Kann ich sehen ob Empfänger PN geöffnet hat?

  • Aus aktuellem Anlass mal eine Frage.


    Wenn ich ein PN schreibe, ist es dann irgendwie möglich, nach zu verfolgen, ob der Empfänger diese auch geöffnet hat?


    So für den Fall das ich eine wichtige Antwort erwarte, sie aber nicht erhalte......




    Tilla

  • Alle Nachrichten die dort "fett" dargestellt sind, wurden vom Empfänger noch nicht gelesen.

    Das ist richtig. Wenn aber jemand die Funktion "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht" in seinem Profil eingestellt hat, bekommt man ja eine E-Mail mit dem Text der PN zugeschickt. Also kann man quasi den Inhalt der PN lesen obwohl diese im Forum als ungelesen angezeigt wird. ;)

  • Danke, Czeltikfür die Info.



    Für Sekunden hatte ich den Hoffungsschimmer der Empfänger könnte vielleicht doch ne ehrliche Haut sein....... :(

  • da klink ich mich mal mit ein
    manchmal passiert es das mir jemand eine pn schreibt ich diese aber nicht bekomme wenn ich dann in min emailfach schaue steht da email von allein-erziehend.net und die nachricht. obwohl ich hier nix bekommen hab. :hae::frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ja bin noch im grünen bereich

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Bei mancher Forensoftware ist es so, dass man als Schreiber die versandte PN noch löschen kann, wenn der Empfänger sie noch nicht gelesen hat - vielleicht ist es hier auch so?

  • Für Sekunden hatte ich den Hoffungsschimmer der Empfänger könnte vielleicht doch ne ehrliche Haut sein....... :(

    :Hm ich weiss ja nicht was Du meinst, aber es könnte ja auch sein dass diese Person eben nicht die Weiterleitung aktiviert hat oder seine Emails zu Hause nicht abgerufen hat ?

    Bei mancher Forensoftware ist es so, dass man als Schreiber die versandte PN noch löschen kann, wenn der Empfänger sie noch nicht gelesen hat - vielleicht ist es hier auch so?

    Ja, das kann man. Das geht wennn man auf annulieren klickt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()