Ohrloch entzündet !

  • Hallo zusammen,


    leider ist ein Ohrloch bei meiner Kleinen entzündet.
    Ohrloch-Antisept aus der Apotheke ist schon drauf.
    Leider verrät der Beipackzettel nicht, ob der Stecker wieder rein soll oder ob es
    besser ist ihn mal für 1-2 Tage raus zu lassen.


    Ich würde ihn lieber raus lassen, bis die Entzündung etwas abgeheilt ist,
    so schnell wächst ein Ohrloch doch nicht wieder zu ?


    Also raus oder rein ??


    :thanks: Michael

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge

  • Wie lange hat sie denn schon Löcher drin? Wenn es noch relativ frisch ist, hätte ich den Stecker gar nicht rausgemacht, wenn das Stechen schon länger her ist, kann man den Stecker auch wochenlang raus lassen...

  • Wie lange hat sie denn schon Löcher drin? Wenn es noch relativ frisch ist, hätte ich den Stecker gar nicht rausgemacht, wenn das Stechen schon länger her ist, kann man den Stecker auch wochenlang raus lassen...


    Die sind schon seit einigen Jahren drin

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge

  • Na dann lass sie draussen, bis die Entzündung weg ist, zuwachsen wird es so schnell nicht und es heilt besser/schneller ab, wenn der Fremdkörper draussen ist.
    Wünsche deiner Tochter schnelle Abheilung! :-)

  • Naja wochenlang würd ich die Stecker nicht raus lassen. Grad wenn das Loch entzündet ist, wachsen die Wundränder schnell zusammen und das Loch ist zu. Lass ich die Stecker zu lang raus und das meist nur eine Woche, dann muss ich den Stecker schon durch eine dünne Haut stechen und dann tuts erst mal Tage weh.

  • Ich würd sie auch nicht zu lange draußen lassen, bei Kindern gehts manchmal ziemlich schnell, dass die wieder zuwchsen, grad wenn eh schon ne wunde da ist.


    Wir machen immer abends Zinksalbe drauf, über Nacht kein ohrring rein, und tagsüber ein paar Ohrringe, die hinten nicht mit nem stöpsel verschlossen werden, sondern so Hängerle, dann kommt Luft ans Ohrloch und heilt besser.

  • Ein paar Tage würd ich sie schon rauslassen, damit die Entzündung besser abheilen kann.


    Meine Tochter hatte dieses Problem auch immer wieder. Mittlerweile trägt sie nur noch Creolen. Sobald sie Stecker drin hat, wo eine Schraube hinter ist, beginnt die Entzündung aufs Neue. Bei den Creolen ist es noch nie passiert. Keine Ahnung, ob ihre Ohrläppchen zu dick sind und die Schraube dann drückt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Meine Tochter hatte das auch.
    Wir sind zu unserem Piercer ;) gegangen und haben ihr kleine, feine Titanringe geholt, die
    dann eben mit einer Kugel verschlossen sind.
    Erstmal verliert man die nicht so schnell, weil sie feste zu sind und dann hat sie die
    super vertragen und wir konnten das Octenisept besser "im" Ohrloch verteilen.


    Von Ohrlochantisept halte ich nichts, das ist wohl ein kleiner Nebenverdienst für Apotheken.


    Tyrosursalbe ist auch gut, aber es ist ein Antibiotikum.


    Lg

  • ich würd sie auch draußen lassen!


    habt ihr vielleicht neue ohringe reingemacht?
    weil ich zum beispiel vertrage kein gold und musste ins krankenhaus, weil mir die goldohrstecker ins ohrläppchen geeitert sind, sodass ich sie nicht mehr selbst rausbekommen hab!

  • Ich benutze für sowas immer Teebaumöl, riecht zwar nicht so lecker, hilft aber sehr gut. Einen Tag würde ich trotzdem erstmal Luft ran lassen und immer wieder einpinseln und erst am zweiten oder dritten Tag die Ohrringe wieder reinmachen.

  • ich würd sie auch draußen lassen!


    habt ihr vielleicht neue ohringe reingemacht?


    Nein, die sind schon älter.



    Von Ohrlochantisept halte ich nichts, das ist wohl ein kleiner Nebenverdienst für Apotheken.


    :D Deswegen war das so billig ! :D



    LG Michael

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge

  • Würde ich bei einer Entzündung die Ohrringe zwei Tage draussen lassen, wären die zugewachsen. Bei uns kommen Kreolen rein und dann wird regelmässig desinfiziert.


    Allerdings ist Gold kein Allheilmittel - es gibt Legierungen, die Allergien hervorrufen.

  • Echt? Ich hatte meine Ohrringe wegen einer Entzündung in der SS dann ca 5mon draussen, da war gar nichts zugewachsen... :frag
    Kenne das nur von Piercings in der Schleimhaut(Zunge+Nase), da sind die Löcher innerhalb von Stunden wieder zu bei mir...
    Nach 3mal nachstechen in der Nase musste ich dann aufgeben... Und man sieht nicht mal mehr, dass da mal was war...
    Ich würde die Stecker trotzdem nicht mehr reinmachen, solange die Entzündung da ist, tut elende weh und meiner Erfahrung nach heilt es nicht vernünftig ab, ob nun Stecker oder Gehänge... Lieber nochmal nachstechen... Just my 2ct...

  • Ich kann meine ewig draussen lassen, monatelang und da wächst nichts zu :brille


    Es könnte sein, daß sie das material plötzlich nicht mehr verträgt. Viele reagieren auf Nickel. Wenn sie das nächste mal bemerkt, daß die Ohren heiss und rot werden: Stecker sofort raus...so geht das bei mir immer los. Warte ich Stunden mit dem Rausnehmen ist es zu spät :kopf


    Ansonsten: diesen Stecker, der durchs Ohrläppchen geht und den Stecker, bzw. auh den Stecker vorn auf der Rückseite(eben alle Teile, die die Haut berühren) mit klarem Nagellack einpinseln. Hilft :D Muss aber immer mal wieder neu gemacht werden.