milde zahnpasta gesucht

  • gibt es vllt. erfahrungen mit ner (wirklich) milden zahnpasta?


    meinem kleinen (7) ist fast jede zu scharf, außer dieses gummibärchenzeugs von nem discounter. ich bin davon nicht begeistert, aber mit irgendwas muß er ja nun mal putzen.


    habe fast alle gängigen durch, von dm, rossmann, u. auch marken...


    kann jemand was mildes empfehlen o. mich beruhigen, daß das gummibärchenzeugs vllt. doch was taugt?



    :thanks: schon mal u. liebe grüße von try...

  • Bei uns war es auch die Elmex für Kinder.
    Wenn ich sie irgendwo finde, nehmen wir auch gerne die Sensodyne für Kinder.

  • ich danke euch beiden schon mal. werd ich am montag organisieren u. wenn das auch wieder nix ist, dann mach ich im flohmarkt nen zahnpastaverschenkethread auf :lgh


    :thanks:



    edit meint: boah seid ihr schnell, da tippe ich ne zeile u. schon sind 3 antworten mehr da :hä


    baerly, die lemex, wo gibts die? hab ich noch nie gehört

  • wir hatten auch immer die Elmex, brauchen jetzt aber eine mit einem höheren Flourgehalt und da ist die Elmex Junior schon zu scharf für meine Kleine.


    Gibt es den nirgends kleine Probetuben. Die Suche wird mir sonst echt zu teuer.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Manchmal haben auch direkt die behandelnden Zahnärzte so kleine Probetuben da.


    Bei uns war das so, wir wurden damit versorgt und sind auch bei Elmex (bis 12 J.) gelandet. :D

  • Ich hab grad mal die Bestandteile von Junior Zahnpasta von Elmex und meiner Paste von Elmex verglichen. Aminflourid bei beiden 1400 ppm. Daher frage ich mich, ob "Junior " überhaupt notwendig. Ich glaube nicht und da wäre die Frage an alle Eltern, wer hält seine eigene Zahnpasta für mild genug?


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Hups, Kommando zurück... bei uns ist es nicht die Oral B sondern die Odol-med 3 für Kinder!


    Oh mann jetzt hab ich mich fehl leiten lassen, wir haben natürlich auch die Odol med 3. War grad zu faul zum nachschauen :rotwerd Oral B hat glaub ich gar keine Kinderzahnpasta :frag

  • Ich hab grad mal die Bestandteile von Junior Zahnpasta von Elmex und meiner Paste von Elmex verglichen. Aminflourid bei beiden 1400 ppm. Daher frage ich mich, ob "Junior " überhaupt notwendig. Ich glaube nicht und da wäre die Frage an alle Eltern, wer hält seine eigene Zahnpasta für mild genug?


    LG Schildkröte


    Ich hab auch Elmex für Kinder und ich benutze die für Erwachsene.
    Meine Tochter benutzt auch schon mal meine Zahnpasta im Notfall. Genauso hab ich auch schonmal ihre benutzt.
    Zwischen den Pasten ist ein riesen Unterschied im Geschmack. Die Elmex für Kinder schmeckt wirklich nach nix.

  • okay mela,


    wenn du die marken hier auch nennst, dann kann ich ja sagen, daß wir die odol med 3 hier auch stehen haben, zu scharf....... :rolleyes:


    aber elmex werde ich testen, :thanks: auch den anderen für die vielen tips :blume


    (purodent und elmex gelee hätte ich auch noch zu bieten^^ :crazy )

  • Zwischen den Pasten ist ein riesen Unterschied im Geschmack. Die Elmex für Kinder schmeckt wirklich nach nix.[/quote]


    stimm, aber die Kinderzahnpasta ist nicht mehr ausreichend für bleibende Zähne. Warum muss die Junior leider nur so scharf für meine Tochter sein. Scheint wohl noch ein Weilchen zu dauern, bis wir die richtige finden. :bet :bet :bet


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Elmex Gelee ist ihm zu scharf?
    Also da ist ja nun wirklich nichts scharfes dran... Kinder! :kopf ;)

    Genau, du sagst es. :ohnmacht:

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Hi, wir haben auch die elmex. die bekommt man überall und der preis liegt bei 1,95 euro ( aufjedenfall hier bei uns bei rossmann)
    diese zahnpaster wurde vom zahnarzt und vom kinderarzt empfohlen, denn die erste ist mit weniger flour und die ab 6 jahre (junior) hat eben mehr und ist vom geschmack sehr mild.


    das mit den proben kann man vergessen. ich habe vom hersteller nur schriftlich erfahren, das es keine proben gäbe, aber wie bei rossmann, haben die mal kleine packungen für50 cent (ca.


    dann mal viel erfolg


    frage, weißt einer wo man diese zahnputzanleitungen ( bildlich dargestellt - gerne als poster ) bekommen kann ?

  • Elmex Gelee ist ihm zu scharf?



    das ist doch garkeine zahnpaster für jeden tag, sondern ein zusatzschutz, den man ein bis zwei mal in der woche nehmen sollte und nicht mehr.
    das habe ich auch hier, aber das ist garnichts für kinder unter 7 jahren