Die Ehefrau des Vaters ist eine Belastung für mein Kind und mich

  • ich verstehe nicht,was du uns eigentlich sagen möchtest.du willst dich mitteilen und stellst dich in den mittelpunkt.deine ausdruchsweise lasse ich mal außen vor.


    erst sind sie zu jung,jetzt ist er älter.ich gönne dir jung und alt von herzen.was ich nicht mag,uns als eifersüchtige,neidische frauen hinzustellen.auf was denn ?


    wenn ich einen neuen partner habe,freue ich mich im stillen und vermeide die selbstdarstellung.das hat doch niemand nötig.ich denke,du möchtest uns rauslocken.es ist schade,dass man dir das,als doch so lebenserfahrene,anspruchsvolle frau sagen muss.männer können anspruchsvoll sein,aber wahrscheinlich nicht jeder.ich schreibe wenig,aber es war mir ein bedürfnis,dir meine sicht der dinge mitzuteilen.


    denk mal drüber nach,wenn du die zeit finden solltest.


    gruß corina

  • Mädels, Freya hatte ein bisschen Luft im dicht gedrängten Terminplan und sucht ihr angemessenes Amüsement hier im Forum.


    Müsst Ihr Euch auf jedes Niveau hinabbewegen?


  • welch hohles geblubber



    ich bin ja auch schon über mitte 40 , meine jungs sind wesentlich älter , als deine bedauernswerte tochter


    du tust eines : du schiebst sie ab , redest dir die situation schön



    liebe freya: ich hab nen job , meine jungs sind groß und ich weiß wie sich eine neue beziehung anfühlt.... all deine seltsamen pseudoargumente zerpflücke ich dir SOFORT


    niemals nie im leben hätte ich so egoistisch handeln können, wie du


    dein mädchen tut mir von herzen leid!!!


  • ich gönne dir jung und alt von herzen.was ich nicht mag,uns als eifersüchtige,neidische frauen hinzustellen.
    auf was denn ?


    naja,vielleicht auf die fehlende Abwechslung? :frag

  • ich lebe die schöne zeit OHNE meine kinder auch nur ansatzweise abzuschieben


    freya stell dich deinem alter
    stell dich deiner mutterrolle ... die hast du noch einige jährchen!!!

  • Mädels, Freya hatte ein bisschen Luft im dicht gedrängten Terminplan und sucht ihr angemessenes Amüsement hier im Forum.


    Müsst Ihr Euch auf jedes Niveau hinabbewegen?


    Ich zitiere mich grad nochmal selbst.


    Man gibt Euch Zucker und Ihr springt drauf an. :crazy

  • Mein jetziger Freund ist wesentlich älter als ich und trägt mich auf Händen, das ist toll. Ein jüngerer Mann ist vielleicht ganz belebend für eine Weile, aber ich finds schon blöd, wenn man dann mit jüngeren Frauen konkurieren muss, die nur ihre Jugend in die Waagschale legen müssen und ansonsten keine Qualitäten aufweisen müssen und diese nur vom Partner fordern.

    Du bist ja oft unterhaltsam Freya, aber die Art von Selbstironie ist richtig gut! :lach

  • Mädels, Freya hatte ein bisschen Luft im dicht gedrängten Terminplan und sucht ihr angemessenes Amüsement hier im Forum.


    Müsst Ihr Euch auf jedes Niveau hinabbewegen?


    Marlene am Ärmel zupf, Du hast ja Recht. Aber manchmal sind die Finger an allem Schuld. :rotwerd

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich bin schockiert.


    Das ist wirklich keinerlei Aufreger mehr wert...


    Stellvertretend für mehrere ähnliche Sätze aus verschiedenen Posts:


    Wieso regt ihr euch dann auf??



    Freyas Threads waren noch nie anders. Sie hat es bisher jedesmal geschafft, riesige Diskussionen anzuzetteln mit jeder Menge Usern, die sich empört haben. Das kann ihr doch aber nur gelingen, wenn ihr jemand Futter gibt.


    Sie ändert eh nichts, sondern amüsiert sich nur über die Aufregung.



    niemals nie im leben hätte ich so egoistisch handeln können, wie du


    dein mädchen tut mir von herzen leid!!!


    (Das Zitat auch stellvertretend für ähnlich empörte Aussagen anderer Userinnen)


    Sie denkt und macht, was sie will und für richtig hält. Genau das Gleiche machen wir alle anderen auch. Genau wie sie denken wir anderen alle auch, dass wir im Recht sind und dass niemand unsere Kinder bemitleiden muss.


    Kann man es nicht einfach irgendwann dabei belassen?

  • Ich zitiere mich grad nochmal selbst.


    Man gibt Euch Zucker und Ihr springt drauf an. :crazy


    Und der ist auch nicht ohne Witz.


    8 Beiträge in diesem Fred sind von Dir Marlene. Damit dürftest Du neben der TE Spitzenreiterin sein! :daumen


    Edith: 9 Beiträge... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Snake_Plissken ()

  • Du kannst dir sicher sein, Rübli, sie würde dich niemals gegen mich eintauschen wollen.:D

  • Marlene am Ärmel zupf, Du hast ja Recht. Aber manchmal sind die Finger an allem Schuld. :rotwerd

    Kann es sein, dass deine Sichtweise gerade irgendwie einen Kopfstand macht? :D


    Aber was solls, man muss nicht so arrogant sein und sich über andere Mütter erheben wollen, jede von uns ist anders aber keine ist besser als die andere, so sehe ich das :-)


    (Obwohl , mein Freund würde mit Sicherheit eine Wertung vornehmen :lach )

  • Ihr wisst wirklich noch nicht, was für eine schöne Zeit später auf euch wartet!!!


    Überlegt doch mal, man hat die Auswahl zwischen Männern, die 10 jahre älter oder jünger sind, natürlich vorausgesetzt ihr habt euch bis dahin gut gehalten, optisch und geistig, versteht sich, Männer können sehr anspruchsvoll sein.

    Ich denke, dass du mit diesem und all deinen anderes Posts einzig und alleine provozieren willst.
    Ich glaube kein Wort von dem , was du schreibst. Ich glaube nicht, dass du ein Kind hast. Vielleicht bist du noch nicht einmal eine Frau. Ist aber auch völlig wumpe.


    Ich denke, das einzige was du hast ist Langeweile.


    Schnapp dir ein Buch. Oder greif zum Telefon und ruf einen Freund an - sofern du noch Freunde hast. Oder geh einfach mal an die frische Luft und atme tief durch. Oder schmeiß dich mit deinem imaginären Lover in die Kiste und mach dir selbst ein paar schöne Stunden...


    ww

  • Irgendetwas scheinst du nicht zu verkraften, dass du nun alles als eine Erfindung von mir verbuchen musst...


    Es ist mehr möglich, als du dir vorstellen kannst, ich habe früher auch gedacht, dass irgendwann mal der Zug abgefahren ist, was Partnersuchen und -finden angeht...
    Sehe ich inzwischen anders, ich glaube, selbst 60 oder 70jährige können neue glückliche Beziehungen eingehen...


    Torschlusspanik gibt es dann nicht, vor allem dann nicht, wenn der Kinderwunsch keine Rolle spielt, dann gibt es für eine Frau wirklich keine biologischen Grenzen mehr. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • sorry...aber bei diesem thread kann man ja nur :kopf


    du bist 50 und er ist - wie du betonst - wesentlich älter...wen hast du dir aufgerissen? juppi heesters??


    schon mal darüber nachgedacht ob der mann vielleicht nur ne altenpflegerin sucht?


    (sorry :kopf )


  • Irgendetwas scheinst du nicht zu verkraften, dass du nun alles als eine Erfindung von mir verbuchen musst...


    Stimmt. Soviel geballten Unsinn auf einen Haufen verkrafte ich nur mit viel Anstrengung.
    Deshalb ist das hier:


    <Plonk> Die erste Frau auf meiner Ignorliste


    eine extrem gute Idee. Mach ich nach! :-)


    Ich wünsch dir für die Zukunft das, was du verdienst.


    ww

  • Hallo freya,


    jetzt hab ich mich in einem Rutsch durch diesen Thread gearbeitet. Respekt!


    Entweder bist Du ein Fake oder aber hochgradig behandlungsbedürftig. Widersprichst Dir in einem fort (wie ist sie denn nun, die Beziehung zur Tochter?).


    Wenn es es Dich so gibt, wie Du Dich darstellst, dann bist Du eine Frau, die sich ausschließlich über eine Beziehung zu einem Mann definiert und dem alles andere in ihrem Leben unterordnet - selbst ihr Kind.


    Und das ist mehr als bedenklich - vor allem für die Tochter. Was lernt die denn gerade von Dir?


    Gruß
    sonnenaufgang

  • Aber was solls, man muss nicht so arrogant sein und sich über andere Mütter erheben wollen, jede von uns ist anders aber keine ist besser als die andere, so sehe ich das :-)


    Das ist ja schoen, dass du das so siehst. Dann wirst du sicher auch anerkennen, dass andere Muetter NICHT verzweifelt auf Partnersuche sind und ihren Lebensinhalt darin suchen, noch moeglichst lang knackig genug zu sein fuer Maenner aller Altersklassen, sondern dass es wirklich Muetter gibt (wie mich), die froh sind, dass die Dinge momentan so ruhig sind wie sie sind, sich Toechterchen wunderbar erholt nach einer schweren Zeit und man einfach das Muttersein und den ganzen Frieden mal geniessen moechte, bevor man sich wieder aufmacht und moeglicherweise (aufgrund schlechter Auswahl) den naechsten Problemfall an Land zieht. Und das hat nichts mit Neid zu tun. Das hat einfach mit sehr unterschiedlichen Prioritaeten zu tun. Jemanden als neidisch zu bezeichnen ist uebrigens fuer mich ein sehr arroganter Wesenszug. LG