KV kümmert sich wenig :-/

  • Hallo ! Einige von Euch kennen das Thema bestimmt, es brennt mir zur Zeit auf der Seele daherwollte ich es einfach mal loswerden. Mein Ex arbeitet in 3 Schichten , ich in 2 Schichten mit Rufdienst Nachts. Das heisst in der Zeit wo ich Rufdienst habe und spätdienst habe so ca 1x im Monat schläft mein Sohn 4-5 Tage bei Oma.. Mein Ex ist damit nicht so sehr einverstanden (Er meint er ist dort nicht so gerne ). Aber er nimmt Ihn dann auc h nicht, er müsse schließlich arbeiten. Er nimmt den Kurzen ca. alle 2-3 Wochen für eine Übernachtung. Und wenn er dann mal bei seinem Papa ist wird Playstation gespielt , wie sinnvoll. Da hat man echt viel von seinem Sohn. Ich habe meinen Ex gebeten den Kurzen am Mo bitte in die Kita zu fahren , weil ich 6 Uhr dienst habe und er hat spät würde ja passen. Der Mo ist auch wichtig weil dann Weihnachtsfeier in der Kita ist worauf sich mein sohnemann auch schon freut. Da sagt er ich wäre ja schließlich die "Haupterziehungsberechtigte" !!!! ich müsse mich darum kümmern. Ich find das echt Egoistisch !! Wir haben beide das Sorgerecht für "unseren" Sohn ! >Naja jetzt fährt er Ihn doch aber nur mit murren. Seh ich das alles zu eng ? Wie seht Ihr das ? Ich bin da echt sauer drüber allein schon für meinen Sohn ist das ne blöde Situation. Danke fürs Zuhören. LG Mel

  • Und wie wäre es wenn er sich überhaupt nicht kümmern würde, nie blicken lassen würde, nie Umgang mit Sohn hätte?!


    Sei eher froh wie es ist..u letztendlich würde es so oder so alles an dir hängen bleiben..find dich mit ab u je eher du dich damit abfindest u je eher dir klar ist das du alles eh aleine regeln mußt u alles so geregelt ist, das es notfalls auch ohne ihn geht, je eher nervt da nichts mehr u je eher ist das unnötige Ärgern geschichte..


    Ebenso, was während des Umganges gemacht wird.Es liegt in seiner Entscheidung dann, u wenn Sohnemann äler ist, wird auch der selber erkennen das es nicht wirklich toll ist u sich zu Worte melden...derzeit mag es izhm gefallen, u er spielt dann halt überwiegend mit der Konsole..


    Es ist wie es ist...

  • Ich habe mich auch damit abgefunden, obwohl ich sagen muß, das es immernoch situationen gibt, in denen ich fassungslos bin. Man selber liebt seine kinder über alles und macht tag und nacht alles für die kinder, stellt sein leben darauf ein, das man kinder hat und lebt mit ihnen. Dagegen gibt es andere, die einfach sagen sie haben keine zeit, das kann einen schon sauer machen. Aber da das nichts hilft, sollte man sich damit abfinden.


    Ich vergleiche das immer mit erbsensuppe :-). Wenn dem papa die nicht schmeckt, kann ich noch so der meinung sein und ihm sagen die suppe schmeckt, aber das bringt nicht wirklich etwas. :essen Es schmeckt ihm halt nicht und basta. Es werden wohl manche menschen mit wenig gefühl und verantwortungsbewußtsein geboren und das kann man keinem einreden, entweder hat man das oder man hat es nciht.


    Leider ist das so.


    Euch allen einen schönen Samstag.



    yorik

  • Bei meinem Noch-Mann ist es ähnlich. Er ist vor 6 Wochen von heute auf morgen ausgezogen und bemüht sich nicht, die Kinder überhaupt zu sehen. Anfangs habe ich noch täglich gedrängelt und immer nachgefragt, wann er denn nun kommt oder wie oder was. Aber mittlerweile organisiere ich alles, als würde er gar nicht kommen und wenn er dann kommt, dann ist es eben so. Glücklich bin ich damit nicht aber es kostet einfach zu viel Kraft, seine Besuche hier auch noch organisieren zu wollen. Aber es tut mir nach wie vor in der Seele weh, wie wenig er dafürt tut, seine Kinder zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie der die beiden einfach so zurücklassen kann - mir persönlich würde es das Herz brechen, meine Kinder so selten zu sehen. Aber - wir können es einfach nicht ändern und ich denke, irgendwann wird es ihn einholen, wenn die Kinder älter sind, mehr verstehen, mehr mitbekommen. Und ich hoffe, es wird ihm dann auch weh tun!

  • also das man sich immer mit allem zufridengeben muss was die kv tun???? ich finde das nicht ok von ihm und du siehst das auch sicher nicht zu eng zumal ihr euch auch noch das sorgerecht teilt. es ist ja wohl nicht zu viell verlangt ab und zu mal einzuspringen wenns wo brennt. sich auch noch über die oma beschweren aber selber das kind nicht nehmen wollen. :rolleyes2: ich finde du hast recht und siehst gar nix zu eng du wirst es wohl nicht ändern können aber glücklich darüber sein musst du auch nicht.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo melli


    Ändern kannst du das nicht. Bleibe aber trotzdem am Ball und versuche den KV mit einzubeziehen.


    Auch wenn es dir schwer fällt. Wie alt ist denn dein Sohnemann ?


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich denke..es ist das Kind von euch beiden,beide gehen arbeiten..und da mögen sich die Meinungen wohl scheiden...ich denke..das auch der Ex mal einspringen kann..die meiste Arbeit hat doch eh der/diejenige,bei denen die Kids leben..
    Und mal so eine Kleinigkeit,wie in den Kiga bringen..sollte kein Anlass zum murren sein..


    Na ja.. Wunschvorstellung :D


    Ändern wirst du nichts..mein Ex kümmert sich um garnix...ich guck einfach zu,das ich alles alleine hin bekomme--
    dadurch erspare Ich mir das ärgern..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Danke Euch für die netten und aufmunternden Zeilen. Jetzt hab ich mich auch schon wieder abgeregt. Mein Sohnemann ist übrigens 6. Ich finde mich jetzt einfach damit ab das es so ist, obwohl es mir echt schwerfällt. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich bin so gerne mit meinem Kind zusammen. Könnte mir das nicht vorstellen auf Dauer Ihn nur alle 2-3 Wo mal 1 Tag zu sehen (Mehr oder weniger sehen., da er ja nur vor der Konsole hockt :-/ ). Manche Menschen hätte auch lieber kinderlos bleiben sollen, so ist das. So wünsch Euch allen schöne Feiertage und eimem guten Rutsch. Wenn ich Glück habe kann ich Silvester ja noch mitkommen die 4 Tage, aber denke mal sieht schlecht aus, hab das auch echt zu spät gesehen :-( , Nagut also Euch allen wünsch ich das all Eure Wünsche in Erüfflung gehen (und meine auch :-) . LG Melanie :strahlen