Beiträge von Alleinzuhaus

    Hallo,
    ich bin wieder hier nach drei Jahren ...in dieser Zeit hatte ich viel mit mit mir und meiner Familie zu tun..nebenbei vormittags arbeiten und am Abend in die Abendschule. Ich hatte 2010 noch eine Ausbildung als Heilpädagogin absolviert und endlich mit Erfolg Ende Juni 13 beendet.
    Ich werde ab sofort mal wieder etwas mitlesen..Freue mich schon auf eure Berichte oder aktuellen Themen. LG

    Hallo,
    ich bin mal wieder auf dieser Seite.
    Es hat sich viel getan in der letzten Zeit.
    Ich beginne Ende Aug. eine neue Ausbildung in Teilzeitform.
    Außerdem fahre ich mit allen Kindern drei Wochen zur Kur.


    Ja alles wunderbar....aber mein Herz ist immer noch traurig...
    Es wird nicht besser.
    Habe meinen Expartner in der Stadt gesehen und er ist an mir und meinem Sohn vorbeigelaufen.
    Es hat uns gesehen und nur unseren Sohn angeschaut.
    Nichts hat er gasagt ..nicht mal stehen geblieben.


    Ich hatte vor Schreck auch nichts machen können.


    An dem Geburstag seines Sohnes hat er nicht einmal angerufen oder geschrieben
    Nichts..


    Jetzt hat mich letzte Woche seine erste Freundin mit seinem ersten Sohn gesehen und uns glatt zwei Tage später angerufen.
    Sie will sich mit uns treffen , weil ihr Sohn seinen Halbbruder sehen möchte.Der erste Sohn war jetzt zwei Wochen bei meinem Expartner , weil die Mutter Urlaub machte.
    Dies hat sie mir erzählt.


    Sie kennt unsere traurige Geschichte und ist auf unsere Seite , weil sie ähnliche Geschichten mit ihm erlebt hat.


    Ich kann das trotzdem nicht , weil ich immer daran denken muß , dass der erste Sohn Kontakt hat und verwöhnt wird..nein geliebt wird von ihm .
    Wenn mein Sohn älter wird, wird er dann merken , dass dieses Kind zum Vater darf und er nicht , weil dieser von den Erlebnissen vom Vater erzählt..


    Ich kann das nicht . Es ist als würden wir / er doppelt und dreifach bestraft werden.
    Versteht ihr was ich meine?


    Ich kann garnicht mehr, meine Kraft ist wieder mal am Ende.
    Ich habe das Gefühl ich befinde mich in einem Alptraum der niemals Enden wird.
    Ich habe die letzten Wochen und Monate nur verdrängt , hatte zwar viel Gespräche und es ging mir etwas besser .
    Manchmal möchte ich mir meinen Sohn nehmen und ihn besuchen um ihm zu sagen und zu zeigen , dass es uns kaputt macht .

    Ja genau , habe vor ein paar Tagen die neuste Version von Opera runtergeladen . Nun geht nichts mehr.
    Vielleicht liegt es daran .
    Okay ..dann weiß ich ertsmal das es jetzt hier wieder funktioniert.
    Danke für die Hilfe.

    Versuche es erneut.....
    Also genau wie ihr geschrieben hab ist mein Problem.


    Es wird sofort alles gelöscht. Schreibe gerade nicht über " Opera".
    Frage nachher mal meinen Sohn . Jetzt scheint es zu funktionieren .



    Komisch ..
    LG

    Hast du die Suchfunktion des Forums benutzt?
    Die meisten Fragen wurden schon beantwortet. Die Suchfunktion findest du unter Sonstiges --> Suche.


    (Diesen Text vor Themenerstellung bitte löschen!!!)

    Na ....habe gerade Eure Antworten gelesen.


    Ja das auf dem Foto bin ich...im Herbst 2009 auf meinem Balkon.
    Danke für das Kompliment.



    Ich war beim Jugendamt Mitte Feb.
    Der Vater wurde angeschrieben und aufgefordert zu zahlen . Hat er dann auch für Feb. getan und versichert jeden Monat die Summe X zu überweisen.


    Da er selbstständig ist und die Kunden nicht regelmäßig zahlen wollen, habe ich ihm eine Frist eingeräumt. Er muß bis zum 15 eines Monats gezahlt haben.


    Nun haben wir Ende März und kein Geld ist geflossen.


