ich bin ja so wütend!

  • :kotz :kotz :kotz :kotz


    hallo zusammen,


    muss jetzt mal dampf ablassen, da ich sonst durchdrehe!
    wie in einem thread schon erwähnt bekam ich vergangene woche die info vom JA dass der Vater meiner Tochter kontakt wünscht!


    ich also brav ne e-mail geschrieben und dann noch eine und was kam zurück?????
    nichts,nada, niet.... baahhhhhh mich macht das miterweile so wütend, denn ich kann es absolut nicht verstehen, wie man denn so "unfähig ist" zum leben???!!!!


    was auch immer er sich bei dieser aussage dacht, er hat damit ein stein ins rollen gebracht....


    nicht dass unsere tochter seid monaten nach ihn fragt und ich selbst nicht wusste, was ich machen soll zwecks kontakt aufbauen u.s.w.


    gestern habe ich den ASD noch zu rate gezogen, die ihn jetzt "erst einmal" ganz förmlich schriftlich um einen rückruf bitten....


    ich platze fast vor wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    so nun hoffe ich mal, dass es bald wieder besser wird !


    es genügt ein klares ja oder eben ein NEIN. aber irgend eine aussage sollte man schon über die lippen bekommen!


    merci fürs lesen,


    die tine

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • ich platze fast vor wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Cool down...lohnt sich nicht. Und deine Tochter braucht dich ja noch (am besten in einem Stück) ;)


    Gibt es die Möglichkeit ihn anzurufen? Schriftlich ist ja immer so eine Sache (z.b. Addy nicht mehr aktuell oder deine Addy gebloggt)


    LG
    Friday

  • auf seinen wunsch hin habe ich seine neue adresse & e-mail erhalten ! alles wunderbar ..... ansonsten habe ich nichts!


    eben gerade habe ich wieder beim JA angerufen, ob seine eltern eine e-mail adresse hinterlegt haben, aber nö, die schreiben lieber briefe!


    na gut !


    ich weiß dass ich da herr meiner selbst sein müsste, aber manchmal geht das nicht !!!! ich ärgere mich ja selbst über mich, doch am meisten über die unfähigkeit von ihm!!!!!!!


    nichts desto trotz habe ich mir fest vorgenommen, dass er & seine eltern jetzt jedes jahr zu weihnachten eine karte von seiner deren tochter & enkelin erhalten!


    :tanz

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • nichts desto trotz habe ich mir fest vorgenommen, dass er & seine eltern jetzt jedes jahr zu weihnachten eine karte von seiner deren tochter & enkelin erhalten!


    :daumen
    Du kannst die Tür nur aufmachen, durchgehen muß er alleine. Und wenn er vorher ein paar mal vor den Türrahmen rennt liegt es an ihm sich eine Brille zu kaufen.


    Sprich: Du bist nicht verantwortlich dafür, was er macht. Da hilft alles ärgern nicht. Es liegt jetzt an ihm sich auf den weg zu machen.

  • Hallole,


    Tipp - ich habe von unseren Ansprechpartnern beim JA generell die Email Adressen.


    Wer schreibt bleibt - ist schon richtig.


    Setze doch die JAler bei Deiner nächsten Info an den KV einfach in CC (dass die ne Kopie haben)


    Dann genügst Du Deiner Aufklärungsaufgabe, das Amt nimmst das wohl oder übel zur Kenntnis - und KV wird dann schon eher antworten, wenn er sieht, wer alles Anteil nimmt.


    Ansonsten gute Besserung - oder halte es mit Wilhelm Busch:


    Bist Du wütend - zähl bis 4


    Hilft das nix ...... - dann explodier.


