Brief von meinem Ex bzw, von seinem Anwalt

  • Endlich hat mein Ex jetzt einen Anwalt. Wenigsten um eins hat er sich gekümmert. Der hat meinem Anwalt geschrieben. Zitat:


    "In dieser Sache liegt uns auch eine Aufforderung des Jugendamtes vor,
    Ansprüche, die nach dem UVG übergegangen sind, zu befriedigen. Im
    übrigen ist mein Mandant zumindes in der Haft nicht leistungsfährig."


    Das weiß ich, das Arbeitsamt, mein Anwalt und alle anderen beteiligten,
    ja schon. Aber dafür ist doch das UVG da, oder nicht? Ich habe UVG nach
    raten meines Anwalts beantragt, bzw. wäre das Arbeitsamt auch mit der
    Bitte UVG zu beantragen, zu mir gekommen, beantragt.




    Des weiteren hat er geschrieben. Zitat:


    "Außerdem möchte Herr S., seinen Sohn sehen. Schließlich würder der
    Klient gerne wissen, welche Gründe seine Frau bewogen haben, nun doch
    die Trennung zu vollziehen."




    Mein Anwalt möchte eine Stellungnahme zu diesem Brief. Ich habe meinem
    Ex aber schon gesagt warum ich mich scheiden lassen will. Der Anwalt
    ist leider erst Freitag zu erreichen, deswegen schreib ich mir hier mal
    wieder alles von der Seele. Sonst werd ich noch verrückt. Was soll ich
    denn noch dazu Stellung nehmen? Soll ich denn die ganzen Gründe meiner
    Trennung nochmal schriftlich nieder legen?


    So in der Art:




    "Folgende Gründe haben mich zur Trennung bewogen: Seine Trinkereien
    haben Überhand genommen. Von September 08 bis Dezember 08 musst ich
    zwei mal morgends mit unserem Sohn zu meiner Mama, weil einmal Scherben
    und Bierflaschen auf dem Boden gelegen sind und ich unseren Sohn nicht
    krabbeln lassen konnte. Außerdem hatte Herr S. sich auf das Sofa
    übergeben. Beim zweiten mal waren wieder Bierflaschen und vereinzelt
    Zigarettenkippen auf dem Boden gelegen. Auch diesemal war das für
    unseren Sohn zu gefährlich.


    Außerdem hat er mich belogen und hinter meinem Rücken schlecht gemacht.
    Frau K. hatte er erzählt ich sei dreckig und der kleine wäre nicht
    sicher bei mir. Zu Frau P. hatte er gemeint ich sei Krankhaft
    eifersüchtig und deswegen könne man mit mir keine Freundschaft führen.


    Des weiteren hatte er mir bei einem Besuch in der JVA gedroht, das er
    mich umbringe, wenn ich ihn verlassen würde. Eine solche Drohung nehme
    ich sehr ernst. Das ich schon sehen würde wo ich bliebe, wenn ich mich
    trennen sollte. "




    Aber das habe ich ihm ja schon einmal gesagt. Es gibt noch mehr Gründe,
    die ich jetzt aber nicht weiter erläutern will, da sie sehr in den
    Intiemen Bereich gehen. Diese werde ich auch noch in den Brief
    schreiben.



    Ich werd noch kirre mit dem. Danke fürs zuhören bzw, lesen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • In Sachen UVG solle er sich bitte an das Jugendamt wenden.


    Warum Du Dich scheiden lassen möchtest? Die Ehe ist zerrüttet.


