Beiträge von Melli1910

    Das sieht ja alles schon supi aus bei Euch !! Wir kommen morgen freu mich schon mein Sohnemann ist schon soooo aufgeregt. Wir haben auch seit 21:00 Uhr alles im Auto :-) Alles straff durchorganisiert wie immer bei mir :-/ So jetzt noch Adresse ins Navi eingeben dann kanns losgehen. Bring ne Kiste Bier mit die muß noch rein :-) Freu mich !! Bis morgen LG Melanie u. Niklas :winken::strahlen

    Hallo ! Wir fahren mit Jipi !!!! :-) freu , hab mich schon allein vorm Fernseher gesehen :-(( 10,9,8 ...... Frohes...... neeee ! Ich wollt nur sagen bringe noch eine Kiste Bier mit und Pfirsichlikör für den Sekt zum mischen. An Essen würd ich gern Parikasalat machen ich kann auch noch Baguette mitbringen falls gebraucht. Was ist denn eigentlich mit der restlichen Verpflegung / Essen ?? Wird das vor Ort eingekauft? LG Melanie Bis die Tage :winken::thanks: nochmal fürs mitnehmen :strahlen

    Hallo Carmen ! Schön das auch jemand aus dem Ruhrpott dort ist. Ich freu mich total das wir noch mitfahren können , so wie ich hier die Beiträge gelesen hab, sind ja alle echt nett :-) Bin mal gespannt , Hab sone Gruppentour auch noch nie gemacht. Bis die Tage . LG Melanie

    Hallo ! Ich bin mal wieder spät dran !! :-/ Ich komm zu nix nur im stress. Ich würde gern noch mit fahren über Silvester wenn es noch geht. Mein Sohn ist 6 Jahre. Muß ich ein Reisebett mitbringen für meinen Sohn ? Hoffe es klappt noch würd mich freuen. LG aus Essen an der Ruhr :-) Wünsche allen schöne Weihnachten , vor allem ruhige Tage. (Das brauch ich auch !) LG Melanie

    Danke Euch für die netten und aufmunternden Zeilen. Jetzt hab ich mich auch schon wieder abgeregt. Mein Sohnemann ist übrigens 6. Ich finde mich jetzt einfach damit ab das es so ist, obwohl es mir echt schwerfällt. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich bin so gerne mit meinem Kind zusammen. Könnte mir das nicht vorstellen auf Dauer Ihn nur alle 2-3 Wo mal 1 Tag zu sehen (Mehr oder weniger sehen., da er ja nur vor der Konsole hockt :-/ ). Manche Menschen hätte auch lieber kinderlos bleiben sollen, so ist das. So wünsch Euch allen schöne Feiertage und eimem guten Rutsch. Wenn ich Glück habe kann ich Silvester ja noch mitkommen die 4 Tage, aber denke mal sieht schlecht aus, hab das auch echt zu spät gesehen :-( , Nagut also Euch allen wünsch ich das all Eure Wünsche in Erüfflung gehen (und meine auch :-) . LG Melanie :strahlen

    Hallo ! Einige von Euch kennen das Thema bestimmt, es brennt mir zur Zeit auf der Seele daherwollte ich es einfach mal loswerden. Mein Ex arbeitet in 3 Schichten , ich in 2 Schichten mit Rufdienst Nachts. Das heisst in der Zeit wo ich Rufdienst habe und spätdienst habe so ca 1x im Monat schläft mein Sohn 4-5 Tage bei Oma.. Mein Ex ist damit nicht so sehr einverstanden (Er meint er ist dort nicht so gerne ). Aber er nimmt Ihn dann auc h nicht, er müsse schließlich arbeiten. Er nimmt den Kurzen ca. alle 2-3 Wochen für eine Übernachtung. Und wenn er dann mal bei seinem Papa ist wird Playstation gespielt , wie sinnvoll. Da hat man echt viel von seinem Sohn. Ich habe meinen Ex gebeten den Kurzen am Mo bitte in die Kita zu fahren , weil ich 6 Uhr dienst habe und er hat spät würde ja passen. Der Mo ist auch wichtig weil dann Weihnachtsfeier in der Kita ist worauf sich mein sohnemann auch schon freut. Da sagt er ich wäre ja schließlich die "Haupterziehungsberechtigte" !!!! ich müsse mich darum kümmern. Ich find das echt Egoistisch !! Wir haben beide das Sorgerecht für "unseren" Sohn ! >Naja jetzt fährt er Ihn doch aber nur mit murren. Seh ich das alles zu eng ? Wie seht Ihr das ? Ich bin da echt sauer drüber allein schon für meinen Sohn ist das ne blöde Situation. Danke fürs Zuhören. LG Mel

