Wer nimmt mich schon mit Kind ?

  • "Wer nimmt mich...." ... als wäre ich ein halbfauler Apfel mit Druckstellen, der drauf wartet einen barmherzigen Käufer zu finden.


    Da mache ich Bratapfel draus, die liebe ich :D


    Ich habe mich schon immer als kompletter Mensch gefühlt, on nun mit Mann oder ohne. Eine Beziehung sollte (für mich) nur das Sahnehäubchen sein in meinem Leben.
    Ganz einfache Devise:
    Du wirst nicht genommen, sondern jemand muß dich verdienen (umgekehrt natürlich dasselbe).


    @Kaza dum: Für dich gilt das auch ;)

  • @ ubuntu Das einzigste wo du von mir keine volle Punktzahl bekommst ist dein Wohnort. Einfach zu weit weg. Ansonsten... na ja... huch... meine Brille schwitzt an! :rotwerd:mussweg


    Edith sagt noch an tinka: Mein Wok hat übrigens einen Deckel! :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • @Kaza dum: Für dich gilt das auch


    Yes! Mum! Das kannst du laut sagen.
    Ich habe die Devise. Ich schau nicht mehr, was ich dem anderen Gutes tun kann oder ob ich ihren Vorstellungen entspreche, sondern...


    ... Was macht mich daran glücklich!

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • tinka,


    egal, was du alles kannst, gib bloß NIE zu, dass du mit 'ner Bohrmaschine umgehen und Tapeten kleben kannst. Sonst ergeht es dir wie mir...alle Männer finden dich nett, aber keiner nimmt dich mehr, weil sie Angst vor 'ner emanzipierten Frau haben.


    Sorry Leute, ist meine bittere Erfahrung.

    Meine auch. Wenn Männer vor etwas Angst haben, dann sind es starke Frauen! Ein Macho hat mir mal erzählt auf welche Art Frauen seine Art so "abfährt" seine Antwort "Kleine Dummchen wecken unseren Beschützerinstinkt" :dribbel



    tinka


    1. Wir freuen uns alle auf Dein Würmchen!


    2. Bekomme den Fratz erst einmal und gewöhnt Euch an einander und dann ist noch sehr viel Zeit von einem netten Mann gefunden zu werden.

  • Ich finde das total verständlich... Ich war in beiden Schwangerschaften mit dem KV zusammen und hab trotzdem schon das Heulen gekriegt, wenn er mal länger arbeiten musste und der TV-Abend erst eine Stunde später starten konnte. Dazu kam dann manchmal noch dieser Hormonschub-Weltschmerz, eine zeitlang konnte ich nichtmal Nachrichten schauen, weil alles so TRAUUURIIIIG war und die armen Kinder und die armen Menschen und überhaupt. Ich hab nur geheult :flenn und das waren eindeutig Hormone...


    Aber das Gefühl, quasi endgültig alleine zu sein für den Moment, kenne ich auch als manchmal sehr quälend. Im Moment ist das bei mir etwas schizophren, weil ich ja einen Freund habe, aber eben nur jedes 2. WE, weil ich den familiären Teil erstmla rausnehmen musste... Und manchmal ist mir im Alltag dann auch hundebitterelend, weil ich mich der großen bösen Welt alleine stellen muss und selbst, wenn mal alles grau ist, meinen Kindern dennoch ein emotionales Zuhause sein will.


    Das eine Problem lässt sich leicht lösen.... Einfach selbst groß und böse sein an der ichtigen Stelle, man wundert sich, wie gut das funktioniert [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/k010.gif] ...


    Das andere... Dieser nie aufhörende Wunsch nach dem endlich Ankommen, zusammensein, glücklich sein... Ach ja, ich glaube, das ist ne Lebensaufgabe. Eine Partnerschaft alleine bringt das ja auch nicht automatisch mit sich, wie Du nur zu gut weißt.


    Meine Lieblingstante sagt immer, man findet am besten nicht nur einen Partner, sondern auch eine schöne Beziehung, wenn man ausgeglichen und mit sich im Reinen ist... Also, dann darf ich leider nicht mehr hoffen, denn ich bin mir fast NIE so ganz einig mit mir. Ich bestehe aus tausend ABERs, und das treibt auch Männer ganz schön in den Wahnsinn...


    Ich kann auch Marlenes Sicht unterstützen: Ich kenne einige AEs, und die eine oder andere schiebt beim Scheitern einer Beziehung seeehr gern mal die Tatsache vor, dass sie ja Mutter ist und das eh nicht gutgehen konnte. :motz:


    Edith sagt: @ Studimami: Ooooh ja, das kenne ich. Meine Totsünden waren bisher, sowohl einen Reifen an meinem Auto wie auch das Mainboard meines PCs komplett alleine zu wechseln - und beide "Geräte" funktionierten danach auch noch. Skandal!
    Aber selbst die "besten" Männer haben irgendwo latent dieses Klischeedenken - ach, lassen wir es ihnen doch. Mich stört es ja nicht, wenn mir jemand die Kisten schleppt und meine Stellung als emanzipierte Frau fällt nicht um, wenn ich mal lieb mit den Wimpern plinker und mein blondes Haar schwinge, um ein Möbel gerückt zu bekommen...


    Das sind die Waffen der Frauen, und ein Mann wird Wachs in unseren Händen, wenn er nach getaner Arbeit ein "Wow! Das hätte ich NIE geschafft, was würde ich nur ohne Dich machen.." statt einem "Pah, das hätte ich auch selbst gekonnt" zu hören kriegt. Ich finde das sehr amüsant :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • Ich habe die Devise. Ich schau nicht mehr, was ich dem anderen Gutes tun kann oder ob ich ihren Vorstellungen entspreche, sondern...


    ... Was macht mich daran glücklich!


    Ein ganz sicherer Weg zu Beziehungen, in denen Du als Egoist sehr schnell wieder alleine stehst .... aber Hauptsache glücklich :kopf:kopf


    Erst wird gesät - und dann geerntet - das gilt auch für Glück. Und niemand kommt dran vorbei.


    LG Cobra

  • @Cobra: Ich glaube, du hast das Post mißverstanden. Oder ich habe es falsch verstanden :hae:


    Ich habe es eher aufgefasst, dass er sich wegen seinen vielen Kids nicht in ein Schema pressen will, um anderen zu gefallen

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • und die überschrift hab ich nicht gemacht. ich hab nicht mal das thema erstellt. das wurde aus einem anderen thema hier her verschoben.


    Ich meinte nicht den Wortlaut. Ich meinte, die Haltung, die da deutlich wird.
    Und ich meine ganz sicher nicht alleine Dich mit dem was ich geschrieben habe, eher schon wundere ich mich, wie viele hier tatsächlich einiges ähnlich sehen in dieser Sache.


    Vielleicht liegt's dran, dass ich mir derzeit eine Beziehung gar nicht wünsche und vorstellen kann. Ich bin also gar nicht betroffen von diesem Suche-Mann-Frust. Da lässt sich's natürlich leicht reden. :frag

  • Vielleicht liegt's dran, dass ich mir derzeit eine Beziehung gar nicht wünsche und vorstellen kann.


    nö du, ich glaub das liegt an ner grundsätzlichen Einstellung, oder daran, wie man sich selbst definiert. Bin ich was wert mit Mann oder auch ohne?


    Und das erschreckt mich auch immer wieder, mein Wert hängt doch nicht daran, was ich mir für nen Klotz ans Bein hänge ...????? nö ;)





    (und wenn dann schmälerts den Wert ja nur :tuedelue )

  • Sonst ergeht es dir wie mir...alle Männer finden dich nett, aber keiner nimmt dich mehr, weil sie Angst vor 'ner emanzipierten Frau haben.


    Die Erfahrung mache ich auch immer wieder. Letztens meinte einer zu mir:"Boah, du machst ja alles selber! Wofür brauchst du denn einen Mann?"


