Als AE-Single Freiwild?

  • Ich habe das mit dem Fake geschrieben und fuehle mich daher angesprochen. Ja, ich kann mir wirklich absolut nicht vorstellen, dass eine gestandene Frau in dem Alter noch so wenig Lebensreife hat, dass sie loszieht und Ehen zerstoert und das prahlerisch in einem Forum kund tut, wo zahlreiche am Boden zerstoerte betrogene Noch-Ehefrauen/Geschiedene schreiben und zwar damit prahlend in fast jedem Strang, wo sie schreibt. Nee, das ist fuer mich keine Bereicherung, sondern schlichtweg absolut taktlos!

    Irgendwie komm ich nicht mehr mit... Auf welche Beiträge hier im Thread bezieht sich das? Ich will das auch lesen :rolleyes2:

  • Mein letztes Statement dazu.


    Es geht mir darum, dass hier NUR noch verheiratete Kerle anvisiert werden - weil bei ihr ja auch keiner Rücksicht genommen haben soll. Ihrer wurde ja auch ausgespannt. Deshalb will sie nur noch verheiratete.
    Hier ist's für mich keine freie Entscheidung, sich "auch" auf so was einzulassen... hier ist's schlecht verarbeitete Vergangenheit. Ein Feindbild wird gelebt.
    "Ich mache nicht kaputt, das ist's vorher schon" ist für mich eine billige Ausrede dafür, dass man das eigene Gewissenn nicht mehr hören mag - falls es jemals vorhanden war.


    Dazu kommt dann noch elitäres Getue und vermeintlich exponierter sozialer Status als Förderschullehrerin. Das passt alles nicht zusammen.


    Die Frau selbst war sicher kein Fake. Ihre Probleme waren sicher auch echt. Ich bezweifle lediglich ihre fabelhaften Erzählungen von Kerlen, die sie gerne jagen und erlegen möchten, weil sie gaaaaar so toll ist. Da war meiner Meinung nach ganz viel verzweifelte Phantasie im Spiel.


    Passt alles nicht zueinander. :kopf



    Zum Fremdgehen als solchem:


    Dass zum Zeitpunkt eines Fremdblickens in der häuslichen Beziehung was nicht mehr stimmt: Richtig.
    Dass es zum Zeitpunkt des Fremdblickens kaputt war: Nein, seltenst.


    Und ja. Letztendlich ist es der fremdgehende Partner, der für die Beziehung und die Zerstörung zuständig ist. Wenn ER fremd geht, ist der Dame im Hintergrund erst mal weniger Verantwortung anzulasten.
    Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Damen im Hintergrund doch schon gewaltigen Einfluss haben auf den weiteren Verlauf der häuslichen Beziehung. Sie bewerten, beurteilen, verurteilen, agieren, haben Ansprüche, fordern. Sie geben (uneigennützige) Ratschläge, sabottieren, machen Spiele mit Handies und sonstigen harmlosen Mittelchen. Sie machen Stress und verhindern Beziehungsarbeit dort wo sie nötig wäre und wo sie irgendwann mal versprochen wurde.


    Deswegen kommt für mich so was nicht in Frage. Ein Kerl in einer Beziehung ist tabu. Alles was er mit der Frau zu Hause tun würde "mir zuliebe" würde er eines Tages auch jemand anderem "zuliebe" tun. Dabei interessiert es nullstens, was der Herr über die häusliche Beziehung zu berichten hat (weiß ich doch, was über meine so genannte Beziehung "draußen" berichtet wurde damals). Jemand, der behauptet, es wäre kaputt ... dann aber nur mit Krücke vielleicht aus der Beziehung finden könnte wenn.... und sich zuallererst mal Leid tut und trösten lässt.... der ist für mich keine Option als Partner.
    Nicht genug Loyalität im Leib, nicht genug Mumm.


    Entweder es ist kaputt: Dann soll er einen Schlussstrich ziehen und dann erst was Neues suchen.
    Oder es ist nur fast kaputt: Dann soll er zu Hause klären - das würde ich von ihm eines Tages nämlich auch erwarten.


    Und wenn dann einer noch dazu daher kommt und sich für "nebenher" eine AE sucht, weil die womöglich vermeintlich anspruchslos sind ... dann kommt mir das Würgen.