    Fäddisch. :D

  • Mach dir keinen Kopf


    a) UVG - da schreibt der Anwalt ja nur das er auch schon eine Aufforderung vom JA hat
    b) klar darf er seinen Sohn sehen - inwieweit bei bei Haft möglich und üblich ist, kann dir sicher dein Anwalt sagen
    c) Gründe - da würde ich gar nicht soviel sagen/schreiben - das Vertrauenverhältnis ist nicht mehr gegegeben und ein Zusammenleben mit Kleinkind und KV z.B. wegen Alkohl nicht möglich - basta

  • Ich würde einfach etwas von "unüberwindbaren Differenzen" schreiben. Der Rest geht niemanden etwas an.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • die knappeste Version ist die beste, denn mit jedem Wort zuviel gibst du wieder Raum für neue Machtspiele, Gegenreden, Vorwürfe usw.

  • Also besser so in der Art:


    "Ich sehe die Ehe als zerüttet an, das Vertrauensverhältnis ist nicht mehr da. Es gibt unüberwindbare Differenzen. "

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Das einzige, worauf Du meiner Meinung nach überhaupt reagieren musst, ist die Frage nach dem Umgang.


    Alles andere ist nicht wichtig.


    --> Du hast eine Beistandschaft? Sie haben nicht mit Dir über Unterhalt zu reden!


    --> Es muss heutzutage nicht mehr begründet werden, warum eine Ehe aufgelöst werden soll. Es ist schon zu viel zu schreiben "ich will die Scheidung, weil ich nicht mehr mit Ihrem Mandanten verheiratet sein will."


    --> In Sachen Umgang (da musst Du reagieren) würde ich schreiben "würde ich gerne in Abstimmung mit dem Jugendamt begleitet durchführen lassen. Ihr Mandant möge sich einen Termin zur gemeinsamen Beratung holen."... und jaaaa, ich weiß, dass er im Knast ist. Ja und?

  • Ich habe ja auch schon mit dem Pfarrer in der JVA geredet und meinem Ex geschrieben das er einen Besuch beantragen soll. Der würde in der Situaion, die Trennung, auch durchgehen. Der Pfarrer, unser Sohn und er, ohne mich, wären bei dem Besuch. Mein Ex wäre unter Aufsicht wenn er mit dem kleinen spielt. Aber bisher hat er den Antrag noch nicht abgegeben.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • --> Du hast eine Beistandschaft? Sie haben nicht mit Dir über Unterhalt zu reden!

    Was ist eine Beistandschaft genau? Ist es die Dame beim Jugendamt, bei der ich den Antrag für UVG gestellt habe?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • So mein Anwalt hat mich gerade angerufen. So werd ich den Brief jetzt schreiben:




    "Sehr geehrter Herr S.,




    hiermit nehme ich Stellung auf ihr Schreiben vom 9.12.2009 mit der Kopie des Schreiben vom Anwalt meines Mannes.




    Das ihr Mandant keinen Unterhalt zahlen kann ist mir bewusst. Deswegen habe ich ja UVG beantragt.


    Sein Mandant möchte gerne wissen warum ich mich trenne. Ich will die
    Scheidung weil ich kein Vertrauen mehr zu ihm habe. Außderdem gibt es
    unüberbrückbare Differenzen.






    Den Besuch würde ich gerne in Abstimmung mit dem Jugendamt begleitet
    durchführen lassen. Sein Mandant möge sich einen Termin zur gemeinsamen
    Beratung holen.




    Oder er soll einen Antrag in der JVA Kaisheim beantragen. Mit dem
    Pfarrer, unseren Sohn und ihm. Das würde gehen. Diesbezüglich habe ich
    bei


    bei dem Pfarrer der JVA Kaisheim informiert.




    Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass ich seit September auf die
    Unterschrift der Abmeldung von der Wohnung warte. Und auf die
    Unterschrift, das ich seit 05.01.2009 alleine in der Wohnung wohne.
    Diese zwei Zettel habe ich ihrem Mandanten schon in die JVA geschickt.
    Die Ausrede, das er sich erst informieren muss, nehme ich nicht an, da
    es sich um eine einfache Ummeldung auf den derzeitigen Wohnort von
    Herr S.S. bezieht und zwar die JVA Kaisheim.