    LG Cobra

  • hallo tine, was macht dichan der ganzen sache so sehr wütend?


    am besten ist es, nichts zu erwarten...fahr mal runter :pfeif


    wenn er wirklich interesse hat, wird er sich melden, mach dich nicht so abhängig von ihm...ich weiss, loslassen ist schwer :hä aber da musst du jetzt durch....finde einen weg für dich und dein kind...er wird sich schon melden, aber hör auf ihm hinterherzurennen. anscheinend fühlt mann sich da unter druck gesetzt und meldet sich erst recht nicht!


    viel kraft!
    :wink

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • nun, ihr kennt ja unsere vorgeschichte nicht :-(


    mal ganz kurz gefasst...
    wir waren nicht mehr zusammen, als ich erfuhr dass ich schwanger bin....
    es war zwar kontakt da, aber er meldete sich immer mal sporadisch, wann immer ihm einfiehl, dass er was bracuh.
    so und dann war die kleine da, da meinte er er könne es weiter so treiben, bis ich die notbremse zog und sagte, wenn dann regelmäßiger kontakt, ansonsten lass es bleiben. dieses ansonsten nahm er dann ernst und es folgte nichts mehr! irgendwann schon ich alles auf sein alter (er war damals 19) und einfach unfähig zuleben!


    ich renne ihm also ganz bestimmt nicht nahc 4 jahren hinterher! aber ich habe eine maus, die wirklich jeden tag ein bild für "papa" zu weihnachtzen mald mich löchert, wann sie ihn sehen kann, dem weihnachtsmann einen brief schreibt wo drin steht, dass sie sich ihren papa wünscht....


    es kostet enorm viel kraft da nicht durchzudrehen... und vor allem meinem herzallerliebsten kind nicht das herz zu brechen, wie würde sie eine "abfuhr ihres papas" nur verkraften.


    klar dass ist jetzt meine schuld, dass ich da noch nicht knall hart sagte, "du dein papa will dich nicht kennenlernen" aber


    1) ich bringe das nicht übers herz!
    2) habe ich ja noch keine konkrete AUSSAGE von Ihm (auch wenn er wohl nichts sagen brauch, denn sein verhalten sagt mehr aus, sprich ich habe die antwort schon)
    3) die hoffnung stirbt zuletzt...


    ich habe das schön gekonnt die letzten jahre verdrängt und stehe jetzt da, habe ihm die türe aufgemacht und kommen tut einfach nichts!


    versteht ihr mich???????????????????????? :kotz

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • und was ich mich vor allem frage...


    kann ein mensch so herz & gewissenlos sein??????????????????
    das frage ich mich jeden abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • da sind aber noch sehr viele gefühle deinerseits....du musst deinen mann stehen und deinem kind vielleicht erklären, papa ist nicht erreichbar, aber wenn er sich meldet,sagst du es ihr...ich frage mich ernsthaft, wenn ein papa von anfang an nicht da ist, wie können sie ihn dann so sehr vermissen? bist du es, die das reflektiert?
    was willst du denn? willst du ihn zurück? liebst du ihn noch?

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • nein, ich liebe ihn nicht und möchte ihn auch nicht zurück haben!!!!!!!!!


    sonst hätte ich ihn vor jahren zurück genommen!!!!!
    wie ein kind darauf kommt????????????? das frage ich mich auch ! denn wie gesagt, ich hatte nie ein wort über ihn verloren!!!! weder gut noch schlecht!
    aber die zeit im kindergarten und der besuch bei freunden hat eben auch andere seiten gezeigt, da gibt es papas...


    und dann fing es an "wo ist mein papa" "habe ich auch einen papa" "wann sehe ich meinen papa"
    da sage ich bestimmt nicht, nun höre mal tochter, du hast einen aber der hat kein interesse.... :kopf :kopf :kopf :kopf niemals!


    dann fing ich an und sagte, sie hat einen, aber dieser wohnt weit weg und muss viel arbeiten....
    es gibt ein foto von ihm mit ihr drauf(sie war noch ein säugling) das hatte ich ihr vor kurzen gezeigt, damit sie auch ein bild von ihm hat, wenn sie von ihm redet und träumt!


    und ich finde schon, dass es wichtig ist, dass sie weiß wer er ist!!!!!! das rede ich nicht einfach mal schlecht oder rede so als gäbe es ihn nicht mehr!


    ich weiß ja auch nicht, was in dieser tomate von mann vorgeht!!!!! und wenn er nicht diese aussage beim JA gemacht hätte, dann würde ich jetzt wahrscheinlich öfters mal fragen, was ich generell machen soll!


    er hat alles ins rollen gebracht und nicht zu reagieren finde ich sehr unverschämt von ihm!