    Aber selbst die "besten" Männer haben irgendwo latent dieses Klischeedenken - ach, lassen wir es ihnen doch. Mich stört es ja nicht, wenn mir jemand die Kisten schleppt und meine Stellung als emanzipierte Frau fällt nicht um, wenn ich mal lieb mit den Wimpern plinker und mein blondes Haar schwinge, um ein Möbel gerückt zu bekommen...


    Euch ist scheinbar sehr wichtig hervorzuheben wie emanzipiert und stark Ihr seid.
    Das kommt natürlich neben einem Würstchen besser zur Geltung als neben einem starken Mann.


    Vielleicht sucht Ihr Euch ja unbewusst schwache Männer, die dann tatsächlich mit Euch überfordert sind.


    Ich finde starke Frauen äußerst sexy, allerdings nicht wenn sie ständig darüber quatschen.

  • Wenn Männer vor etwas Angst haben, dann sind es starke Frauen! Ein Macho hat mir mal erzählt auf welche Art Frauen seine Art so "abfährt" seine Antwort "Kleine Dummchen wecken unseren Beschützerinstinkt" :dribbel


    Und was ist daran schlimm?
    Große, selbstbewußte Männer wecken ja auch den weiblichen Instinkt beschützt zu werden, wo ist also das Problem?
    Merkwürdigerweise werden Männer immer kritisiert, wenn sie keine selbstbewußten Frauen wollen, während umgekehrt so gut wie keine Frau einen ängstlichen 1,50m-Mann attraktiv findet...
    Die Bezeichnungen "selbstbewußt", "emanzipiert" und "Powerfrau" sind doch nur Übersetzungen für "verzickt", "verwöhnt" und "egozentrisch". Das haben die Männer längst geschnallt, und machen konsequenterweise einen großen Bogen um sie.
    Das muß schon furchtbar hart für die Damenwelt sein: Da ist die Frau von heute top ausgebildet, gut aussehend, selbstbewußt und erfolgreich, und bleibt trotzdem einsam, denn der Mann entscheidet sich lieber für die knuddelige Kassiererin bei ALDI, oder die hübsch gestylte Friseuse. Dumm gelaufen, Alpha-Mädels. :D

  • denn der Mann entscheidet sich lieber für die knuddelige Kassiererin bei ALDI, oder die hübsch gestylte Friseuse. Dumm gelaufen, Alpha-Mädels


    Das ist aber lieb von dir Radex, der TS solchen Mut zu machen da sie ja Friseuse ist :D:blume

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Sagen wir mal so... Gerade als AE und auch durch andere Dige, die mir widerfahren sind, MUSS ich in meinem Leben stark und ja, auch emanzipiert sein. "Meinen Mann stehen". Und das geht sicher nicht nur mir so.


    Dass ich das Bedürfnis habe, mich anzulehnen, mich fallenzulassen, schwach sein zu dürfen und zu wissen, alles läuft trotzdem weiter... Keine Frage. Aber ich kann es mir nur sehr selten leisten. Ja, ich hebe gern hervor, wie stark ich bin, weil ich es mir an manchen Tagen selbst vorbeten muss, um nicht unterzugehen.


    Mein Freund ist mit Sicherheit kein schwacher Mann und schon garkein Würstchen. Im Gegenteil. Er steht fest im Leben, ist mein Fels in der Brandung und trotzdem stark genug, auch mal Schwäche zu zeigen. Und nur, weil er auf die weiblichen Schlüsselreize anspringt und mir dann was schweres hebt, ist er mir noch lange nicht hörig - er sagt auch oft genug, Du, ich weiß, dass Du das auch selber kannst...


    Und glaub mir, ich stemme meinen Alltag wie viele Mädels hier mehr oder weniger allein mit Höhen und Tiefen. Ja, ich bin eine starke Frau und so wie ich das sehe, funktioniert die Kombi stark-stark sowieso am besten - wobei sicher jeder Stärke anders definiert...

