• Hallo...
    Mein Sohn hat letzten Dienstag (3.11) mit 39° Fieber angefangen.
    Dachte mir erst nix dabei, da er ab und an mal 2 Tage Fieber hat, und dann
    ist wieder alles vorbei.
    Am Mittwoch war es aber nicht besser, also auf zum Arzt.
    Der Arzt hat eine Angina festgestellt und AB verschrieben.
    Mein Sohnemann hatte nicht über Halsschmerzen geklagt, er meinte
    nur das er nicht schlucken könne, und da er Schnupfen auch hatte,
    dachte ich er ist nur verschleimt.
    Am Donnerstag abend hatte er dann 40° Fieber, und da er mir
    überhaupt nicht gefallen hat, war ich am Freitag früh wieder beim Arzt.
    Er meinte er darf das Fieber schon haben, allerdings sollte es sich am
    Samstag schon deutlich gebessert haben, und ich solle ihn früh in der
    Praxis anrufen. Ok, am Samstag früh war das Fieber bei 38,5°. Er meinte
    ich solle morgen bei ihm zu Hause nochmal anrufen und bescheid sagen wie
    es mit dem Fieber aussieht. Also, SOnntag früh raus, Fieber messen.
    Das Thermometer stieg bis auf 37,9°, der Doc meinte das ist ok und ich solle
    ihn am Montag oder Dienstag nochmal "vorstellen", je nach dem wie das Fieber verlaufe.
    Sonntag abend war das Fieber schon wieder auf über 39°. Also war ich am Montag wieder
    beim Doc. Er sagte das es schon besser geworden ist, und der Hals nicht mehr so gerötet und
    auch keine Beläge mehr da waren, und er möchte meinen kleinen am Mittwoch nochmal sehen wenn
    das Fieber am Dienstag nicht besser ist. Wenn das Fieber weg ist sollen wir am Donnerstag wieder kommen.
    Er war gestern Fieberfrei. Heute früh hat er sein letztes AB genommen, und vorhin kam er und meinte,
    "Mama, kannst Du mir einschenken, ich bin so schwach." Also hab ich wieder Fieber gemessen, und da stieg
    das Thermometer stieg und stieg. Bei 38,8° blieb es dann stehen.
    Ich weiß mittlerweile bald nimmer weiter. Das muß doch irgendwann mal wieder besser werden.
    Es ist ja nicht so das meine anderen Kids noch nie eine Angina hatten, aber bei denen war das Fieber nach
    3 Tagen weg. Das pfeifersche Drüsenfieber ist es nicht, das hatte meine Tochterschon mal gehabt.
    Hat schon mal wer von euch solche Erfahrungen gemacht ?
    Ich weiß momentan nur das ich morgen früh beim Doc wieder auf der Matte steh...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinie ()

  • Mach dir nicht so viel Sorgen, manche Kinder fiebern eben eher mehr, andere weniger. Eigentlich ist das Fieber ein gutes Zeichen, dass der Körper deines Sohnes mit Abwehr beschäftigt ist. Bei einer Angina kann das schon mal ne Woche gehen, und es fällt ja stetig, und tagsüber ist es auch schon deutlich weniger. Es ist normal, dass es abends nochmal ansteigen kann.


    Klar, zum arzt würd ich auch nochmal gehen. Aber vorallem, weil du schreibst, dass dein Sohn öfters mal einfach so 2 Tage Fieber hat, das find ich viel komischer, als bei einer Angina ne Woche rumzufiebern.

  • Hi,
    der Kinderarzt verschreibt das AB gegen bestimmte Erreger und dashilft damm auch meist, mitunterkommen dann aber auf den geschwächten Körper gleich wieder andere Erreger und gegen die hilft unter Umständen das AB nicht.....
    Fieber zw. 38 -39 kann auch mal einige Zeit gut sein, weil der kranke Kinderkörper sich erst wieder ans "wehren" gegen die neuen Erreger gewöhnen muss.
    Du wirst ja Dein Kind einschätzen können.
    Und lass den Körper und dem Kind bitte etwas Zeit, det dauert mitunter.
    dem Kleenen Gute Besserung Jeanny

  • Warte erstmal ab, es braucht seine Zeit denn die Einnahme der Antibiotika scheint ja auch erst zu Ende zu sein wie ich es rauslese.


    Weiß auch nicht wie alt Dein Bub ist, sonst könntest Du ohne Probleme mit etwas Paracetamolsaft über Nacht das Fieber etwas senken wenn es zu hoch geht. Ab einer Temperatur von 39 Grad würde ich den Doc einschalten, denn grade wenns ein kleiner Bub ist und er hohes Fieber hat, gehts auch mit dem Flüssigkeitshaushalt im Körper schnell abwärts.


    Gute Besserung und mach Dir keine unnötigen Sorgen :-).

  • Hat mein Großer auch aktuell. Und auch bei ihm schwankt die Temperatur zwischen 37,4°C und 39,5°C (ohne fiebersenkende Medies). Aber solagne er rumturnen kann, mache ich mir da nicht so große Sorgen (waren schon beim Arzt und er bekommt auch AB).

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • - Man kann hier keine Diagnose stellen, aber da passt nicht alles zusammen.


    - Wenn es ein bakterieller Infekt (Angina) war, dann würde ich ein anhaltendes Fieber über eine Woche trotz korrekter unter Antibiotikagabe nicht unbedingt erwarten. Das soll der Kinderarzt aber beurteilen.


    - Was aber nicht überzeugend ist ist, dass der Kinderarzt das Antibiotikum absetzt, obwohl das Fieber noch nicht unten ist. Und wenn das Fieber jetzt wieder hoch geht, dann stimmt etwas nicht. Denn ein Antibiotikum sollte man in der Regel nicht absetzen, solange noch Fieber da ist.


    - Entweder stimmte die Diagnose, aber er hat das Antibiotikum zu früh abgesetzt oder die Bakterien waren resistent oder das Antibiotikum war falsch dosiert oder es war das falsche Antibiotikum oder die Diagnose stimmte nicht und es war gar kein bakterieller Infekt.


    Fazit: Ich würde in jedem Fall morgen noch einmal zum Kinderarzt gehen. Denn dass mit Abschluss der Antibiotikatherapie das Fieber wieder steigt, darf nicht sein, wenn die Antibiotikatherapie korrekt und lang genug war.

  • - Was aber nicht überzeugend ist ist, dass der Kinderarzt das Antibiotikum absetzt, obwohl das Fieber noch nicht unten ist. Und wenn das Fieber jetzt wieder hoch geht, dann stimmt etwas nicht. Denn ein Antibiotikum sollte man in der Regel nicht absetzen, solange noch Fieber da ist.


    Das AB ist nicht abgesetzt worden, es ist aufgebraucht.


    Werde ja dann gleich zum Doc fahren und mal sehen was der spricht.


    Ich denke das ich als nächstes eine MAndel-OP bei ihn machen lasse, da er
    oft kränkelt. (Hat er von seinen Papa geerbt, er war auch immer krank, bis die Mandeln draußen waren)

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.