Glätteisen

  • Gesund ist's nicht, aber es macht wohl well - also vielleicht in diesem Unterforum? :hae:


    Ich tät da mal Beratung in Sachen Glätteisen brauchen. Meine Nichte lässt sich trotz emisger Bemühungen nicht zum Bügeleisen umpolen, sie wünscht sich nun mal ein Glätteisen. Jawoll.


    Und nu steht das Tantchen ganz schön belämmert da mit ihren Fragen.


    Frage 1:
    In welchem Laden kriegt man so was??? Beim Frisör???


    Frage 2:
    Wie sieht so was aus? Können die mir statt dessen vielleicht ein Bügeleisen aufdrehen und ich merk es gar nicht?


    Frage 3:
    Was fange ich mit der Feinspezifikation der Nichte an?
    "Da gibt's eins, das ist aussen runder - für Welle nach außen"?

  • Ganz einfach in den Elektromarkt Deines Vertrauens gehen und dort nachfragen bzw Dich beraten lassen (was die Feinspezifikation angeht). Bekommen müsste man die eigentlich überall, wo es auch Bügeleisen gibt- also in den Läden nicht in den Abteilungen :lach Ich habe meines in dem Laden gekauft, der Geiz geil findet ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ich habe auch ein Glätteisen für meine Mädels,
    sie haben beide einen Afrokopp und mögen lieber glatte Haare haben (immer das was man nicht hat)


    Ich habe unsere Glätteisen im Afroshop gekauft. Bekommst du aber auch in Elektroläden oder guten Discountern. Mit Ceramikbeschichtung würde ich dir empfehlen.
    Die sollen schonender zu den Haaren sein. Und die Haare müssen immer trocken sein.

  • Hi Marlene,


    also ich hatte Glück und bekam eines bei Penny für 18 Euro :tanz


    Klar findest du die beim Frisör. Meiner wollte mir gern eines verkaufen. Für nur knapp 200 Euro :hä


    Frag mich nicht nach dem Unterschied, ich bin mit meinem Billigteil sehr zufrieden.


    An deiner Stelle würde ich bei Saturn, Pro Markt, Media Markt usw. gucken.


    Aber wenn deine Nichte schon genaue Vorstellungen hat, dann frag sie doch direkt nach dem entsprechenden Gerät :-)



    Kiki


    P.S. Mit einem Bügeleisen verwechselst du es ganz bestimmt nicht :D

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • hallo, versuchs mal im Elektro Discounter, die haben eine riesige Auswahl. Viele Friseure verkaufen die Dinger auch,allerdings oft sehr teuer.
    Achte unbedingt darauf das die heizflächen keramikbeschichtet sind.

  • Und die Haare müssen immer trocken sein.


    Gibt ja auch welche für nasse bzw feuchte Haare, aber die sind laut meiner Friseurin je nach Haartyp extrem schädlich. Und je nach Stärke der Krause sind die auch nüscht.........

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Stephie


    die feuchten oder nassen Haare werden durch das Glätteisen zu heiß, und verbrennen wohlmöglich.
    Wenn man das eine Zeit lang macht sieht man aus wie eine Vogelscheuche die nur Stroh aufm Kopp hat. (bei meinen ganz besonders)


    Wir haben viele Pflegeprodukte ausm Afroshop, für meine beiden. Sonst sind die nicht zu bändigen.


    Aber "normales" Haar lässt sich gut mit den Glätteisen bändigen.

  • Okay, Danke erstmal. Ich schau also nach Keramikbeschichtung, Temperaturregulierung, schreib mir die Feinspezifikation auf und geh zuerst zu einem der großen Elektro-Dingbümser. Vermutlich erschlägt mich dann bereits der Anblick der Dinger und ich kauf dem smarten jungen Verkäufer ohne Haare (und Erfahrung) dann das erstbeste Ding ab nur damit mich niemand erkennt in dieser Abteilung.
    Ganz ehrlich, das ist für mich grad fast schlimmer als der erste Barbie-Kauf damals. Aber immerhin nicht ganz so schlimm als wenn mich jemand beim Kauf der BI**-Zeitung erwischen würde. Habsch also nochmal Glück gehabt. :bet



    Neeee neeee, womit man sich alles abgeben muss im Alter... :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Na das in der Mitte hatte wenigstens einen gewissen Wiedererkennungswert. :D


    Ich schreib also auf: Schutzspray und Spezialspülung.


    Okay, ich merke, wie ich ziemlich klug werde gerade. Ich sammle Mut.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Bei uns hier in der Ecke gibts einen Outlet für Basler. Da gibts diese Friseurteile günstig, ich glaub idie haben auch ne Homepage...guck mal rein, ich muss da nämlich in Kürze mal vorbei und könnte Dir eins besorgen, wenn Du willst.
    Wir haben unseres auch über den Friseureinkauf und ein billigeres aus dem Elektrofachmarkt...das ist ein himmelweiter Unterschied.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ja und meine Zicken kloppen sich jetzt immer um das bessere :rolleyes:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Aaaaah danke danke danke!


    Ich müsste mich also nicht durch den Elektromarkt quälen und mir Fachbegriffe an's Hirn schmeißen lassen, von denen ich noch nie im Leben gehört habe???? :anbet


    Dafür nehm ich die Tüte ab. :anbet

  • Dafür nehm ich die Tüte ab.

    :lach , hast PN. Guck mal rein, bis wann brauchste das Teil denn?

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Am 5. Dezember steigt die Party und Nichte wünscht dann sehr sicher ihr Glätteisen zu testen. :hilfe

  • Das reicht auf jeden Fall...im Notfall schick ichs Dir im Heissluftballon rüber :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Isch will ooch glatte Haare :( Aber meine Glätteisenversuche haben da nix gebracht.... Statt Krissellocken eben größere Krissellocken :crazy


    Soviel o.t. musste jetzt sein. Sorry Marlene.

  • Der Witz ist: Ich bin der Meinung, es gibt bei dem Mädel gar nichts zu glätten. Die hat ganz wunderbare volle Haare mit ganz leichter Naturwelle drin. Verbunden mit ihrer Figur und dem Rest hat das Mädel echt Model-Qualitäten. Und dann will sie glätten. :ohnmacht:


    Vanilla hat jetzt beim Haarspezialisten ihres Vertrauens so ein Ding rausgesucht, das glättet und bei Bedarf auch Locken macht. Sozusagen der Daimler unter den Glätteisen *angeb* Wenn schon die Pubi-Girls ihren Status über ein Glätteisen definieren wollen, dann richtig. :daumen