  • Und was ist daran schlimm?
    Große, selbstbewußte Männer wecken ja auch den weiblichen Instinkt beschützt zu werden, wo ist also das Problem?
    Merkwürdigerweise werden Männer immer kritisiert, wenn sie keine selbstbewußten Frauen wollen, während umgekehrt so gut wie keine Frau einen ängstlichen 1,50m-Mann attraktiv findet...
    Die Bezeichnungen "selbstbewußt", "emanzipiert" und "Powerfrau" sind doch nur Übersetzungen für "verzickt", "verwöhnt" und "egozentrisch". Das haben die Männer längst geschnallt, und machen konsequenterweise einen großen Bogen um sie.
    Das muß schon furchtbar hart für die Damenwelt sein: Da ist die Frau von heute top ausgebildet, gut aussehend, selbstbewußt und erfolgreich, und bleibt trotzdem einsam, denn der Mann entscheidet sich lieber für die knuddelige Kassiererin bei ALDI, oder die hübsch gestylte Friseuse. Dumm gelaufen, Alpha-Mädels. :D

    Stimmt, groß und stark ist prima. Aber ein echter KERL ist er nur, wenn auch das Ego passt. "selbstbewusst" bedeutet für mich übrigens, dass man nicht vor jedem buckelt. "emanzipiert" bedeutet, dass frau weiß, dass sie alles genausogut kann wie ein mann, wenn sie will. Und eine "Powerfrau" ist für mich auch durchaus die Lady, die mit 3 Kindern, einem mies bezahlten Job und viel zuwenig Zeit trotzdem noch nebenbei putzen geht, um den nächsten Urlaub hinzukriegen und für ihre Kinder da ist.


    Ach ja... Kleine Süßchen kriegen vielleicht schneller Alpha-Männchen - aber nur Alpha-Weibchen können auch mit ihnen umgehen, meine Meinung. :klimper
    Und es gibt auch knuddelige Ärztinnen und hübsch gestylte Anwältinnen!


    Dass ich ne Zicke bin, jap, dazu steh ich :devil:

  • Hi,

    Ich finde starke Frauen äußerst sexy,

    Genau :daumen

    allerdings nicht wenn sie ständig darüber quatschen.

    :lach ...du weißt doch, quatschen müssen sie :D


    Vor "richtigen" Emanzen ergreife ich lieber die Flucht :mussweg


    @Tinka...immer die Ruhe...du hast noch Zeit ... viiiieeel Zeit ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Das ist aber lieb von dir Radex, der TS solchen Mut zu machen da sie ja Friseuse ist :D:blume


    Tja, aber leider mit Kind.
    Wieso sollte sich ein Mann darauf einlassen? Friseusen verdienen wenig Geld. Der potentielle Partner wäre also mehr oder weniger gezwungen durch Maloche die Frau und ein fremdes Kind durchzufüttern. Irgendwie keine einladende Perspektive...


    @ rübli:
    Schön daß Du wieder Ausgang hast.

  • Tja, aber leider mit Kind.
    Wieso sollte sich ein Mann darauf einlassen? Friseusen verdienen wenig Geld. Der potentielle Partner wäre also mehr oder weniger gezwungen durch Maloche die Frau und ein fremdes Kind durchzufüttern. Irgendwie keine einladende Perspektive...


    @ rübli:
    Schön daß Du wieder Ausgang hast.

    Schade, wenn man das "fremde Kind" nur als Geldfresser begreift... Dann funktioniert es doch ohnehin nicht. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus lohnt sich Liebe doch eh selten - was durch uns Mädels da gerade am Anfang der Beziehung die Dessous- und Kosmetikbranche verdient, oje.


    Wenn Du Liebe als Kosten-Nutzen-Rechnung begreifst, ist das traurig für Dich und schön für die Friseuse (sorry Tinka, ich übernehme nur das Beispiel), die dann vielleicht jemanden findet, der sie nicht über ihr Gehalt, sondern um ihrer selbst Willen schätzt :klimper