  • Wie viele Beziehungen gehen mit einem sauberen Schlußstrich zu Ende?
    Ich glaube das ist unrealistisch ............. leider !!!
    Und woran liegt es? Feigheit? Zu wenig nachgedacht? Gibt es etwas besseres als das was ich schon habe?
    Muss ich es erst ausprobieren bevor ich endgültig entscheide?
    Sowohl männlein als auch weiblein .................... ;)


    Freiwild weil AE Single?
    Ich denke es kommt immer darauf an was man selber seinem Gegenüber signalisiert und ich denke auch das viele Männer und auch Frauen denken die oder der ist AE der oder die braucht das.
    Aber gut das wir alle wissen was wir wirklich wollen, das eine oder das andere je nach Bedarf. ;)
    Von daher .............. :klimper kann doch eigentlich nichts schief gehen :-)
    Oder?

  • Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Damen im Hintergrund doch schon gewaltigen Einfluss haben auf den weiteren Verlauf der häuslichen Beziehung. Sie bewerten, beurteilen, verurteilen, agieren, haben Ansprüche, fordern. Sie geben (uneigennützige) Ratschläge, sabottieren, machen Spiele mit Handies und sonstigen harmlosen Mittelchen. Sie machen Stress und verhindern Beziehungsarbeit dort wo sie nötig wäre und wo sie irgendwann mal versprochen wurde.


    wenn es der 'neuen' um beziehung geht, stimme ich dir zu! nur ist das dann liebe? in meinen augen von starkem egoismus gelenkte liebe. deshalb kämen vergebene auch für mich nicht in frage...

  • wenn es der 'neuen' um beziehung geht, stimme ich dir zu! nur ist das dann liebe? in meinen augen von starkem egoismus gelenkte liebe. deshalb kämen vergebene auch für mich nicht in frage...


    Von Liebe wage ich bei solchen Konstellationen nicht zu reden. Das würde mich desillusionieren. Das Wesen der Liebe ist bei mir anders.


    Es gibt zwei Wege aus einer Beziehung raus.


    1.
    Mann sucht was für nebenher. Nebenfrau sagt (glaubt) das gleiche. Mit der Zeit verändert sich einer von beiden oder womöglich beide. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, die beiden (oder einer von beiden) glaubt an Liebe und an den Zufall, der das emotionale Befinden verändert haben soll.
    (Das alles ist gar kein Problem, wenn die Affäre als Affäre beginnt und beide ungebunden sind)


    2.
    Mann er blickt die Traumfrau und vergisst alles andere. Nebenfrau fühlt sich geliebt, ist hin und weg und tut alles, um dem armen aus seiner Beziehung zu helfen. Er ist der Traumprinz, sie die Prinzessin.
    Viele Ehefrauen wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die Beziehung kaputt sein soll. .... bzw. haben die Zähne zusammengebissen und auf bessere Zeiten gehofft. Sie hatten vor, den Kerl zur Beziehungsarbeit aufzufordern, wenn er mal beruflich weniger eingespannt sein würde.


    (Geschlechterrollen beliebig austauschbar)

  • Ich finde das wirr - meine Beziehung ist nicht durch das Einwirken dritter gescheitert. Wir waren beide absolut treu und das ist auch der Regelfall denke ich.
    Im Übrigen gibt es genug Untersuchungen, daß Männer ihre Ehefrauen nicht für die Geliebte verlassen. Das ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Rein statistisch reden wird hier über Einzelfälle, die hochstilisiert werden.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Im Übrigen gibt es genug Untersuchungen, daß Männer ihre Ehefrauen nicht für die Geliebte verlassen. Das ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Ehefrauen gratulieren oder sie bemitleiden soll.




    Was sind denn die Gründe warum die Männer laut der Untersuchungen bei ihre Ehefrauen bleiben?


    Rein statistisch gesehen. oder vielleicht gibt es dazu auch eine prozentuale Auswertung der Gründe.



    Würde mich wirklich interessieren.

  • Ich finde das wirr - meine Beziehung ist nicht durch das Einwirken dritter gescheitert. Wir waren beide absolut treu und das ist auch der Regelfall denke ich.
    Im Übrigen gibt es genug Untersuchungen, daß Männer ihre Ehefrauen nicht für die Geliebte verlassen. Das ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Rein statistisch reden wird hier über Einzelfälle, die hochstilisiert werden.


