Urteil : Sorgerecht für alle Väter

  • Radex
    Mein Ex wird es nur beantragen, damit er einen Aufenthaltstitel in Deutschland bekommt. Und das werden viele Ausländer tun! Denn sie bekommen nur einen Aufenthalt durchs Kind. Der wird sich HÜTEN sich nicht ums Kind zu kümmern, denn dann muss er nach Afrika!!! Fürs Kind bescheuert, aber hey, so ist das Gesetz anscheinend -.-°°°


    Wenn er sich nicht kümmert, wird er auch kein Sorgerecht bekommen. Will er sich kümmern, wird er das Sorgerecht erhalten. Daran kann ich nichts schlimmes erkennen.
    Es gibt übrigens auch ´ne Menge "Importbräute", die sich so den Aufenthalt in Deutschland erschleichen.

  • Daran kannst du nichts Schlimmes erkennen?
    Der hat mich belogen, verarscht, komplett ausgenutzt usw. und nun soll er mir auch weiterhin das Leben zur Hölle machen können? Super, ne? Zumal seine Tochter ihn nicht wirklich interessiert, er auch sie nur ausnutzt. Aber dieses Opfer bringt man ja, man will das deutsche Sozialsystem ja gerne ausnutzen!!


    (Und jetzt fang nicht mit der Frage an: Warum hast du dann ein Kind mit ihm bekommen?)

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Hi,

    Ich kenne einen Fall, da wohnt der Vater mehrere hundert Kilometer entfernt und muss doch gefragt werden, ob der Kleine in eine Musikgruppe eintreten darf. Nennst du das total megawichtig?!

    nenne ich nicht unbedingt megawichtig.
    ET müssen normalerweise gemeinsam entscheiden, bei Angelegenheit die von erheblicher Bedeutung sind.
    hatte in diesem Falle der Vater geklagt, weil er dies nicht wollte ?
    oder
    Hat die Musikgruppe dies verlangt ?


    Bei letzterem hätte ich die mal aufgeklärt, bei ersterem hätte der KV wenig Chancen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich weiß es nicht, er hat es mir so erzählt.
    Ich glaube aber, er hat geklagt... Sein Anwalt hat es so hingekriegt:
    Sie hat ihm Geld geklaut, vom gemeinsamen Konto. Es wurde dann gerichtlich entschieden, dass sie das gemeinsame Sorgerecht verliert, wenn sie ihm das Geld nicht zurückzahlen kann. Ernsthaft! Und sie muss bei allem Kleinscheiß seine Erlaubnis haben, was aber sicher nichts mehr der Geldsache zu tun hat.


    Liebe Grüße

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Radex
    Mein Ex wird es nur beantragen, damit er einen Aufenthaltstitel in Deutschland bekommt. Und das werden viele Ausländer tun! Denn sie bekommen nur einen Aufenthalt durchs Kind. Der wird sich HÜTEN sich nicht ums Kind zu kümmern, denn dann muss er nach Afrika!!! Fürs Kind bescheuert, aber hey, so ist das Gesetz anscheinend -.-°°°


    ...was ja kein Nachteil sein muss, wenn er sich kümmern muss ;) . Da bekommt der Begriff erhöhte Erwerbsobliegenhiet doch schnell ´ne ganz andere Bedeutung. 8)


    Darüber hinaus, ist es halt so wie Du es selber schreibst. DU hast Dich verarschen lassen.


    Deswegen bist Du für mich keine schlechter Mensch, auch nicht wirklich dumm, weil es solche Geschichten ja nun mal etwas häufger gibt. :frag


    Deswegen etwas Grundsätzliches in Frage zu stellen, wie den automatischen Erhalt der gemeinschaftlichen elterlichen Sorge, wenn Mann und Frau zusammen ein Kind in die Welt gesetzt haben ist schlichtweg falsch.


    Über die wirklichen Konsequenzen der jetztigen Regelung ist sich doch kaum jemand bewusst, schon gar nicht wenn es darum geht mal über den Tellerrand zu schauen, oder mal einen Schritt weiter zu denken.
    Dieses sich ausruhen, auf der weiblichen Opferrolle, ist einfach nicht mehr ok. Es nützt niemandem, nicht mal dem "Opfer" und schon gar nicht den Kindern die die Konsequenzen tragen müssen und die Zeche zahlen.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • "Erziehung untergraben.."


    Das ist vielleicht mal ein Stichwort, das öfter auftaucht, auch unterschwellig.


    Kinder haben ein RECHT auf beide Eltern. Die KM unserer Tochter hat teils andere Ansichten als ich. Daran darf das Kind sich reiben und sich SELBSTSTÄNDIG eine Meinung bilden.
    Ich kann beim besten Willen im Verhalten der Mutter keine "Untergrabung" erkennen sondern vielmehr eine Ergänzung.


