Beiträge von allein_erziehen

    vielen dank für eure antworten,


    nicha_er zwickte sie in die wange, weil sie zickte. er erzählte mir es selbst am telefon...ich kenne ihn, er hat mir so auch immer weh gemacht, bis ich den mut hatte zu gehen :kopf


    er tat es nicht aus spass. er ist der meinung: ab und zu mal einen klapps oder sonstiges würde nicht schaden, er hat sie auch bekommen von seinen eltern....


    und er weiss genau, wie ich koche, wenn ich so etwas von ihm höre...er weiss genau, wie er mich verbal verletzen kann und dieser mensch hat es immer noch nicht verkraftet, dass ich ihn verlassen habe...manchmal frage ich mich, ob er unser kind überhaupt liebt :frag
    oder ob er vieles nur tut, um mir weh zu tun.... :nanana

    uiuiui...vielen lieben dank für die zahlreichen antworten...ich bin mal gespannt, ich rede auf jeden fall nochmal mit dem kind am tag davor, dass es wichtig ist, die hausaufgaben so schnell "wie möglich" zu erledigen, so hat es einen freien kopf und so kann es auch dem papa zeigen, wwas sie alles in der schule lernen und was sie schon alles kann...es war echt erschreckend, als er letztens sagte, was, die hefte, nö, die guck ich nicht durch....naja....er ist wohl nach 7 jahren immer noch sehr verletzt, dass ich ihn verlassen habe und drückt mir immer noch eins rein, wo er kann....


    :thanks:

    danke für eure antworten!


    (pfetzen ist kneifen)


    ihr habt recht, ich frage beim jugendamt nach einem termin.
    ich lass mir das nicht länger gefallen, das arme kind!


    ich habe selbst schläge bekommen, ich weiss wie das als kind ist, wenn der vater einem weh tut.
    trotzdem habe ich ihn immer sehr geliebt und heute habe ich so eine wut gegen ihn.... :angry

    und nochwas...mache mir momentan viel gedanken....


    desöfteren erzählt mir mein kind (er gibt es auch zu), dass der kv das kind in die backe pfetzt, wenn sie zickt.
    ich habe ihm schon oft gesagt, dass er das unterlassen soll, es ist ein kind und bla bla bla.
    er ignoriert es und sagt zu mir, sie soll froh sein, dass ich sie nicht schlage.
    im sommer hat er ihr eine ins gesicht geschlagen, weil sie der oma keine antwort gab :heul
    das reden mit ihm bringt absolut nichts!
    was kann ich in so einem fall tun?
    oft erzählt sie es mir auch nicht, weil sie sieht, wie traurig und wütend mich das macht und sie sagt auch desöftern, mama, es hat gar nicht so weh getan. ich galube, sie hat angst vor ihm und will ihn in schutz nehmen...das soll einer mal verstehen :wand
    lg

    das hätte ich nicht gedacht :flenn


    ich wollte zu meiner schwester nach kalifornien...aber ich möchte nicht ohne sie gehen....also hake ich das thema vorerst mal ab und warte bis sie 18jahre alt ist :heul
    oder ich erkundige mich mal bei pro familia...aber ich denke, die werden das gleiche sagen...


    danke für eure antworten :thanks:

    hab mal noch ne frage:
    ich bin am überlegen, ob ich in die usa umsiedel....
    zu meiner situation: ledig + beide haben das sorgerecht...unser kind ist nun 7 jahre alt und geht in die 2.klasse-allerdings würde ich mit ihr erst nach der 4. klasse in die usa ziehen wollen, dass ich sie nicht aus der schule rausreissen muss....
    wisst ihr, ob das mit viel komplikationen verbunden ist?
    ist das überhaupt möglich?
    kann er mir das verbieten, weil wir beide das sorgerecht haben?
    kennt ihr euch ein wenig aus?


    lg


    ps.ich meine das auf den bezug zum kindsvater, ob er mir daraus einen strick drehen kann? wegen komplikationen, etc.

    danke ihr lieben


    zozzo, das hatten wir auch mal gemacht, wie er bock hatte, nahm er sie, aber es nervte, weil ich nie wusste, wann er sie nimmt und wann nicht, weil ich so auch nicht planen konnte und mein kind und ich oft in der luft hingen.nach ewigem :motz: hin und her, konnte ich es endlich durchsetzen.
    es ist deine entscheidung. wenn es für dich okay so ist, ist ja toll :-)


    lg

    hallo ihr lieben,


    ich frage mich nun, wie alle anderen das regeln mit dem umgang....bei uns ist es so (haben wir selbst festgelegt)...dass unser kind alle 14 tage zum kv geht. er holt sie freitags von der schule ab und bringt sie sonntags gegen 16uhr wieder. mir ist das mittlerweile aber zuviel des guten, da sie auch am WE hausaufgaben machen muss und lernen...er hat da keinen bock drauf, da er das wochenende sich nicht mit ihr hinsetzen will und lernen. das kann ich einerseits verstehen, aber andererseits ärgert es mich, dass ich sonntags noch dasitzen muss (nachdem sie um 16uhr heimkommt) und mit ihr das erledigen muss. ich habe ihn schon oft darum gebeten, er soll es doch bitte mit ihr machen...das ein oder andere mal hat er es seiner mutter aufgehalst/er gibt sie einen tag am WE noch der mutter...
    nun meine frage: ist es korrekt, wenn ich sie erst freitags ab 15uhr von mir abholen lasse und er sie spät. um 14uhr/sonntags bringt oder ist das unfair?
    wisst ihr wie es "normalerweise" gerichtlich geregelt ist????
    wie ist es bei euch geregelt?
    bin gespannt auf eure antowrten, lg

    genau, so etwas nennt man emotionale erpressung. :motz:
    was ich mir momentan immer wieder sage: ich schaff das ohne ihn-klar bin ich auf seinen unterhalt angwiesen und darauf, dass er sich alle 2 wochen "blicken lässt",
    aber signalisiere ihm: du kannst auch ohne ihn! :pfeif
    mit dem geld müsst ihr euch einig werden und wenn ihr es vor gericht ausfechtet...ansonsten geh ihm erstmal aus dem weg und signalisiere ihm DEUTLICH :nanana , dass er sich ändern muss.
    du arbeitest an dir und er arbeitet an sich-vorher geht gar nix und danach müsst ihr schauen, ob es überhaupt noch passt.
    gönnt euch ruhe und jeder soll eine lösung für sich selbst finden. klar, dass alleinsein ist manchmal unerträglich, aber in diesen momenten kann man rausfinden, wer man ist und was man will....wenn ihr immer wieder kontakt habt, bringt das euch beiden zu nix...
    viel glück und kraft :knuddel

    er hat wohl schiss :brille


    es tut mir leid für dich...ich wünsche dir viel kraft! vielleicht gibt es ja ein buch, was du dir mit deiner kleinen maus anschauen kannst, wo es vielleicht um alleinerziehende geht, die auf das kommen vom vater hoffen....ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich kann dir nur raten zu :bet


    sei umarmt

    da sind aber noch sehr viele gefühle deinerseits....du musst deinen mann stehen und deinem kind vielleicht erklären, papa ist nicht erreichbar, aber wenn er sich meldet,sagst du es ihr...ich frage mich ernsthaft, wenn ein papa von anfang an nicht da ist, wie können sie ihn dann so sehr vermissen? bist du es, die das reflektiert?
    was willst du denn? willst du ihn zurück? liebst du ihn noch?

    das ist doch toll, warum nimmst du ihr angebot nicht an?
    wunden aufreissesn? klar, aber willst du dich ewig verstecken und in dich reinfressen? sehe es als chance, vielleicht geht es ja auch positiv für euch aus!
    ansonsten kannst du immer noch die bremse reinmachen. ich würde es versuchen-auch wegen deinen kindern.
    stell dir mal vor, die oma wäre gestorben...hätte man da nicht dran zu beissen....mich mag meine schwiegermama auch nicht sonderlich, aber ich tue es für mein kind und wenn sich die gelegeheit ergibt hock ich mich sogar mit an den tisch. :tanz

    hallo tine, was macht dichan der ganzen sache so sehr wütend?


    am besten ist es, nichts zu erwarten...fahr mal runter :pfeif


    wenn er wirklich interesse hat, wird er sich melden, mach dich nicht so abhängig von ihm...ich weiss, loslassen ist schwer :hä aber da musst du jetzt durch....finde einen weg für dich und dein kind...er wird sich schon melden, aber hör auf ihm hinterherzurennen. anscheinend fühlt mann sich da unter druck gesetzt und meldet sich erst recht nicht!


    viel kraft!
    :wink

    liebe martina, ich bin ein sehr direkter mensch und mein erster gedanke war: bitte mehr selbstbewusstsein an den tag legen. aber auch hier wieder typisch mann: wenn sie merken, dass die frau schwach ist, nutzen sie das schamlos aus :angry
    bitte schau nach dir und mach was für dein selbstbewusstsein.
    lass die kinder kinder sein, solanger er nicht am hungertuch nagt und sie nicht verwahrlost rumläuft, würde ich mir keine sorgen machen!
    viel glück# :knuddel