    LG morgan


    Meine Meinung (und Erfahrungen) sind da andere. Aus einer Ehe, wo schon Kinder da sind und ein gemeinsames Haus moeglicherweise verabschiedet sich allermeistens NUR einer, wenn schon was anderes in Aussicht ist oder bereits schon laeuft. Zwar wird das nur allzu oft vehement bestritten, aber es ist dann doch so gewesen. So oft hab ich eine feste Beziehung/Ehe auseinander gehen sehen, wo angeblich kein Dritter im Spiel war. Ich hab jedesmal gedacht: moment mal, das klingt aber doch so... und ich hatte jedesmal recht. Ist dann natuerlich viel spaeter ueber tausend Zufaelle jedesmal rausgekommen.

  • Wir waren beide absolut treu und das ist auch der Regelfall denke ich.


    Das ist unbewiesen.


    Ebenso unbewiesen wie die Behauptung meines Ex: "Jeder echte Mann geht fremd, er redet nur nicht drüber. Zumindest mal nicht mit den Frauen. Ja klar gibt's ein paar Waschlappen, die sich das nicht trauen. Aber schau doch mal deren Frauen an. Anspruchslos ist noch ein nettes Wort für diese Paare."


    Mag sein, dass viele Ehemänner die Ehefrauen nicht für die Geliebte verlassen. Wozu auch? Es geht ihnen doch gut: Die eine bügelt die Klamotten, die dann die andere vom Leib reißt.
    Sagen die Untersuchungen auch was drüber aus, ob die Ehefrauen das genauso gelassen sehen?

  • Ebenso unbewiesen wie die Behauptung meines Ex: "Jeder echte Mann geht fremd, er redet nur nicht drüber. Zumindest mal nicht mit den Frauen. Ja klar gibt's ein paar Waschlappen, die sich das nicht trauen. Aber schau doch mal deren Frauen an. Anspruchslos ist noch ein nettes Wort für diese Paare."


    :kotz marlene, wenn ich dich so lese habe ich eher den eindruck, dass du sehr schlagfertig bist! du nennst nicht zufällig einen baseballschläger dein eigentum? und dein ex lispelt nicht zufällig seit der trennung???? :D

  • Zitat


    Zitat MarleneE 2.
    Mann er blickt die Traumfrau und vergisst alles andere. Nebenfrau fühlt sich geliebt, ist hin und weg und tut alles, um dem armen aus seiner Beziehung zu helfen. Er ist der Traumprinz, sie die Prinzessin.
    Viele Ehefrauen wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die Beziehung kaputt sein soll. .... bzw. haben die Zähne zusammengebissen und auf bessere Zeiten gehofft. Sie hatten vor, den Kerl zur Beziehungsarbeit aufzufordern, wenn er mal beruflich weniger eingespannt sein würde.


    wie wahr , wie wahr.... obwohl ich das mit der Traumfrau weglassen würde...und Prinzessin naja aufjedenfall eine die gerettet werden muss , weil sie ja so alleine mit dem Kind ist und das alles nicht hinbekommt.......




    Zitat

    Zitat downunder
    Meine Meinung (und Erfahrungen) sind da andere. Aus einer Ehe, wo schon Kinder da sind und ein gemeinsames Haus moeglicherweise verabschiedet sich allermeistens NUR einer, wenn schon was anderes in Aussicht ist oder bereits schon laeuft. Zwar wird das nur allzu oft vehement bestritten, aber es ist dann doch so gewesen. So oft hab ich eine feste Beziehung/Ehe auseinander gehen sehen, wo angeblich kein Dritter im Spiel war. Ich hab jedesmal gedacht: moment mal, das klingt aber doch so... und ich hatte jedesmal recht. Ist dann natuerlich viel spaeter ueber tausend Zufaelle jedesmal rausgekommen.


    kann ich nur Recht geben , in den meisten Fällen war es so das die andere Person schon im Hintergrund gewartet hat....

  • Das ist unbewiesen.


    Also ich hätte gerne eine offene Beziehung geführt. Er wollte nicht.
    Mir wäre es egal gewesen, ob er mit anderen Frauen geschlafen hätte. Es gab keinerzeit einen Grund etwas zu verheimlichen.


    Und in meinem Umfeld geht man einfach nicht fremd. Das sind Einzelfälle.
    Aber ich nehme zur Kenntnis, daß es in anderen Kreisen offensichtlich wohl häufiger passiert.
    Vielleicht sind diese Talkshows doch gar nicht soooooo abwegig.
    Weißt du da mehr zu MarleneE? :Hm


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • marlene, wenn ich dich so lese habe ich eher den eindruck, dass du sehr schlagfertig bist! du nennst nicht zufällig einen baseballschläger dein eigentum? und dein ex lispelt nicht zufällig seit der trennung????


