Ich soll Essen mitgeben

  • Dann sag's ihm doch so?


    Schau mal, er hat ja durchaus verschiedene Wege, die er gehen könnte:
    - dem Kind was anderes machen (und wenn's Wurstbrot ist)
    - seine Freundin überzeugen, dass sie was anderes macht *seufz
    - mit den Kroketten leben und testen, ob das Kind dann wirklich motzt.

  • Aber ich bin hier in einem Internetforum, nicht am Gerichtshof und nicht in der psychologischen Abteilung eines Krankenhauses .... dann müsste ich das vielleicht alles beurteilen und mit in Betracht ziehen.


    Aber genau darum geht es mir doch. Gerade weil wir hier in einem Internetforum sind, weil wir uns im Dunstkreis unserer Anonymität verstecken können, müssen wir nicht alle Regeln die sonst auch im realen Leben gelten über Bord werfen. Ich hatte zumindest gestern zeitweise das Gefühl, das einige Regeln da außer Kraft gesetzt werden.
    Wie ich aber schon geschrieben habe, will ich mich lernfähig zeigen. Vielleicht stelle ich ja noch fest, das ich überreagiere.

    Würden wir alle nach dem Prinzip leben "er kann nicht anders, wollen doch mal Verständnis haben *amen*" ... dann dürfte es keine Trennungen in gewaltättigen Beziehungen geben, dann dürfte es keine Trennungen geben, wenn ein psychisch Kranker dem anderen Menschen das Leben zur Hölle macht.


    Ich teile diese Ansicht ganz und gar nicht und die Schlussfolgerungen die Du ziehst finde ich vollkommen falsch. Aber ich will das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten lassen. Das wäre zu sehr OT. Meine Intention war eine andere. Meine Meinung habe ich kund getan.

    Ich halte nichts davon, den Angehörigen von psychisch Kranken immer wieder die Krankheit des anderen unter die Nase zu schmieren, sondern sehr viel mehr davon, ein klein bisschen Hilfe dabei zu geben, wie selbst damit umgegangen werden könnte. Und Humor ist hier ganz sicher nicht der schlechteste Weg.


    Da gebe ich Dir Recht. Ich will aber, um der Grundsatzdiskussion zu entgehen, jetzt nicht anfangen und einige der "Hilfeangebote" die hier gestern zum Besten gegeben wurden per copy&paste einfügen. Hilfe sieht da anders aus.

    Und ganz am Rande... ICH kann damit leben, wenn jemand eine andere Meinung hat. :daumen


    Leider ist das für mich etwas undeutlich. Sollte ich da jetzt raus lesen, dass ich nicht mit der Meinung anderer leben kann? Wenn dein Eindruck so ist, wäre das schade. Dann muss ich tatsächlich mehr an mir arbeiten.


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Wir sind hier in einem Forum für Alleinerziehende. Jeder - fast jeder -, der hier ist, hat die Erfahrung gemacht, wie schwierig die Trennung vom Partner ist. Es gibt Verletzungen, Streit - Rosenkrieg. Und ich muss als AE funktionieren vor meinen Kindern, vor dem Umfeld, das oft nicht versteht, was in mir abgeht. Hier im Forum darf deshalb Luft abgelassen werden. Ich darf aussprechen, was ich fühle, denke. Nicht alles muss immer political correct sein.


    Unsere Ex-Partner sind noch stärker anonymisiert als wir hier. Deshalb kann er in gewissem Maße attackiert, ja "bewertet" oder angegriffen werden. Nicht weil das gut ist und Spaß macht, sondern weil wir es manchmal einfach brauchen. Sonst platzen wir.
    Deshalb werden solche Threads hier vom Team auch akzeptiert und verstanden. Auch wenn die Dinge manchmal grenzwertig sind. Wer damit Probleme hat, sollte dies dem Team melden. Wir schauen dann (wenn wir nicht längst den Thread schon gesehen haben), ob die Forengrenzen überschritten sind und greifen auf unterschiedliche Art ein. Dies kann (losgelöst jetzt von diesem Thread) über PNs mit den Akteuren geschehen, über Moderatorenhinweise oder ein Eingreifen in den Thread. Oder auch: wir unternehmen nichts. Wer dies nicht aushaltern kann - ich habe dafür hohes Verständnis - soll doch sich selbst schützen und in dem problematischen Thread nicht mehr aktiv sein.


    Was schwierig ist und nicht geduldet wird, ist der persönliche verbale Angriff auf User, die hier aktiv sind und sich somit virtuell begegnen. Denn dann ist es kein "hilfreiches" Dampfablassen mehr, keine Diskussion an der Sache, sondern verletzend und herabsetzend.


    Und zum Schluss: Wir haben hier oft das Erleben, dass User, die über Monate auf den Ex geschimpft haben, durch das Posten und viele Antworten Verständnis für den Ex gewonnen haben. Wenn das Forum auf diese Art und Weise hilft, dass das Verhältnis der Eltern wieder etwas besser wird, ist das eine große Sache.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Muckelmama


    habe mich heute bei euch angemeldet da ih mich grade nach 12 Jahren Ehe getrennt habe. Als ich las was du geschrieben hast dachte ich zuerst wir haben den gleichen Mann geheiratet :lach . Ich habe meine Jungs heute bei ihrem Vater abgeholt der sie nur nehmen konnte da ich den Kindern die benötigten Lebensmittel mitgegeben habe. Ich dachte mir die Kids sollen nicht drunter leiden. Dennoch ist dsa kein Zustand...er muß mit seinem Geld eben Haushalten ( Hartz IV). Ich gehe arbeiten so das es für ihn jetzt ein Problem ist denn vorher habe ich seinen Hintern finanziert.Tja ihm war z.b. ein neuer Labtop,eine Anlage und 5 neue Uhren wichtiger wie Bettdecken für die Kinder... :rolleyes2: .

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann ;)

  • Es kommt 1. anders und 2. als man denkt :-)


    Als ich fast schon dabei war, Feierabend zu machen, klingelt bei mir das Telefon. Der Wachgruppenleiter: Vorn in der Wache stünde meine Familie, die wollen mich abholen.


    Öh.... ok.... ich nach vorn, meine Familie (sprich Noch-Gatterich und Kind) eingesammelt und erstmal ne Führung für den Muckelmann inkl. Besichtigung der Zellen und erkennungsdienstlicher Behandlung gemacht *lach*


    Tja.... als wir dann fertig waren und auf dem Weg nach Hause (mit Auto *wow) kehrte der Noch-Gatterich kurzerhand bei den goldenen Bögen ein...


    Die Erklärung: der Muckel hätte UNBEDINGT Mama von der Arbeit abholen wollen und da er seinem Sohn den Wunsch hat erfüllen wollen und er mal unbedingt raus musste, weil seine Mitbewohnerin Urlaub hat und ihn ein wenig nervt dachte er sich, die Zwei holen uns ab und zur Feier des Tages gehen wir mal kurzerhand zu Mecces....


    Hmmm.... ich war ziemlich verwundert, aber gefreut hab ich mich trotzdem.



  • Na da hat er aber großen Ärger mit seiner Herrscherin riskiert.


    Aber gut gemacht! :daumen