    Er hat mir aber das Geld für Dez. 09 überwiesen.
    Ich habe einen Beistand eingerichtet , der aber nur " greift " wenn er garnicht mehr zahlt.
    Ich müßte dann beim Amtsgericht aussagen und es würde gefändet werden.
    Er fährt nämlich mit seinem ersten Sohn in den Urlaub hat sich ein Mega Fernseher gekauft und jetzt noch einen fast neuen großen Wagen .
    Ich muß aussagen in welchen Verhältnissen er lebt . Dann wird gefändet. na ja ..und es geht natürlich " Schwarzarbeit" und wo das Geld hinfließt.


    Ach scheiße ..will ich das?



    Aber er legt es darauf an.
    Wenn ich UV beantrage bekomme ich viel weniger Geld.
    Also warte ich noch ab und klage das Geld dann nächsten Monat ein. Also wieder rückwirkend für März.
    Da hab ich Glück mit meinem Ex. Der zahlt pünktlich .


    Und wie man mir beim Amt sagte , der erste Sohn bekommt regelmäßig sein Geld, Noah nicht.


    Schaue mir das eine Weile noch mit an , werde ihn anschreiben oder beauftrage das JA das Geld einzutreiben.


    Blöde Sache...man kommt nicht zu Ruhe...


    Gute Nacht...
    :frag

    Hallo ich bin mal wieder da....
    habe gerade nochmal Eure Antworten gelesen.
    Das mache ich öfters und dann geht es wieder.
    Sagt mal wann hört es endlcih auf ...diese Gedanken in der Nacht und am Tage ..diese Trauer und Angst..?


    Noah wird jetzt am Samstag ein Jahr .
    Wie ich mich fühle kann ich garnicht beschreiben.
    Ich denke an die Geburt mit Partner und wie alles hätte werden können.


    Ich will endlich das diese Gedanken aufhören .
    Ich möchte ihm schriftlich mitteilen, wie sehr er mich verletzt hat und wie gedemütigt ich mich fühle.
    Auf jeden Fall hat mir das in einer Therapiestunde gesagt.
    LG

    Hallo kann nicht schlafen und lese noch ein bißchen hier im Forum.


    " FraumitKind" kannst Du mal berichten wie es weiter gelaufen ist ? Wie verkraftet das Dein Kind?
    Ich habe auch schon mal überlegt ob ich mit meiner Anwältin auf Umgansrecht klagen soll.
    Mein Sohn ist aber erst 11 Monate und wie ihr vielleicht schon gelesen habt ,will der KV keinen Kontakt und will auch nicht zahlen.
    Gut UVG und Beistand habe ich beantragt und was ist mit Umgang?
    Ist es wirklich ratsam mit " Gewalt" Umgang einzuklagen?
    Über Eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.
    LG

    Hallo ,
    Voraussetzungen:
    -zwei Jahre Berufsfachschule für Ernährung u. Hauswirtschaft
    -Zwei Jahre Ausbildung ,Berufsfachschule für Hauswirtschaft u. Ernährung = ausgebildete Hauswirtschafterin
    -drei Jahre Berufserfahrung im Haushalt plus Kindererziehung zum Teil mit behindertem Kind
    -Zwei Jahre Umschulung zur Krankengymnastin = Staatsexamen , leider in 4 von 35 Fächern durchgefallen= ohne Abschluss( vor 14 Jahren )
    -ein Jahr Sozialpädagogik mit Praktikumseinsatz im KG
    -Erziehungszeiten
    -Leiterin einer Mutter-Kind Krabbelgruppe
    -Leiterin einer Mutter-Kind Turngruppe
    - ach ja ..Fachoberschulreife


    -Anmeldung an der Berufsfachschule für Heilpädagogik ( Berufskolleg )in Teilzeitform


    Anmeldung steht und auch das pers. Gespräch mit der Fachleiterin
    -sie sagt der Fall ist ein Einzellfall und wird jetzt im März / April besprochen ob ich eine Chance bekomme.



    Heilerziehungspflegerin als Ausbildung ist nicht machbar wegen der Vollzeitausbildung.
    Habe mich gerade wieder telef. abgemeldet , da die Leiterin sagte zuviele Schichten im Praktikum und die Wochenstd. sind unterschiedlich mal bis 17 Uhr.


    Und außerdem interessiert mich die Heilpädagogik mehr und laut Arbeitsamt viel bessere Chancen später.
    LG

    Hallo liebe " Cola",


    ich weiß nicht recht ob sie wieder zusammen gekommen sind.
    Auf jeden Fall haben die beiden sich am Ende doch tieffffff in die Augen geschaut und die neuen Partner fanden sich doch auch ganz nett.


