Schweinegrippe: Schon durchgemacht? Erfahrungen?

  • Am Freitag bekam ich die Nachricht, daß es in der Klasse meiner Tochter einen Verdachtsfall gäbe. Zwei Kinder sind krank. Zu einer hatte meine Kontakt. Noch zeigt hier keiner glücklicherweise Symptome. Allerdings waren meine beiden kurz vor den Herbstferien total krank. Keiner hat an die Schweinegrippe gedacht. Selbst die Grosse hatte Fieber und sah total krank aus, ist bei ihr echt superselten. Beide brauchten Antibiotikum. Ob es das war? Oder was anderes? Ich selbst war vor Jahren mal heftigst krank in Mittelamerika. Die Schule sagt, keine Panik und reagiert noch nicht. Finde ich auf der einen Seite gut, um keine Panik auszulösen, auf der anderen Seite finde ich es bedenklich, nicht zu testen und dann noch, wie ich am Fr ganz kurz und nur einmal in den Radionachrichten gehört habe, die Meldepflicht für die neue Grippe soll es nicht mehr geben. Warum wohl? Dann gibt es auch keine Statistiken mehr, keiner kann dann mehr sagen, soundsoviele haben sie, haben Probleme, schwere Verläufe oder sanfte etc. Da können die Medien, von den Politikern bestimmt, doch noch mehr Schreckensmeldungen verbreiten. Der Bürger hat dann ja keine Möglichkeit mehr zu vergleichen, z.B. mit der normalen Grippe :hm...

  • Ich kenn nun einen Fall, verbunden mit Krankenhausaufenthalt.
    Wir sind auch krank, die Kleine hat Fieber, Husten, Kopfweh.
    Die Große lag vor letzte Woche flach,mit drei Tage Fieber. Ich war nicht zum Kinderazt.
    An den Schulen beider Kinder hier sind Fälle aufgetreten, und die Schulleitung möchte Panimache vermeiden und hofft das Kinder und Lehrkräfte gesund bleiben.

  • Bzgl. des Todesfalls im eigenen Land:


    Es wäre ein Fiasko, wenn es tatsächlich einen Zusammenhang gäbe.


    Daher ist mir das offizielle Ergebnis jetzt schon klar.


    LG Cobra

  • Da in der Schule meines Großen nun mehrer Schweinegrippefälle aufgetreten sind, nach Rückkehr einer Klasse von einer Klassenfahrt aus England, bei der letztendlich nun die zweite Klassenlehrerin meines Großen mit war u nun auch an der Schweinegrippe erkrankt ist.


    Forderte aus Angst mein Großer nun die H1N1 Impfung..


    Für mich nachvollziehbar u da er auch alt genug ist da auch mit zuentscheiden, sollte es zur Impfe gehen, auch wenn ich persönlich dem etwas sehr skeptisch gegemüber stand, obwohl auch ich zur Risikogruppe u bevorzugten Gruppe zähle.


    Somit wurden wir alle 3 am Donnerstagnachmittag geimpft.


    Und das "Schicksal" nahm seinen Lauf.


    Ein völlig geschwollener u verhärteter Oberarm stellt sich schnell ein..Schmerzen bishin zu Bewegungseinschränkungen.
    Mattheit u Abgeschlagenheit u Müdigkeit folgen u das nicht zu knapp.


    Der große ist zwar eher derjenige gewesen dem es eher fix besser ging, aber besonders die Kleine liegt noch heute flach.


    Sie hat inzwischen so fast alles mitgenommen, über hohes Fieber bis hin zu Kopfschmerzen, grippeähnlichen Syptomen u inzwischen schon eine ausgeprägten Erkältung/Grippe..




    und ist gut verträglich und es sollte auch geimpft werden...


    Das die H1N1 Impfung aber gut verträglich sein soll, halte ich dann doch für ein ziemliches Gerücht. U auch Berichte darüber sagen häufig doch etwas anderes aus.


    Es gibt da wohl verschiedene impfungen, Ärtze, Politiker usw. bekommen eine andere impfung, als leute von anderen berufsketten.


    Das ist weniger anbhängig von den Berufsketten, ausser das es hier bestimmte Berufszweige gibt, die "bevorzugt" geimpft werden sollen.


    Es soll auch Impfstoffe ohne "Wirkverstärker" geben...die aber der Allgemeineheit eben nicht zur Verfügung stehen.





    Also ich hab eher Angst vor herrenlosen Koffern am Bahnhof oder an anderen belebten Plätzen.


    Und das kann man nicht impfen.


    :daumen



    Es ist wirklich wahr, wie oft u wie leichtsinnig da noch oftmals mit umgegangen wird...u wie blind u dumm sich da so manche Reisenden verhalten..


    "Geimpft" auch das ja ansich regelmäßig, aber scheinbar bei vielen ohne jegliche Wirkung.. :batsch




    Tine . bei bestehendem infekt würde ich weitere impfmassnahmen überdenken


    Bei bestehendem Infekt, besonders bei Fieber, darf u wird nicht geimpft.