    Meine Vermutung ist, das viele einfach Angst haben und Angst war noch nie ein guter Ratgeber.



    Volker

  • Lol. Hast du es nicht begriffen? Er WIRD sich kümmern! Aber nicht auf gute Art und Weise, da sie nur Mittel zum Zweck ist! Sowas merken Kinder, ganz einfach! Ich sage das doch nicht aus Rache! Wie schön wäre es, das Kind auch mal abgeben zu können (nein, ich will meine Tochter nicht loswerden, aber jede alleinerziehende(r) Mutter / Vater wird mir zustimmen, dass Zeit für sich auch was an sich hat) und Unterhalt für sie zu bekommen! Aber nein, wenn er nach Afrika geht, werde ich keinen Unterhalt bekommen. Und nein, ich kann meine Tochter nicht zu ihm abgeben, denn er ist völlig unverantwortlich.
    (Ich sage es nochmal: Frag mich bitte nicht, warum ich mit IHM ein Kind bekommen habe)


    @druide
    Kinder brauchen klare Strukturen. Sie sind noch nicht FÄHIG einzuschätzen, was richtig für sie ist, weil ihnen der Weitblick fehlt! Ansonsten könnte man ja gleich Fünfjährigen das "Selbstverantwortungsrecht" (Ich nenne es nun einfach so, mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein), welches ja eigentlich erst mit 18 vergeben wird, übergeben!!
    Das geht aber nicht, weil Kinder keine Verantwortung für sich selbst übernehmen können.


    Liebe Grüße

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • ABER: Was machen wenn man sagt: Kein Fernsehen! Vater aber: Guck ruhig den ganzen Tag! Also systematisch die Erziehung untergräbt, damit er der Frau eins auswischen kann oder damit er als das "Lieblingselternteil" dasteht?


    Es bekommt aber nur der Elterngeld, bei dem das Kind wohnt. Man stelle sich vor: Kind wohnt bei Mutter, Mutter beantragt Elterngeld, Vater sagt: Ätsch! Kriegst du nicht! Na, das wars dann. Selbiges mit dem Kindergeld.
    Meinem Ex würde ich das zutrauen.

    Wenn das Kind beim Vater Fersehen schauen darf, bei der Mutter aber nicht, wird dadurch kaum die gesamte Erziehung untergraben...
    Bei Mama und Papa herrschen unterschiedliche Regeln. Das wissen die Kinder. Deswegen lieben sie den Einen nicht mehr als den Anderen! Da sollte man Kindern schon ein bisschen mehr zutauen ;) .


    Derjenige, bei dem das Kind wohnt, bekommt Elterngeld und Kindergeld. Wenn das Kind bei der Mutter gemeldet ist, dann wohnt es auch da. Und dann bekommt sie auch das Geld. Oder umgekehrt.
    Da kann das andere Elternteil so oft "Ätsch" sagen, wie es will.


    Hier geht es immer noch um ein Grundsatzurteil. Und im Grundsatz ist es ein gerechtes Urteil!
    Es ist kein Grund, dem Vater das Sorgerecht abzusprechen, weil das Kind dort fernsehen darf.
    Um Geld geht es bei dem Urteil auch nicht.


    Nur um den Grundsatz, dass Vater und Mutter gleich sind. Soll heißen: für das Kind sind sie beide Eltern. Keiner ist erst mal besser als der Andere!

    Der hat mich belogen, verarscht, komplett ausgenutzt usw. und nun soll er mir auch weiterhin das Leben zur Hölle machen können? Super, ne?

    Hier geht es nicht um dich.


    ww

    2 Mal editiert, zuletzt von wortwechsel ()

  • Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Männer das Recht haben sollten, über ihre Kinder mitzubestimmen. Aaaaber... was ist, wenn sie das tun, um die Erziehung der Frau zu untergraben und das fürs Kind nicht im Mindesten gut ist?! Ich kenne sooo viele Fälle!!


    Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht wenn Mütter auch das Sorgerecht haben aber ich kenne mindestens genau so viele Fälle in denen es besser wäre den Müttern das Sorgerecht zu entziehen.


    Das ganze Gerede läuft doch einzig auf die Geschlechterfrage raus wer ist besser Mann oder Frau....
    Und wird auf der Partnereben ausgetragen...da war mal eine(r) die/der MIR unheimlich weh getan hat und deshalb will ich ihm/ ihr einfach nichts zu gestehn.


    Ich hab grade selber folgenden Fall


    Meine Ex hat unseren Sohn emotional so unter druck gesetzt das er bei ihr bei ihr leben wollte um sie nicht zu verlieren.
    Ihre Art hat nun zur Folge das Kindeswohlgefährdung festgestellt und ihr das Sorgerecht entzogen wurde , Johannes kommt jetzt ins betreute Wohnen weil DIE MUTTER das Kind so fertig gemacht hat das es nicht bei uns wohnen kann.


    Weil Ihr nun das Kind weg genommen wurde hat sie bei Gericht beantragt das unsere Tochter die bei mir lebt auch ins Heim kommt....Was sie nicht hat darf ich auch nicht haben und wie es unsere Tochter dabei geht ist ihr egal.


    Meine Tochter weis um all das uns sehn sich trotz allem nach ihrer Mutter, die sie jetzt im begelitetem Umgan wieder sehen kann. Die Begleitung passt dann auf die die KIndesmutter nicht zu sehr aus dem Ruder gerät.


    Die Kinder lieben ihre Mutter egal wie sehr sie sich daneben benimmt. Das gestehe ich ihnen zu denn es ihre Mutter.


    So viel zu den Fraune die das Sorgerecht bekommen weil sie Frau sind...nicht weil sie ihre Sache gut machen.


    Von solchen Menschen gibt es auf beiden Seiten genug.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Lol. Hast du es nicht begriffen? Er WIRD sich kümmern!


    Sehr schön! So sollte es sein. Wäre es Dir etwa lieber, er würde sich NICHT um´s Kind kümmern?



    Aber nicht auf gute Art und Weise, da sie nur Mittel zum Zweck ist!


    Na und? Hauptsache das Kind profitiert davon.
    Mir ist ein sich kümmernder ausländischer Vater lieber als ein deutscher der darauf keine Lust hat.

  • Manchmal habe ich den Eindruck, jede(r) will Gerechtigkeit / Freiheit / ... und so soll auch das Recht gestaltet werden.
    Aber wehe bei der persönlichen Situation passt das dann nicht. Dann wirds verteufelt.


    Macht doch zu dieser eurer Herausforderung verdammtnochmal einen extra Fred auf.
    Da kann man dann zu dem speziellen Fall diskutieren und helfen.
    Auch zum Thema: "DasKinddarfbeimirnichtfernsehenbeimVateraberjaunddasstundenlangunddasuntergräbtmeineErziehung" gibts Freds genug.


    Hier geht es um das Kindeswohl, darum, dass Kinder das Recht auf ihre Mütter und Väter erhalten.
    Damit haben auch beide die Elternrechte - und damit natürlich die Pflichten !!


    Es geht um das grundsätzliche Recht eines unverheirateten Vaters, der mit einer Frau ein Kind hat.
    Warum sollte dies sich auch unterscheiden vom Recht eines Vaters, der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter des Kindes verheiratet war?


    Könnten einige Frauen hier mal wieder ihren Blick darauf richten?



    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Radex
    Das Kind wird es merken, dass es nur benutzt wird. Das ist keine Liebe! Es wird es untergründig merken und damit psychische Probleme bekommen. Hast du ne Ahnung! Schau mal hier:


    Zitat von anewlife82 im Thema Ich werde wahnsinnig... Dreistigkeit von einem Vater (Wird er den Umgang kriegen? Was meint ihr?)


    Hi!


    Also bei mir ist es so, dass mein ex auch afrikaner ist.


    wir haben das gemeinsame sorgerecht und leben in scheidung.


    ich muss der abh jedes jahr bestätigen, dass er sich um unser kind kümmert und dass er unterhalt zahlt, da wir keine zwei jahre in d zusammen gewohnt haben. dadurch hat er eine befristete aufenthaltsgenehmigung und kann arbeiten gehen. ich glaube nach ein paar jahren kann er dann eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung bekommen. kenne aber auch fälle die kein unterhalt zahlen und trotzde bleiben dürfen, teilweise auch leute die straffällig waren.


    deine gefühlslage kann ich bestens nachvollziehen, bin auch belogen und benutzt worden und habe auch noch lange eine sexuelle beziehung zu ihm aufrecht erhalten. Als ich dann gemerkt habe, dass ich für ihn wohl zu nichts anderem zu gebrauchen bin, habe ich den endgültigen schlussstrich gezogen. bin in psychologischer betreuung und es dauert, bis die wunden heilen.


    [Zitat Ende]


    Was sagst du denn jetzt? Findest du immer noch gut, dass der Vater sich kümmert?



    Coffeebaer
    In dem Falle gebe ich dir Recht, aber dann kann der Mutter das Sorgerecht entzogen werden.


    wortwechsel
    Hier geht es nicht um mich? Es geht darum, was für ein Mensch er ist und ob Kontakt dem Wohl des Kindes zuträglich ist. Ich habe den Eindruck: IST ES NICHT!! Da greife ich auf meine Erfahrung zurück. Ich möchte mich selbst schützen, ich hasse den Kerl, ist klar. Aber ich handle nicht aus dem Grund. Ich handle, weil ich ihn für schädlich für meine Tochter halte. Ich bin kein Roboter, tut mir Leid.


    Zitat von dir: "Hier geht es immer noch um ein Grundsatzurteil. Und im Grundsatz ist es ein gerechtes Urteil!" In meinem Fall sowieso nicht. Insgesamt und wenn der Mann als Vater gute Absichten hat, ist das natürlich was anderes, da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Aber es wird so oft missbraucht... Allerdings von beiden Seiten, da muss ich euch allen wieder Recht geben.


    ebenfalls Zitat von dir: "Derjenige, bei dem das Kind wohnt, bekommt Elterngeld und Kindergeld. Wenn das Kind bei der Mutter gemeldet ist, dann wohnt es auch da. Und dann bekommt sie auch das Geld. Oder umgekehrt.
    Da kann das andere Elternteil so oft "Ätsch" sagen, wie es will."
    Stimmt nicht. Elterngeldstelle hat mir was anderes erzählt. Als ich sagte: Wir haben die Vaterschaft anerkannt! Sagten die von der Stelle: Dann brauche ich die Unterschrift des Mannes, sonst gibts komplett kein Elterngeld, wenn Sie sich nicht einigen können. Ich dachte nur: Scheiße, das kriege ich nie! Ich hakte nochmal nach: Aber ich habe das alleinige Sorgerecht?! Da sagten sie: Ach, ich dachte, sie hätten es geteilt? Ich dann: Nein, nur Vaterschaft anerkannt! Na, wenn das so ist: Bringen Sie die Negativbescheinigung vom Jugendamt vorbei und: Bitte schön!
    Ich hätte NICHTS gekriegt, wenn mein Ex das Sorgerecht und damit Aufenthaltsmitbestimmungsrecht gehabt hätte. Pech!!



    Ich habe nun Besuch und kann leider nicht mehr online bleiben... Sorry... Komme aber wieder und antworte euch dann noch :)



    Liebe Grüße

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Danke und freut mich zu hören.


    Genau das wollte ich erreichen, denn die Posts haben mich an meine eigene Panik erinnert.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • ich hoffe das der kv niemals nie auch nur in die nähe meines babys kommt vor gemeinsamen sorgerecht erschiese ich ihn lieber. meine kleine ist noch nicht mal da und darf papas scheiße ausbaden. scheiß auf rechte des vaters wie er es immer nennt da sind sie immer überväter und wissen genau bescheid aber das für seine schulden meine erstausstattung des babys draufgeht juckt ihn nicht er fährt munter seinen 5er bmw durch die gegend während ich mir nicht mal ein kinderbett leisen kann. gott ich könnte morden

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Macht doch zu dieser eurer Herausforderung verdammtnochmal einen extra Fred auf.
    Da kann man dann zu dem speziellen Fall diskutieren und helfen.
    Auch zum Thema: "DasKinddarfbeimirnichtfernsehenbeimVateraberjaunddasstundenlangunddasuntergräbtmeineErziehung" gibts Freds genug.

    :daumen
    Prinzipiell hast Du natürlich recht.


    Andererseits sieht man an den 754 Sinnlos-Posts doch deutlich wie wichtig eine grundsätzliche Klärung ist.

  • Ich hätte NICHTS gekriegt, wenn mein Ex das Sorgerecht und damit Aufenthaltsmitbestimmungsrecht gehabt hätte. Pech!!


    Wenn dein Ex Mitinhaber des Sorgerechts ist hat er noch lange nicht automatisch das ABR. Das geht nicht automatisch bzw. wird im Streitfall automatisch einem Elternteil zugebilligt.


    Oft hab die Sozialarbeiter in den Ämtern schlichtweg keine Ahnung. Da heist es selber schlau machen und nich einfach alles so hin nehmen.



    @CoffeebaerIn dem Falle gebe ich dir Recht, aber dann kann der Mutter das Sorgerecht entzogen werden.


    Ich habe SIEBEN Jahre darum gekämpft damit die Behörden sehen was für ein Mensch die Kindesmutter ist. Johannes muss erst durch die Hölle gehn bis jemand versucht hat anders zu denken


    Ich glaube du kannst dir garnicht vorstellen was du als Frau für einen Bonus in Bezug auf die Kinder hast bei den Ämtern. Dieser Frauenbonus kann die Zukunft eines Kindes auf dem Gewissen haben.


    Wenn die Mutter eine prostituierte,drogensüchtige, Alkoholikerin ist die ihr Kind schlägt hat sie noch mehr Chancen das Kind zu behalten als ein Mann der seit einem halben Jahr arbeitslos ist.......

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

    Einmal editiert, zuletzt von Coffeebaer ()