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • er hat wohl schiss :brille


    es tut mir leid für dich...ich wünsche dir viel kraft! vielleicht gibt es ja ein buch, was du dir mit deiner kleinen maus anschauen kannst, wo es vielleicht um alleinerziehende geht, die auf das kommen vom vater hoffen....ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich kann dir nur raten zu :bet


    sei umarmt

    DANKE! :strahlen


    *Bert Hellinger: Was wir bekämpfen, werden wir nicht los. Nur was wir lieben , lässt uns frei!*

  • Hallo Tine,


    manchmal ist es sinnvoll, für sich zu ergründen woher die Wut stammt.
    Was macht dich wütend?
    Es ist sicherlich auch das Verhalten des KV. Aber horch doch mal in dich hinein.
    Könnte es ein klein wenig sein, du fühlst dich für die Situation verantwortlich?


    Du musst dir eines bewusst machen, für das Verhalten und die Ignoranz des Vaters bist du nicht verantwortlich, sondern sei stolz auf dich, welche Möglichkeiten du ihm bietest mit dem Kind in Kontakt zu kommen.


    Wie friday bereits schrieb, du kannst nicht mehr wie die Türe offen halten, durch sie hindurch kann nur er alleine.


    Wut nimmt dir die Kraft die Dinge real zu sehen, an denen du im Moment nichts ändern kannst.
    Versuch dir bewusst zu machen, du hast alles getan für die Kleine, mehr Möglichkeiten hast du nicht.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Tine,


    ich glaube -von Natur aus- erstmal an das Gute im Menschen und gehe nun davon aus, das Dein KV gerade seine e-mails nicht checken kann (kein Internet), deshalb würde ich an Deiner Stelle einen Brief schreiben.


    Erklär Deiner kleinen Maus, das ihr dem Papa einen Brief schreibt, sie ihm ein Bild malen darf, was ihr dann dazu legt. Vielleicht rührt das ja das Vaterherz... Sag ihr, das Du aber nicht weißt, ob der Papa sich auf den Brief hin meldet.
    Erklär der Kleinen, das der Papa sie lieb hat, auch wenn er sie nicht besucht, erklär ihr, das sich Mama und Papa nicht mehr lieb haben und deshalb nicht mehr zusammenleben. Erklär ihr -wenn das so ist- das Papa weit weg wohnt, vielleicht kannst Du es ihr ja anhand einer langen Reise erklären (das ist soweit wie bis zu/bis nach... falls ihr schon mal eine längere Reise unternommen habt).


    Mach eine Abschrift von dem Brief und lass ihn in die JA-Akte legen, genauso wie die e-mail an ihn. Frag in dem Brief nach einem aktuellen Foto des KV, damit sich eure Tochter ein Bild machen kann.


    Das Du künftig an Geb.tagen/Festtagen/Urlaub Postkarten verschicken willst, finde ich gut. Lass die Kleine was malen und unterschreib nur in ihrem Namen. Schreibe auf/in JEDEN Brief die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, also Adresse, e-mail, Tel.Nr. (auch wenn diese bekannt sind).


    Ich wünsch der kleinen Maus, das sie endlich ihren Papa kennenlernen darf!


    LG Carina


    PS: Allerdings würde ich, an Deiner Stelle, die Erwartungshaltung, das der KV sich meldet gegen NULL schrauben, so wirst Du nicht u sehr enttäuscht.

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • ja, ich denke auch, dass ich es auf den schriftlichen weg versuchen werde!


    ich glaube leider nicht mehr an das gute in einem menschen :(


    da ich aber auch nur seine e-mail adresse von der arbeit habe (privat darf es wohl erst recht keiner mitbekommen, dass er vater ist !)
    dachte ich mir schon, dass er evtl. probleme bekommen könnte!


    aber wo ein wille da ein weg ! Vll. habt ihr alle recht und er ist "feige"...


    für mich ist das ein zeichen von "nicht lebensfähig" sein!


    aber hätte er eben auch vorher überlegen sollen was er dem JA sagt ! ich sehe mich hier als "vermittler" zwischen tochter und vater und werde mich bemühen, alles was möglich ist in die wege zu leiten!


    und alles in kopie aufzuheben!


    vielen dank für eure antworten

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • Du hast vergangene Woche die Info bekommen, dass der KV Kontakt wünscht.


    Heute ist Dienstag und Du drehst schon am Rad?


    Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit. :daumen