    Traurig fand ich das nur für den Sohn .
    n
    ---------------------------------


    Weißt Du wo ich heute war?
    Beim Amt ..... :flenn:flenn:flenn


    Hab die ganzen Tage hin und her überlegt , aber es mußte sein, weil ich das Geld brauche für Noah.
    Sein Papa zahlt nicht.
    Gut er hat mir ja schon in seiner Mail Anfang Januar geschrieben , dass er zwei Kinder nicht finanzieren kann.
    Er Angst hat wo es mit ihm hinführen würde.
    Das hat er sooo oft zu mir gesagt, weil Unterhaltsschulden sind Schulden vom Staat und wenn man ( n ) nicht bezahlt geht er in den Bau.


    Ich habe mega schlechtes Gewissen .


    Ja ich soll an Noah denken .
    Ja er ist super egoistisch.
    Ja er steckt alles in Sohn Nummer 1.



    Aber scheiß Gefühl ihn anzuschwärzen....


    Warum sagt er mir nicht eh zahl erst wieder ab dann ...oder nur die Hälfte ..wäre okay..
    Aber ich brauch doch das Geld..


    Sie versuchen jetzt erstmal nachzufragen und das er zahlen soll...aber nicht 225 € sondern 133€.
    Nur muß er jetzt schon zwei Monate nachzahlen .
    Sie wollen einen Titel einrichten und evtl. fänden wenn kein Geld kommt.
    Soll mir bis nächste Woche überlegen , ob ich einen Beistand einrichten lasse.


    Liebe Cola und ihr alle ...ja auch die Männer ....was soll ich machen?
    Ich mußte das doch :flenn tun oder ?


    Es gibt doch nicht nur einen Sohn sondern zwei ...aber die haben gesagt er hat ihn aus dem Gedächnis gelöscht..den Kleinen ..meinen Noah..



    Ich wollte ihm erst schreiben , dass er nicht mehr zahlen soll oder braucht aber dafür soll er uns auf ewig in Ruhe lassen.


    Will er ja sowieso..
    Er will keinen Kontakt ..so hat er das in der Mail geschrieben und das er nichts tun kann für Noah..


    :flenn:flenn:flenn:flenn :


    Soll ich ihm schreiben , dass ich beim Amt war und auch warum ? Damit er das richtig versteht?
    Ich bin so hin und her gerissen .....

    Hallo Ihr lieben Menschen,
    sitze gerade vor dem Fernseher und schaue durch Zufall den Film auf WDR 3 der heißt " Woche für Woche " .
    Sehr traurig...


    Und eigentlich ist es doch kein Zufall und jetzt könnte ich in dieser Situation den Vater von Noah anrufen und ihn bitten , dass er bitte zurück kommen soll, weil ich so traurig bin.


    Wer hat den Film gesehen oder schaut ihn noch :flenn ?
    LG

    Hallo,
    hatte heute viele Gespräche .
    Die Heilpädagogik soll es vielleicht doch besser sein.
    Muß jetzt die Bewerbungen abgeben.
    Ich erfülle nur vielleicht die Voraussetzungen nicht. Wird noch besprochen .
    Hab am Montag einen Termin beim Arbeitsamt.


    Zweifel noch..
    Wie sieht die Arbeitslage aus?
    Verdienst?


    ??????????????????????????????
    :hae::hae::hae::-)

    Hallo Coyote,
    das hört sich in etwa so an wie die vielen Geschichten , die hier erzählt worden sind . Ja so auch wie meine...
    Traurig bin ich nicht mehr .
    Sauer ? Ja mächtig .
    Habe im Januar weniger Geld für Noah bekommen und nun im Feb. noch überhaupt keinen Pfennig gesehen .
    Die Geschichte habe ich als "Erfahrungswerte " abgelegt und kümmere mich nur noch um schöne Sachen .
    Die da wären : Kinder , meine neue Ausbildung , die ich im August machen möchte.


    Gut jetzt muß ich wohl noch um das Geld für Noah kämpfen.


    Entweder Amt oder direkt hinfahren und einfordern.


    Keine Ahnung...?


    Was sagt ihr dazu?
    Normalerweise müßte er 225 € zahlen aber über die Vorschußkasse bekomme ich ja viel weniger wie ihr wißt.



    LG :kopf