    Eine andere Bezeichnung für schlagfertig könnte womöglich phantasiebegabt sein? :lach Nein, ganz ehrlich: Ist ein Originalspruch von ihm. Und ich bin mir darüber im Klaren, dass ich hier in menschliche Abgründe sehen musste. Nicht weil's so verkommen ist, sondern weil's irgendwann mal absurd wird mit "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
    Ebenso klar ist mir, dass 97 % der Kerle NICHT so verquere Idi*** sind wie er. Mir fiel nur dieser Spruch gerade ein, als ich Morgans These "absolut treu sei der Regelfall" gelesen habe. Mann verzeihe mir diesen Flashback in alte, vergangene, inzwischen unwichtige Geisteswelten.


    (Und nein, er lispelt nicht ... das Kind hat nach wie vor einen körperlich intakten Vater)


    Morgan, mit Talkshows habe ich keinerlei Erfahrung. Weder als Zuschauerin noch als Teilnehmerin. Ich erlaube mir, diese Erfahrung weder vertiefen zu wollen noch zu Markte tragen zu wollen. ;)



    *edit*
    Was hätte er übrigens zum Thema als Solchem gesagt? AEs als Freiwild?
    Er hätte gegrinst. Neee, Freiwild sind die nicht. Aber sehr bequem, weil zu Hause gebunden und nicht in der Lage, zu kontrollieren was er tut. Er mag AEs sehr gerne an seiner Seite. Am Besten so viele wie möglich zur gleichen Zeit. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ich wuenschte mir manchmal ehrlich meine alte Naivitaet zurueck... damals... wo ich noch dachte, dass MIR sicher nie jemand fremd geht, dass sowas keinesfalls in meinen Kreisen vor kommt, dass Fremdgehen eher die Ausnahme ist, dass man jemandem bedingungslos glauben kann, wenn er sagt, er ist nicht fremd gegangen und wird nie fremdgehen. Leider werd ich so nie wieder denken koennen, denn die Realitaet spricht einfach eine andere Sprache...

  • Naja - ich habe es nunmal immer so erlebt, obwohl ich das nie so wollte und das immer von vornherein kommuniziert habe. Alle Partner vorher habe ich dann auch mehr oder weniger betrogen, sie mich aber ganz offensichtlich nicht. Erst jetzt habe ich eine offene Beziehung, die wunderbar funktioniert. Etwas das ich immer gesucht habe und nun endlich gefunden.
    Und allein durch diese andere Perspektive kann ich dir mitteilen, daß es viel weniger Menschen gibt die fremdgehen als man gemeinhin durch die Medien oder reißerische Geschichten annimmt. Und übrigens gehen mit Sicherheit genauso viele Frauen fremd wie Männer. :wink


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Und in meinem Umfeld geht man einfach nicht fremd. Das sind Einzelfälle.


    Naja - ich habe es nunmal immer so erlebt, obwohl ich das nie so wollte und das immer von vornherein kommuniziert habe. Alle Partner vorher habe ich dann auch mehr oder weniger betrogen, sie mich aber ganz offensichtlich nicht. Erst jetzt habe ich eine offene Beziehung, die wunderbar funktioniert. Etwas das ich immer gesucht habe und nun endlich gefunden.
    Und allein durch diese andere Perspektive kann ich dir mitteilen, daß es viel weniger Menschen gibt die fremdgehen als man gemeinhin durch die Medien oder reißerische Geschichten annimmt.

    Jetzt mal eine Frage ,hast du das in deinem Umfeld so zusagen selber ausgetestet, wie es um die Treue der Einzelnen bzw. die Bereitschaft zum Fremdgehen bestellt ist?


    Oder bezieht sich das auf deine Partner, die keine offene Beziehung wollten und nie fremdgegangen sind?


    Ich meine welche These stützt denn jetzt deine Aussage über die Treue bzw. die mangelnde Bereitschaft zum Fremdgehen der Allgemeinheit?

