so ein gedanke am abend....

  • :wwink....mir kam so kurz vor dem einschlafen ein gedanke :idee
    meine mutter hat keine große lust oma zu sein und ich hab auch keinen kontakt zu ihr.sie ruft nicht an,wenn mein kleiner geburtstag hat,weihnachten und ostern auch nicht"absolute funkstille"gott sei dank hat mein 4jähriger sohn eine tolle patentante,die für ihn da ist.
    was meine mutter angeht wird es beim 2 kind nicht anders laufen :(w:...
    Sooo :Hm und nun die preisfrage :hilfe...was ist eigentlich mit den eltern des kindsvaters (bin in der13ssw).muß ich das später mit dem kindsvater klären?(wenn man vielleicht mal wieder eine vernünftige basis findet)ob interesse von seiten seiner eltern besteht....vielleicht freuen die sich ja sogar?
    sind halt so gedanken die mich beschäftigen.ich freue mich über eure meinung dazu....lg joymaxime

  • Ich denke mal sollte da die Zeit arbeiten lassen. Irgendwann wird der Kindsvater es seinen Eltern erzählen und dann wollen sie vielleicht oder auch nicht mal das Baby sehen. Ob eine Beziehung daraus werden könnte steht in den Sternen.
    Um dir selbst keinen Druck zu machen, würde ich nicht darauf bauen aber auch mich nicht in den Weg stellen, falls der Wunsch da seinn sollte.
    Geniesse deine Kinder und dich selbst, sprich stellt euch in den Mittelpunkt und nicht andere :wbigkiss

  • Kenne diese gedanken auch ,gerade weil ich auch so......." tolle "
    Eltern habe , vonene ich damals mit Kevin schwanger gesagt bekam nee sovele Enkel das ist viel zu teuer!!! :wwow
    Feste wie Weihnachten oder geburtstage melden sie sich auch nicht ,habe auch bei meinen Ex-Schwiegerletern immer mehr das gefühl sehene es als Pflichtübung an ,jetzt bekamen die Kids je 10.-€ und drei Sachen Süßes dazu lieblos in Pappschachteln verpackt ........ :kopf


    Nein da feiere ich lieber alleine mit den Kindern und den Enkeln Und brauche keinem Danke zu sagen!!!
    Und noch einen auf liebe Familie machen nee danke brauche ich nicht.....

  • Dianas Vorschlag finde ich sehr gut... lass es auf Dich zu kommen. In den Weg stellen würde ich mich als Mutter nicht und man darf auch nicht vergessen, dass auch Großeltern ein Umgangsrecht haben.

  • Hallo, Joymaxine,


    bei Deiner Mutter kannst Du nix machen...


    Und bei Deinem zweiten, ist doch kein eitel Sonnenschein :(w:
    mit dem Kindsvater !!



    War denn überhaupt Kontakt vorher mit den Eltern
    deines Ex-Freudes?


    Also warte die Zeit ab, denn eigentlich sollte der Kindsvater
    es seinen Eltern mitteilen, und da warst Du Dir ja noch nicht im klaren,
    wie das die nächsten Monate weiter geht.


    Dir ein besinnliches Weihnachtsfest


    Gruß Ulli :wstrahlen

  • Huhu,


    also, ein "Recht" haben die Eltern vom KV wohl schon - ist schließlich auch ihr Enkelkind.
    Aber ob sie sich wirklich rühren werden.. bleibt wohl abzuwarten.
    Das ist auch eine der Fragen, auf die ich schon gespannt bin...