


    Viel Glück wünsche ich Dir :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ich hab auch sehr viel auf den Rippen und nehme im Moment auch wieder ab. Als Sport mache ich Nordic Walking (einmal täglich für 1,5 Stunden) und einen Kurs in Wassergymanstik (2x woche für 90 Minuten).


    Ich weiss, dass Nordic Walking den Ruf hat was für Rentner zu sein. Aber ich habe einen Kurs belegt, indem mir die richtige Technik beigebracht wurde und dann hat das nix mehr mit dem Spazieren gehen zu tun, was man bei älteren Leuten so sieht.


    Wo nimmst Du die Zeit her ?
    Ich bin ab 25.1 in einer Maßnahme von der ARGE...
    Extra für AE´s... da fehlt mir dann die Zeit früh zum Sport
    machen...
    Der Kurs geht bis 12.45 Uhr, bis ich dann daheim bin ist
    meine Tochter dann schon von der Schule daheim, und mein
    Sohn muß aus dem Kindergarten geholt werden.
    Deswegen ziehe ich dann lieber erst mal die WII vor, wenn die
    Kinder dann schlafen so meine Stunde Sport zu machen.
    Nordic Walking habe ich 2008 auf meiner Mutter-Kind-Kur gelernt,
    und ich finde das eigentlich nicht schlimm.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Wo nimmst Du die Zeit her ?

    Das Walken mache ich während meiner Mittagspause an der Arbeit und zu dem Wassergymnastikkurs nehme ich meine Kinder und eine Freundin mit, die sich dann während ich sporte mit den Zwergen im Schwimmbad vergnügt!!!

  • vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die auch
    abnehmen wollen, oder schon dahei sind.
    Vielleicht kann man da einmal die Woche seine
    Erfahrungen, Erfolge und vl Mißerfolge
    austauschen.


    Würde mich drüber freuen, denn zusammen
    macht sowas mehr Spaß, und man hat vielleicht
    mehr Motivation es durchzuhalten...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Haben Deine Kinder da mitgemacht, oder hast Du extra gekocht ?
    Mit Vollkornzeugs kann ich die nämlich jagen..
    Die Kinder sind aber auch nicht zu dick die müssen nichts
    abnehmen... :-)


    Ich habe ja nur mit weniger Fett und Zucker gekocht/gebacken. Für mich Vollkornnudeln oder Wildreis. Das haben meine Mädels aber auch gegessen, es ist nicht alles Bäh ;)
    Und Kinder nehmen ja nicht ab, es ist nur eine gesunde Ernährung, so wie man sich auch ernähren *sollte*


    Man wird ja auch nicht über Nacht dick, die Zeit muss man dem Körper auch mind geben, die Pfunde wieder los zu werden.
    Der Stoffwechsel stellt sich um und das muss er auch um langfristig nicht wieder Fette ein zu deponieren.


    Wer schnell viel abnehmen will, der hat schon verloren.


    Wer die Geduld hatte sich beim dick werden im Spiegel zu betrachten muss nun auch Geduld haben sich beim schlank werden zu betrachten.
    (So sagte mir damals die Ärztin im der Rehaklinik)

  • Wer schnell viel abnehmen will, der hat schon verloren.


    Wer die Geduld hatte sich beim dick werden im Spiegel zu betrachten muss nun auch Geduld haben sich beim schlank werden zu betrachten.
    (So sagte mir damals die Ärztin im der Rehaklinik)


    Stimmt...
    Da hat der Arzt vollkommen recht...
    Nur manchmal verdrängt man das was man
    im Spiegel sieht....

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • 42 Kilo Gewichtsabnahme innerhalb eines Jahres durch Ernährungsumstellung und Bewegung :frag
    Ich habs dann leider schleifen lassen und aktuell möchte ich schnell 10 Kilo wieder abnehmen.
    Bin grad mit WW dabei, ohne Treffen oder so, einfach nur Punkte zählen.

  • Bei mir war es echt so das ich mich hinter meiner Krankheit versteckt hatte.
    Aus Frust gefressen habe. Und mein Spiegelbild mir *schön geredet*


    Dann habe ich in der Reha ein Bild von mir in Unterwäsche gesehen, wo man mir Haltungsschwächen und Fehlhaltungen deutlich machen wollte.
    *räusper*


    Dabei waren es "Nur" 6 kg zuviel. Ich fand mein *sexy* Foto sooooooooooooo schlimm. Das ich Tränen in den Augen hatte, tja da sagte mir die Ärztin diesen Satz!
    Die Tipps und Ratschläge in der Reha habe ich sehr ernst genommen und ich war wirklich erfolgreich, bis heute. 65 kg mein jetziges "Kampfgewicht" seit 2,5 Jahren.

  • Ich hab mit WW auch 26 kg abgenommen und bis zur Geburt (4J) gehalten.


    Jetzt hab ich wieder 10 kg mehr, schaffe es im moment aber nicht so konsequent zu sein, wie damals.... :(


    @ tinka


    Darf ich Fragen, wie die Tabl. heißen, die du genommen hast?



    Viele Grüße


    Rapunzel

  • 1000 cal ??? 1 Löffel Zucker hat 41 kcal (41.000)
    Und selbst wenn es 1.000 cal sind ist das wirklich wirklich wenig. Das ist ein Mahlzeit.
    (Rührei, 3 Toast, Salami und nen Klecks Honig)
    Wie hält man sowas durch??




    Man gewöhnt sich an alles...ich hab viel umgestellt statt normales Hack hab ich Tatar gekauft und so und man hatte halt seine festgesetzte Menge und Kalorienzahl für die einzelnen Mahlzeiten.
    Morgens 200 Kcal
    Mittags 400 Kcal
    Zwischenmahlzeit 200 Kcal
    Und Abends dann auch nochmal 200 Kcal.
    Und dabei minimum 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinken.


    Ich hab die Diät damals gemacht als ich 13 Jahre alt war und meine Konfirmation anstand.Meine Mama hat dann Mittags extra für mich gekocht und der Rest der Familie hat normal weiter gegessen.



    Es hat gut funktioniert,war aber zu Radikal.




    LG Sister :strahlen

  • Hi all,


    das mit der Ernährungsumstellung ist genau so ein 24-Stunden-Disziplin-Ding wie alle anderen Diäten auch. Darum schaff ich das grad gar nicht.


    Meine Mutter hat sich allerdings letzthin so Bücher gekauft die heißen sehr reißerisch "Schlank im Schlaf" und enthalten eigentlich nur eine Trennkost-Methode (Trennkost hat bei mir auch mal geholfen...) und zwar ist der wichtigste Teil davon, abends keine Kohlehydrate zu sich zu nehmen. Und was soll ich sagen? Meine Ma hat schon seit Weihnachten ein paar Kilos runter (k.A. wie viele) und ist total happy. Ich hab mir jetzt die "für Berufstätige"-Version von den Büchern gekauft und werde das jetzt auch versuchen.


    Vielleicht ist das ja auch was für dich? Guck's dir mal an...


    Grüßle

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Viele sagen es geht nicht ohne Brot ect. aber es geht und war bei mir total effektiv.

    Ich find das schwer. Versuche selbst die Kohlenhydrathe auf 150-200g pro Tag runter zu schrauben.


    Zu Hause geht das. Kantine ist schwer. Fleisch mit Salat. Aber wehe es gibt Schnitzel mit Pommes.


    Oder wenn Du irgendwo eingeladen bist. Ist ziemlich unhöfflich sich nur am Fleisch und Salat zu bedienen.
    Brauhaus ist immer die KH Falle. Grillen ist klasse.

  • Ich kann vielleicht nicht wirklich mitreden, weil ich keine Figurprobleme habe, aber das liegt sicher auch daran, dass ich auf gesunde Ernährung achte, wenig Süßigkeiten und Fastfood esse, keine süßen Getränke zu mir nehme und Sport treibe.


    Das ist meines Erachtens auch der ganze Zauber. Und wenn man sich daran mal gewöhnt hat, fällt einem das auch garnicht schwer.


    Klar, nehme auch ich mal ein, zwei Kilo zu, die ich dann aber mit etwas Disziplin recht zügig wieder runter hab.


    Sicher ist es schwieriger, wenn man ne Menge mehr Kilos runter haben will, aber auch das, kann ich mir vorstellen, kann man ohne allzu große Entbehrungen schaffen. Hungern ist glaub ich nicht des Rätsels Lösung, denn dann bekommt man irgendwann Heißhungerattacken....


    Ach, und irgendwelche Pillen oder Pülverchen sind meines Erachtens das Schlimmste, was man machen kann.

  • Guten Abend
    Also wenn ich das hier so lese, was einige sich und ihrem Körper antun um Gewicht zu verlieren, dann gerate ich ins Grübeln. Wieso macht Ihr sowas?


    Mir bleibt schleierhaft warum jedes Jahr aufs Neue irgendwelche Diätsäue durchs Dorf getrieben werden. Jetzt ja gerade wieder die neuen Frühlingsdiäten, nach den ach so fetten Feiertagen ...


    Die Frage die sich mir bei der ganzen Schinderei stellt: macht das Leben so noch Spaß? Fettarme Joghurts (Null Geschmack, aber eine Zutatenliste die kaum auf den (immer kleiner werdenden) Becher passt) mit Bakterien die die Verdauung anregen sollen (werbetechnisch brillant aber ansonsten der größte Humbug), fettreduzierte Margarine (ein Oxymoron!) die Joghurt, Buttermilch und was weiß ich noch für Dreck enthält, fettreduzierte Wurst (ja, auch da ist die Zutatenliste wieder ordentlich lang, denn irgendwo her muss der Geschmack ja herkommen), dann nur ja viel Gemüse, wenig davon und mehr davon (immer in Abhängigkeit welche Diät gerade gemacht wird) und, und und ...
    Ganz kurzer Exkurs. Ist Euch bekannt das Mädchen heute ihre Menstruation früher bekommen als dies noch fünfzig Jahren der Fall war. Die Erklärung die mir präsentiert wurde, erscheint mir einleuchtend (wenngleich ich zugestehe das es darüber unterschiedliche Ansichten gibt). Hormone. Im Essen. Das Viehzeug das bei uns auf den Tischen landet und das auf Hochgeschwindigkeitszuwachs-, produktion- und milchausstoß getrimmt wird, wird ja quasi nur noch mit Kraftfutter, Hormonen und Wachstumsbeschleunigern gefüttert. Und irgendwo muss der ganze Krempel ja bleiben.



