• Ich bin völlig verunsichert...Mein Sohn soll im Dez die erste 6-Fach Impfung bekommen aber mittlerweile habe ich so viel schlechtes über die ganze Impfgeschichte gehört,dass mir schon übel wird,wenn ich nur an den besagten Tag denke.Wie sind eure Erfahrungen?Meine große Tochter (17)habe ich damals gegen alles Impfen lassen und sie hatte sehr oft Bronchitis und hat seit sie 14 ist auch Asthma ....jetzt habe ich gelesen,dass es da wohl einen zusammenhang mit dem Impfen geben kann.Damals ohne Internet,wurden wir natürlich nicht über eventuelle Risiken aufgeklärt :-(
    Wie mache ich es nur richtig ????????? :hae:
    Annett

  • Wenn es keine Besonderheiten beim Kind gibt, die gegen die 6fach Impfung oder gegen einzelne Komponenten aus der Impfung sprechen, dann setzt man das Kind unnötigen gesundheiltichen Risiken aus, wenn man nicht impft. Bronchitis und Asthma kommt nicht vom Impfen.

  • naja,er kam zwei Wo zu früh zur Welt und ist auch dementsprechend immer etwas kleiner und leichter als gleichaltrige...und er hat zwischen Nase und Oberlippe und unter der Lippe immer einen dunklen Schatten,aber deswegen fahr ich mit ihm auch morgen zum Kardiologen...obwohl mein Kinderarzt meinte ich solle deswegen noch abwarten ....nur frag ich mich auf was soll ich warten ???? :radab

  • Meine Kinder sind komplett durchgeimpft.
    Mein Grosser hat auf seine erste 6 fach Impfung sehr sehr heftig reagiert in Form von Schmerzen.
    Er hat so gebrüllt dass sein Körper nachher ganz blau und marmoriert war.
    Seitdem bekommen meine Kinder direkt nach der Impfung Nurofen und abends dann nochmal.
    Sowas ist nie wieder aufgetreten, auch kein Fieber oder sowas.

  • Dunkler,sprich blauer Schatten über der Oberlippe?Auf keinen Fall warten.
    Muss nix gravierendes sein,deutet aber auf ein offenes Foramen Ovale hin..auch nicht dramatisch,muss aber kontrolliert werden.
    Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig...


    Thema impfen:
    Die 6 fach Impfung ist im allgemeinen gut verträglich und beinhaltet hauptsächlich die wichtigsten Impfungen.Sprich: Tetanus,Polio,Diphterie,....


    Weitere Impfungen würde ich von der tatsächlichen Notwenigkeit abhängig machen.
    Sprich: Pneumokokken,Meningokokken,etc


    Ich selbst fand für meine Lütte die FSME noch wichtig,da wir sehr viel draußen sind...


    VG coca

  • 6 fach:
    Diphterie,Tetanus,Hepatitis B,Polio,Keuchhusten,Haemophilus influenzae Typ b


    Alles in einer Spritz,was bedeutet die Kinder müssen nicht mehrfach sprich gegen alles einzelnd geimpft werden.


    Wie gesagt gut verträglich

  • danke
    ich kenn die 3 fach impfung
    masern/mumps/röteln


    muß feststellen: bin alt :ohnmacht:


    ok polio und manches andere kam dazu .... aber eben nicht als 1 spritze ;)



    ich war noch klein , da hieß es: schluckimpfung ist süß ( es gab ein zuckerstück mit impfstoff) kinderlähmung (polio) ist bitter (grausam)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • 6 fach?
    gegen was alles?


    ich merk grad, wie alt ich ( und meine jungs) bin (sind)

    Tetanus, Polio, Diphterie, Keuschhusten, Hib, Hepatitis B.
    Bei Hepatitis B scheiden sich viele Geister.
    Viele halten Hepatitis B für eine rein sexuell übertragbare Krankheit deren Übertragungsweg sie bei ihren Säuglingen natürlich ausschliessen.
    Dabei laufen zahlreiche Menschen rum die gar nicht wissen dass sie Hep B haben und auch Speichel kann Hep B übertragen (Küssen wenn man Pech hat).
    Bei mir kam für die Entscheidung zur Hep B Impfung bei meinen Kindern noch mein Job hinzu und die Tatsache dass ich ein schlechter Hep B Responser bin, sprich mein Titer schwankt gewaltig.

  • an den rota virus erinner ich mich auch noch


    sohni 2 war damals 1,5 und lag im kh :ohnmacht:


    ist alles solange her :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • danke
    ich kenn die 3 fach impfung
    masern/mumps/röteln


    muß feststellen: bin alt :ohnmacht:


    Es gibt auch noch die Revaxis - 3 er Kombi, falls du die meinst ?!


    Diphtherie, Polioviren, Tetanus

  • :frag meine blagen sind groß :daumen:tuschel ich verwalte zwar noch die impfausweise... aber die entscheiden selbst :tuschel

  • an den rota virus erinner ich mich auch noch


    sohni 2 war damals 1,5 und lag im kh :ohnmacht:


    ist alles solange her :anbet

    Hatten meine Söhne nie, aber ich in meiner Ausbildung als ich 6 Wochen in der Kinderklinik war.
    Das war echt das Schlimmste was ich je erlebt habe.
    Gleichzeitig zu der Zeit aber auch das Beste weil ich nicht mehr in die Kinderklinik musste, ne war das Kacke da :D

  • taya ... mein sohn lag mit tracheomalazie im kh ... er lag am monitor und KEINER hätte den alarm gehört , weil die zimmertür ZU war ... eben wegen der rota viren( die auf der station kursierten )




    ist jetzt echt lange her ;) heute ist die technik ja weiter


    jan ist 22 jahre alt


    lange geschichte...............

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Meiner hat auf einer Reise einen Rotha Viren Rückfall bekommen. Es gab plötzlich ein sehr unschönes Geräusch und der SCH**** knallte mit so einer Wucht in die Windel, dass der Rücken bis zum Haaransatz danach eine Grundreinigung nötig hatte. Damit hab ich wochenlang zu tun gehabt, das Kind eines Kollegen lag deshalb in der Klinik.

  • Die erste Schluckimpfung gegen Rotaviren hat er schon...da ich auch weiß wie die Krankheit verläuft,meine Tochter war damals 8 Mo und lag auch im Kh...
    Aber bei den anderen wie Keuchhusten oder Kinderlähmung??
    Viell verschieb ich sie auch nach hinten,dann ist er auf jedenfall schon etwas größer

  • Aber bei den anderen wie Keuchhusten oder Kinderlähmung??
    Viell verschieb ich sie auch nach hinten,dann ist er auf jedenfall schon etwas größer

    Na später brauchste Keuschhusten auch nicht mehr impfen lassen, der ist gerade bei Kleinstkindern unter einem Jahr unter Umständen lebensbedrohlich.
    Später nur noch lästig :frag