Beiträge von marry1970

    @ maghee


    hast du das ohne mühe und not durchbekommen ???? haben die das einfach so akteptiert ???



    man hört die dollsten sachen inzwischen darüber, meist machen doch die ämter ärger deswegen und stellen sich quer.


    bei mir ist es bald auch so und wir hatten das auch vor mit der Wohngemeinschaft. war nun bei meiner jetztigen arge und wollte mich dort mehr oder weniger abmelden, da ich die stadt ganz verlasse. zum glück kann ich ganz gut mit meinem sb und er riet mit dringend davon ab.
    ich würde nun sowieso alg 1 bekommen, da ich berufstätig war und ich solle versuchen mit dem alg1 geld klar zu kommen, da das mit der wohngemeinschaft alles leider nicht so einfach ist. halt schwer das durch zu bekommen...


    lg

    hallihallo ihr leutz


    biete dieses buch an: von papa lass ich mich nicht scheiden


    von Betina Gotzen-Breek - Ursel Scheffler


    Eine Vorlesegeschichte über Getrenntsein und Zusammengehören..


    das buch ist in einem super zustand, da es einen tiefschürfenden sinn hatte und niemals zum spielen benutzt wurde, keine eselsohren usw....


    über inhalt googelt einfach bitte mal, ISBN : 9783473330737


    dieses buch hat die dicken pappseiten....


    ich hätte gern 6 euro für das buch und 1 eur versand



    bei fragen einfach mailen oder antworten :-))

    hallo zusammen


    biete das buch " hast du mich noch lieb" an


    wenn eltern sich trennen


    ISBN 0783794150045


    das buch ist in einwandfreiem zustand, da es bei uns kein spielbuch war sondern eine tiefschürfende bedeutung hatte, keine eselsohren usw....


    es hat uns sehr geholfen und ist sehr kindgerecht erklärt.
    googelt einfach mal wegen dem buch, dort steht der inhalt.....


    ich hätte gern 6 euro für das buch und 1 euro für versand



    bei interesse einfach melden oder mailen


    lg

    hallo ihr lieben


    sagt doch mal bitte, wie verhält sich dann den nun mit den fahrtkosten.


    ich zb ziehe bald 280 km weit weg mit den kids.
    aufgrund der finanziellen situation meines ex, habe ich mich von anfang an dazu bereit erklärt, diese kosten auf mich zu nehmen.


    nun habe ich hier schon öfter gelsen, das es dann sogar meine pflicht ist, die kosten zu tragen, da ich die entfernung herstelle.


    gibt es denn wegen sowas richtlinien ? oder gar urteile ?
    ist mir echt neu, hab ich noch nie gehört, allerdings hat es mich bis dato auch noch nie interessiert .


    ist es denn dann auch meine pflicht, die kosten zu 100 % zu tragen ?


    danke für antworten


    lg

    Hallo nochmal....


    bin voller wut..


    kids hatten papa-we, es war super geiles wetter hier, sonne usw, vielleicht der letzte schöne tag, wer weiß....


    kids waren heut tatsächlich 15 min draussen, um mit papa roller zu fahren, ansonsten saßen sie nur vor dem tv, pc usw....


    ist doch zum :kotz


    war mir klar, hatte dewegen eigentlich richtig ein schlechtes gewissen, weil ich ihn kenne !!!!


    kann ich da irgendwie einschreiten?
    mit ihm reden lohnt nicht, der kontakt ist schlecht zwischen uns, kommen nur vorwürfe bei rum usw...



    wie ist das bei euch ?


    lg

    also als meine tochter noch im kiga war, war sie in der ganztagsbetreuung, sprich offen von 7 - 16 uhr.
    nun in der schule, ist sie auch in dr ganztagsbetreuung, auch bis 16 uhr.


    ferien hat die schulbetreuung, zb die ersten 3 wochen der sommerferien, immer hälftig halt, auch offen. für berufstätige eltern.


    im krankheitsfall stehen dir, glaube ich 20 tage zu im jahr, die du unbezahlt frei nehmen darfst, die dann von der krankenkasse bezahlt werden.


    lg

    Gib den Kindern die Verpflegung mit. Kartoffeln, Käse und Schinken gibt nen netten Gratin. Nochmal Kartoffeln mit Leberkäs und Spinat und das nächste Mittagessen ist gesichert. Kostet so ca. 10 Euro.


