Änderungsbescheid für das UVG

  • Hallo...


    Hab da mal eine Frage an euch...
    Die UVG-Leistungen und das Kindergeld werden doch erhöht...


    Habt ihr darüber schon einen Änderungsbescheid bekommen ???


    Bei der letzten Kindergelderhöhung war der Änderungsbescheid vom UVG
    schon im Dezember da, und diesmal hab ich noch gar nichts..


    Sollte ich mich im JA mal melden ????


    LG


    Trinie

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • hallo, bei mir ist es gestern gekommen, also warte noch paar tage.


    LG rana_ :-)

    Wir sollten uns weniger bemühen,den Weg für unsere Kinder vorzubereiten;als unsere Kinder für den Weg. :engel

  • Bei mir ist weder mehr Geld, noch ein Änderungsbescheid angekommen, aber den der Arge hatte ich gestern im Briefkasten...

  • Also in dem Bescheid von der ARGE ist ja schon alles mit eingerechnet worden.
    Der neue UVG und das Kindergeld.
    Den Bescheid habe ich ja schon seit Mitte Dez.
    Nur der vom Landratsamt (JA) über den UVG fehlt..
    Gibt es von der Fam-Kasse auch einen Änderungsbescheid das man mehr
    bekommt ??? Bin mir da nicht sicher ob ich das letzte mal was bekommen
    hab... Ich und mein Gedächtnis...
    Wenn ja, hab ich davon auch noch nix...



    Zitat

    Antrag stellen beim JA !!


    Ist mir neu das ich für die Erhöhung von UVG-Leistungen
    beim JA einen Antrag stellen muß...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinie ()

  • Da es nun mal im Bundestag verabschiedet wurde gibt es von der Familienkasse keinen Bescheid !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Den geänderten Bescheid von der ARGE hab ich auch schon mitte Dezember bekommen, den vom JA wegen der UVG-Erhöhung kam ende Dezember. Kurioserweise hatte ich vorgestern die UVG-Erhöhung auf meinem Konto, die eigentliche UVG aber nicht wobei die eh erst immer ende des Monats bei mir kommt... hoffentlich bleibts künftig nicht bei der Splittung :(


    Über´s Kindergeld hatte ich bisher noch nie nen Änderungsbescheid bekommen, wie es PapavonMaundSo schon sagte, da es vom Bundestag verabschiedet wurde gibts darüber auch keinen Bescheid.


    Habt Ihr diesen Monat eigentlich schon das erhöhte Kindergeld bekommen? Hab jetzt von einigen aus meinem Freundeskreis gehört das es wohl zu EDV-Problemen gekommen ist und des Kindergeld daher mit Verzögerung ausgezahlt wird/wurde. Mir geht allmählich die Sause weil wenn des ned Pünktlich kommt hab ich echt mal wieder ein Problem :kopf

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Wie es mit meinem Kindergeld aussieht kann ich noch nicht sagen.
    Bei mir kommt das immer recht spät, weil ich eine hohe Nummer
    habe.
    Normal müßte meines am 21. auf dem Konto sein.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Wie es mit meinem Kindergeld aussieht kann ich noch nicht sagen.
    Bei mir kommt das immer recht spät, weil ich eine hohe Nummer
    habe.
    Normal müßte meines am 21. auf dem Konto sein.


    Entscheidend ist die Endnummer des KG.


    Es gibt einen halbjährlich festgelegten Auszahlungsplan, nach dem über die Endnummern das KG an entsprechendem Tag angewiesen werden.


    Das kann sich auch mal um ein paar Tage rausscieben..wie z.B. grad auch zu Anfang des Jahres, schon wegen der Feiertage u dem WE dazu noch...


    Termine aber stehen fest u sind sogar einsehbar.



    Einen Änderngsbescheid gibt es beim KG nicht, es gibt ja nichtmals einen KG-Becheid ansich (oder sollte sich da inzwischen was geändert haben?..denke nicht)



    Beim Uvg müßte schon ein Bescheid kommen, aber da alle UVG Empfänger einen erhalten müssen, dürfte sich das alles etwas verzögern, die SB`s bei den JA`s sind ja auch keine D-Züge .. ;) ;)


    Wichtig ist ja das das Geld fließt ;) .. und wenn dem nicht so wäre, dann soltest du schon früh "meckern" ;)


    U auch bei den ARGE`n kann das dauern..aber mit dem kürzen der Gelder sind sie sicher schnell ;) keine Sorge ;)

  • Entscheidend ist die Endnummer des KG.


    Es gibt einen halbjährlich festgelegten Auszahlungsplan, nach dem über die Endnummern das KG an entsprechendem Tag angewiesen werden.



    Ja, ich weiß...
    Laut dem Auszahlungsplan wird am 20 diesen Monats überwiesen...
    Bei mir auf dem Konto ist es dann immer einen Tag später, außer
    der Überweisungstermin ist ein Freitag.


    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • UVG habe ich auch Mitte Dezember bekommen. Eigentlich hammer da das Gesetz noch nicht gültig war. Weder Kindergeld noch UVG.
    Neuen Betrag von 133 dann am 30.12.

  • hallo,


    gerade habe ich die zwei änderungsbescheide zum uvg aus dem briefkasten. allerdings wurde mir anfang der woche der alte betrag uvg überwiesen.... :wow


    das kindergeld bekomme ich die nächsten tage, allerdings ist da keine info drüber da. mal sehen, ob die den richtigen betrag überweisen..... :hae:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Zitat von »casha«
    allerdings wurde mir anfang der woche der alte betrag uvg überwiesen....



    War bei mir genauso. Eine Woche später kam die Nachzahlung :D




    Steht bei mir im Bescheid drin, das der Differenzbetrag beim nächsten UVG, also im Februar mit drauf ist.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.