2 mal und mehr Weihnachtsgeschenke für Trennungskinder

  • Hallo,
    bin seit einigen Jahren vom KV getrennt. Mein Kind bekommt also 2 mal Weihnachtsgeschenke schon durch unsere Trennung.
    Da mein Ex verschiedene Partnerinnen hatte, bekommt mein Kind von der abgelegten Partnerin meines Ex sowie von der derzeitigen Freundin, die er erst ganz frisch kennengelernt hat auch noch Weihnachtsgeschenke.
    Also mein Ex hat eine "alte" und eine "neue" Freundin und diese schenken meinem Kind üppige Weihnachtsgeschenke. Wahrscheinlich denkt die "abgelegte" Freundin, daß sie ihn wieder zurückerobern kann, indem sie meinem Kind was schenkt und die neue Flamme denkt, daß sie meinen Ex auf diese Weise beeindrucken kann? Nach dem Motto: Tolle Frau, schenkt sogar meinem Kind was....
    Sind diese Frauen beschränkt? Gut, mir gehts nicht darum, mir gehts darum, daß mein Kind mit Geschenken überhäuft wird. Irgendwie fühlt es sich so an, als wär mein Kind Mittel zum Zweck. Oder ist das normal, daß man einem neuen Partner, der ein Kind hat und was die neue Flamme vielleicht ein mal erst gesehen hat, Geschenke im Wert von über 30 Euro macht???? Ich mein, ich hätte nichts gegen ne Tafel Schokolade gehabt....Was ist, wenn mein Ex noch mehr Frauen kennenlernt? Dann werden die Geschenke zu viel und ich find das unmöglich und ich finde das total daneben. Ich finde die Geschenke unangemessen und mein Kind hat gar keinen Bezug zu diesen Frauen! Weder zu der einen noch zu der anderen. Was Frauen alles machen, um den Partner zu imponieren, Peinlich, oder? UNd auf dem Rücken des Kindes....Die können IHM doch fette Geschenke machen...aber Kinder beeindruckt man schneller.
    LG Maumi :winken:

  • Nimms wie's ist und versuche es mit Humor zu sehen. Ändern kannst du daran nichts. Wenn die Damen so dämlich sind das Kind zu instrumentalsieren, dann ist das traurig für die entsprechenden Damen.


    Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber es wirds mit der Zeit auch lernen, dass man Liebe nicht kaufen kann. Auch und vielleicht gerade die eines Kindes nicht.


    Bleib gelassen und gib deinem Kind ebendiese Liebe und viel viel Zeit. Mehr braucht es nicht. Ich meine ohnehin, dass wir unseren Kindern keine größeren Geschenke als Zeit machen können. Das kann kein Geld der Welt aufwiegen. Gib deinem Kind die Chance das selbst zu erkennen. Eine andere Möglichkeit hast du sowieso nicht.
    Versuche nur selbst da so gut als möglich drüber zu stehen.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • vielleicht gehts gar nicht so doll drum, dem Partner zu imponieren, vielleicht haben sie einfach Spaß daran, dem Kind ne freude zu machen?


    Zumindest von der "alten" Freundin find ich es eine sehr nette Geste, dem Kind mit dem Geschenk zu zeigen, dass es nicht zusammen mit dem Vater entsorgt wird, dass die -wie auch immer geartete- beziehung zwischen "alter Freundin" und Kind nicht nur vorübergehend geheuchelt war.


    Siehs doch nicht so eng und freu dich für dein Kind. Es wird schon wissen, wer es ernst mit ihm meint!

  • Oder ist das normal, daß man einem neuen Partner, der ein Kind hat und was die neue Flamme vielleicht ein mal erst gesehen hat, Geschenke im Wert von über 30 Euro macht???? Ich mein, ich hätte nichts gegen ne Tafel Schokolade gehabt....Was ist, wenn mein Ex noch mehr Frauen kennenlernt? Dann werden die Geschenke zu viel und ich find das unmöglich und ich finde, daß total daneben. Was Frauen alles machen, um den Partner zu imponieren, Peinlich, oder?
    LG Maumi :winken:


    Ich find es nicht peinlich und ich finde auch nicht, das sie euer Kind als Mittel zum Zweck benutzen.
    Euer Kind gehört einfach dazu und wenn die neue Freundin oder Ex meint sie muss eurem Kind etwas schenken- warum nicht?


    Meine Eltern z.B. schenken den kids meines LG auch etwas zu Weihnachten und das zum gleichen Preis wie meine bekommen.



    Und freu dich doch, das Kind was gescheites bekommt und nicht nur ne Tafel Schoki.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo Du,


    ich hab auch gerade gedacht, dass die (Ex)Partnerinnen des Vaters vielleicht einfach das Kind mochten und wenn noch Kontakt besteht, warum sollen sie ihm nichts schenken?
    Auf der anderen Seite verstehe ich Dich auch. 30 Euro sind viel und das Überhäufen tut einem Kind auch nicht unbedingt gut. Meiner wird bei uns in erster Linie von der gesamten Familie wirklich reichlich beschenkt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass alle - eingeschlossen mir - regelrecht wetteifern, bzw. keiner zurückstehen will in der Gunst des Kindes. Ich habe dann darauf geachtet, dass die Geschenke dann quasi beim Schenker bleiben. Also Papas ( u. Freundin)Geschenke bleiben bei Papa, Omas bei Oma. Das hat den Vorteil, dass der Kleine dort immer etwas zum Spielen hat. klar gibt es Sachen, die der Kleine unbedingt mitnehmen will, kann er auch, und beim nächsten mal wird es wieder zurück gebracht,


    Vielleicht ist das ein Vorschlag?


    :wink

  • Was ist, wenn mein Ex noch mehr Frauen kennenlernt?


    Dann habt Ihr Zustände wie wir hier - da stehen die Mädels schon Schlange zum Geschenke-Überreichen (okay, ist übertrieben):


    Das Witzige ist: Der Ex hält sie dazu an, bzw. freut sich ganz besonders für unser Kind, dass er so viele gute Freundinnen hat und lobt die Frauen lautstark für ihre Freundlichkeit. So lautstark, dass es dem Kind schon wieder peinlich ist.


    Mein Fazit? Es gibt Schlimmeres. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Also - meine Tochter bekommt auch von der Freundin meines Mannes was und von meinem Freund auch... Finde ich jetzt nicht schlimm... Sie freut sich drüber und das ist ok für mich. Kaufen lässt ein Kind sich sowieso nicht. Vor daher ist die Idee, die Frauen wollten Kind nur instrumentalisieren sowieso voll daneben..

  • Besser, als gar keine Geschenke vom Vater, seinen Eltern, oder seiner Freundin :kopf


    das ist schlimm für die Kinder-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)