Trennungsbuch für Kinder. Papa wohnt nicht mehr bei uns !

  • 1. Papa wohnt nicht mehr bei uns von Sylvia Schneider



    Detaillierte Informationen zum ArtikelHaupteigenschaftenAutorSylvia SchneiderIllustratorWeber, Mathias
    VerlagsinformationVerlagBetz Annette
    Zusätzliche InformationFormatgebundenSprachausgabeDeutschSeiten32 SeitenGewicht356gEAN9783219111866ISBN3219111866


    Hallo zusammen


    Dieses
    Buch ist gebraucht, jedoch gibt es keinerlei Gebrauchsspuren, da es
    bei uns kein Buch zum spielen war, sondern eine tiefschürfende
    Bedeutung hatte.


    Das Buch hilft den Kindern über den Schmerz hinweg, ich spreche aus Erfahrung.
    Über den Inhalt könnt ihr ja mal googeln, dort steht alles beschrieben.


    Ich hätte gern 6 euro für das buch und 1 euro für den Versand.




    Keinerlei Eselsohren oder ähnliches, Top Zustand

  • Das ist auch so im Schulbuch meines Sohnes.


    - Eine Geschichte: Papa verlässt die Familie aber hat die Kinder trotzdem lieb.
    - Nächstes Gedicht. Kind liegt im Bett und hört das Rascheln des Bettzeugs im Nachbarzimmer, in dem Mama allein schläft.


    Eine hoffnungslos rückständige, weil einseitige, Weltsicht aus dem letzten Jahrtausend, die da in den Schulbüchern vermittelt wird.


  • Also so richtig was für die Tonne!!!



    Empfehlen würde ich dann doch eher "Findet Nemo" .. Donald Duck Taschenbücher sind da dann doch auch lebensnaher.. Geschichten eines (des bekanntesten) AE-Vater`s/Onkel`s, der`s drauf hat! :D ... und nicht so fürchterlich irrsinnige Klischee-Geschichten, mit denen man den Kids fürchterlich grausame Lügengeschichten auftischt..


    Es lebe das Papier-Recycling !!

  • Verflixt - ein Nix von Kirsten Boie
    ist noch eine Ausnahme.


    Nicht alles eitel Sonnenschein, der Sohn kann dem Papa einfach nicht begreiflich machen, dass es einen Nix in der Wohnung gibt, der beim Rauschen des Wassers sichtbar wird. Eine schöne Geschichte. Der Nix verliebt sich in die doofe Lehrerin des Jungen und die potentielle Next von Papa fährt am Ende mit dem Sohn an die See zurück um den Nix zurückzubringen.

  • :Hm ..ob es auch so etwas wie Mama wohnt nicht mehr bei uns gibt?


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen...
    Genauso wie es kein Buch für Trennungskinder gibt a`la "Mein Wochenendpapa bekommt mit seiner neuen Freundin ein Kind", dieses fehlt hier bei mir...
    Diese Trennungskindermarktlücke wurde komischerweise noch nicht entdeckt...

  • :lgh ich merke grade, dass da wohl ebooks mit variablen Personen gut wären. Dann könnte es man individuell anpassen a´la Mama bringt zum Umgang jetzt den Next und die Tochter des Next mit.


    lg von overtherainbow :rainbow:


    edith sagt: Arielle ist auch ein Geschichte ohne Mutter. Nemo ist auch cool :daumen

  • Siehste, dieser Markt steht mehr als offen. :lach Das Oberthema "Alleinerziehende in allen möglichen Variationen/Situationen" wäre ja regalefüllend... Zum :lgh wenn es nur nicht so sehr zum :flenn wäre... Egal was man sucht, es gibt fast nur "heile Familien"-bücher...


    Sorry an die TS wegen OT... :rotwerd