Wann gehen eure (Fast)Teenager ins Bett?

  • Mein Großer (13) muss 21:30 Uhr das Licht ausmachen.
    Wann er sich auszieht, wäscht und ins Bett legt, ist mir völlig gleich.
    Meistens geht er aber eher, schon um noch etwas zu lesen. Er kann gut einschätzen, wann er müde ist.


    Ich musste früher immer recht zeitig im Bett sein, durfte aber noch lesen. Oft habe ich ganze Nächte durchgelesen und war trotzdem fit. Von daher sehe ich es recht locker.


    Beim Zwerg (8 ) bin ich etwas strenger, der muss 20:15 Uhr ins Bett und sofort Licht aus. Zum Einschlafen gibt es noch eine CD (von der er dann höchstens 2 min hört).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Erstaunlich, wie verschieden da die Kinder sind...


    Meine Große (bald 6 Jahre) geht um halb acht ins Bett. Vor 21 Uhr kommt sie aber nicht zur Ruhe (sie darf dann noch im Bett ein Buch ansehen)
    Die Kleine (2 Jahre) geht auch um halb 8 ins Bett, schläft dann aber schon um ca. 8 Uhr.
    Beide stehen am Morgen gegen sieben Uhr auf...


  • Die Große (15 ) muß um 21.45 ins Bett, bei Bedarf bis 22.00 Uhr , am Wochenende 23.00.
    Die Kleine (8 ) ist um 20.15 im Bett und am Wochenende gegen 21.30.


    Beide sind morgens früh fit und kommen auch gut aus dem Bett.



    Gruß Michael

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge

  • Hi,

    am Wochenende 23.00.

    :hae: ...mit 15 ... puh ... wäre zu früh für meine Kleine gewesen.


    Mit 12,13 ist Töchterchen am WE um ca. 23 Uhr eingeschlafen ;) ... wir haben schöne gemütliche Samstage gemacht :sonne
    Unter der Woche, wenn Schule war, spätestens 22:00 Uhr.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • also.


    mein großer 9jahre geht um 20uhr ins bett


    und


    die kleine 3jahre geht um 19uhr ins bett.


    beide schlafen aber nicht sofort.
    der große beschäftigt sich noch mit bücher ,comics etc.


    und die kleine ,die singt .! meistens lieder vom kindergarten :lach:lach


    und dann schlafen sie :sleep:sleep

  • Danke für eure Uhrzeiten-Sammlung :D


    Also ich würde mal sagen, die meisten gehen ja echt später ins Bett, teilweise viel.


    Ich werde mal mit meinem Lebensgefährten absprechen, ob wir ihn nicht auch länger aufbleiben lassen (am Wochenende gehen die beiden natürlich auch später ins Bett). Ich würde dann auch echt vorschlagen, dass er länger aufbleiben darf als seine Schwester. Er soll ja auch merken, dass er ein paar Jahre älter ist.
    Mal schau'n ob das irgendwie hinhaut schließlich teilen sich die beiden ja ein Zimmer.


    @ Elin


    Der Plan mit der Rache im Disko-Fähigen Alter ist super. Ich bin dabei!!!

  • Bei uns ist im Wohnzimmer um 20.00 Uhr Zapfenstreich.
    Die kleine geht dann schlafen und die Große liest noch, und pennt irgendwann mit Buch ein, ich mach dann nur das Licht aus, leg das Buch zur Seite.


    Am We dürfen sie dann schon mal nen Film schauen, wenn was auf SuperRTL kommt von Deisney oder so.

  • @ Elin


    Den Plan hab ich auch schon.
    Erst werd ich saugen und gegen seine Tür pocken.
    Dann werd ich telefonierender Weise vor dem Zimmer auf und ab laufen.
    Dann werd ich rein gehen und irgendwas furchtbar wichtiges erfragen- ob er Zwieback oder Toast haben will zB *g*
    Dann werd ich mich, wenn er 10min später wieder eingeschlafen is, mich ans Bett setzen, auf und ab hopsen und dazu quietschen *Sohniiii waaaahaaaaach???" :tanz:tongue::lach



    Da fällt mir ein- meine Mama hat das nicht unabsichtlich gemacht- das war geplant!!! :ohnmacht::angry

  • Meine is knapp 11,muss so gegen 20.30 im Zimmer sein ,liest aber dann noch oder hört Cd.So gegen 21 -21.30 macht sie dann das Licht aus und schläft meistens sofort ein.
    Raus muss sie um 6.30 .
    Am We darf sie abends länger wach bleiben ,da wirds dann meistens so 22.30.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Meine vier egal ob groß oder klein ( 12 Jahre , 8 , 8 und drei Jahre ) gehen um 20 .00 ins Bett und das Licht geht direkt aus . Die Kleine erzählt sich selbst noch was :lach , die Twins quatschen miteinander und die Große pennt sofort weg . Spätestens um 20.30 pennt und schnarcht hier alles , inklusive der Mama . Unsere Tage fangen um halb sechs an und sind meist schön aber auch sehr anstrengend und leider oft auch streßig . Der Schlaf tut uns allen fünf sehr gut - und bis dato haben sich meine Damen über diese Regelung auch noch nicht beschwert .


    LG MHV

  • Hallo,



    meiner ist 11 und muß spätestens um 21 Uhr ins Bett, meistens will geht er freiwillig früher, nur Donnerstags nicht, wegen "Cobra 11" da ist Fernsehabend.




    Gruß


    Christian

  • meinem Großen sagen würde, wann er ins Bett soll ... :muede


    Der drängt langsam aus dem Haus.




    Die anderen beiden sind so gegen 20:00 Uhr ... 20:30 Uhr verschwunden.


    Vor einem halben Jahr habe ich den Jungs das größte Zimmer gegeben und habe es abteilen lassen. Seitdem ist das auch nicht mehr so kritisch mit dem pünktlich ins Bett schicken.



    Hanne³