    Sollten sie noch Fragen haben, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen "






    So ich denke das kann man so lassen, oder?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • --> Es muss heutzutage nicht mehr begründet werden, warum eine Ehe aufgelöst werden soll. Es ist schon zu viel zu schreiben "ich will die Scheidung, weil ich nicht mehr mit Ihrem Mandanten verheiratet sein will."


    ---- das wird man noch beim scheidungstermin gefragt.




    ich würde sagen, das ist arbeit von deinem anwalt und nicht deine!! lass alles schriftlich von deinem anwalt erledigen.
    würde dir vorschlagen, geh zum JA und halte es dort schriftlich fest, das du den umgang nicht im wege stehen willst und wirst und bete die um einen termin mit deinem nochmann beim JA. die vermitteln da gerne bei.


    geh damit zum anwalt und JA und schreib nichts selber!!

  • Mein Anwalt hat mich um eine Stellungnahme der Fragen meines Ex gebeten. Der Brief geht zu meinem Anwalt und dann in Kopie weiter zu dem Anwalt meines Mannes.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Mein Anwalt hat mich um eine Stellungnahme der Fragen meines Ex gebeten. Der Brief geht zu meinem Anwalt und dann in Kopie weiter zu dem Anwalt meines Mannes.



    das scheint ein anwalt zu sein, der die problematik bei solchen briefen nicht versteht und du hast bestimmt nur einen beratungshilfeschein, wo er gerade mal für alles höchstens 40 euro bekommt. das ist typisch, da macht mein anwalt alles für mich und ich kann nihcts falsch machen.



    würde dem anwalt ALLES machen lassen, denn schließlich ist er nicht zum versenden deiner post zuständig sondern für deine interessen und ziele!



    merkwürdiger anwalt! das sind solche, zu denen ich niemals gehen würde. selbst in meinem bekanntenkreis, habe nicht so einen schlechten anwalt.


    ist deine entscheidung, aber deinen brief ist nicht positiv für dich. du setzt dich mit dritte in verbindung, die mit allem nicht zu tun haben (pfarrer), was man dir schlecht anreden kann. wenn dein anwalt das gut findet, würde ich mit sorgen machen.


    alles gute weiterhin und viel erfolg im sinne eurem kindes.

  • Mhh meine Mama hatte den gleichen Anwalt damals bei ihrer Scheidung. Sie war eigentlich sehr zufrieden. Deswegen hab ich ihn auch genommen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • jede scheidung ist anders.


    ich würd dir trotzdem vom selber schreiben abraten. denn du hast einen anwalt mit deinen interessen beauftragt und nicht der anwalt dich.


    es ist positiv zu sehen, wie du dich um den umgang im sinne eurem kindes bemühst! Hut ab!! aber der anwalt und das JA haben da mehr möglichkeiten.


    ausserdem fügst du dich dem anwalt deines mannes, in dem du auf fragen antwortest wo du garnichts zu schreiben/sagen musst und brauchst, weil es egal ist, die scheidung reicht man ja nicht aus lust und langeweile ein.


    das schreiben ist positiv und negativ zu gleich. ja lieber anwalt ich weiß und tut mir leid, das kommt in zwei sätzen so rüber und er gegnerische anwalt würd es versuchen (wie jeder anwalt auch, dafür sind die anwälte) es für deinen mann zu nutzen und dich zu zerflücken.



    jeder mensch muss selber für sich entscheiden, aber du wolltest rat und das ist meine meinung. bitte nicht persönlich nehem ;o)


    viel kraft wünsch ich dir

  • Ich nehme das nicht persönlich. Bin für alle Meinungen offen. Meistens lern ich ja auch was draus. ;)



    Das stimmt, man sich meinungen/rat einholen, aber handeln muss man am ende immer selber ;o)
    Viele nehmen sowas zu schnell persönlich!



    euch alles liebe und viel kraft und du wirst es schon meistern !