  • Naja - ich habe es nunmal immer so erlebt, obwohl ich das nie so wollte und das immer von vornherein kommuniziert habe. Alle Partner vorher habe ich dann auch mehr oder weniger betrogen, sie mich aber ganz offensichtlich nicht. Erst jetzt habe ich eine offene Beziehung, die wunderbar funktioniert. Etwas das ich immer gesucht habe und nun endlich gefunden.
    Und allein durch diese andere Perspektive kann ich dir mitteilen, daß es viel weniger Menschen gibt die fremdgehen als man gemeinhin durch die Medien oder reißerische Geschichten annimmt. Und übrigens gehen mit Sicherheit genauso viele Frauen fremd wie Männer. :wink


    LG morgan


    Bei mir geht es nicht um Medien und reisserische Geschichten, sondern um mein persoenliches Schicksal und Dinge, die man immer wieder aus dem Bekannten- und Freundeskreis mit bekommt. Mein "Kreis" ist akademisch. Das Bildungsniveau hat (leider) ueberhaupt nichts damit zu tun, ob jemand fremd geht. Akademiker machen es allerdings geschickter als Nicht-Akademiker. Da kommt es seltener ans Licht der Sonne (was einen selbst allerdings ziemlich in Schwierigkeiten bringt: ich weiss es, der Rest der welt weiss es scheinbar auch, nur die eigene Frau weiss es nicht. Toll).

  • Würg, das leidige Thema Fremdgehen... Kann ich auch diverse Liedchen von singen. Ich bin von meinem letzten Freund mehrfach betrogen worden... Und ich treudoofes Schaf hab ihm auch noch die Ausreden geliefert. Irgendwann versuchten wir auch mal die "offene Beziehung"... Aber als ich mich dann tatsächlich mit jemandem traf, war das plötzlich alles was "anderes" und er konnte und wollte das nicht mehr. Passiert ist da bei mir und dem anderen auch nichts weiter, wir waren nur ein Bier trinken und das war schon ein Egoschub...


    Ich weiß nur, wenn ich einmal von jemandem betrogen werde, kann ich ihm nie wieder richtig vertrauen. Dafür bin ich zu eifersüchtig gestrickt, früher war das schon krankhaft. Grundsätzlich hab ich das jetzt super im Griff - aber wenn ich einen Anlass habe... Naja, diverse Hausverbote wegen diverser Handgreiflichkeiten sagen alles. Wenn ich rot sehe *kurz an "Kill Bill" denk*, agiere ich genauso primitiv, wie Männern immer vorgehalten wird. Null Toleranz. Natürlich, jeder Seitensprung hat seine Ursache in Beziehungsproblemen... BLABLABLUBB!


    Sorry, über Probleme kann man reden, BEVOR ein Partner beschließt, sie für sich mit wem anders zu lösen...


    Ich bin bei sowas echt total empfindlich und würde es auch selbst nie tun; ich kam genau einmal in echte Versuchung - und trennte mich. Das Resultat war eine längere Affäre, gründliches Nachdenken über die Beziehung und danach ein neuer Versuch, der doch in Trennung endete. Hm, vielleicht waren die ganzen Übergriffe ja auch die Rache für mein Schlussmachen... :hae:


    Ich weiß, dass mein Freund seine Ex-Noch-Ehefrau-wasauchimmer :rolleyes: immer und immer wieder betrogen hat, sogar regelrechte Beziehungen während der Ehe hatte... Das war bei uns anfänglich auch ein großes Thema und am Ende habe ich nicht seinen Worten, sondern seinen Taten geglaubt und bin bei ihm geblieben. Und siehe da, der Mann ist so eifersüchtig :love , da könnte ich nie mithalten, bin total locker seitdem :kicher


    btt: Ich fürchte, wir AEs stehen immer noch in dem Ruf, "es nötig zu haben". Als ich noch in der Gastronomie gearbeitet habe, war das unter den Stammgästen der Dauerbrenner :hm...

  • hmm an sich bin ich ein sehr treuer loyaler mensch.
    an sich bin ich aber auch schon fremd gegangen bei einem meiner ex. naja hatte ein ziemlich schlechtes gewissen. also ein mal und nie wider. habs gebeichtet und wir haben die beziehung vortgeführt. irgendwann hatt sichs dann so auseinander gelebt.
    ich selber bin sehr sehr eifersüchtig. eben weil ich selber weiß wie schnell man in so eine situation gerät und das das nicht unbedingt was mit nicht lieben des partners zu tun hatt.
    das war vor etlichen jahren. seitdem lebe ich sehr treu :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen