Traurige Liebesgeschichte.........

  • P.S. Wie alt ist denn Deine Kleine und hat sie Kontakt zu ihrem Vater?
    ( An die Cola - ) :winken:


    Puh, da haste dir aber ne Menge von der Seele geschrieben ;) Tut gut oder? :D


    Ok, nu ernsthaft. Meine ist 2 und es gibt keinen Kontakt zum Vater.
    All das, was du geschrieben hast, die ganze Wut, Enttäuschung, Hoffnung etc etc. kenn ich und mit mir bestimmt viele hier. Die Art des Vaters ist unbenommen feige und dem Kind als auch euch gegenüber net fair. Verstehen weshalb, wieso und warum net anders, habe ich aufgegeben. Auch die Hoffnung. Ich empfinde es als genauso quälend wie du.
    Es ist mit der Zeit etwas besser geworden und das ich mir immer wieder das nackte und blanke Verhalten vom KV betrachtet habe. Ich habe das Wort "eigentlich" weitestgehend aus meinen Wortschatz gestrichen ("Eigentlich will er ja anders....eigentlich war es ja so....etc"). Wenn jemand etwas will tut er es oder lässt es halt.
    Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, weil es der Vater ist, der sich so verhält. Bis das angekommen ist, dauert's...


    Kann eigentlich nur sagen, steter Tropfen höhlt den Stein...führ dir immer sein Verhalten vor Augen, setz es in die Realität und versuch die Verknüpfung von deinen Träumen und Hoffnungen zu lösen.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo ..da bin ich wieder....


    an die nette Cola...weiß leider Deinen richtigen Namen nicht.


    Was DU da schreibst..ich meine zwei Jahre sein Kind nicht sehen zu wollen , ist für mich der Oberhammer.


    Respekt ...ich werde versuchen mich nicht mehr aufzuregen und werde mir Deine Post hier immer wieder durch lesen.


    Ich wünsche mir , dass ich nach zwei Jahren auch hier den ein oder anderen einen Tipp geben kann, ohne verzweifelt zu enden.


    Was für mich so unglaublich ist , ist für Euch alle hier vielleicht das ganz normale Leben.


    Meinen absoluten Respekt! :respekt


    Ich lebe immer noch in meinem Leben, wo ja nichts schlimmes passieren darf und schaue immer noch nicht der Realität ins Auge und was für Euch Normal ist , ist für mich der blanke Horror.



    UNGLAUBLICH...



    Liebe " Cola " ..komischer Name ..muß jetzt mal lachen ...


    ich hoffe , dass Du mir wenigstens berichten kannst , dass Du jetzt einen super netten Partner an Deiner Seite hast , der sich vielleicht auch netterweise um Deine kleine Tochter kümmert.


    Dann wäre mein Weltbild halbwegs wieder in Ordnung.


    LG und gute Nacht ..ich sag mal vielleicht bis Morgen...
    lese und höre immer gerne von Dir und natürlich auch von den anderen Teilnehmern . :wink

  • Hallo :). Mein Kind ist 4. Sie hat ihren Vater das letzte Mal vor einem Jahr gesehen. Das war teilweise sehr dramatisch, aber es gibt gluecklicherweise Hilfe fuer solche Momente. Sie ist eine glueckliche kluge kleine Maus. Ich selbst bin mittlerweile zufrieden mit unserer Lebenssituation (und das ist nicht gelogen oder beschoenigt). Und ich habe keinen Partner an meiner Seite. Alles wird gut. :winken:

  • Stell dir vor, du könntest in überreden oder dazu bringen, mit dir und deinen Kindern zu leben. Was hättest du davon? Ich bin überzeugt davon, das du dich selber aufgeben würdest.Denn, du würdest versuchen auf all seine Bedürfnisse und Wehwechen einzugehen. Damit dein Sohn einen Papa hat und du einen Partner. Das kann auf die Dauer sehr anstrengend sein.Das du dir das wünscht, ist mir bewußt.Nur, solltest du mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken, ob es auch realistisch ist? :wink


    LG Carry

  • Jedenfalls schreibt er in seiner Mail , dass wenn es Noah nicht gäbe das Leben klarer gewesen wäre .