    *voll zustimm*


    Ich bin der Meinung, dass Essen im Kopf beginnt. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen hängt es nach meinem dafürhalten ganz maßgeblich davon ab was ich kaufe und esse. Macht Euch mal die Mühe und schaut auf die Zutatenliste der Sachen die Ihr so heimschleppt. Da steht dann vorne was von "Null Fett" drauf, aber das da Zucker bis zum abwinken drin ist, bekommt ihr erst mit, wenn ihr die Packung umdreht.
    Und zum zweiten hängt es davon ab, wie ich esse. Setze ich mich schon an den Tisch mit dem Kalorienzähler im Hinterkopf oder neben dem Teller dauert es nicht lange, bis die Alarmglocken losbimmeln. Und schon wird Frust geschoben. Folge: nicht nur dass das Essen keinen Spaß mehr macht, nein es ist auch zu viel gewesen und ich *muss* ja abnehmen. Folge: noch mehr Frust. Folge: ich esse 'weniger' (was meist an ausgeklügelten Mechanismen des Körpers scheitert die sich holen was der Körper benötigt), ich esse noch 'light'er (was früher oder später auch nicht klappt) oder ich mache die nächste Diät oder ...
    Wenn ich mich an den Tisch setze und "die Schere im Kopf" ihre Arbeit aufnimmt ist die Sache schon verloren. Essen und der Genuss auf und an Essen (und Essen kann ein Genuss sein) wird zur Frustrationsangelegenheit. Das verselbstständigt sich dann irgendwann und wird zu einem Kreislauf. Und davon leben ganze Industriezweige sehr sehr gut.


    Ich habe Freundinnen früher als sie meinten sie müssten ein paar Kilo abnehmen immer eine "Sahnetorten-Diät" empfohlen. Und habe dann gesagt, dass sie jeden Tag ein Stück davon essen könnten. Sie sollten nur zwei Dinge berücksichtigen: erstens, die Menge macht's und zweitens wer sich jetzt ein Stück Torte gönnt, muss an anderer Stelle 'einsparen'. Worauf ich damit hinaus wollte: Homöostase. Die Energie die ich mir jetzt zuführe muss irgendwo hin. Einfache Physik. Entweder ich verbrenne sie, verarbeite sie, setze sie um oder setze sie an :brille


    Ich habe großen Respekt vor Menschen die sich jahrein jahraus mit Diäten aller Couleur herumschlagen, nutzlose Bücher lesen, viel Geld in teure, unwirksame oder gar gefährliche Produkte stecken und dabei doch nicht dem gewünschten Ziel näher kommen. Denn wenn sie es tatsächlich täten und Diäten das halten was sie versprechen, dann dürfte es ja irgendwann eigentlich keine Nachfrage mehr geben. Ist dem so? Offensichtlich nicht. Ich finde es aber auch schade um die verlorene Lebenszeit, die man damit zubringt, Dinge zu tun die einem vom Leben abhalten.


    P.S. Ein Autor dem ich immer wieder gerne zuhöre weil er, wie ich finde, intelligente Sachen sagt, ist Udo Pollmer. Er gehört zu denen, die auch öffentlich diesen ganzen Diätenirrsinn anprangern.


    Guten Appetit :essen

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Guten Abend
    Also wenn ich das hier so lese, was einige sich und ihrem Körper antun um Gewicht zu verlieren, dann gerate ich ins Grübeln. Wieso macht Ihr sowas?


    Mir bleibt schleierhaft warum jedes Jahr aufs Neue irgendwelche Diätsäue durchs Dorf getrieben werden. Jetzt ja gerade wieder die neuen Frühlingsdiäten, nach den ach so fetten Feiertagen ...

    Ganz einfach weil 95Kg zuviel sind.
    Schlecht für den Blutdruck.

    Guten Appetit :essen

    Den hab ich. Das ist ja das Problem.

  • Und was mir, wo ich Deinen Text (...am Tisch sitzen...) grade lese, noch einfällt:


    Meines Erachtens ist es auch nicht nur wichtig WAS man isst, sondern auch WIE. Wenn man auf die Schnelle oder eben im Stehen oder mal zwischendurch isst, dann weiß man garnicht so genau, was man gegessen hat und ist sich auch seines tatsächlichen Hungergefühls nicht wirklich bewusst.


    Ich finde es wichtig, sich an den Tisch zu setzen beim essen sich auch aufs Essen zu konzentrieren, zu genießen, langsam zu essen und nicht zu schlingen. Erstens hat man dann viel mehr vom Essen und vom Geschmack und zweitens spürt man auch sein Hungergefühl und kann dann auch aufhören zu essen.