Bin doch ziemlich enttäuscht

  • Kleiner Tipp am Rand ihr könnt bei den Usern, deren Antworten euch zu schroff oder ähnliches sind aufs Profil gehen und sie ignorieren, dann könnt und braucht ihr die nicht mehr lesen.


    Klar, das kann man machen... man kann aber auch erwarten, dass sich jeder an die netiquette hält.

  • arrogant,weil ich sage,wie ich es sehe?
    nein,ich bin nicht arrogant..ich bin sogar ziemlich nett. :D
    ich versuche so zu antworten,also vom ton her,wie ich auch geantwortet haben möchte und damit fahre ich bisher gut.
    es gibt nur manchmal dinge,da platze ich...und du hast das hier ins lächerliche gezogen und deshalb gabs die passende antwort.
    jetzt auf ein neues und gut ist. ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Es passiert gerade wieder genau das, was ich weiter oben geschrieben habe...manche User lesen nicht richtig! :ohnmacht:


    Sie beschwert sich lediglich über den Ton und dann wird geantwortet, dass man nunmal nicht immer zu hören bekommt, was man gerne hören möchte! Hallo, merkt ihr es denn nicht?
    Der Ton hat doch nichts mit den Meinungen zu tun, die hier kund getan werden! Das ist doch garnicht das Thema!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Klar, das kann man machen... man kann aber auch erwarten, dass sich jeder an die netiquette hält.


    Gebe ich dir vollkommen Recht, aber es gibt Personen die wirst du nicht ändern können und da ist die Funktion glaub ich ganz hilfreich. :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ich kann schon verstehen, dass sich neue User hier oftmals ziemlich verkackeiert und angegriffen fühlen.


    Da findet man ein Forum, stellt eine Frage und dann


    - wird man angepflaumt, weil die Frage womöglich schon öfters gestellt wurde
    - zieht sich jemand hoch an falsch genutzten Begriffen obwohl das irgendwann mal geklärt worden ist im Thread (TS wusste es nun mal nicht besser)
    - macht jemand wortreich und sogar höhnisch den Nebenschauplatz "Mann-Frau" auf nur weil eine Frau womöglich in einem Nebensatz was erwähnt von wegen "Männer sind halt so"
    - kommen nochmal andere daher und überfahren TS weil die oder der nicht genug Rücksicht nimmt auf Exens Befindlichkeiten und nicht genug "Bittschön und Dankschön" sagt wenn der liebe Papa / die liebe Mama mal wieder gnädig war "wenigstens" irgendwas zu tun, wenn auch nicht alles
    - bekommt man vielleicht noch Kommentare wie "sei froh, dass er wenigstens 3 Mal im Jahr kommt/zahlt, meiner tut weniger"
    - und dann gibt's noch die Besserwisser, die sogar Menschen vom Fach meinen über-blöden zu müssen, weil sie ja nun ganz sicher sind, des Weisheits Apfel gefressen zu haben und deswegen andere niedermachen müssen. Und wenn sie schlicht und ergreifen nicht verstehen, wovon der/die andere schreibt, werden sie eben höhnisch oder abwertend.


    .... aber am "Besten" gefallen mir immer noch die Ferndiagnosen ohne jegliches Hintergrundwissen um die Lebensumstände des TS.

  • ... aber am "Besten" gefallen mir immer noch die Ferndiagnosen ohne jegliches Hintergrundwissen um die Lebensumstände des TS.


    :daumen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • @ Schlottrerlotte


    Das ist wohl so, aaaber; man kann auch erwarten , daß niemand nen anderen erschießt, daß niemand nen anderen über den Haufen fährt, daß niemand nen Krieg anfängt, :Hm ................also ists doch ein generelles Problem.
    Wer nicht weiß, was "Nettikette" ist, nicht weil er die Regeln nicht kennt, sondern weil er die Regeln nicht umsetzen KANN, also dazu nicht in der Lage ist,....der wird sie auch nicht umsetzen, also ist jede Erwartung an ihn wohl zwecklos und müßig und der "Delinquent" ist sich seines Vergehens nichtmal bewußt

  • Kleiner Tipp am Rand ihr könnt bei den Usern, deren Antworten euch zu schroff oder ähnliches sind aufs Profil gehen und sie ignorieren, dann könnt und braucht ihr die nicht mehr lesen.


