Brauche Daumen!

  • @Froschkönigin
    Heißt das du würdest es nicht wieder durchführen lassen?


    wenn ich recht überlege nein....ich hatte mehr schiess als vaterlands liebe.....ich hab ne narbe im mund und manchmal immer noch ein druckgefühl....wenn es aber nicht anders möglich ist...nur noch unter vollnarkose...es war nicht schön

  • :daumen:daumen:daumen:daumen
    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Zahnarzt :scared :scared :scared


    Ich habe soooooooo schiss, ich kann da net hin bekomm alpträume


    Aber ich drück dir die daumen logisch :daumen

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke


  • Manchmal, eigentlich nicht sehr selten, bleiben da aber trotzdem Bazillen zurück die dann eben so eine Entzündung rund um die Wurzel verursachen können. Das kann also bei jedem soweit kommen der schon mal eine Wurzelbehandlung hinter sich gebracht hat.
    Dann kann man es mit einer Revision versuchen: die bisherige Wurzelfüllung kommt wieder raus, es wird erneut desinfiziert und wieder eine Füllung reingemacht. Mit Glück hat es sich dann erledigt, mit Pech bleibt dann nur die Wurzelspitzenresektion oder eben Zahn ziehen.


    jap.. hier meldet sich so ein fall! nicht nur einmal, gleich 3mal.
    nach der wurzelbehandlung hat sich der kieferknochen entzündet. 2mal mit kieferdurchbruch, also eiter im rachen mit sehr starken schwellungen und druck auf die luftröhre.
    beim ersten mal wurden 2 zähne gezogen, beim 2. mal (andere seite) bin ich freiwillig in die notaufnahme. spritze direkt in den entzündungsherd (fragt nicht, wie ich gebrüllt hab!!), aufgeschnitten, eiter abgesaugt. antibiotika und anschließend wieder ein zahn weniger.
    nun hab ich noch einen wurzelbehandelten zahn im unterkiefer, der sich gelegentlich auch schon komisch anfühlt. teilweise auch schmerzt. es ist aber noch keine entzündung o.ä. zu sehen :ohnmacht:


    ich darf am montag zum doc.. plätzchen essen war nicht sehr vorteilhaft.. wieder ein stück füllung inkl. zahn weggebrochen.


    leide also mit dir

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen @ mela und auch die anderen :D (ich weiß es ist fies, aber: Zeigt her eure Zähne, zeigt her euer Fleisch, damit der Zahnarzt gleich mehr von euch weiß...träller lalalala)


    und nu einen leckeren Weihnachtsschmaus!
    Genießt es,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • schön, dass es nciht so schlimm war...


    ich drück dir die daumen, dass man sich NICHTS überlegen muss und dass du auch nicht mit allzu großen schmerzen/problemen zu kämpfen hast in den nächsten tagen


    :daumen:daumen:daumen:daumen

  • uff.. ganz schön lange.. nach 2 1/2std hätte ich eher kieferschmerzen statt zahnschmerzen


    ibu is immer gut.. hast hoffentlich noch welche im haus..


    drück dir die daumen, dass im februar alles erledigt werden kann und du dann ruhe hast :daumen

  • Mela, hab nich alles durchgelesen aus zeit mangel, aber welcher zahn ist es denn genau? ?(


    wünsch dir einen zahnschmerzfreien tag (auch ohne tabletten)! :daumen


    grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • mmmmmhhhhh... ein 3.kanal an 25 ? ?( man (oder frau) lernt eben nie aus...


    ich frag morgen mal, ob das meine chefs schon mal hatten...


    guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute besserung, MELA!!!





    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ein guter Zahnarzt kann viel leisten. Die Wurzelkanäle zu elemenieren bedeutet dennoch das der Zahn dann klinisch tot ist, dennoch mit einer Füllung oder einer Krone lange funktionieren kann. Auf die Schmerzmittel würde ich verzichten, eher einen Wodka reinschütten. Falls der Zahn dennoch raus muß gibt es eine Brücke, die hält aber gute 15-20 Jahre.


    Best regards Genesis


    PS: irgendwann gehts los...