    Hallo ! Also bei mir hat es ganz gut geklappt, ist aber auch von Typ zu Typ unterschiedlich und wie Ihr beide mit der Trennung umgeht. Wir haben eh schon Jahre so nebenhergelebt da war die Zeit nach der Trennung nicht viel anders als sonst. Haben von Nov 08 bis März 09 noch zusammengelebt. Aber es war auch super dann endlich die eigene Wohnung zu beziehen. Freiheit :-) Wünsch Dir alles Gute bei den weiteren Entscheidungen. Melanie :winken:

    Hallo !
    Ich stehe kurz vor meinem Scheidungstermin, Gericht ist bezahlt und alle Unterlagen liegen vor. Jetzt geht meine Überlegung dahin nach der Scheidung wieder meinen Mädchennamen anzunehmen. Das einzige Problem ist das mein Sohn (5,5 J) dann anders heisst als ich, ich weiß nicht wie er das finden würde ?? und ob er das verstehen würde ?. Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?? und wie handhabt Ihr das ? Ich würde gern wieder meinen Mädchennamen annehmen weil ich mich mit diesem Namen besser identifizieren kann. Vielen Dank schon mal . Gruß Melanie

    Hallo ! Ich habe mich im Nov 08 von meinem Mann getrennt, bin jetzt Anfang März ausgezogen, wir lebten aber schon lange nebeneinander her. Mein Sohn ist 5,5 und gehtin der Kiga, wir haben jetzt zusamenn eine kleine 2,5 Zimme rWohnung in der wir uns sehr wohl fühlen , nur ab und zu bekommt mein Kleiner seine Depri Phase sowie heute morgen und weint . Er möchte bei seinem Papa wohnen, er möchte seinen Papa zurück, wir sollen uns wieder vertragen damit wir alle wieder zusammen wohnen können. Er ist auch nicht regelm. beim Papa , da der am WE auch meist arbeiten muß d.h er sieht seinen Papa jetzt selten. Der KV meint das würde noch viel schlimmer werden und der Junge würde eh einen Schadendavon tragen. Nun meine Frage wie geht Ihr damit um ?, und wie geht es Euren Kindern mit der Trennung ?, Wird das irgentwann besser ? Vielen Dank und LG aus Essen Melanie :winken:

    Ich habe mich im November 08 getrennt , da mein Ex mir nicht merh das gegeben hat was ich mir unter einer funktionierenden Ehe oder Partnerschaft vorstelle, keine Liebe mehr , kein liebes Wort, kein Kuß, mal n Küßchen wie Freunde eben , so nebeneinander hergelebt das reichte mir nicht, im Moment bin ich bestimmt noch nicht darüber weg denn es tut noch immer weh. Ich habe immer von einer funktionierenden Fam. geträumt. Und jetzt wo mein Sohn auch ab und zu weint und sagt wir sollen uns wieder vertragen tut es noch mehr weh. Aber ich weiß das es der richtige Weg für mich war und weiß auch das der Schmerz irgentwann weg ist. LG Melanie

    [attach]4648
    Hallo ! Ich heiße Melanie bin 34 Jahre alt und habe einen 5,5 jährigen Sohnemann, wir suchen hier in Essen und Umgebung nette alleinerziehende Muttis oder Papis die Lust haben gemeinsam mit uns was zu unternehmen, Zoo oder Gruga, oder Fahrradtour egal hauptsache raus ! und hauptsache nicht allein, komm mir immer so allein vor zwischen den ganzen Familien. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Antwort !. LG bis dahin Melanie u. Niklas :winken:

    Hallo ! Ich heiße Melanie bin 34 Jahre alt und habe einen 5,5 jährigen Sohnemann, wir suchen hier in Essen und Umgebung nette alleinerziehende Muttis oder Papis die Lust haben gemeinsam mit uns was zu unternehmen, Zoo oder Gruga, oder Fahrradtour egal hauptsache raus ! und hauptsache nicht allein, komm mir immer so allein vor zwischen den ganzen Familien. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Antwort !. LG bis dahin Melanie u. Niklas :winken:

    Hallo !
    Ich habe das Problem das ich mehr verdiene als der KV. Aber ich muß zusätzlich noch meinen Sohn mitversorgen uns beiden bleiben 1300 netto + das Kindergeld und der Unterhalt des KV 117 Euro für seinen Sohn. Jetzt ist meine Frage wieviel ich mit meinem Sohn zum Leben haben darf ? Kann es sein , da der KV sehr wenig verdient 1000 Euro netto das ich IHM noch Unterhalt zahlen muß ?? , Hoffe Ihr könnt mir helfen . Vielen Dank schon mal im Voraus . Gruß Melli

    Hallo !
    Ich habe am Freitag mit dem JA telefoniert wer für den Unterhalt meines 5 jährigen Sohnes aufkommt wenn der KV nur 1000 Euro netto verdient. Die sagten mir 117 Euro müsse er auf jeden Fall zahlen. Unser gemeinsamer Anwalt sagt er muß 900 Euro zm Leben haben d.h er kann nur 100 Euro zahlen, Hälfte Kindergeld wird Ihm ja wohl auch an Unterhaltszahlg. angerechnet, aber jetzt verstehe ich nicht warum das Jugendamt nicht für den Rest aufkommt ? Die zahlen mir nur 117 Euro falls der KV nicht zahlt und holen sich das dann vom KV wieder. Versteh ich alles nicht kann mir das jemand ganz einfach erklären ??? Vielen Dank Gruß Melanie

    Hallo Jens !
    Ja sind gerade frisch getrennt , den Anwalt hat mein noch Mann angeheuert es geht ihm jetzt alles nicht schnell genug. Das Trennungsjahr haben wir weggelassen haben uns beide so geeinigt das es schon rum ist um alles zu beschleunigen. Daher auch der Anwalt. Ich würde mir gern einen Anwalt nehmen aber im Moment hab ich kein Geld. Da ich ab März in meine EIGENE :anbet :strahlen Wohnung ziehe. Umziehen kostet viel Geld. Wie lange dauert der ganze Prozess denn noch bis zur Scheidung ??? der Anwalt sagte das dauert noch 1 Jahr stimmt das ? Gruß Melanie

    Hallo !
    Was ist denn erhöhtes Kindergeld ?? Mein noch Mann meint ja auch ihm stünde die Hälftes des Kindergeldes zu stimmt das ?? Ach und Unterhalt müsse er sowieso erst zahlen wenn die Scheidung durch ist und der Unterhalt vom Gericht errechnet wurde. Wer regelt denn sowas damit ich und mein Sohn den Unterhalt von Ihm bekommen ? Wir haben uns einen gemeinsamen Anwalt genommen aus Kostengründen er hat Ihn ausgesucht jetzt hab ich Angst der der Anwalt sich auf die Seite meines noch Mannes schlägt und die mich über den Tisch ziehen. Meine finanzielle Situation ist bei Steuerklasse IV so ca. 1300 Euro netto dann kommt noch Kindergeld hinzu und evtl. Unterhalt. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe das ist alles nicht so einfach :rolleyes2:

    Hallo !
    Haben gerade die Scheidung über einen RA eingeleitet, der KV ist ja unterhaltspflichtig , nun verdient er ich glaub so knapp 1000 Euro netto und ich würde wohl nach Aussage des RA nur 50-100 Euro Unterhalt für meinen Sohn bekommen. Nun meine Frage kann ich den Rest vom JA anfordern ? und ab wann bekommt meiin Sohn Unterhalt erst wenn die Scheidung gerichtlich besiegelt wurde oder schon eher ? Vielen Dank im Voraus Gruß Melli.

    Hallo ! Vielen Dank für die Herzlichen Willkommensgrüße fühle mich echt wohl hier im Forum, Danke für Eure tollen Ratschläge habt mir sehr weitergeholfen, schön ist auch das man nicht allein ist als angehende Alleinerziehende und das man und Frau ! alles schaffen kann was Sie sich vornimmt ! Vielen lieben Dank an alle . Bis bald u. schönen Abend noch- Guß Melli :strahlen