    Und: ich plädiere für Gleichbehandlung unter den Grippen! Wenn wir so ein Theater wegen der Scheinegrippe machen (Gesundheitsamt, Qaurantänen, geschlossene Schulen etc.) dann bitte schön für ALLE Grippeformen!


    Das ganze hat ja irgenwie eine Ursache, nicht ganz so eben mal ist die H1N1 Influenza (auch Mexikogrippe genannt) ja nicht als Pandemie eingestuft worden... ..sie ist ja nun recht schnell von Mexiko rüber geschwappt...

  • Das ganze hat ja irgenwie eine Ursache, nicht ganz so eben mal ist die H1N1 Influenza (auch Mexikogrippe genannt) ja nicht als Pandemie eingestuft worden... ..sie ist ja nun recht schnell von Mexiko rüber geschwappt...

    Die H1N1 Influenza als Pandemie einzustufen war nur möglich, nachdem die WHO im Mai die Kriterien für die Pandemiestufe geändert hat. Hätte sie das nicht getan, gäbe es heute keine Pandemie und keine Impfung.


    Aus welchem Grund die Kriterien geändert wurden, hat die WHO nicht bekannt gegeben.


    ww

  • Der Kollege hat auch Impfreaktionen, und die sind nicht von schlechten Eltern:


    Total verhärteter Oberarm mit Knubbel.
    Rote Pusteln wohl hauptsächlich am Rumpf aber auch deutlich sichtbar im Gesicht.
    Hitzeschübe.
    Das alles sich stetig verschlimmernd


    Er will nicht zum Arzt ... bzw. erst heute Mittag irgendwann :frag

  • also ich hab bisher nur einen tag lang einen etwas an der einstichstelle schmerzenden arm gehabt, was aber auch schon wieder vorbei ist. ansonsten war bei mir gar nichts...
    letztes jahr hatte ich mal eine reaktion auf die normale grippeimpfung, da bin ich einen tag mit 39,5 fieber flachgelegen... soweit zum thema: impfreaktionen... die sind normal und auch kein grosser akt... wenn ich meine kollegen dagegen ansehe, die mit schweinegrippe flachgelegen sind, haben heute noch (4 wochen sind bisher seit ende der krankheit vergangen) immer noch grosse probleme beim sport (sind beides sportler und von daher eigentlich durchtrainiert)... tja, soweit die nebenwirkungen der schweinegrippe ohne zu beachten, dass es hier nicht nur um den einzelnen geht, sondern um die mutation des virus (das vergessen die meisten dabei...)


    es muss jeder selbst entscheiden, ob er geimpft werden soll oder nicht, aber man sollte auch das ganze im auge behalten...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Hi,


    ich hab mich impfen lassen, obwohl ich lange sehr dagegen war. Hatte meine Gründe.
    Mir tat auch zwei Tage der Arm sehr weh und ich hatte "leichte" Symptome einer Grippe, wie Gliederschmerzen und das Gefühl, als komme eine Grippe auf mich zu. Kam nix G´scheites, frohbin.
    Meine Tochter habe ich auf die Warteliste der Praxis gesetzt, weil sie angebl. zur Risikogruppe gehört.
    Wir pfeifen uns jeden Morgen Globulis (Echinacea K30) rein und das stärkt uns auch schon ein wenig.


    Mir schießen ständig die Gedanken durch den Kopf: "Wenn wir der Grippe, ob Schwein oder nicht, immer freien Durchmarsch geben, wird sie dann nicht in nächster Zeit heftiger und kann sich fortentwickeln und aggressiver werden? Ich weiß es nicht, aber klingt logisch in meinem Kopf. (Sind nur so Gedankengänge, wie viele andere auch zu diesem Thema) :Hm


    Auf jeden Fall sorge ich auch dafür, dass unser Immunsystem auch anderweitig gestärkt wird und sich nicht nur auf den Impfstoff verlässt.


    Wünsche allen Grippekranken gute Besserung und denen, die es nicht haben, wünsche ich, dass sie gesund bleiben.

  • In der Schule meiner Tochter fehlt ein Viertel der Klasse nebst Klassenlehrer. Wegen Lehrermangel haben sie morgen nur 3 Stunden Schule. Na, bin mal gespannt, wann es bei uns zu Hause ankommt. Eine Arbeitskollegin war heute krank auf Arbeit, sie hatte Meditonsin an ihrem Arbeitsplatz stehen. Hust, hust. Ich halte mich mit Contramutan N Saft und Erkältungstee Überwasser, aber obs was bringt. :frag


    Allen Kranken eine Gute Besserung und schnelle Genesung. (Hoffentlich kann man den Mist nicht 2 mal kriegen)


    Viele Grüße

  • Gestern war die Klasse meiner Tochter die einzige vollständige in der ganzen Schule.
    In einer der Nebenklassen waren gerade mal die Hälfte gekommen, in anderen Klassen sah es wohl nicht viel besser aus.
    Aber es wird (habe ich gehört - vielleicht stimmt es auch nicht :frag ) eh nicht mehr getestet, es sei denn man gehört einer Risikogruppe an und fiebert richtig hoch.
    War heute wegen einer anderen Geschichte bei meinem HNO-Arzt, beim reinkommen gingen zwei Leuts an mir vorbei, sie trugen beide Atemmasken. Ob das was bringt? Es sah schon seltsam aus.