    Wovon lebt er?


    er geht ganz normal arbeiten, allerdings, wie schon erwähnt, kann er gar nicht mit geld umgehen und lebt inzwischen in insolvenz. hat also auch nur ein minimum zum leben ....

    ach wisst ihr, er hat 4 jahre lang keinen unterhalt gezahlt und wollte damals auch schon mehr oder weniger immer geld von mir haben dann wegen und für die kids. angeblich hat er sich dann für meine (unsere ) kids immer geld leihen müssen von familie, oder freunde. von diesen menschen habe ich es dann zum vorwurf bekommen, wie schlecht ich doch sei und den kids nicht mal geld mitgebe !!!!!
    fiese blöde machenschaften sag ich nur dazu, einfach zum :kotz


    nun endlcih nach 4 jahren muss er unterhalt zahlen, deswegen kam meine frage auf, wie ihr das handhabt.


    die beiden sind 12 und 8 jahre alt und habe leider schon ne menge mitbekommen, dank seiner hilfe.
    der große geht nicht mehr gern hin, da papa nichts macht mit den beiden, es ist halt langweilig dort.
    die kleine geht noch sehr gern, doch ich denke, es wird sich auch ändern, wenn sieälter wird.


    bald ziehe ich 280 km weit weg mit den beiden und deswegen gab es natürlich auch schon riesen ärger, natürlich nur wegen geld.


    wir, mein freund und ich, haben uns bereit erklärt, damit das umgangsrecht bleibt, die kinder immer zu ihm zu bringen, weil er ja kein geld hat *würg, aber sollten wir ihm wirklich auch noch geld geben, dmit er die kinder überhaupt verpflegen kann ????

    mein innerstes sagt definitiv NEIN, doch ich bin dann wieder die blöde, vor allem vor den Kindern. Denn er zieht die Kids überall mit rein, leider .
    Dann wäre es meine Schuld, wenn er die Kids nicht nehmen kann, wie soll ich das den beiden denn erklären .... :frag

    @ cath : sollte kein schreien sein und auch nicht aufdringlich, vielleicht habe ich die schriftart gewählt, weil ich alleinerziehend und blind bin :D


    Nein, er möchte nicht wegfahren mit den Kindern, er kann nur leider nicht gut mit Geld umgehen und ist halt immer knapp bei Kasse.
    Er sagt, er könne sich die Kinder nicht leisetn und wenn ich ihn nicht unterstützen würde, würde er die Kinder nicht nehmen können.


    Lg

    Hallo zusammen...
    Mein Ex hätte gern, dass ich ihm Geld gebe, wenn die Kinder bei ihm in den Ferien sind, zB Sommerferien für 3 Wochen.


    Er zahlt Unterhalt und ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen sollte.


    Wie handhabt ihr das ????? :tuschel

    1. Papa wohnt nicht mehr bei uns von Sylvia Schneider



    Detaillierte Informationen zum ArtikelHaupteigenschaftenAutorSylvia SchneiderIllustratorWeber, Mathias
    VerlagsinformationVerlagBetz Annette
    Zusätzliche InformationFormatgebundenSprachausgabeDeutschSeiten32 SeitenGewicht356gEAN9783219111866ISBN3219111866


    Hallo zusammen


    Dieses
    Buch ist gebraucht, jedoch gibt es keinerlei Gebrauchsspuren, da es
    bei uns kein Buch zum spielen war, sondern eine tiefschürfende
    Bedeutung hatte.


    Das Buch hilft den Kindern über den Schmerz hinweg, ich spreche aus Erfahrung.
    Über den Inhalt könnt ihr ja mal googeln, dort steht alles beschrieben.


    Ich hätte gern 6 euro für das buch und 1 euro für den Versand.




    Keinerlei Eselsohren oder ähnliches, Top Zustand

    Maße: Gesamtlänge 89cm. einfache Bundweite 32,5cm.


    Hallo zusammen


    biete eine levis 501 dunkelblau an


    die angegebene gr ist 164, stimmt aber auf keinem fall : - (


    hatte die hose ersteigert für meinen sohn, passt aber gar nicht :-(


    sie würde meiner tochter passen, mit der gr 146, aber ihr gefällt sie nicht :-(


    also gr. 146


    die hose ist in einem top zustand, keinerlei gebrauchsspuren


    bitte achtet auf die oben angegebenen maße !!!!!


    hätte gern 9 euro für die hose und 2 euro versand...


    bei intresse einfach melden :strahlen

    na toll...... :nawarte: nun geht es .... :rotwerd konnte nun PN lesen und finden, denke mal, hat einfach nur ne zeit gedauert, da ich neu bin .... :frag


    sorry für die vielen worte, nun wird es hoffentlich klappen, freu mich drauf.... :tanz

    hallihallo zusammen


    unschwer zu erkennen :-)) bin ich neu hier und bin sooo ziemlich überfordert hier mit eurer seite :idee hier bei mir geht nix, alles wird verweigert, und ich komm nicht weiter.... :klimper hilfeeeeeeeeeeeeeee wo finde ich denn bitte meine PN, denn vom mod hab ich ja eine bekommen, steht zumindest oben, doch nirgends finde ich etwas.... :hä


    brauch ich ne zugangsmail vielleicht mit nem code oder so :frag die hab ich nicht bekommen....


    überall wird mir der zugriff verweigert ???? :hilfe sos sos sos sos an alle :Hm :Hm :Hm



    so, mich mal vorstellen möcht....


    bin die marry und 39 jahre alt aus nrw, habe 2 kinder und bin geschieden seid 5 jahren. führe seid 4 jahren eine fernbeziehung und ziehe nun bald mit meinem schatz zusammen, freu mich supi doll drauf :love



    ...nun hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich würde gern aktiv an diesem forum teilnehmen, denn es gefällt mir sehr..... :thanks:



    viele liebe grüße :strahlen