    Der Satz allein hätte mich so verletzt, dass ich die Mail gelöscht hätte. Was denkt er sich? Er lehnt Dein geliebtes Kind ab, Euer gemeinsames Kind, er wünscht sich, es gäbe Deinen kleinen Sonnenschein nicht. Das kannst Du doch so nicht hinnehmen, ohne ihn für diese Worte zu verachten, oder?


    Wenn er wirklich Depressionen hat, ist es an ihm, sich helfen zu lassen. Da muss er alleine durch, niemand kann ihm da beistehen, weil man Depressionen nur bekämpfen kann, wenn man selbst die Kraft dazu aufbringt, sich helfen zu lassen. Sag ihm, er soll gesund werden, soll sich Hilfe suchen und dann schaut man weiter, bis dahin soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst.

  • Hallo,



    ich lese hier seit einiger Zeit gespannt mit.


    Wahnsinn,


    Meine Geschichte


    ich habe mit 26 Jahren,meine Ex kennengelernt und mit 2 Kindern,sind wir zusammengezogen,haben noch eins gemacht,was ich nicht bereue und welches jetzt auf eigenen Wunsch bei mir lebt.
    Meine Sorgen, waren damals ob die Wohnung zu klein ist und keine anderen..........die kamen erst später.
    Habe nie auch nur darüber nachgedacht, ob ich Verantwortung tragen kann, das gehörte für mich dalams einfach dazu, Sie wr die erste und einzige Frau, mit der ich zusammengelebt habe, bis dahin immer nur so lala.......ich habe mich selber vorher noch nicht als reif empfunden.
    Als meine Frau dann anfing ,sie will abends weggehen, hab ich Sie gelassen und zu Hause die Kinder gehütet........als das Geld nicht ausreichte und ich verdiene eigentlich ganz gut, bin ich noch mehr arbeiten gegangen.......als ich meine Steuern nachzahlen wollte, war kein Geld mehr da, fleißig in die Spielhalle gebracht......immer weiter und immer weiter so.
    Ich bin auch jedesmal so wie du gewesen, reden, versprechen usw. alles nichts gebracht......kurzum ich hab mich ständig manipulieren lassen und heute sehe ich das es zu Lasten unserer Kinder ging.
    Habe meinem Sohn mit 10 Jahren beibringen müssen,das man sich morgens frische Wäsche anzieht und noch einige solcher Sachen.


    Was ich Dir sagen will, Las nicht zu,das dein Leben so beherscht und manipuliert wird von jemand,der so wie ich das sehe, nicht einmal das Geld für den Anruf wert ist.........Tut mir leid wenn ich das so krass formuliere.
    Heul ruhig habe Liebeskummer,nimm ab das hilft alles.........aber es wird die Zeit kommen,wo es Dir besser geht, sieh nach vorne.
    Eine Bitte habe ich noch, lass das Kind nie wissen oder merken das er "angeblich" wegen ihm weg ist, ich hab gesehn was das in einem Kind anrichtet, wenn es immer wieder zu hören kriegt..."ich wollte dich nicht und du bist im Suff" gezeugt worden (ich weis so war es nicht bei Dir,ist ein Beispiel), das Ergebnis, sehe ich jetzt bei meinem Stiefsohn wo ich immer versucht habe gegenzuwirken, er ist heute 15, ich glaube Klassenschlechtester und unkontrollierbar.



    Gruß
    <Christian>

  • Lieber Christian,
    was findest Du wahnsinnig ? Mein Verhalten ? Sein Verhalten ?


    ich glaube man läßt sich nur " manipulieren " weil man ( ich ) sich so sehr eine intakte Beziehung wünscht.
    Also bei mir war das in der ersten und jetzt in der zweiten Beziehung so.


    Es ist mir aber erst durch dieses Forum ( eure Geschichten u. Antworten ) so richtig bewußt geworden.


    Ich glaube man lügt sich selber an und ist an manchen Tagen sogar böse auf die Leute , die den Partner schlecht machen.


    Doch diese Menschen sehen viel klarer .


    Wurde vor ein paar Tagen von einer Freundin gefragt , ob ich den Partner zurück nehmen würde.
    Und...ich mußte überlegen..
    Es hätte sofort ein NEIN kommen müssen.


    Also frag ich mich wer hier krank ist.


    Ich hab Deinen Bericht verstanden und gebe " KATJOKA " Recht.


    Er soll gesund werden und sich helfen lassen . Ist nicht mehr meine Aufgabe.
    Habe heute gehört von einer Sozialarbeiterin, die hier eine Gruppe für Alleinerziehende führt, dass wenn man schon in der Kindheit nie Beziehung / Familie LEBEN gelernt / gespürt hat , später fast unmöglich ist dieses Leben dann zu leben .


    Es kommt zu Überforderung , Angst und Verantwortungslosigkeit..ect


    Ich werde Noah niemals sagen , dass sein Vater wegen ihm gegangen ist.


    Ich weiß noch nicht was ich sagen werde.



    Ich habe gemerkt , dass ich tagsüber kaum noch an meinen Partner denke.
    Gut nachts träume ich immer noch..


    Bin weniger traurig , weil ich so viele Menschen hinter mir habe ..Freunde , Familie.


    Ich glaube würde er mir begegnen , würde ich jetzt mittlerweile nett grüßen und weiter gehen .


    Ich habe auch kein Verlangen mehr zu reden , Lösungen zu suchen ect.


    Bin müde und habe einfach meinen Schwerpunkt auf meine Kinder und meinen Beruf gerichtet sozusagen verlagert.


    Will evt. ab Aug. eine neue Ausbildung starten .
    Würde mich super freuen wenn ich das hinbekomme.


    Ich denke nicht mehr über unsere Beziehung nach ..weniger ..
    und wenn schreibe ich hier..


    Hoffe , dass er sich nicht mehr bei mir meldet.
    Und mittlerweile wünsche ich mir , dass er sein Leben mit seinem ersten Sohn alleine lebt.


    Ja Noah ist nun mein Sohn geworden und vielleicht findet sich ein netter Mann ,der nicht die Vaterrolle übernimmt aber Lust hat sich mit ihm oder auch gene mit allen drei Kindern zu befassen .


    Wenn nicht bleibe ich glücklich und allein...
    Liebe Grüße ... :strahlen

  • An Katjoka:


    Nein, niemals werde ich diese Sätze vergessen , habe sie auswendig gelernt, abgespeichert und bewahre sie auf, sollte es einmal Streit beim Jugendamt geben .




    Wollte ich nur noch einmal sagen .


    LG :-)

  • Hallöchen Alleinzuhaus,
    ich kann dir nur zu gern nachempfinden. Die Gedanken die man oder eher Frau sich macht, wenn jemand den man LIEBT einfach dicht macht.
    Habe auch oft überlegt meine Geschichte bzw. die Trauer die ich derzeit habe hier niederzuschreiben.Habe aber etwas Hemmungen.
    Nur kurz zu mir hab mich vor 8 Monaten von meinem Ehemann getrennt nach 7Jähriger Beziehung und 4 Jahren verheiratet. Wollte alleine mit den Kidds leben, denn ohne ihn bin ich besser. Wollte erstmal ohne Männer mein Leben meistern, und dann traf ich IHN.
    Er auch 2 Kinder, durchgeknallte Ex die mir und ihm das Leben zur Hölle gemacht hatte. Er hatte Pläne, haben viel geredet. Waren in vielen Punkten gleich und in 1-3 naja. Perfekt ist ja keiner :-) .
    Aber er hat mir Sachen gesagt, wo ich echt gedacht hab wow, wo kommen diese Gefühle bei mir her.Ich hab mich wahnsinnig in Ihn verliebt und er meinte dass auch von sich...Und dann vor Weihnachten...........Sendepause nichts kam mehr, als ich ihn anrief meinte er nur er wüsste nicht wo dass alles noch hin führen sollte...Hat sich nie wieder gemeldet nichts.
    Und so bleiben mir nur meine Gedanken und die habe ich Tag und Nacht, dazu kommt dass ich Gesundheitlich mir das Bein gebrochen habe und nicht aus meiner Wohnung kann geschweige denn meinen Alltag mit den Kidds meistern kann so wie ich es mir vorgenommen habe.
    Und so kreisen die Gedanken was man macht, ich habe ihm einen Brief geschrieben es kam aber nichts, also versuch ich los zulassen auch wenn es sehr sehr sehr schwer fällt. Und es vergeht keine Minute wo ich mich erwische, wo ich an ihn denke.