  • interessanthttp://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=38766


    Wenn man sich bis unten durchliest, finde ich dies sehr interessant.


    Sagt mal, wenn es keine Meldepflicht und kaum noch Tests gibt, gibt es dann auch kine Quarantäne mehr? :Hm
    Übrigens hat meine Nachfrage ergeben, sollten Schule oder Kiga schliessen, bei uns aber keiner erkrankt sein, würde man erst Überstundenabbau, dann Urlaubverschiebung prüfen, wenn das nicht geht unbezahlter Sonderurlaub :ohnmacht:


    Die Klassenlehrerin meiner Grossen hatte es schon, es gibt in der Klasse meiner Tochter einen Verdachtsfall, vier Schüler fehlen auf Grund von Krankheit.

  • Sagt mal, wenn es keine Meldepflicht und kaum noch Tests gibt, gibt es dann auch kine Quarantäne mehr?


    Wenn es das nicht mehr gibt, wird ganz bald auch niemand mehr über Schweinegrippe sprechen, sondern das Ganze wird fein säuberlich im Sand verlaufen und das ist gut so.
    Husten, Schnupfen und Magen Darm geschichten sind ja auch nicht Meldepflichtig und es spricht kein Mensch drüber....

  • Ich war mitm kleinen Tochterkind beim KiA.
    Bei ihr ist sicher H1N1, und da ich auch krank bin, sogar etwas heftiger als sie, habe ich es wohl auch.
    Tochterkind darf den Rest der Woche auch nicht mehr zur Schule (aufgrund vom Ergebnis)
    Großes Tochterkind lag letzte Woche komplett flach, mmit ihr war ich nicht beim Arzt.


    Unsere KiÄ meinte, nach ihren Erfahrungen bisher, waren alle Test pos. bei Fiebernden Kindern. Und die Schweinegrippe sei schneller vorrüber als eine "normale" Grippe.
    Nur sollten sich die Kinder auch bei Wohlbefinden ein zwei Tage nach dem Fieber sich nicht körperlich anstrengen.

  • Uns hat es vermutlich auch erwischt, Test läuft noch. Bei der Kinderärztin war echt Land unter, sie hat fast nur noch Schweinegrippepatienten, meist mit eher harmlosen Verläufen. Impfen war bei Sohnemann nicht drin, da wegen Allergien der Impfstoff zu risikoreich ist.


    * 1. Nacht: Unwohlsein und Fieberschub (Tippe über 40, er war so unleidlich, dass ich ihn nicht mit Gewalt messen wollte)


    * Nächster Tag: Lustlosigkeit, Erbrechen, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, Kreislauf unten. Mochte kaum was Essen und Trinken, Temperatur um 38,5


    * Nacht: mehrfacher Besuch nötig, etwas Durst, Temperatur.


    * Heute: Temperatur gefallen aber noch vorhanden, wird aktiver, mehrfach Erbrechen (Bauch tut weh), etwas Hunger und trinkt.

  • Laut Diagnose nach Nasenfarbe sind wir keine Schweinchen. ABER


    Montag sitzt im Wartezimmer des Kinderarztes eine ausländische 10-köpfige schniefende Familie, wir mittendrin. Als wir dann im Behandlungszimmer waren, kam die Arzthelferin mit einem Schnelltest rein und befragte die Kinderärztin nach dem Ergebnis :wow Da sitzen allen Ernstes 10 Leute im Wartezimmer einer Kinderarztpraxis mit Verdacht auf Schweinegrippe und ganz normale Patienten sitzen zwischendrin :kopf das kann doch nicht wirklich war sein, oder sehe ich das doch zu eng?



  • Diese Studie ist das papier nciht wert auf das sie geschrieben wurde. Methodisch unkorrekt und von falschen Vorraussetzungen ausgehend.....


    Wenn ich so unkorrekt und dilletantisch an solche Studien herangehe kann ich auch eidneutig beweisen daß der Storch die Kinder bringt.


    Wer ein wenig Anhung von Statistik und Empirie hat der checkt das.....


    Aber gut um die Menschen zu verunsichern ist es...


    Squalen, das angeblich das Golfkriegssyndrom bedingt ist ein normales Stoffwechselprodukt in jedem menschlichen Körper,,,, Dann müssten wir alle das Golfkriegssysdrom haben....



    Hier ist wieder Impfstoff vorhanden . Morgen gehe ich zum impfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()