    Die Alten hier wissen das und nutzen das... bzw. wissen schon recht genau, wo sie den Scrollfinger bemühen sollten. Mir geht es gerade hauptsächlich um die Neuen.
    Wenn denen mal die Fetzen um die Ohren geflogen sind, bleiben sie einfach weg.
    Und das wo sie womöglich Rat und Hilfe gesucht haben.

  • Es passiert gerade wieder genau das, was ich weiter oben geschrieben habe...manche User lesen nicht richtig! :ohnmacht:


    Sie beschwert sich lediglich über den Ton und dann wird geantwortet, dass man nunmal nicht immer zu hören bekommt, was man gerne hören möchte! Hallo, merkt ihr es denn nicht?
    Der Ton hat doch nichts mit den Meinungen zu tun, die hier kund getan werden! Das ist doch garnicht das Thema!


    Ja,mag sein das Du Recht hast...dennoch..manchmal ist man einfach in einer psychischen Verfassung,wo man Ton mit Meinung verwechselt.


    Ich hab auch schon Antworten bekommen,da dachte ich "Harter Tobak,in welchem Ton geredet wird" aber im Nachhinein waren genau diese Antworten die richtigen....

  • zozzy, mir ist nicht klar, wo ich was ins lächerliche gezogen haben soll, aber so ists hier halt, wie ich eben geschrieben habe; der eine schreibt was, der andere gfast es auf wie er/sie es mag bzw. auffassen muß und schon ist der Konflikt da.
    Wenn Du irgendwo herausliest, daß ich irgendwas ins lächerliche ziehen wollte, ists Dein Problem; ich hatte das nie beabsichtigt und mir ist auch nicht bewußt, wo ich vielleicht irgendwas in dieser Richtung geschrieben haben könnte.


  • Das ist wohl so, aaaber; man kann auch erwarten , daß niemand nen anderen erschießt, daß niemand nen anderen über den Haufen fährt, daß niemand nen Krieg anfängt, :Hm ................also ists doch ein generelles Problem.
    Wer nicht weiß, was "Nettikette" ist, nicht weil er die Regeln nicht kennt, sondern weil er die Regeln nicht umsetzen KANN, also dazu nicht in der Lage ist,....der wird sie auch nicht umsetzen, also ist jede Erwartung an ihn wohl zwecklos und müßig und der "Delinquent" ist sich seines Vergehens nichtmal bewußt


    und wiedermal hat Herr Solitarius einen Schauplatz gefunden, wo er sein Lieblingsthema unterbringen will...


    Das gehört auch zur Netiquette, dass man nicht die Freds der anderen nutzt, um immer wieder sein "KANN NICHT ANDERS" unterzubringen. Laß es einfach gut sein! Bitte.

  • Ich hab auch schon Antworten bekommen,da dachte ich "Harter Tobak,in welchem Ton geredet wird" aber im Nachhinein waren genau diese Antworten die richtigen....


    Ja aber hier gibt es wirklich teilweise Antworten von manchen Usern die wirklich fern weg jeglicher Realität sind. Und ich finde so wie Marlene sagt, gerade neue User suchen hier in meist sehr verzweifelten Situationen Hilfe und denen wird dann sonst was unterstellt.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Bitte komm mal wieder runter; wir sind hier in nem net-Forum, hier gelten nunmal eigene Gesetze. Wenn man hier ne sachliche Antwort auf ne Frage oder zu nem Thema schreibt, kann es sein, bzw. ists die Regel, daß man verbal zerrissen wird.
    Das hier ist rein virtuell, hier kot*en sich viele aus, die das real nie wagen würden, weil ihnen der Mumm dazu fehlt; hier ists leicht im Schutz der Anonymität und ****Masse mal richtig raus zu lassen, was sonst nicht raus kommen würde.
    Also mach Dir keinen Kopp darüber; wenn Du hier Gegenwind kriegst, ists im Grunde ein Prädikat für dich, denn.....das ist ein Beleg dafür, daß Du anders tickst als die Masse ;-)
    Der Solitär ist wertvoll, nicht der Klumpen Kohle :D


    Solitarius,


    hier muss niemand "runterkommen" und hier gelten auch keine "eigenen" Gesetze. Das AE-Net wird moderiert und wir achten sowohl auf den Umgangston als auch auf die Inhalte. Dir müsste das bereits aufgefallen sein, Du bist bereits 2x von Moderatoren ermahnt worden, Dich an die Netiquette des Forums zu halten. Deine Erfahrungen aus anderen Foren übertrage also bitte nicht hier auf das AE-Net.



    Und ansonsten:
    Nun werden hier jeden Tag mehrere Hundert Postings abgegeben. Nicht alles kann von den Mods kurzfristig kontrolliert werden. Wenn jedoch Probleme aufkommen, gibt es die Meldefunktion. Die Meldung läuft im Team auf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird der Thread kontrolliert.
    Wir helfen gern, können aber nicht immer "riechen", wenn jemand mit den Antworten hier Probleme hat. Das liegt daran, dass natürlich jeder eine andere Schwelle hat, wann ihn etwas verletzt. Mit den "Grauzonen" umzugehen, ist immer schwierig. Darum sind wir auf Hilfe angewiesen und bitten alle User, hier mitzuhelfen, das Forum mit sachlichen Hilfen und gutem Umgangston so zu gestalten, dass die große Mehrheit der User sich hier wohl fühlt (und Krawallmacher eben keinen Spaß am AE-Net finden) ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bevor hier weiter allgemein darüber rumspekuliert wird, ob die TE jetzt einfach nur zu empfindlich ist oder nicht ( Und genau das kommt gerade von einigen rüber): hier
    der Beitrag, um den es konkret ging...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @ MarleneE


    Hier gehts doch in vielen Freds gar nicht um Meinungsaustausch und Hilfe bei Problemen; manche Freds dienen aus meiner Sicht nur dazu, das eigene Ego aufzuwerten; Mitleid und Bedauern, statt echter Lösungssuche.
    So wie gestern; ich hatte in nem Fred um die Steuerklassenwahl ne Antwort geschrieben wie sie wohl jeder Steuerberater geschrieben hätte, denn ich habe das ja gerade durch, außerdem habe ich hier ziemlich umfangreiche Unterlagen dazu, und was war :Hm ......ich wurde übel angegangen.
    Ich bin jetzt ausnahmsweise hier, .......bin zwar erst seit einigen TAgen hier, habe mich aber schon wieder zurück gezogen, denn hier gehts nicht anders zu als in anderen Communities auch :-(

  • Ich hab auch schon Antworten bekommen,da dachte ich "Harter Tobak,in welchem Ton geredet wird" aber im Nachhinein waren genau diese Antworten die richtigen....


    Ich glaube, da meinst Du was anderes.


    Ich selbst bin ganz sicher keine, die Samthandschuhe anhat. Aber es gibt dann doch schon Threads und Schreiber, die nicht nur falsch, sondern auch unhöflich und am Thema vorbei wettern. Die auf eine sehr persönliche spekulative Ebene gehen und damit eben letztendlich darauf raus, dass der/die Schreiberin nicht über den eigenen Tellerrand schauen kann und WILL.


    Sicher kann jeder/jede eine Meinung haben und schreiben. Sicher sollte der TS die Größe haben, auch diese Meinung zur Kenntnis zu nehmen. Aber wenn dann weiter und weiter gehackt wird ... und wenn sich die Schreiber untereinander im Wettstreit des Besserwissens beleidigen und herabwürdigen... dann sind es eben nicht mehr sachliche Antworten auf die Fragen des TS.


  • Bitte??? Ich bin 2 x ermant worden? 1 x ist mir bekannt, aber wo war das 2. mal?
    Mir ist auch klar, daß es für Euch Mods schwierig ist hier ne Linie ran zu kriegen, es ist ne gewaltige Aufgabe, aber es entsteht halt der Eindruck, daß eher der unliebsame "Einzelkämpfer" ermahnt wird, als daß nach der Ursache des Zwists gesehen wird.

  • du glaubst also allen ernstes solitarius,dass ae die zeit haben,zum bedauern lassen,den pc anzuschmeissen?
    ja klar,ne runde mitleid ,aber bitte keine ideen,tips,erfahrungen oder gar lösungen..nein auf keinen fall..
    was ne zeitverschwendung...im doppelten sinn.
    :crazy

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • und wiedermal hat Herr Solitarius einen Schauplatz gefunden, wo er sein Lieblingsthema unterbringen will...


    Das gehört auch zur Netiquette, dass man nicht die Freds der anderen nutzt, um immer wieder sein "KANN NICHT ANDERS" unterzubringen. Laß es einfach gut sein! Bitte.


    Sorry, aber Dein Beitrag ist absolut unsachlich, hat nix mit dem Thema zu tun; wenn Du ein Problem mit mir persönlich hast, sollten wir das per PN klären, aber nicht hier. Ich finde diese Lagerbildung, also daß immer die selben gegen mich zetern einfach lächerlich, wo bleibt die Sachlichkleit