    Also Kopf hoch, lass ihn gehen und ich glaube manchmal an Schiksal entweder sollte es einfach nicht sein, oder man sieht sich immer 2 x im Leben und dann......naja. Versuch dich an deinen Kindern zu erfreuen und genieß dein Leben.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und falls du mal drüber reden willst und ich weiß man kann solche Themen oft zerreden, dann schreib einfach. :strahlen

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen

  • Hallo Coyote,
    das hört sich in etwa so an wie die vielen Geschichten , die hier erzählt worden sind . Ja so auch wie meine...
    Traurig bin ich nicht mehr .
    Sauer ? Ja mächtig .
    Habe im Januar weniger Geld für Noah bekommen und nun im Feb. noch überhaupt keinen Pfennig gesehen .
    Die Geschichte habe ich als "Erfahrungswerte " abgelegt und kümmere mich nur noch um schöne Sachen .
    Die da wären : Kinder , meine neue Ausbildung , die ich im August machen möchte.


    Gut jetzt muß ich wohl noch um das Geld für Noah kämpfen.


    Entweder Amt oder direkt hinfahren und einfordern.


    Keine Ahnung...?


    Was sagt ihr dazu?
    Normalerweise müßte er 225 € zahlen aber über die Vorschußkasse bekomme ich ja viel weniger wie ihr wißt.



    LG :kopf

  • idefixx


    schön, daß dazu auch mal endlich ein mann zum thema beiträgt. denn nur die männer können uns frauen ein verhalten erklären, um es einigermaßen verstehen zu können.



    Alleinzuhaus


    zuviel grübeln verschwendet deine beste zeit, die du jetzt mit deinem kleinen hast. genieße es, die zeit verrennt viel zu schnell.


    liebe grüße


    rockhose

  • Hallo Ihr lieben Menschen,
    sitze gerade vor dem Fernseher und schaue durch Zufall den Film auf WDR 3 der heißt " Woche für Woche " .
    Sehr traurig...


    Und eigentlich ist es doch kein Zufall und jetzt könnte ich in dieser Situation den Vater von Noah anrufen und ihn bitten , dass er bitte zurück kommen soll, weil ich so traurig bin.


    Wer hat den Film gesehen oder schaut ihn noch :flenn ?
    LG

  • Hi!


    Erstmal :knuddel
    Hab den Film auch gesehen...aber die sind doch nimma zusammen gekommen oder hab ich das falsch mit bekommen?
    Dir wird es bestimmt noch des Öfteren so gehen und die Sehnsucht dich packen...Aber es ist ja schon besser und wird auch immer besser gehen!


    Kopf hoch, das wird!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo liebe " Cola",


    ich weiß nicht recht ob sie wieder zusammen gekommen sind.
    Auf jeden Fall haben die beiden sich am Ende doch tieffffff in die Augen geschaut und die neuen Partner fanden sich doch auch ganz nett.


    Traurig fand ich das nur für den Sohn .
    n
    ---------------------------------


    Weißt Du wo ich heute war?
    Beim Amt ..... :flenn:flenn:flenn


    Hab die ganzen Tage hin und her überlegt , aber es mußte sein, weil ich das Geld brauche für Noah.
    Sein Papa zahlt nicht.
    Gut er hat mir ja schon in seiner Mail Anfang Januar geschrieben , dass er zwei Kinder nicht finanzieren kann.
    Er Angst hat wo es mit ihm hinführen würde.
    Das hat er sooo oft zu mir gesagt, weil Unterhaltsschulden sind Schulden vom Staat und wenn man ( n ) nicht bezahlt geht er in den Bau.


    Ich habe mega schlechtes Gewissen .


    Ja ich soll an Noah denken .
    Ja er ist super egoistisch.
    Ja er steckt alles in Sohn Nummer 1.



    Aber scheiß Gefühl ihn anzuschwärzen....


    Warum sagt er mir nicht eh zahl erst wieder ab dann ...oder nur die Hälfte ..wäre okay..
    Aber ich brauch doch das Geld..


    Sie versuchen jetzt erstmal nachzufragen und das er zahlen soll...aber nicht 225 € sondern 133€.
    Nur muß er jetzt schon zwei Monate nachzahlen .
    Sie wollen einen Titel einrichten und evtl. fänden wenn kein Geld kommt.
    Soll mir bis nächste Woche überlegen , ob ich einen Beistand einrichten lasse.


    Liebe Cola und ihr alle ...ja auch die Männer ....was soll ich machen?
    Ich mußte das doch :flenn tun oder ?


    Es gibt doch nicht nur einen Sohn sondern zwei ...aber die haben gesagt er hat ihn aus dem Gedächnis gelöscht..den Kleinen ..meinen Noah..



    Ich wollte ihm erst schreiben , dass er nicht mehr zahlen soll oder braucht aber dafür soll er uns auf ewig in Ruhe lassen.


    Will er ja sowieso..
    Er will keinen Kontakt ..so hat er das in der Mail geschrieben und das er nichts tun kann für Noah..


    :flenn:flenn:flenn:flenn :


    Soll ich ihm schreiben , dass ich beim Amt war und auch warum ? Damit er das richtig versteht?
    Ich bin so hin und her gerissen .....

  • [quote='Alleinzuhaus',index.php?page=Thread&postID=482487#post482487]"Ein Mann, der sich um euer Kind nicht schehrt und es nicht mal schafft,
    In seiner Mail schreibt er mir , dass alles so klar gewesen wäre , wenn es Noah nicht gäben würde.



    na also das sagt ja wohl schon alles!!!
    der mann will euer kind nicht!! ist sehr traurig - aber ist wohl so. und er wird wohl auch nie familienpapa sein....der wollte wohl nur eine frau ohne verpflichtungen. dann hätte er sich aber besser ein 18jähriges junges ding gesucht, meine meinung.
    schreib ihn ab - denke nicht das das ncoh was wird mit dem.
    tut mri sehr leid für dich und vor allem für deinen sohn.
    aber es gibt leider solche männer.
    wünsch dir alles gute!
    lg,sabine

  • Hallo ich bin mal wieder da....
    habe gerade nochmal Eure Antworten gelesen.
    Das mache ich öfters und dann geht es wieder.
    Sagt mal wann hört es endlcih auf ...diese Gedanken in der Nacht und am Tage ..diese Trauer und Angst..?


    Noah wird jetzt am Samstag ein Jahr .
    Wie ich mich fühle kann ich garnicht beschreiben.
    Ich denke an die Geburt mit Partner und wie alles hätte werden können.


    Ich will endlich das diese Gedanken aufhören .
    Ich möchte ihm schriftlich mitteilen, wie sehr er mich verletzt hat und wie gedemütigt ich mich fühle.
    Auf jeden Fall hat mir das in einer Therapiestunde gesagt.
    LG

  • Hallo Alleinzuhaus,


    die Situationen in denen Du an ihn denkst werden Dich in naher Zukunft vermutlich immer wieder einholen - wohl immer wenn Du Euren gemeinsamen Sohn siehst. Irgendwann wird Dir jedoch innerlich bewußt werden, daß es mit der Partnerschaft nichts mehr wird. Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft das durch zu stehen. Hast Du das Finanzielle mit ihm inzwischen abklären können?.


    Viele Grüße


    André

    Einmal editiert, zuletzt von Traumsand71 ()

  • Oh hatte mich verschrieben..das hat mir meine Therapeutin in der Stunde gesagt.
    Briefe schreiben und nur in ICH Sätzen.
    Den ganzen Frust von der Seele schreiben .


    :hilfe


    Hi Alleinzuhaus :D


    Dann schreib es dir von der Seele! Alles was du schreiben willst. Du brauchst es ja nicht zu schicken.
    Tu das, was dir gut tut, hör und achte auf dich!


    :knuddel
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich