Ruhrtopcard oder Ich liebe Sonntage

  • Hallo,


    ich mag Sonntage nicht nur mit den Kindern zu hause, sondern auch immer wieder unterwegs :-)
    In den letzten Jahren waren wir auch immer mit der Ruhrtopcard auf Tour. Auch in diesem Jahr werde ich für uns die Karten kaufen und dann geht es los.


    Wer von euch mag mitkommen? Es gibt viele Angebote, die man gut mit Kindern nutzen kann, aber ebenso auch mal ohne die lieben "Kleinen".


    VG
    Ulla

  • Ich habe eine zu Weihnachten bekommen. :)


    Zu welchen Sachen geht ihr hin?
    Wisst ihr ob man mit 2 Jährigem schon in die Kluterthöhle kann?


    Hundini
    das ist eine Karte mit der man in ganz vielen "Sachen" freien oder sehr ermäßigten Eintritt bekommt.


    z.B. allerlei Schwimmbäder, Museen, Zoos, Ausstellungen,...etc.

  • Ich meine, die Ruhr Topcard lohnt sich selbst dann, wenn man sich nicht für Museen interessiert.
    Denn viele, viele Angebot sind ja einmalig kostenlos.


    Mein Sohn ist 6 Jahre und wir würden gerne demnächst mal eine Indoor-Attraktion besuchen,
    z.B.
    Legoland Duisburg,
    Sea Life in Oberhausen oder ein Hallenbad besuchen.


    Vielleicht habt Ihr ja auch Interesse daran!? Sind aber auch offen, für andere Vorschläge.


    Übrigens, die Personenschiffahrt am Biggesee/Möhnesee und den Besuch im Panorama Park Sauerland (Eintritt frei), könnte man gut mit einem langen Wochenende in einer Jugendherberge im Sauerland verbinden.

  • Hab unsere gerade online bestellt:-)
    Also wir wären dann auch dabei.
    das Erlebnisfreld in Essen (Phänomenia)steht bei meiner Tochter ganz oben.
    LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Halli Hallo!


    Ich hatte die Ruhr top card auch schon, letztes Jahr habe ich sie nicht gekauft da ich auch keine Lust hatte so viel alleine
    zu unternehmen und ja auch durchaus Ziele ohne Kinder dabei sind.


    Also wenn ich auf Euch zählen kann dann werde ich sie für mich und meine To. bestellen (39J. und 7J.)!!


    LG, colli

  • Die Karte hört sich echt genial an.


    Leider wohne ich dazu im flaschen Bundesland-Bayern :(


    Muß mal schauen ob es sowas auch für hier gibt. Echt eine gute Idee diese Karte.


  • das ist auch absolut klasse


    da war ich auch schon ein paar mal


    Bin mal gespannt,kenne bisher nur die Phänomenta Ausstellung in Lüdenscheid:-)

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • dafür habt ihr in hagen das freilichtmuseum , welches ich liebe
    vor allem den bäcker dort :tuschel

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • dafür habt ihr in hagen das freilichtmuseum , welches ich liebe
    vor allem den bäcker dort :tuschel


    Ist der nett? :-)Kenn ich noch gar nicht grins


    Das Brot schmeckt auf jeden Fall klasse.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von suse70 ()

  • mmmhhh......ich überlege auch, ob ich mitmache...allerdings bei 3 Personen ist das schon ein ganzer Batzen Euronen :Hm

    Genau das gleiche Problem hab ich auch gerade...das sind dann ja 114€! :wow

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo,


    habe sie auch gekauft, das erste mal :-) meine Freundin hat mich überzeugt, würde mich bei dem ein oder anderem gern anschließen wenn möglich.


    Also wir sind zu zweit Sohni ( 4Jahre ) und ich.



    LG
    Sally

  • wir zwei


    [Wir waren da auch schon.War echt klasse.
    Da würden wir auch sofort noch einmal hin.[/quote] das zieieren hat dann wohl nicht so ganz geklappt:-)



    Schön,können wir ja dann im Auge behalten:-)


    Warte allerdings immer noch auf eine Mail mit der Bankverbindung,damit ich das Kärtchen auch mal bekomme. Dachte das geht schnell bei der Bestellung über das I net :frag


    LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von suse70 ()

  • Klar ist das viel Geld. Aber wenn man einmal im Zoom war und einmal im Sealife Oberhausen hat man das doch schon raus, oder?


    Außerdem hat man dann mehr Ideen finde ich. Wir hatten mal im Sommer so Gutscheine von der tageszeitung. da waren wir in total vielen indoor-Spielhäusern etc wo ich sonst nie hingefahren wäre. Vieles davon war total gut. Anderes so lala, aber dafür hatte ich dann ja auch nichts dafür bezahlt



    Ich überlege nur ob man die Asieneröffnung im Zoom wohl bis März noch mitbekommt?



    Außerdem müsste man sich dann ja jetzt auch zackig entscheiden.



    @ Sally: Wo kommst du denn her?