• grünschnabel :wuetend .... also... ich fühle mich echt von dir angepi.... Was soll denn das? Ist dir noch nie ein Irrtum unterlaufen? Ich lese sonst IMMER alles vorher, weil ich eben so Erfahrungen gemacht habe. Aber weil ich der Ärztin vertraue, UND sie informiert habe hab ich das Zeug eben gestern schnell geschluckt, weil es mir echt bescheiden gegangen ist. Und es war gleich ein Griff ins Klo. Damit will ich nur unterstreichen, wenn man nicht selber in allen Dingen wach und aufmerksam ist, dann kommts zu solchen Pannen.
    Schafft dir das irgend einen Lustgewinn mich hier derart anzugehen? :motz: Kenne dich ja nicht wieder... :angry


    @ Segelpapa... Danke für die Tips... ich werd mir die Namen rausschreiben udn mitnehmen, wenn ich denke, dass ein Antibiotikum fällig wird. Gibt auch Präparate bei Penecillinallergien, die man nehmen kann, wenn man stillt.



    Edit sagt, Ärzte sind nicht GOTT und manchmal sollte man den gesunden Verstand einschalten, wenn man merkt, das einem was nicht gut tut!
    Wenn einem der falsche Arm eingegipst wird, wird man mit dem gebrochenen ja nich ttrotzdem arbeiten und warten, bis der gesunde eingegipste endlich wieder fit ist, oder?????

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Mir würde kein Artz den falschen Arm eingipsen, darauf kannst Du wetten... ;)


    Sowas leigt auch an einem Selbst Wenn ich in einem Beipackzettel etwas lese wo ich mir nicht sicher bin, das es ok ist, dann rufe ich in der Artzpraxis zurück und schlucke nicht einfach...... Sowas kann lebensrettend sein, denn ich bin gegen Penicillin allergisch und darf wg meiner Darmerkrankung viele Anitbiotika gar nicth nehmen. Außerdem gibt es bei jedem Medi die Gefahr von schwerwiegenden Nebnwirkungen. Und wie soll sich wissen wie ich die erkenne, wenn ich den Beipackzettel nicht lese?? Ich weiß dann ja nicht mal wie ich das Medi richtig einnehme....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • MIR auch nicht :lach ....
    Aber in meinem Fall hier hatte ich die Ärztin informiert, sie weiss auch, dass ich kein Penecillin vertrage, sie weiss dass ich noch stille....sie weiss, dass ich Athrose habe... war doch erst ne Woche vorher bei ihr... drum hab ich ihr "blind" vertraut...
    Passiert dir nie was?


    Grundsätzlich geb ich dir Recht und seh das ganz genauso.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Nöö - sowas nicht... Ich habe allerdings auch mal ein Antibiotikum ( Citromax) nicht vertragen - da bin ich vor Absetzten zum Artz gegangen und habe nahtlos auf ein anderes wechseln können..... Außerdem schaut meine Ärtzin bei sowas ( stillen ) während ich im Sprechzimmer bin in ihre EDV und ich schaue mit , was man da nehmen kann und was nicht....Das macht aber best. nicht jeder Artz......


    Du sagst es ganz richtig: man muss eben selber wachsam und aufmerksam sein..... zb nachfragen ob man das mit dem und dem zusammen nehmen kann . oder ob das bei der und der chronischen Erkrankung keine Probleme gibt... Versuche ich immer zu tun. bei allen Ärtzen - meine Hausärtzin kennt mich , da muss ich das nicht......

  • ich habe mich jetzt entschlossen meinen Sohn die 6-Fach Impfung geben zulassen,
    da ich auch nicht genau weiß,welche ich weg lassen könnte und wie gesagt,mit meinem Kiarzt kann man nicht reden


    Ohh man, ich hoffe nur,dass er das alles gesund und munter übersteht....ich habe schon manchmal richtige Panikvorstellungen
    er ist ein super liebes und fröhliches Kind und ich würde mich die größten vorwürfe machen,wenn etwas passieren würde.
    Natürlich könnte er auch so eine Krankheit bekommen ...ach man ,dass ist echt eine schwére Entscheidung,wie man es richtig macht... :(
    Da war es früher wohl besser ohne Internet,denn da hat man von Impfschäden noch nichts gehört...
    LG Annett

  • Man kann druch den Artz auch noch die alten Dreifach oder ZweifachInpfungen bestellen.... Die gibts für empfindliche Kinder schon noch...


    Warum versuchst Du nicht das ? ganz ehrlich: ich bin früs Impfen - aber sechsfach wäre mir zuviel....

  • grünschnabel :wuetend .... also... ich fühle mich echt von dir angepi....


    Ich hab mich vorher von dir angepi... gefühlt, weil ich nämlich das Argument die Impfkommision pauschal als Pharmalobby abzutun gegenüber Leuten die die Empfehlungen teilen reichlich unverschämt ist. Da habe ich die Chance genutzt dein Eigenbild direkt mit den medizinischen Tatsachen zu konftontieren.

  • Warum ? weil ich mich ab und an auch impfen lasse---- Wiederholungsimpfungen gegen Diphterie, tetanus Polio etc.etc. Und ich weiß wie ich auf ne DreifachImpfung reagiere.


    ich bin Müde---- Und das obwohl ich ja schon dagegen immunisiert bin.. Bei ganz kleinen Kindern ist das Immunsystem ja noch nicht so ausgereift wie bei Erwachsenen. Und hat damit mehr zu tun um einen Schutz aufzubauen.... Bei meiner Tochter habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie schon mit den Dreifachimpfungen oft total knörrig und müde war....


    Ich denke einfach, daß es nicht so toll ist ,ein nicht ausgereiftes Immunsystem , das damit eben nicht so schnell und effektiv reagieren kann wie das eines Erwachsenen mit einer Vielzahl von Erregern gleichzeitig zu bombardieren.


    letztlich wurden diese Vielfachimpfungen ja nur eingeführt weil viele kleine Kinder oft Infekte haben und daher oft nicht im nötigen Turnus geimpft werden können.


    @ hoffnung 72: früher hättest Du dagegen mehr gehört über die schlimmen bis tödlichen Folgen der meisten Kinderkrankheiten.... Jeder den ich aus meiner Generation kenne, kennt eigentlich irgendwen der solch einen Lebenslangen Schaden druch solche harmlosen krankheiten wie Mumps , Masern, Windpocken etc. hatte. Wie gesat: meine Schwester hat ne 100%ige geistige Behinderung wg der Masern. Aber diese Gefahren werden heute erfolgreich verdrängt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Zitat grünschnabel:[i]


    Ich hab mich vorher von dir angepi... gefühlt, weil ich nämlich das Argument die Impfkommision pauschal als Pharmalobby abzutun gegenüber Leuten die die Empfehlungen teilen reichlich unverschämt ist. Da habe ich die Chance genutzt dein Eigenbild direkt mit den medizinischen Tatsachen zu konftontieren.



    ?????????????is das deine Art zu diskutieren? Ich habe nicht pauschal über die Stiko befunden. Sondern bemängelt, das man kaum bis keine objektiven Infos bekommt. Und habe kritisiert, dass viele Mitgleider der Stiko eben mit der Pharmaindustrie verbamselt sind.
    Die Empfehlungen der Stiko aufzunehmen bleibt jedem unbenommen. Wie mir meine Meinung eben auch.


    Dein Wahrnehmen einer Chance mein Eigenbild mit mir längst bekannten Tatsschen zu konfrontieren, mich also ind er geschehenen Art anzup... ist wirklich kindisch, falsch und am Thema vorbei.


    Aber das alles ist hier OT zerschiesst den Thread und deshalb biete ich dir an, mein Postfach für weitere Tasachenkonfontationen zu nutzen, wenn dir das was gibt.
    Für mich ist eine Diskussion auf dem von dir gewählten Niveau hiermit beendet.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Ich habe nicht pauschal über die Stiko befunden. Sondern bemängelt, das man kaum bis keine objektiven Infos bekommt.


    Ich beziehe mich ganz genau darauf:


    Also... ich war ähnlich verunsichert, als es ums Impfen ging. Misstrauisch wurde ich, dass ich entweder nur radikale Befürwortee (StIKo), die eng mit der Pharmaindustrie verbamselt sind ( Vorstände, Aufsichtsräte...), oder fast schon militante Genger fand.


    In der Stiko sitzt recht geballe Kompetenz. StiKo. Klar gibt es da die eine oder andere Querverbindung. (Rechne mal durch woran die Pharmaindustrie mehr verdient, am Impfen oder an schön austherapierten Krankheiten)


    Nur ich finde wenn man sich selbst zugesteht kompetenter als über 10 Fachmediziner zu sein und man diese mit "radikale Befürworter" und Filzvorwürfen abqualifiziert man nicht gleichzeitig so einen Bock wie bei den Antibiotika schießen sollte.


    Ich finde bedauerlich, das die StiKo nicht mehr Impfungen empfielt, da diese dann von den Kassen übernommen werden müssen.

  • Was sind denn objektive Infos für Dich ?? Etwa die der Impfgegner?? Da ist etliche Male bewiesen worden das es Käse ist was die behaupten...... Und zwar mit wissenschaftlich fundierten Doppel-Blind- Studien......


    Was soll denn bitte Deiner Meinung nach noch Objektier sein als solche Studien?

  • Also ich lasse meinen Sohn auch impfen. Dreifach und Sechsfach Impfungen gehören bei uns dazu. Es ist jedoch jedem selbst überlassen, ob er bzw sie sein Kind impfen lässt. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
    Mein Sohn bekommt nach den Impfungen die "normalen" Nebenwirkungen wie Unruhe und Fieber. Das lässt sich überstehen. Ich habe Kinerpflegerin gelernt und in meiner Ausbildung sind zwei Kinder gestorben.
    Ein Kind an Windpocken. Es war nicht geimpft. Und ein Kind ist an Meningitis. Es war aber geimpft. Ich will damit sagen das immer etwas passieren kann. Geimpft oder nicht geimpft.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin